Tiefes-Meer
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 5087
Trennungen nagen heftig an unserem Selbstwert-Gefühl. Wir erleben uns als machtlos. Wir fragen uns, was wir falsch gemacht haben. Ob wir womöglich völlig falsch sind. Und klar, wenn wir uns solche Fragen stellen, dann rauben sie uns den Mut. Das Vertrauen auf unsere eigene Kraft. Doch diese Kraft ist da. Immer.
Dass Du sie gerade nicht spüren kannst, ist völlig normal in der Akutphase. Du wirst gerade von so vielen, so heftigen Gefühlen überrollt. Das alles schüttelt Dich durch. Um die eigene Kraft fühlen zu können, braucht es ein Minimum an innerer Ruhe. Die aber ist im Moment leider nicht zu haben. Dies alles ist extrem hart, aber dennoch völlig normal. Unnormal wäre, wenn es anders wäre. Du bist ein Mensch und keine Maschine.
Zitat:Vielleicht bin ich auch so ein Psycho, der daran zerbricht?
Wenn ich das lese, würde ich den Gast, der Dir den Psycho untergejubelt hat, am liebsten schütteln. Es macht mich so wütend, dass jemand, dem es offenbar wieder besser geht, so herablassende Dinge über Menschen sagt, die leiden. Und das ausgerechnet Dir gegenüber, wo Du gerade am Boden bist. Öl ins Feuer von Ängsten. Mehr war das nicht und mehr ist da auch nicht dran. Der Spruch war total daneben und empathielos
Bitte weise diesen Mist innerlich ganz weit von Dir. Du bist völlig normal und Du wirst Dich wieder erholen. So wie wir alle. Manche schneller, manche langsamer. Jeder in seinem Tempo.
Erinnere Dich, was dazu schon gesagt wurde - wenn ein Liebeskummer sich länger hinzieht, ist das etwas ganz, ganz anderes als die Gefühle, die Du jetzt in der Akut-Phase durchmachst. Die ersten Tage und Wochen sind die härtesten. Alles, was danach kommt, ist damit verglichen ein Spaziergang. Du wirst sehen.
Auch von mir eine liebe Umarmung und eine Portion Kraft