justawoman
- 1397
- 9
- 3387
justawoman
justawoman
Frie
Zitat von justawoman:Zu einem respektvollen Umgang gehört aber auch, persönliche Dinge nicht öffentlich anzusprechen.
justawoman
Scheol
Zitat von justawoman:Für mich fängt Frieden im Kleinen an, im Zwischenmenschlichen. ...
Scheol
Zitat von justawoman:Wenn ein Gespräch nicht hilft, wäre das die Aufgabe des Chefs.
justawoman
DieSeherin
Zitat von wolke99:Die Frage ist, wie ich damit weiter umgehe.
Neboolah
Zitat von wolke99:Hallo Ich habe heute etwas auf der Arbeit erlebt, was mich noch immer sprachlos macht. So etwas habe ich noch nie erlebt und ich wusste gar nicht wie ...
wolke99
Zitat von justawoman:Zu einem respektvollen Umgang gehört aber auch, persönliche Dinge nicht öffentlich anzusprechen. Nur weil er sich daneben benimmt, muss man selber nicht das Gleiche tun. Damit stellst du ihn bloß und das wird das Ganze nur weiter eskalieren.
Zitat von justawoman:Ich würde auf jeden Fall seine zwischenmenschlichen Aussetzer dokumentieren.
Zitat von justawoman:Kannst du dich nicht mit anderen betroffenen Kollegen zusammentun/beraten?
Zitat von Scheol:Der , wie sie ja bereits geschrieben hat, unter dem Radar mit erdulden und ertragen fliegt. Und die Sache auf 2026 vertagt.
Zitat von justawoman:Wenn ein Gespräch nicht hilft, dann mit Dokumentieren, Betriebsrat einschalten und einer offiziellen Beschwerde. Zur Not mit einer zivilrechtlichen Unterlassungsklage
Zitat von justawoman:Mieses Verhalten rechtfertigt in meinen Augen niemals mieses Verhalten.
Zitat von DieSeherin:oh, du hast meinen alten kollen an der backe, ? ich dachte, der sei im ruhestand
Zitat von DieSeherin:der hatte immer recht, alle waren gegen ihn, natürlich war eine verschwörung gegen ihn im gange, ständig hatte er eine*n feind*in der woche und er war quasi unführbar.
Zitat von DieSeherin:ich habe irgendwann beschlossen, dass ich das sprichwort verinnerliche lächle sie an - du kannst sie nicht alle töten das hat mich ab dem zeitpunkt des entschlusses weniger energie gekostet,
Zitat von Neboolah:Ist dein Job gesichert also einigermaßen Krisenfest? Gibt's einen Betriebsrat? Verhältnis zu deinen Vorgesetzten?
CanisaWuff
Zitat von wolke99:Bis dahin hatte ich überlegt mal ein Gespräch mit dem obersten Chef zu suchen. Ich würde ihn dann einfach nur mal darüber was war in Kenntnis setzen und ihn auch informieren, dass ich vor habe den Kollegen zu konfrontieren,
wolke99
Zitat von CanisaWuff:Ich bin nicht sicher, ob das so der richtige Weg ist. Entweder bindest Du den Chef und Betriebsrat offiziell mit ein oder Du klärst es alleine. Mein Weg wäre der erste, Du hast jetzt genug mal das Gespräch mit dem Betriebsrat wegen Mobbing zu suchen. Es scheint ja keine Phase bei ihm zu sein, dass er Dich angreift. ...
justawoman
DieSeherin
Zitat von wolke99:Ich würde es aber noch gerne deeskalierend versuchen, aber mir schon mal eine gewisse Rückendeckung holen.
wolke99
Zitat von DieSeherin:also, mein chef hat sich ständig die vorwürfe meines ex-kollegen anhören müssen, weil wir ja alle gegen ihn seien und ich sei besonders übergriffig... so habe ich doch tatsächlich die frechheit gehabt, in seinen absoluten privatbereich eindringen zu wollen, als ich ihn auf der weihnachtsfeier fragte, wie er denn ...
Zitat von DieSeherin:wenn ich mal etwas vehementer werden würde, hat er mich einfach nur darum gebeten, die klügere zu bleiben!