1

Diese innere Unruhe und die Angst vor allem

B
Hallo,

die Trennung ist auf den Tag 2 Monate her...mein Ex hat sich neu verliebt und ist vor 2 Wochen dann ausgezogen.
Ich bin noch lang nicht drüber weg...habe ein ständiges Morgentief und mir gehts jedesmal beschissen...meine Gedanken kreisen jeden Tag um ihn und die Neue ich sogar aus unserem gemeinsamem Tanzverein kenne...

Die Trennung war echt schmerzhaft, aber ich hab sie akzeptiert und bin ihm auch kaum hinterhergerannt weil ich schnell die Einsicht hatte, er muss es von sich aus wollen...klammern etc. würde nichts bringen.

Mein Probelm ist aber, dass ich mir ziemlich sicher bin, er wird nie zurück kommen...hätte auch keinen Sinn. Aber ich seitdem ich das realisiert habe, habe ich so eine innere Unruhe...ich hab das Gefühl ich müsse immer überall dran teilnehmen damit ich zuhause nicht verückt werde...auch wenn es blöd klingt..ich denke natürlich drüber nach wie wann und wo ich jemals wieder jemand kennenlernen werde...das macht mir echt Sorge...auf der anderen Seite glaube ich, dass ich niemals wieder so lieben kann...


Heute nachmittag werde ich ihn sehen mit seiner Neuen auf einem Benefizlauf..ich muss dort arbeiten und die beiden laufen mit...es macht mich jetzt schon total fertig...aber was denkt ihr? Soll ich drüber stehen und hingehen? Ich gehe echt noch kaputt an dieser ganzen Sache...wieso hat er sich nicht einfach normal getrennt?

01.07.2012 10:09 • #1


B
Ich würde gerne endlich zur Ruhe kommen, alleine glücklich sein...ohne Gedanken an eine neue Beziehung...einfach nur ruhig werden und alles von sich aus kommen lassen, ich hab gelernt dass es nichts bringt nach Partnern zu suchen...sowas kommt immer dann, wenn man am wenigsten damit rechnet....verdammt....ich vermiss ihn so...

01.07.2012 10:13 • x 1 #2


A


Diese innere Unruhe und die Angst vor allem

x 3


M
Hallo Blumenmary,

ich glaube, der Gedanke an eine neue Partnerschaft ist noch viel zu früh. Natürlich macht man sich Gedanken, wann und ob man wieder jemanden findet. Man glaubt, dass das eigentlich gar nicht mehr möglich ist, weil die vergangene Beziehung so tiefe Spuren hinterlassen hat.
Doch bis man etwas Neues eingehen kann bzw. bereit ist, sich für jemand anderen zu öffnen, muss erstmal ein wenig Zeit vergehen, damit man das, was passiert ist, verarbeiten kann und wieder mit sich und der Welt ins Reine kommt.
Die Partnersuche sollte in meinen Augen erstmal zweitrangig sein.

Ob du zu dem Lauf gehen sollst... hör auf dein Bauchgefühl. Einerseits wird es sicherlich weh tun, ihn und die andere zu sehen. Andererseits werden sie bei so einem Lauf nicht aneinanderkleben können, was für eine erste Begegnung schon mal hilfreich sein kann, da man sich zwar mit der neuen Situation konfrontiert, jedoch nicht von der vollen Ladung des neuen Liebesglücks überrollt wird. Zudem wirst du sicher auch zu tun haben, wenn du dort arbeitest und dadurch nicht einsam in der Ecke hocken.

Dass du im Moment so eine Unruhe verspürst, ist normal. Alles ist besser als alleine in der Wohnung zu hocken und langsam verrückt zu werden. Man muss einfach irgendwas tun, also nimm mit, was dir gut tut und sei soviel unterwegs, wie du möchtest. Stille Momente zum Nachdenken wird es noch genug geben, weswegen ich es nicht schlecht finde, wenn man sich zwischendurch einfach mal mitreißen lässt und der Unruhe nachgibt.

Liebe Grüße,
MaraLou

01.07.2012 10:44 • #3


M
Liebe Blumenmary

du tust mir so leid..fühle dich mal umarmt.- Du bist nicht allein damit auch wenn das keine Hilfe ist.

Das mit der Unruhe und das man eigentlich was neues will und sich die Gedanken kreisen und man Angst hat das kenn ich sehr gut...ich denke auch immer was soll nun nachkommen er war der beste der mir je passiert ist....und das man dann immer allein sein muss..das macht angst

aber es hilft nix man muss erstmal zur ruhe kommen und sich nicht sofort in was neues stürzen...es wird sicher kommen wie es kommen muss..

auch mir tut es alles total weh..es ist erst 2 Tage her bei mir und wir müssen hier noch zusammen wohnen

01.07.2012 10:50 • #4


E
Hallo Blumenmary,

alsi ich könnte auch nach 4 Monaten nicht dorhtin gehen, wo ich wüßte, er ist mit seiner Neuen. Ich würde mich krank melden. Diesen Anblick möchte ich jetzt noch nicht ertragen müssen.

Liebe Grüße
Engel

01.07.2012 10:54 • #5


B
danke erstmal allen für die lieben worte

diese unruhe habe ich meisten morgens wenn ich aufwache...das ist echt unerträglich...ich würde sogerne nur noch nach vorne schauen und durchstarten..habe zwischendurch auch so momente in denen ich denke jetzt erst recht...
aber man fühlt sich wieder so wie das fünfte rad am wagen wenn man unterwegs ist...

ich will auch ehrlich gesagt gerade nichts neues und das man daran jetzt noch nicht denken sollte, ist mir bewusst...das ist das schlimme..ich könnte mir es auch garnicht mit jemand anderem vorstellen..das ist der punkt.
es hat so lange gebraucht bis wir beide endlich gefestigt waren und das hin und her am anfang bei ihm schlafen/ bei mir...das hat mich irgendwann genervt so dass wir zusammen gezogen sind und das sind ja schritte...die brauchen zeit in ner beziehung...hatte das gefühl es war alles richtig so...aber ich kanns mir mit jemand anderem garnicht vorstellen dieses urvertrauen zu haben und das alles nochmal durchmachen zu müssen...

wie lernt man denn am besten jetzt nur an sich zu denken? ich bin überhaupt kein egoistischer mensch...will eigenlich immer alles teilen...aber ich hätte gern ein stück von seinem egoismus...

01.07.2012 11:22 • #6


M
das kenn ich ich kann es mir auch nicht mehr vorstellen mit wem anderen da wir zusammen sowas besonderes sind und mitgemacht haben unsere ganze geschichte, diese ehrlichkeit und treue und liebe..das gibt es nicht nochmal..das zu erkennen tut unglaublich weh

ich wünsche mir auch jeden moment es war nur ein alptraum und er sagt er liebt mich und wir machen weiter

ich weiss auch nicht wie man das lernt..es wird sicher die zeit zeigen..im moment erinnert einen alles an den geliebten menschen

01.07.2012 11:31 • #7


B
ja das wird wohl leider nur die zeit zeigen...ich merke auch, wie sich meine stimmung im laufe des tages verbessert...jetzt zum beispiel bin ich froh gleich mal rauszukommen und zu diesem lauf zu gehen...da merkt man mal die krassen stimmungsschwankungen

manchmal weis ich auch garnicht, ob es überhaupt richtig ist, sich hier in so einem forum angemeldet zu haben...weil man sich damit noch mehr eingesteht wie schlecht es einem geht, runterzieht und ich weis nicht ob das gut ist und hab angst, dass ich irgendwann im selbstmitleid untergehe.

aber es tut gut eure lieben zusprüche zu hören und sich gegenseitig aufzubauen....wir schaffen das alle irgendwie

01.07.2012 11:43 • #8


H
Ich verstehe deine Gedanken voll und ganz. Ich bin zwar noch nicht getrennt, aber ich befürchte, dass ich es im Moment nicht mehr aufhalten kann. Und dennoch haben auch mich schon solche Gedanken erfasst wie: wo soll ich noch mal jemanden finden (zumal ich in einer Kleinstadt und ländlichen Gegend lebe), der so perfekt zu mir passt, mit dem ich mich so gut ergänze, der merkt, wenn es mir schlecht geht, der meine Gedanken kennt und mit dem ich über die gleichen Dinge lachen kann, mit dem ich nahezu die gleichen Zukunftspläne habe, wo es auf beiden Seiten von der Familie her passt, einfach alles... So jemanden kann es nicht noch einmal geben, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemals ein anderer diesen Platz einnehmen könnte. Du siehst, ich mache mir dazu sogar schon Gedanken, obwohl er sich noch nicht mal richtig getrennt hat. Aber ich hab so eine Angst, vor jedem neuen Tag, was er bringt, vor den nächsten Wochen...wir haben ab übernächste Woche beide Urlaub...

01.07.2012 13:10 • #9


B
@hope42 das mit aus egoismus geliebt meinte ich so, dass er vielleicht nur mit mir zusammen war, um nicht alleine zu sein, bzw. jemand hatte von dem er aufmerksamkeit bekommt...und er brauchte ziemlich viel davon...wenn ich bei meiner besten freundin war, rief er mich an und dramatisierte dinge womit er mir den abend verdarb und ich nach seiner meinung am besten zu ihm gefahren wäre...

ich hab die beiden eben beim lauf gesehen...sie hatte beide getränke in der hand, er war gerade am laufen...sie waren beide mit einem auto da...ich habe jetzt nicht viel von den beiden mitbekommen...aber es hat mich innerlich zerrissen zu sehen dass sie jetzt ihr eigenes ding haben und ich damit nichts mehr zu tun habe...wenn es um ihn ging, haben sich immer alle an mich gewand...jetzt ist sie anlaufstelle....ich kann ihn einfach nicht sehen ich war immer ein bisschen stolz mit ihm zusammensein im verein weil er halt gut gebaut ist und gaut ausschaut..und eben als er am laufen war, wäre ich ihm am liebsten um den hals gefallen
das hat nun sie alles...klar, was bringt das wenn der charakter nicht stimmt...aber wie komme ich einfach von ihm los?

01.07.2012 17:37 • #10


B
@hope42 sorry der erste teil bezog sich garnicht auf deine antwort...bin schon ganz durcheinander...

aber das mit deinen gedanken an den nächsten kann ich nachvollziehen...aber ich denke es ist das beste an sowas noch garnicht zu denken...man muss sowieso erstmal über das alte hinweg kommen und mit sich selbst im reinen sein um etwas neues einzugehen...das ist verdammt schwer ich weis...ich versuche jetzt einfach erstmal alles so zu lassen wie es ist und garnicht zu suchen...bei mir kam sowieso immer nur dann jemand, wenn ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte...meinen ex kannte ich sogar schon länger aus dem freundeskreis, hätte nie gedacht, dass wir mal zusammenkommen und dann ist es passiert. man sollte sich natürlich auch nicht vergraben...aber man macht sich auch nicht attraktiver oder interessanter wenn man grießgrämig durch die gegend rennt ...ich glaube es braucht wirklich zeit...ich merke nur,dass ich ihn wirklich vergessen kann etc. wenn ich abstand habe und ihn nicht mehr sehen muss...aber das ist durch die vereinssache leider nicht möglich...gleich ruft sein bruder mich an weil wir uns gut verstehen..anfangs wollte ich immer auf dem laufenden gehalten werden was es neues gibt...jetzt will ich darüber schon garnichts mehrr wissen weil ich weis, dass das wieder den gedankenzug losfahren lässt. ich habe aber auf der anderern seite ein total schlechtes gewissen, dass ich eben nicht mal hallo zu ihm gesagt habe...naja hat sich auch nicht direkt ergeben...aber so schei. er zu mir auch war...wir kannte uns 3 1/2 jahre in und auswendig und dann kann man auf einmal kein wort mehr miteinander wechseln...ich finds einfach nur traurig

01.07.2012 19:15 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag