1

Tipp - Während Kontaktsperre Nie Ratgeber lesen

G
Hallo zusammen,

Ich möchte euch mal meine Niederlage schildern.

Nachdem mein Ex sich,vor 3Monaten, von mir getrennt hat, weil ich einen Vetrauensbruch(kein Seitensprung) begangen habe, habe ich, bevor ich diese Ratgeber entdeckt habe, gebettelt, geheult und oscarreife Liebeserklärungen gemacht. Das Resultat: Er blieb eisern. Nach 2Monaten des Hinterrennens habe ich die Wohnung verlassen, ihn verabschiedet und die Kontaktsperre eingeleitet. Ich blieb hart und habe mich nach ca 40Tagen bei ihm gemeldet. Mein Handy blieb während der Sperre aus und auf der Mailbox wurde draufgesprochen:Hallo, ich habe eine neue Nummer,aber werde euch eine RundSMS schreiben.Tschüßi.
Er meldete sich zwischenzeitlich sehr oft, hat bei meinen Freunden gefragt etc..von meiner Seite aus keine Reaktion.

Nun kommt das, was ich absolut hätte lassen sollen: WÄHRENDESSEN Ratgeber bzgl der Ex-Zurück Strategie lesen;auf youtube tolle getting your ex-back videos angeschaut,..das nährt die Hoffnung,unterstützt das Durchhalten, man kümmert um sich selbst, ABER dadurch wurde mein Kummer nur auf StandBy gesetzt. Das merkte ich nämlich, als ich ihn wieder kontaktierte. Er antworte ganz normal..ich hielt mich an die Regeln der Strategie,was wirkte..es kam zu einem Treffen. Es lief alles gut, ich war die erste die los musste. Er hielt mich auf und meinte: ich werde ewig an dich denken und den Mann beneiden, der dich hat. Der Gedanke tut weh,aber ich kann nicht mit jemanden zusammen sein, dem ich nicht über den Weg traue. Ich wollte dich dieses Jahr heiraten. du hast mich zerstört,als die Lügen aufgeflogen sind. Ich habe meinen Wert hinterfragt, gedacht ich hasse dich..und jetzt,nachdem ich alles verstanden habe, verzeihe ich dir. das schicksal hat mir einen schutzengel geschickt. es ist alles richtig,wie es gekommn ist. Lass dich nochmal drücken
Ich lächelte, stimmte dem zu und fuhr WEINEND u ZERSTÖRT nach Hause. Der Zug ist abgefahren. Mein derzeitiger Zustand ist katastrophal.

Macht also nicht denselben Fehler und fangt NIEMALS während der Kontaktsperre nie an, die Strategie zu perfektionieren,indem ihr tagelang Videos anschaut,Sachen lest bzgl des Themas. Beispielsweise,was hat es zu bedeuten,wenn er sich während der Sperre nicht meldet?, Was hat es zu bedeuten,wenn er mit euch, nach der Sperre schreibt,flirtetplötzlich euch ignoriert? Er will sich treffen, wie vorgehen? Vergisst mein Ex mich nach der Sperre?usw Leute, ihr werdet süchtig danach,
Ich habe mich ehrlich gesagt so gefühlt,als würde ich in ein Trainingslager gehen, und dachte: Pah, noch 5Tage, dann kann ich beginnen...aber bitte mit Ruhe.


Tja und nach dem Treffen habe ich ich mich wieder dahin katapultiert,wo ich am Anfang war: Im Tal der Tränen.

21.02.2016 00:37 • x 1 #1


L
Finde deinen Beitrag gerade fragwürdig! Wenn ich eine Kontaktsperre einleite, dann bedeutet das dass ich mich nicht mehr melde, auch nicht nach 40 Tagen!

Wenn der Partner den Fehler bereut meldet er/sie sich ohnehin und findet immer Mittel und Wege, dafür reicht der logische Menschenverstand und keine absurden Ratgeber.

21.02.2016 01:32 • #2


A


Tipp - Während Kontaktsperre Nie Ratgeber lesen

x 3


L
Vor allem kommt es auf den Trennungsgrund an, den du ja nicht wirklich beschrieben hast. Offensichtlich bist du ja nicht gerade eine ehrliche Person, wenn schon dein ganzes Lügenkonstrukt auffliegt und handelst sogar anschließend noch nach Strategien?

Würde mich an deiner Stelle mal der eigenen Nase packen und darüber nachdenken, statt anderen Menschen kluge Ratschläge zu geben...

21.02.2016 01:45 • #3


L
Liebe Gast 2222,

das tut mir sehr leid,
was Du durchgemacht hast, und dass Du wieder sehr unter Trennungsschmerz leidest.
Diese Ratgeber sind ein Geschäft und sicher hat diese jeder mehr oder weniger gelesen.
Doch sie sind oberflächliche Strategien, die übergehen, dass Trennungen tiefere Ursachen haben, die man entweder akzeptieren muss,
oder die man gemeinsam
überwinden kann.

Mein Exfreund wollte nach der zweiten Scheidung nur noch lose
Beziehungen mit getrennten Wohnungen. Ich wollte mehr, also trennte er sich von mir. Trotzdem auch bei mir die Hoffnung zuletzt starb, akzeptierte Ich diese Tatsache.

Du musst aus meiner Sicht akzeptieren, dass er nicht verzeiht.
Das ist schwer. Doch auf lange Sicht schränkt sich derjenige ein, der nicht verzeihen kann, denn er kann auch seine Fehler sich selbst nicht wirklich
eingestehen und dadurch sich selbst und auch anderen nicht wirklich verzeihen.
Auf lange Sicht ist es besser, dass Du ihn los bist.

Ich wünsche Dir alles Liebe ...

21.02.2016 07:05 • #4


CherryOnTop
Naja, gibt schon Ratgeber die geholfen hätten. Du hast dich entschieden die falschen zu befolgen....

Hier mal einen den ich hilfreich fand:
komm-zurueck-den-wunschgedanken-zu-ende-denken-t28346.html

Du leistest jetzt wichtige Trauerarbeit die du aufgeschoben hast. Das ist gut und richtig so.

Verstehe ich das richtig, ihr habt noch zwei Monate nachdem Schluss war zusammengewohnt? Was eine Qual.

Die oscarreifen Liebeserklärungen würden mich auch mal interessieren, so Ideenklau mässig - gerne per PN

21.02.2016 10:14 • #5


A
Da war etwas aus dem Ruder gelaufen.
Du hast dich zwanghaft mit dem Gedanken beschäftigt ihn zurück zubekommen während er sich an die neue Situation gewöhnt hat und dich losgelassen hat.die Ratgeber haben an sich funktioniert. Er hat genauso reagiert wie beschrieben. Nur am Ende da wollte er nicht mehr. Das war seine persönliche Entwicklung und Entscheidung und diese kann das nicht nicht voraus sehen.
Wir seid ihr denn verblieben?
Ich würde ihn an deiner stelle loslassen und mich im mich selbst kümmern. Es hatte ja einen Grund warum du fremd gegangen bist. Vielleicht hat etwas nicht gestimmt bei euch.

21.02.2016 12:03 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag