26

Diese innere Angst

J
Kennt ihr das, wenn man einfach diese innere Unruhe hat nie mehr das zu fühlen was wir damals für den ex gefühlt hat?

Ich bin jetzt seit über einen Jahr Single.
Ich sehe meine Ex immer wieder mal, zu mal wir in der gleichen Firma arbeiten und im gleichen Fitness Trainern. Es tut immer weniger weh ihn zu sehen und langsam gewöhne ich mich auch an diesen schmerz den ich spüren wenn ich ihn oder seine neue sehe (wer mehr wisse will muss meine Story lesen).
Aber einen Gedanken bekomme ich seit Wochen nicht aus meinen Kopf.

WERDE ICH WIEDER EINEN PARTNER FINDEN ?

Ich bin noch relativ jung 28 aber ich wohne auf dem Land, von meine Freunde sind die meisten Verheiratet haben Kinder oder leben seit Jahren in einer Beziehung. Seit der Trennung ist meinen Freundeskreis komplett anders, das ist nicht schlimm ich haben auch viel neues erlebt. Aber diese unendliche Angst, dass ich einfach nie mehr diese Liebe spüren kann, die ich für meinen Ex hatte macht mich so traurig und auch lustlos.
Ich möchte nicht mein ganzes Leben allein sein. Aber auch jeden Angriff den ich versuche mit Lovoo oder Tinder. Es bringt einfach nichts, ich kann mich auf niemanden einlassen obwohl ich es so gerne würde.
Es ist ein Teufelskreis!
Ich will das ich, ihn endlich vergesse und auf was neues einlassen, aber ich kann es nicht weil er immer noch so präsent in meinen Herzen ist.
Wie soll ich den aus dem Karussell rauskommen?

Ja alle sagen, wenn der richtige kommt dann wirst du deinen EX gleich vergessen und wieder glücklich werden. Aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen, weil niemand diesem blöden Ar. das Wasser reichen kann.

Und das macht mich wieder so wütend auf mich selber! Ich hasse mich dafür das ich nicht endlich, einen Schlussstrich ziehen kann!

Ich hoffe jemand von euch kann das verstehen, hat diese Zeit schon mal erlebt und kann mir helfen! Weil ich will endlich wieder nach vorne schauen!
Danke

23.09.2019 10:46 • x 4 #1


F
Hallo Jud,

sei doch bitte nicht so streng zu dir selbst denn den Absprung hast du doch schon geschafft. Es ist für dich nicht mehr schmerzhaft ihm über den Weg zu laufen.

Wenn man dem richtigen Menschen begegnet werden automatisch negative Erfahrungen ausgeblendet und man schwebt auf Wolke 7. Mach dir da also mal nicht so große Gedanken.

Ich bin fest davon überzeugt dass man dem RICHTIGEN Partner auch nicht zwanghaft finden kann. Er wird dir über den Weg laufen wenn du am wenigsten damit rechnest.

Einen EX- Partner wird man wohl nie vergessen aber warum auch? Er hat dich einen Teil deines Lebens begleitet und egal ob er gut oder schlecht für dich war.... er war eine Erfahrung. Die größe des Platzes die wir ihnen in unserem Herzen jedoch geben liegt bei uns.

Ich wünsche dir viel Kraft und bin mir sicher da kommt noch jemand der alle anderen EX- Partner langsam aber sicher auf die Rückbank katapultiert.

23.09.2019 11:26 • x 5 #2


A


Diese innere Angst

x 3


E
Einfach weiter daten und mal deinen biochemischen Haushalt überprüfen lassen mit einer Blutuntersuchung, diese Form des Lebensgefühles kann auch auf Mineralmangel hinweisen (Zink, Selen, Eisen?) und damit abfinden dass es einfach dauert und, dass eine lange Trauerzeit ein Zeichen von deiner Emphatie ist, also was sehr Positives.

23.09.2019 11:34 • x 1 #3


P
Hallöchen Du !

Naja den Ex macht gerade einfach nur der Umstand interessant das Du gerade bindungs- und beziehungswillig bist und es Dir da siehe Wohnort an Möglichkeiten/Alternativen mangelt.

Hat mit Liebe und Co absolut nichts zu tun und musst ihn Dir auch nicht alternativlos fantasieren. In der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen und mehr ist da nicht. Nicht mit Liebe verwechseln.

Musst dann halt auch mal Dein Suchgebiet da erweitern. Das Gute liegt nicht immer direkt bequem vor der Haustür und macht vielleicht auch mehr Mühe als sich eh dauernd in einem Kaff vor die Füße zu laufen wenn man nur den Müll rausbringt.

23.09.2019 11:34 • x 2 #4


Spreefee
Huhu und Willkommen bei uns

Zitat von Jud:
WERDE ICH WIEDER EINEN PARTNER FINDEN ?


Ja, wirst du, wenn du verstanden hast, warum es dir so passiert ist.

Hast du die Dynamik in eurer Beziehung verstanden?

Brauchst du einen Partner?

Welche Aufgabe oder Sinn hat für dich eine Beziehung?

23.09.2019 11:40 • x 1 #5


DerVorname
Zitat von Jud:
Kennt ihr das, wenn man einfach diese innere Unruhe hat nie mehr das zu fühlen was wir damals für den ex gefühlt hat?


Schon mal überlegt ob diese Unruhe und das Gefühl vllt. das gleiche ist als wenn man Schmetterlinge im Bauch hat. Nur die Interpretation im Gehirn ist eine andere. Unterhalb des Brustbeines fängt das an und zieht sich durch den ganzen Körper.

Aufpassen das sich das nicht dauerhaft manifestiert. Diese Umpolung des gleichen Gefühls.(!) Dann kann man es u.U. mit einer Angststörung zu tun bekommen.

23.09.2019 11:49 • x 2 #6


P
Zitat von Spreefee:
Huhu und Willkommen bei uns



Ja, wirst du, wenn du verstanden hast, warum es dir so passiert ist.

Hast du die Dynamik in eurer Beziehung verstanden?

Brauchst du einen Partner?

Welche Aufgabe oder Sinn hat für dich eine Beziehung?



Denke das ist einfach die berühmte Torschlusspanik.

So wie Frauen kurz vor den Wechseljahren dann wegen Kindern noch mal so richtig aufdrehen.

Hier vielleicht ähnlich, halt nur doof wenn man den wahrscheinlich attraktivsten Hengst im Stall schon verbrannt hat, andere Damen da zu Konkurrenten werden oder Abgelegtes wieder interessant aus Not usw.

Denke geht gerade nur um die eigenen Chancen und die sieht sie nicht wirklich in dem Kaff.

Die hat sie natürlich, muss sie halt den Suchradius erweitern, umziehen usw.

23.09.2019 11:50 • x 2 #7


J
Dank für Eure Nachrichten.
Ja wahrscheinlich ist es echt so eine Art Torschlusspanik und das ich so hart zu mir bin ich leider auch echt eine Tatsache. Ach ist das doch nervig, das man sein Leben so in Frage stellt weil ein andere Mensch Entscheidungen trifft.

Ich denke ich brauche einfach noch mehr Zeit, ich bin einfach noch zu sehr an meinen EX gebunden, als das ich mich auf was Neues einlassen kann.

Dann hoffe ich einfach da es mir hilft wenn ich mehr Zeit rum geht, das es einfach besser wird.

24.09.2019 09:22 • x 1 #8


mafa
Du musst dir einfach noch viel mehr Zeit geben. Solange dein Ex noch im Kopf rumschwirrt bist du wahrscheinlich nicht bereit für was neues. Das kann manchmal auch Jahre dauern. Aber irgendwann ist er völlig uninteressant ,dann erst ist man meistens wirklich wieder frei und offen für etwas Neues. Es ist aber nicht unbedingt förderlich dass du ihn immer wieder siehst für diesen Prozess. . Du versuchst es jetzt zu erzwingen, aber das klappt eben nicht. Manche Dinge brauchen ihre Zeit

24.09.2019 09:30 • x 2 #9


DerVorname
Diese inner Unruhe/Angst ist auch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Wie das entsteht, hatte ich ja schon allgemeinverständlich geschildert. Hat sich das erst manifestiert ist es richtig Arbeit das wieder ins Lot zu bringen.

24.09.2019 09:34 • x 1 #10


Brecher
Ein ehemaliger Kollege meinte mal zu mir, es wird nie besser - nur anders.
Und es stimmt. Ob du jemals wieder lieben wirst ,wird die Zeit zeigen, denn da muss ich meinen Vorredner widersprechen , es gibt keine 100 % Garantie darauf. Das Leben ist kein Märchen, hier gibt es kein Happy End.

24.09.2019 16:12 • #11


E
Zitat von Brecher:
Ein ehemaliger Kollege meinte mal zu mir, es wird nie besser - nur anders.
Und es stimmt. Ob du jemals wieder lieben wirst ,wird die Zeit zeigen, denn da muss ich meinen Vorredner widersprechen , es gibt keine 100 % Garantie darauf. Das Leben ist kein Märchen, hier gibt es kein Happy End.

Denke nicht, dass das gerade aufbauend ist. Da muss ich dir zum Teil widersprechen. Das Leben ist kein Märchen ja, aber das Happy End kann man sich selber schaffen, egal wie hart es ist. Irgendwann wird sie einfach die Nase voll davon haben, immer an den einen zu denken und dann wird sie sich wieder neu verlieben. Sie ist 28 und keine 80 wo der Ehepartner gestorben ist, da ist das eine andere Sache, aber in ihrem jungen Alter ist das normal und es wird jemand für sie kommen.

24.09.2019 17:51 • x 2 #12


J
Zitat:
Und das macht mich wieder so wütend auf mich selber! Ich hasse mich dafür das ich nicht endlich, einen Schlussstrich ziehen kann!


Liebe TE, krieg doch mal bitte Deinen inneren Kritiker wieder gebändigt!
Eine Trennung zu verarbeiten, dafür gibt es kein Patentrezept und keine Daumenregel für die Dauer.
Natürlich ist es nicht einfach, um sich herum alle die Verheirateten oder Pärchen zu ertragen - wir sind es gewohnt, uns immer den anderen zu vergleichen. Aber das ist nicht das Maß aller Dinge. Alles braucht seine Zeit und die solltest Du Dir geben. Es kann Dir leider keiner sagen, wie lange es dauern wird - das ist das Gemeine an der Sache, aber da muss man/frau eben durch. Wird Dir jeder hier bestätigen können. Sei doch mal wieder in bisschen nett zu Dir - das wäre schon ein Anfang!

24.09.2019 18:48 • x 3 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag