45

Blockieren und löschen von Kontakten im Smartphone

Waspy

Waspy


1971
2027
Zitat von DonaAmiga:
Du irrst dich nicht.



dann warst Du sehr fleißig
in meiner Abwesenheit;)

Schön, dass einige standfest in der Schreiberliebe sind

01.09.2021 16:44 • x 1 #16


Maryanne


16
1
20
Ich habe da auch eine Frage.

Und zwar behauptet mein Ex, dass er meinen Kontakt nicht gespeichert hat. Ich sehe aber sein Profilbild und seinen Status. Das Profilbild hat er auf öffentlich gestellt, die Info aber nicht.
Das habe ich mit einer anderen Nummer überprüft.
Er meint, dass ich die Info sehe, weil wir geschrieben haben. Das ist doch an den Haaren herbeigezogen oder?

01.09.2021 17:10 • #17



Blockieren und löschen von Kontakten im Smartphone

x 3


Ex-Mitglied


Zitat von DonaAmiga:
1. Angenommen, ich blockiere im Smartphone einen Kontakt XY, lösche ihn aber nicht. Demnach kann XY mich nicht mehr anrufen oder anschreiben. ...


Bleibt blockiert, die Nummer ist dann aber noch unter den blockierten Nummern vermerkt.

01.09.2021 17:14 • x 1 #18


Käptn Nemo

Käptn Nemo


3424
4
5546
Zitat von Maryanne:
Ich habe da auch eine Frage. Und zwar behauptet mein Ex, dass er meinen Kontakt nicht gespeichert hat. Ich sehe aber sein Profilbild und seinen ...

Wenn er die Info nicht auf öffentlich gestellt hat, dann dürftest Du sie auch nicht sehen. Da liegst Du richtig!

01.09.2021 17:16 • x 2 #19


Anlachen

Anlachen


1286
1
2018
Auf dem Phone blockierte Nummern werden noch in einer Liste vermerkt. Über ähnliche Einstellung kannst Du auch sehen, ob Du dennoch noch Nachrichten oder Anrufe bekommen hast. Der Anrufer bekommt aber kein Freizeichen und keine Bestätigung mehr.

01.09.2021 17:18 • x 1 #20


H-Moll


547
949
Zitat von Maryanne:
Ich habe da auch eine Frage. Und zwar behauptet mein Ex, dass er meinen Kontakt nicht gespeichert hat. Ich sehe aber sein Profilbild und seinen Status. Das Profilbild hat er auf öffentlich gestellt, die Info aber nicht. Das habe ich mit einer anderen Nummer überprüft. Er meint, dass ich die Info sehe, weil wir ...

Info, also Luftballons, hey, ich mach dies und das , etc kann man immer sehen. Status hingegen nur bei gespeicherten Kontakten, so auf meinem handy: Bei einem nicht gespeicherten Kontakt sehe ich keinen Status, wohl aber Info oder Bild, wenn es öffentlich ist.

01.09.2021 17:19 • x 2 #21


Maryanne


16
1
20
Wie, die Info kann man immer sehen? Wenn sie aber doch nur auf "meine Kontakte" eingestellt sind doch nicht?!
Das hat doch nichts damit zu tun, ob man sich geschrieben hat. Oder doch?

01.09.2021 17:24 • #22


Ex-Mitglied


Bissel Geradlinigkeit macht so schwachsinnige Fragen überflüssig

01.09.2021 17:28 • #23


H-Moll


547
949
Zitat von Maryanne:
Wie, die Info kann man immer sehen? Wenn sie aber doch nur auf "meine Kontakte" eingestellt sind doch nicht?! Das hat doch nichts damit zu tun, ob man sich geschrieben hat. Oder doch?

Nein, das ist eine Sache der Einstellungen, Infos geben die Leute eher frei als den Status, daher sehe ich mehr davon.

Und es ist richtig: es hat nichts damit zu tun, ob man sich geschrieben hat. Sondern mit den Einstellungen. Also Kontakt nicht gespeichert: Info und Bild möglich, Status nicht. So bei meinem Android auf whatsapp.

01.09.2021 17:32 • x 2 #24


Anlachen

Anlachen


1286
1
2018
Whatsapp ändert alle halbe Jahre die Einstellungen, das sollte man ruhig ab und zu überprüfen.
Über Android ist man übrigens auch manchmal als online geschaltet, wenn man es gar nicht mehr ist, weil z. B. noch lesend auf anderem Kanal.

01.09.2021 17:35 • x 1 #25


Doppelherzchen


451
702
Zitat von Gutdrauf:
Bissel Geradlinigkeit macht so schwachsinnige Fragen überflüssig

Ob es wohl geradlinig ist, auf Fragen zu antworten, die man überflüssig findet? Ich denke nicht.

01.09.2021 17:42 • x 3 #26


paulaner

paulaner


4912
2
12161
@DonaAmiga
Was für einen Sinn macht es, dass du deinen Nickname änderst, dein Profilbild aber beibehältst?

Interessiert mich einfach...

01.09.2021 17:47 • x 2 #27


DonaAmiga

DonaAmiga


3537
4
5322
Zitat von paulaner:
Was für einen Sinn macht es, dass du deinen Nickname änderst, dein Profilbild aber beibehältst?

Weil mir der alte Nickname nicht mehr gefiel, das Bild hingegen schon.

01.09.2021 17:49 • x 1 #28


Error


2138
2993
Zitat von DonaAmiga:
Weil mir der alte Nickname nicht mehr gefiel, das Bild hingegen schon.


Achso, ich dachte Du wärst in die Stadt gezogen

01.09.2021 17:50 • x 1 #29


paulaner

paulaner


4912
2
12161
Zitat von Error:
Achso, ich dachte Du wärst in die Stadt gezogen

Nee, ist immer noch ein Land-Ei

01.09.2021 17:50 • #30



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag