2

Brief unbeantwortet

S
Hallo!

ich habe mal eine allgemeine Frage. Habe meiner Ex vor 3 Monaten einen sehr langen, habdgeschriebenen Brief geschrieben, richtig schön mit Füller und schickem Briefpapier und so. Inhaltlich ging es darum, dass ich mich für div Dinge entschuldigt habe und viel geschrieben wie ich mich fühlte als ich sie kennengelernt habe und was ich für Gefühle für sie hat. Ich hbe es nicjt wortwörtlich geschrieben, aber man hörte deutlich heraus, dass ich sie noch immer liebe und sie mir sehr fehlt. Wir waren zum Zeitpunktes meines Briefes 8 Monate getrennt. Sie hat sich von mir getrennt.
Nun ja, ich frage mich nun, was Menschen dazu bewegt auf so einen respektvollen Brief nicht zu antworten. Was kann der Grund sein? Ich verstehe es insofern nicht, dass ich dem anderen immer so viel Respekt entgegen bringen würde, dass ich wenigstens in 2 Sätzen ne Sms oder Email schicken würde um zu sagen, dass ich mich bedanke, aber kein Interesse an Kontakt habe oder die Gefühle nicht erwidere oder so. Es hat mich wirklich sehr viel Mühe und Überwindung gekostet nochmal die Beziehung zu überdenken, mich in Ruhe hinzusetzen und mich für Fehler zu entschuldigen und meine Beweggründe für manche Sachen zu erklären. Ignoranz verletzt definitiv noch viel viel mehr als einfach eine Abfuhr zu bekommen...

Liebe Grüsse
und frohe Weihnachten!

25.12.2014 18:49 • #1


A
Ganz einfach lieber shegoes- sie hat kein Interesse mehr an dir und möchte ihre Ruhe!
Ich denke für dich ist es jetzt mal an der Zeit das zu akzeptieren.
Ich finde ihre Nicht-Reaktion fair und ok. Jede Antwort würde in dir
offensichtlich nur Hoffnung schüren! Also sagt sie lieber nichts- fair ok!

Ich meine 8 Monate? Was erwartest du? Das Ding ist gelaufen!
Orientiere dich neu!

Alles Gute und Frohes Fest

25.12.2014 18:58 • #2


A


Brief unbeantwortet

x 3


S
was passiert hier!?

25.12.2014 23:04 • x 1 #3


C
Ich finds überhaupt nicht fair. Ich finds respektlos!
Auch wenn sie abgeschlossen hat... man war ein wichtiger Lebensabachnitt voneinander und nur weil Schluss ist, ist das nicht wegzuradieren. Da sollte man wenigstens dem Anderen eine Rückmeldung geben. Sei es auch zu schreiben, dass man kein Interesse habe.

26.12.2014 18:40 • #4


P
Ich kenne die Situation noch vor vielen Jahren. Ich habe damals auch einen Brief geschrieben und nie eine Antwort erhalten. Na einem Jahr kam eine Sms, doch er wollte nur Kontakt weil er gerade Langeweile hatte. Als ich das kapiert habe, tat es noch mehr weh.
Ich finde das Verhalten deiner Ex sehr respektlos und abwertend. Der Mensch zählt für mich, egal was er getan hat, ist ein Danke schön nicht zuviel verlangt.
Hast Du schon mal darüber nachgedacht ob sie den Brief überhaupt geöffnet und gelesen hat?

26.12.2014 18:48 • x 1 #5


S
Hallo!

Danke für deine verständnisvolle Antwort!
Gerade jetzt um Weihnachten herum tut diese Ignoranz mir wohl noch besonders weh...
Ich sehe es genauso wie Du. Einfach nur die Tatsache, dass ich mich für Fehler entschuldigt habe, wäre ein Danke oder eine Reaktion wert - jedenfalls würde ich es umgekehrt so sehen. Zumal es durchaus auch Dinge gibt, für die sich mit ein bisschen Abstand und Sicht auf die Dinge auch entschuldigen könnte.. aber das erwarte ich gar nicht mal.
Natürlich denke ich auch darüber nach, ob sie den Brief überhaupt gelesen hat. Da man ihm allerdings angesehen hat unter wieviel Mühe er entstanden ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sie ihn evtl weggeworfen haben könnte oder nicht gelesen hat. aber dabei gehe ich wieder von mir aus.. Ich weiß es einfach nicht und das macht es ja noch viel schlimmer. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht neugierig ist und ihn nicht geöffnet hat.. Ich habe sogar Angst davor zu denken, dass sie ihn nicht geöffnet hat, weil das nur wieder eine Ausrede wäre vor mir selbst, um nicht akzeptieren zu müssen, dass sie einfach sehr respektlos mit mir umgeht.. Das Schlimmste, weshalb mir der Brief so wichtig war, war, dass sie am Telefon mit mir Schluss gemacht hat, nachdem wir 2 Stunden über unsere letzten Tage und was wir so gemacht haben, geredet haben. Und dann innerhalb von wenigen Minuten Schluss und seither habe ich nie wieder von ihr gehört. Das war grauenhaft. Insofern war's ok mit Telefon, weil sie jobbedingt weggezogen ist, wir uns zu dem Zeitpunkt 4 Wochen nicht mehr gesehen und auch viel Streit in der Zeit hatten.. Aber es war wahnsinnig schräg 2 Stunden so nett zu reden und dann macht sie eben kurz Schluss und seitdem kein Wort mehr.. Ich hatte gehofft, dass der Brief eine Reaktion bringt, die mir einfach hilft endlich abzuschließen..

26.12.2014 18:58 • #6


VictoriaSiempre
Hallo she_goes,

Dein Brief hat doch eine Reaktion gebracht. Nämlich ein Nicht drauf eingehen.
Das ist bitter, ich kann gut verstehen, dass Du etwas anderers erhofft hast.

Aber: Die Ignoranz von Deiner Ex kann, wenn Du es zulässt, auch eine Hilfe zum Abschließen sein....

26.12.2014 19:41 • #7


P
Ich weiß genau wie du dich gefühlt haben musst, nach dem Telefonat. Aber wenigstens hat sie es dir am Telefon gesagt.
Bei mir gab es noch ein ganz normales Telefonat ohne Streit und Diskussionen und dann kam gar nichts mehr. Ich habe noch eine Sms geschrieben ob wir uns abends sehen und ihn nach einer Stunde versucht anzurufen doch keine Reaktion. Seit dem ist Stille und endgültig Schluss.
Ein Abschied ohne Abschied.
Soviel zum wertschätzen, nach 4 Jahren ist man nicht einmal ein Lebewohl wert.
Ich akzeptiere es aber und tue mir keinen Versuch der Kontaktaufnahme mehr an. Für mich ist der Mensch am 06.12.2014 gestorben.

26.12.2014 19:59 • #8


ari12
Ich denke, es ist ihr gutes Recht, einfach nicht zu reagieren. Ihr habt so lange keinen Kontakt mehr, sie hat dich aus ihrem Leben gestrichen. Ungeachtet dessen, was damals genau abgelaufen ist - es ist Geschichte.
Vielleicht möchte sie einfach keinen Kontakt zu dir aufnehmen. Vielleicht weiß sie nicht, was sie zu dem Brief sagen soll. Vielleicht sieht sie ihn nur als ein Weg von dir, mit dem Geschehenen abzuschließen. Vielleicht hat sie ihn gar nicht erhalten...
Du solltest damit abschließen. Denn nur wenn du mit ihr abschließt, kannst du dich auf neues konzentrieren. Acht Monate sind lang genug! Lass sie los

27.12.2014 02:56 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag