Das Ende - und der Partner gibt keine Antworten

S
Hallo ihr

Vor zwei Monaten ging eine sehr intensive Geschichte mit meiner grossen Liebe auseinander. Und zwar so ziemlich auf die hässlichste Art und Weise: Ich habe herausgefunden, dass der Mann mir einen falschen Namen und Beruf angegeben hat und, dass seine Ex-Frau und Sohn nicht im Ausland sondern hier leben. Zudem erzählte er mir, er müsse zurück ins Ausland um zu arbeiten, käme aber in 3-6 Monaten wieder, diesmal für immer. Die restlichen Fakten wie Ausbildung, hiesiger Wohnort etc. stimmen.

Ein paar Tage bevor er angeblich abfliegen sollte, habe ich es herausgefunden und ihn damit konfrontiert. Er stritt alles ab und tischte mir weitere Lügen auf Es schien ihm unheimlich wichtig zu sein, den Schein zu wahren, bis er im Flugzeug sass und mich los hatte.

Er wollte danach nicht mehr mit mir telefonieren und mein Versuch, eine Antwort zu erhalten, schlug fehl. Ich hab ihm ne Mail geschrieben, sehr sachlich und darauf kam nur Da gibts nichts mehr dazu zu sagen
Ich weiss nicht, was ich für ihn war. Hat er mich geliebt, gings ihm nur um S.? Falls zweites zutrifft, wieso hat er sich denn nen solchen Aufwand gemacht? Was war überhaupt echt?

Soweit die Kurzfassung.

Und jetzt ist er im Forum wo wir uns kennengelernt haben plötzlich von einem stillen Mitleser zum aktiven User mutiert (Sommerloch?). Ich kann ihn nicht übersehen. Er ignoriert meine Beiträge völlig und das tut einfach unheimlich weh. Er hat mich komplett aus seinem Leben gestrichen und ich habe keine Ahnung wieso. Ich komme damit einfach nicht zurecht. Es wäre so viel einfacher wenn ich wüsste, ich könnte irgendwann wieder mit ihm Kontakt aufnehmen, so als Bekannte.

Es fällt mir unheimlich schwer damit abzuschliessen, so ohne Antworten, Anhaltspunkte. Hat mir jemand einen Tipp?

Liebe Grüsse Sally

31.07.2013 21:21 • #1


J
Du bist einem klassischen Hochstapler auf den Leim gegangen, so sieht es für mich jedenfalls aus. Das willst du sicher nicht hören, aber wenn ich recht habe, dann wird er ab jetzt jeden Kontakt zu dir meiden und dich sogar verleumndnen, da du eine potentielle Gefahr für ihn und seine Lebensweise darstellst. Leider haben solche Typen nach wie vor eine erstaunlich hohe Erfolgsquote -.-
Ich wünsch' dir auf jeden Fall, dass ich unrecht habe

31.07.2013 21:32 • #2


A


Das Ende - und der Partner gibt keine Antworten

x 3


S
Ich bin mir mittlerweile einiges gewohnt, daher erzähl ruhig
Ein Hochstapler der das Zeug noch glaubt was er erzählt? Oder weshalb stellt Kontakt zu mir eine Gefahr für seine Lebensweise dar?

31.07.2013 21:48 • #3


J
Ah, ich meine, dass er diese Masche mit falschem Namen und Beruf sicher nicht das erste Mal durchgezogen hat. Da du ihm auf die Spur gekommen bist, wird er dich meiden, damit er nicht in der Öffentlichkeit auffliegt. Das wäre nicht nur sehr sehr peinlich, sondern könnte auch seinem (Schein)Ruf schaden. Könnte sein, dass er auch andere an der Angel hat.
Damit habe ich den schwarzen Peter an die Wand gemalt, die Realität wird sicher besser aussehen

31.07.2013 22:14 • #4


S
Ich denke du hast den Nagel so ziemlich auf den Kopf getroffen. Ob er ne andere (mehrere?) am Start hat weiss ich nicht. Möglich wärs. Ebenso dass er ne Freundin hat. Ich bin zwar sicher, dass er in der Gemeinde und auf der Adresse gemeldet ist wo ich mit ihm war, aber in der Schweiz ist ein Zweitwohnsitz möglich. Wer weiss...

Und auffliegen? Wird er nicht. Ich kenne sein Umfeld nicht gut. Und aufs Anschreiben seiner FB-Freunde und Ex-Frau hab ich verzichtet.

31.07.2013 22:32 • #5


T
Ich halte nicht viel davon mit Diagnosen um mich zu werfen aber gib mal oben in der Suche narzist ein. Und dann freu Dich dass das Thema durch ist.

01.08.2013 00:23 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag