wolke99
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 635
Mal ein kleiner Lagebericht. Montag war er gar nicht da. Hatte frei.
Die Stimmung war auch direkt anders, allein schon die Luft war nicht mehr so zum Schneiden.
Irre was der Typ an negativer Energie versprüht. Also bei dem merkt man das toootal.
Gestern war er dann wieder da und hat morgens recht freundlich gegrüßt. Da dachte ich schon kurz, dass der Sturm vorbei ist. Aber Pustekuchen, als es zum Essen ging, war er wieder nicht dabei und gab spitze Kommentare ab. Und als er einmal gemerkt hat, dass er alleine mit mir im Büro ist, ist er schnell abgehauen.
Beim Feierabend war sein Tschüß auch nicht mehr so freundlich.
Aber gut, war mir egal.
Heute dann das Selbe, nur dass er mittags mit zum Essen gegangen ist obwohl ich dabei war.
Und er hat weder die Augen gerollt noch kommentare abgegeben.
Aber auch das hielt nicht lange, denn er haute wieder aus dem Büro ab als er mit mir alleine war und sein Tschüß war sehr sehr unfreundlich. Boah dieser Typ ist der Wahnsinn.
Übermorgen ist Besprechung, da wird sich zeigen was passiert. Ich bin auf alles vorbereitet.
Übrigens haben mich heute zwei Kollegen darauf angesprochen, was das bei dem Meetings war, weil die auch immer dabei sind. Das fand ich gut, weil ich nicht unbedingt selbst aktiv auf die Leute zugehen wollte, damit es nicht so aussieht, als ob ich auch Herumlabere o.ä.
Mit den beiden Kollegen verstehe ich mich aber super und dann kam auch noch ein dritter dazu.
Die sind auf einem anderen Flur und kriegen die Aktionen von Kollege X nicht so mit, außer in den Meetings.
Als sie gehört haben was ich seit ü2Wochen da erlebe mit dem waren die sprachlos.
Haben dann nur gesagt, dass ich auf den Typen pfeiffen soll. Es wissen ja alle wie er ist.
Einer musste dann auch lachen. Wenn man selbst nicht drin steckt, dann weiß man nicht wie anstrengend das ist, wenn man eigentlich einfach nur in ruhe, frieden, wenns geht harmonie, arbeiten möchte.
Ich tue keiner Fliege was zu Leide und auf einmal tobt sich so ein kleines Rumpelstilzchen an mir aus.
Aber auch wenn die Kollegen lachten fanden die es auch unmöglich. Auch welche Wirkung er auf die Kollegen drumherum hat. Wie in einer Schreckensherrschaft.
Die haben heute scherzhaft gesagt ob er der heimliche Chef bei uns sei.
Aber auch die sagen wie gesagt....pfeiff drauf....ignorier ihn weg.
Das werde ich auch weiterhin versuchen, außer er macht wieder was wie vor 2 Wochen.
Dann bekommt er eine Ansage. Bis dahin bin ich die Klügere und schaue zu wie er sich weiter selbst lächerlich macht. Er macht Schattenboxen, denn ich bin bei seinem Kampf nicht dabei.
Mit Chef konnte ich noch nicht reden, er ist nur unterwegs, aber das kommt noch.