Burnout, innere Realitäten und Narzissmus

Heike2018
Hallo ihr Lieben,

hat von Euch jemand ein Buch von Mirriam Preiß gelesen?

Zum Bsp Burnout kommt nicht nur von Stress oder Resilienz ist erlernbar oder Spurwechsel?

Wie findet Ihr ihre Ansätze?

Mir leuchtet das Konzept der inneren Realität ein. Auch im Zusammenhang mit Narzissmus macht das alles total Sinn, was sie schreibt.
Mich würden andere Lesermeinungen dazu mal sehr interessieren. Könnt ihr das in Eurem Leben nachvollziehen?
Hat mal jemand versucht, sich nach ihren Rezepten zu heilen?

04.01.2020 15:28 • #1


A
Ich finde, sie hat vollkommen recht, mit dem was sie schreibt. Die Ansätze sind absolut richtig.

Ich selbst beschäftige mich schon seit Jahren mit diesen Themen, arbeite auch mit dem Enneagramm und den
unterschiedlichen Persönlichkeitstypen. Es gibt ja auch verschiedene Lebensphasen, in denen Burn Out gehäuft auftritt.
Oft hat dies mit der Lebensphase ab dem 48igsten Lebenjahr zu tun und den Veränderungen, die zu diesem Zeitpunkt
stattfinden.

Es gäbe hier einiges zu schreiben, aber es ist auch sehr diffizil und erklärungsbedürftig, eigentlich zu komplex für dieses
Forum. Daher von mir nur in Kurzform. Aber eine 100 %ige Bestätigung für die Thesen von Mirriam Prieß.

04.01.2020 17:25 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag