2

Chaos im Kopf

R
Hallo zusammen,

ich hatte hier schon vor einiger Zeit mal etwas gepostet und finde die Community echt toll. Deswegen bin ich wieder hier.

Kurz nochmal was ansteht.

War mit meiner Ex einige Jahre zusammen und die Trennung war sehr dreckig. Ist jetzt in etwa 6 Monate her, Kontakt haben wir seit 5 Monaten nicht mehr.

Ich hab sie seit einiger Zeit nicht mehr gesehen, was auch gut so ist.

In der ersten Zeit habe ich sie öfter in diversen Clubs mit verschiedenen Männern gesehen. Und auch so hat sie ihre ich nenne es mal Affären relativ früh öffentlich in sozialen Medien präsentiert. (Ich war überall geblockt aber hab mich auch so nicht aktiv informiert. Einiges wurde mir zum Teil sogar von ihren Verwandten zugetragen, die selber extrem schockiert von diesem Benehmen waren.)

Nun das, was mich beschäftigt. Mir ging es die letzten Monate sehr gut, bin wieder sehr aktiv im Sport und habe auch ein paar tolle Frauen in der Zeit kennen gelernt. Mit einer ist es gerade etwas ernster geworden. Bis plötzlich.

Meine Ex mich auf Instagram entblockt hat und sich ein paar meiner Stories angeschaut hat. Ich hatte sie ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm, da ich ohnehin geblockt war und mich auch nicht über ihr Leben informiert habe. Zudem beobachtet eine gute Freundin von ihr, mit der ich persönlich nie zu tun hatte, hin und wieder meine Stories. (Mein Profil war bis Dato öffentlich, damit ich nicht jedem folgen muss weil ich finde, es muss nicht jeder wissen mit wem ich was am laufen habe).

Zusätzlich haben meine Ex und ihre Freundin auch die Story meiner jetzigen ernsteren Bekanntschaft Tagelang beobachtet. Zunächst hat meine Ex ein paar traurige Sachen in ihrer Story gepostet und auch Bilder mit entsprechenden Sprüchen. In einer Story war sogar eins unserer gemeinsamen Ereignisse auf dem ich markiert bin namentlich. Nachdem sie gesehen hat, dass ich mit einer Person etwas ernsteres hab, ist sie wieder wie es scheint in ihrem alten Film gefangen. Party, halbnackte Bilder, viele neue männliche Follower etc.

Ich habe meine Ex nachdem gestalke angeschrieben und sie gefragt wonach sie sucht und wie es kommt, dass sie mich plötzlich entblockt. Immerhin schien es so, wie es mir erzählt wurde, mit einem Ihrer neueren Kerle etwas ernster zu werden, wobei das auch wohl schon wieder vorbei ist.

Natürlich keine Antwort von ihr.

Um Ehrlich zu sein bin ich seit dem total verwirrt und irritiert. Ich kenne sie und weiß, dass sie das nicht aus Zufall gemacht hat. Aber ich kann mir auch keinen Reim draus machen, was sie bezwecken möchte. Für mich ist das ganze Thema mit ihr nach ihren öffentlichen Auftritten mit wechselnden Männern jedenfalls durch, auch wenn ich noch Gefühle für sie habe.

Kann einer hier eventuell irgendeine Prognose abgeben, was ihr Verhalten zu bedeuten hat. Ich kriege von ihr jedenfalls keine Antwort. Dennoch beschäftigt mich das Ganze sehr.

Besten Dank

Liebe Grüße
Robby

03.09.2019 14:09 • #1


Urmel_
Zitat von Robert358:
Kann einer hier eventuell irgendeine Prognose abgeben, was ihr Verhalten zu bedeuten hat.

Zu guten Teilen Neugier und Selbstwertsteigerung, welche durch Aufmerksamkeit von Dir geliefert wird. Dadurch, dass Du geschrieben hast, hast Du ihr sozusagen bestätigt, dass Du weiterhin Interesse hast und beobatest, was sie macht. Das Hoch hält jetzt erstmal wieder einige Zeit bei ihr an.

03.09.2019 14:17 • x 1 #2


A


Chaos im Kopf

x 3


R
Danke für deine Antwort. Klingt logisch. Ich bin halt eher ein Mensch der nicht so auf verdeckte Spielchen steht, sondern eher den direkten Dialog sucht.

Unabhängig in welcher Situation und welcher Person gegenüber.

War wohl in diesem Fall eher ein Eigentor, da sie sich bestätigt fühlt und ich über Ihre Aktion grüble.

Interesse an ihr würde ich es so nicht wirklich nennen. Für mich wird da mit ihr nie wieder eine Annäherung sein. Sie hat sich in meinem ganzen Umfeld unbeliebt, sogar verhasst gemacht. Und auch ihr generell ich nenne es mal vorsichtig billiges Auftreten schiebt in meinem Kopf eine Schranke vor jeglichen Kontakt mit ihr.

Dennoch hätte ich gerne gewusst wie es dazu kommt. Aber das wird wohl für immer eines dieser Dinge sein, die man nicht herausfinden wird.

LG
Robby

03.09.2019 14:59 • #3


Urmel_
Zitat von Robert358:
Danke für deine Antwort. Klingt logisch. Ich bin halt eher ein Mensch der nicht so auf verdeckte Spielchen steht, sondern eher den direkten Dialog sucht.

Nennt sich Mann.

Zitat:
Interesse an ihr würde ich es so nicht wirklich nennen.

Das spielt keine Rolle, es geht ja in dem Falle darum, was sie sich für einen Wert/Infos aus der Sache zieht. Und da greift schlicht und ergreifend: Nachricht - Interesse.

Oder als Leitsatz: Die Nachricht ist die Nachricht.

Zitat:
Dennoch hätte ich gerne gewusst wie es dazu kommt. Aber das wird wohl für immer eines dieser Dinge sein, die man nicht herausfinden wird.

Es gibt kein Mysterium Frau.

Wie demonstrieren Frauen Wert, um wertvolle Männer zu bekommen? Wie steigern Frauen ihr Selbstwertgefühl (gute Gefühle in sich)?
Wenn wertvole Männer eine Frau haben wollen, muss sie (in der Eigenwahrnehmung) zwangsläufig Wert haben. Und wenn dieser positive Input fehlt, dann checkt man den Marktwert. Und die Bestätigung durch Dich kam, also steigt ihr Marktwert - gefühlt.

Bonuspunkte gibt es dafür, dass sie jetzt den Freundinnen sagen kann, dass Du angekrochen gekommen bist. Weil ansonsten hätten die sich alle einen gegrinst, wenn Dein Mädel hätte zugeben müssen, dass sie Dir so wurscht ist, dass Du nicht nochmal schreibst.

Überleg Dir mal, wie Frauen Wert demonstrieren können und wie sich der in der Welt manifestiert, dann verstehst Du auch, warum Mädels solche Spielchen abziehen. Ist an sich recht einfach zu durchschauen.

03.09.2019 15:39 • x 1 #4


P
Sie war/ist einfach neugierig. Auch Verlasser schauen gerne was der Andere so treibt, auch gerne neue Trophäen präsentieren um wehzutun, nur selber ungern vom selben Einlauf naschen.

Warum evtl. nicht reagiert wird ? Erwischt halt.

Und bleib mal im Kopf bei der Neuen da, schon alleine der Gerechtigkeit und Fairnis wegen. Aufgewärmtes schmeckt nie gut und gibt nen Grund das es nicht geklappt hatte.

03.09.2019 15:45 • #5


DieSeherin
Zitat von Robert358:
Aber ich kann mir auch keinen Reim draus machen, was sie bezwecken möchte.


wieso bezwecken? das nennt man neugier nicht mehr und nicht weniger (und dass du doof warst, als du sie angeschrieben hast, ist dir ja gesagt worden - aber vielleicht hat sie doch einen kleinen schreck bekommen, weil sie gemerkt hat, dass du gesehen hast, dass sie... herrje, ist dieser sovial-media-kram-doof )

03.09.2019 16:00 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag