7

Bitte lesen, langer Text, alle Antworten sind hilfreich

D
Hallo zusammen,

ich stehe gerade an einem Punkt in einer Beziehung wo ich einfach nicht weiter weiß.
Wir sind seit ca. 2.5 Jahren ein Paar, die Beziehung entstand aus einer Freundschaft heraus. Es hat sich dann halt so ergeben, dass wir uns näher gekommen sind und und und Ihr wisst schon.

Des weiteren sind wir nach nur ca. einem halben Jahr zusammen gezogen, ich denke das war zu übereilt. So haben wir die Chance verpasst jemand mit all seinen Eigenschaften, z.B. in einem gemeinsamen Urlaub, oder sonst kennen zu lernen. Eine super neue und schicke Wohnung wurde frei und wir haben uns dann nach viel geheule (Meine Freundin hat einen schlecht bezahlten Job in der Medizin und hat nur geheult wie sie sich dann noch etwas leisten kann mit Wohnung, hat sich dann aber selber stark für die Wohnung gemacht). Gesagt getan, eingezogen! Den ganzen Einzug habe ich mehr oder weniger, mehre Tausend € finanziert, ich verdiene nicht schlecht habe aber auch keinen Akademiker Job mit überproportionaler Bezahlung! OK Geld ist nicht das wichtigste, aber eine Aussage nehme ich schon ernst, es hieß nämlich ich würde mal etwas von dem Geld auf irgend eine Weise zurück bekommen, z.B. Essen einladen oder so.... Da kommt aber nur selten was (nicht weil Sie mich nicht liebt, sondern weil das Geld nun mal knapp ist).

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass sich erst Gefühle entwickelt habe nachdem wir zusammen gekommen sind. Ich denke es war mehr eine verfrühte Torschlusspanik mit 24. Weil viele meiner Freunde vergeben waren zu dem Zeitpunkt. Aber siehe da, es hat sich tatsächlich so etwas entwickelt wie liebe (ich kann es nicht genau beschreiben).

Damit wären wir bei ca. 1 Jahr Beziehung. Irgendwann haben wir uns auch 2 tolle Kätzchen angeschafft (die kann man schon gern haben als Katzenliebhaber ) - Mit den Katzen kam dann natürlich die Arbeit, Katzenklo, Staubsaugen, Füttern, Katzenfutter kaufen. Damit einher ging auch Streit! Sie regt sich sehr oft auf, dass die Wohnung voller Haare ist und warum ich nicht staubsaugen würde ..... wobei Sie objektiv betrachtet sehr pingelig ist! Ich bin mit Sicherheit kein Schmuddel, aber Sie ist mehr Mrs. Propper, hier treffen 2 Welten aufeinander. Eine Aussage ala, dann staubsauge doch (Ich zu ihr), spare ich mir mittlerweile. Das bezweckt nur das ich vorgeworfen bekommen, dass ich hier eh nichts mache. Wie der moderne Mann halt so ist, Kaufe ich ein, ich Koche (90% von dem was hier gegessen wird kommt von mir), ich staubsauge, ich Putze sogar ab und zu die Böden Ich kümmere mich sonst um alles wie Verträge, Versicherung, Telefon, etc. Aber aus irgend einem Grund wird meine Arbeit als nicht so wertig angesehen wie ihre. Wenn Sie das Bad putzt, dann ist das mehr wert als wenn ich jeden 2. Abend staubsauge oder koche!

Zudem regt sie sich über Dinge auf, wo mir das Leben einfach zu schade für ist (Ihr wisst ja, das leben ist kurz). Manche Dinge sollte man einfach laufen lassen und es renkt sich wieder ein, NEIN es muss immer alles direkt irgendwie korrigiert und kritisiert werden, echt nervig!
Beispielsweise:
An einem Abend ist unsere Katze verbotenerweise in die Küche eingedrungen und hat etwas vom Regal auf eine Deko Glasschale geworfen, die dadurch zu Bruch ging. Wir lagen bereits im Bett, und ich bin dann gucken gegangen, Schale kaputt! Meine lieben Herren, dann kam Luzifer persönlich ich habe versucht sie zu besänftigen, dass ich ne neue Schale kaufe usw. hat nichts gebracht, sie war am toben und wüten. Das beste, ich bin schuld! Ganz klar, ich habe die Tür versehentlich aufgelassen und es war etwas von mir, was auf die Schale gefallen ist. Sie hat die Reste der Schale dann voller Wut auf den Küchenboden gedonnert (Ich will nicht wissen was die anderen 2 Parteien im Haus an dem Abend gedacht haben) und mich sogar gekratzt so das ich geblutet hab am Arm ..... Ich habe Sie dann auch mit aggressiven Ton wieder ins Bett geschickt und habe die Küche gesäubert, waren ja überall Scherben. Diese massiven Ausraster kann man bei Ihr übrigens recht leicht aufbeschwören......

Ein Klassiker ist zudem auch noch wenn ich an einem freien Nachmittag zu hause bin und die Betten nicht gemacht habe (ich halte es für unnötig, denn Abends liege ich ja eh wieder drin! ) - Dann ist Freude vorprogrammiert, manchmal mache ich es tatsächlich nur um zu prüfen wie sie reagiert. Meistens nicht erfreut, aber ich versuche so auch nur meine Standpunkt klar zu machen und ihr versuchen zu erklären, dass auch meine Ansichten OK sind. Im Prinzip kann man sagen, es läuft hier so wie sie will.
Soviel zum täglichen Leben hier in unserer Beziehung.

Generell fühle ich mich ziemlich leer innen drin, auch wenn Sie dabei ist. Ich fühle nicht das WOW Du bist mein Lebenspartner Gefühl. Ich habe mittlerweile selber den Eindruck als würde ich es nur so aus Gewohnheit laufen lassen und nichts daran Ändern. Aus ungeklärten Gründen vermute ich, das es Ihr Ähnlich geht.

Ich komme auch nicht mit dem geklammer von Ihr zurecht. Sie möchte am liebsten alles zusammen machen, egal was am Wochenende ist, Hauptsache zusammen. Sie hat zudem noch einen Kellner Job am Wochenende wodurch ich öfters die Möglichkeit hätte auszugehen. Aber selbst dann passt es Ihr meist nicht wirklich, da Sie ja so gerne nach Hause und ich dann da bin. Und so wie Sie mich bereits verbogen habe, bleibe ich tatsächlich zuhause. Malle mit Freunden? Rock am Ring? Sauftour in die Stadt? Fehlanzeige! Es heißt zwar immer kein Problem geh ruhig aber jeder der mit jemandem jetzt nun 2,5 Jahre zusammen ist, kann auch die Mimik kombiniert mit der Emotion der Aussage lesen. Da ist ganz klar wie das gemeint ist. Sogar beim S. nervt das geklammer, Ich wünsche mir oft das Sie einen Orga. hat, arbeite als hart und Sie sagt dann nein hör auf ich will mit die zusammen kommen ?!?! Ich denke um den Orga. beim Mann braucht man sich keine sorgen zu machen, ich verstehe das einfach nicht.

Ich schreibe hier über meine erste richtige Freundin (die Kinderbeziehung mit 15 Jahren lasse ich mal außen vor) und ich würde Sie nie verletzten und würde/könnte niemals Fremdgehen, nur um zu verdeutlichen, dass man mich schon mal was alleine mit den Kerlen machen lassen kann

Ein weiterer Streitpunkt kommt dazu der da wäre: mein Job, durch den ich manchmal zu Kunden muss und dort Software einrichte, darunter auch europäisches Ausland, Russland, China ... die ganze Welt halt. Ich bin sehr glücklich in dem Beruf, egal ob ich nur im Büro bin oder auch raus fahre! Das Rausfahren gehört nun mal dazu, auch finanziell wirken sich solche Touren positiv aus! Davon habe ich dieses Jahr schon einige saugen lassen wegen Ihr. Da Sie ja nicht mal eine Woche alleine zuhause sein kann. Immerhin bin ich der Jenige der alleine in der Weltgeschichte herum eiert. Ich sage Ihr dann immer lad dir Freundinnen ein, Eltern, geh raus, mach was .... nein Ich bin die die dann daheim alleine mit den Katzen sitzt .....
Sie hat sogar mal die Aussage getätigt ich soll mich nach einem anderen Beruf umschauen, der nicht soviel rausfahren beinhaltet (Achtung: Ich war dieses Jahr noch nicht länger als 2 Tage weg, Ende des Jahres kommt eine Woche China dazu). Nachdem ich Ihr klar gemacht habe, wie sehr mir die Arbeit gefällt, wurde das so interpretiert Arbeit wichtiger als Sie!..... Manchmal weiß ich echt nicht weiter.

Bei soviel Negativen Aspekten, gibt es jedoch auch schöne Momente. Wir fahren relativ oft weg, machen z.B. einen Kurzurlaub, gehen in die Sauna. Gemeinsam mit Ihr bei Ihrer Familie zu sein, die haben mich echt in Ihr Herz geschlossen ..... Unsere Wohnung ist echt toll und unsere 2 Stubentieger auch.

Aber irgendwie ist es alles so gewohnt ... es gibt nichts spannendes mehr. Mit Ihr kann man vermutlich keine Pferde stehlen.

Nun bin ich emotional an einem Punkt angelangt, wo ich Momente mit Ihr genieße aber auch sehr oft (es wird immer häufiger) zweifle warum wir diese Beziehung am leben halten. Ich bin mir sicher, dass Angst um die Freundschaft, Angst sie zu verletzen, Angst wie es mit mir weiter geht, Angst was mit den Katzen passiert eine große Rolle spielen, aber ich kann es noch nicht richtig fassen.

Zudem bin ich mir nicht sicher ob es nur eine Phase ist, und es in einem Jahr wieder anders ist .... Dann wäre ich der dumme der Schluss gemacht hat und die Frau hat ziehen lassen, obwohl es vielleicht funktioniert hätte.

Ihr sind auch Hochzeit und Kinder ungemein wichtig, ich denke noch nicht einmal dran (wie war das, der Mann hängt der Frau 5 Jahre bei so Themen hinterher?). Sie sagt oft wie schön es wäre nächstes Jahr zu heiraten und danach das Jahr ein Haus bauen und dann Kinder kriegen ..... Ich beende solche Themen gerne mit einem kurzen JA aber eigentlich meine ich NEIN. Ich beginne bald ein berufsbegleitendes Studium was bis zu 4 Jahre dauern kann und weiß nicht wie es allgemein dann weiter geht. Aber Sie kann und will nicht von den Plänen abweichen .... Wobei ich mir sicher bin bei der Hochzeit geht es nur um einen kleingeistigen Wunsch von Aufmerksamkeit (oh die Hochzeit von meiner Freundin war so schön, und diese beschissenen Hochzeitsendungen auf VOX und SIXX).

Viele von Euch denken sicher, man ist der egoistisch, Ihr diese Meinung bis jetzt vorzuenthalten. Aber ich hoffe irgendwie darauf dass ich mich Ihren Wünschen angleichen werde. Wobei mir so ein Gedanke normal nie in den Sinn gekommen wäre. Wenn man es so will, ich stehe schon sehr unterm Pantoffel hier -.-. Selbst ein Freund hat mir auf einer Feier mal gesagt, was mit mir los wäre, ich hätte mich total verändert. Er hat auch ne Freundin die scheinbar besser zu Ihm passt, er baut sogar ein Haus mit Ihr, weil sie scheinbar ehr auf einer Wellenlänge sind .


Ich weiß der Text ist Lang, es tauchen viele alltags Situationen auf und auch viele Gefühle und Gedanken ......
Mich würde interessieren wenn das jemand neutral liest, welche Antwort daraus resultiert ?

Danke an Alle die mir Helfen!

31.10.2014 08:42 • x 1 #1


M
wie fühlt es sich für dich an...wenn du dir vorstellst, dein ganzes leben mit ihr zu verbringen ?
gut ?
oder öde ?

kann dir nur empfehlen, höre immer auf dein herz...

haus, katzen.....
dafür gibt es eine lösung......
ist vielleicht unbequem, aber machbar....

und

ohne mut geht gar nichts......

31.10.2014 09:09 • #2


A


Bitte lesen, langer Text, alle Antworten sind hilfreich

x 3


E
Ich glaube du legst dir da ein Ei.

Ich spreche aus Erfahrung:( Frauen die diese Eigenschaften haben, ändern sich nicht) ganz im Gegenteil! Du wirst warscheinlich nicht glücklich werden.

Ich habe jetzt Kinder und ich betone Kinder, eben nicht nur eins, von meiner tollen Ehefrau, die gesagt hat, sie liebe mich nicht mehr (obwohl ich in einer ganz schlimmen Zeit zu ihr gestanden habe). Sie hat die selben Charakterzüge die du beschrieben hast.

Außerdem Sie geht Kellnern am WE? Und du hast einen Beruf der das Reisen in die Welt bedeutet? Weiß nicht, passt das zusammen?

Seid ihr intellektuell auf Augenhöhe?

Überlege dir sehr gut mein Freund ob du dir das im Leben wünscht. Eine Frau die cholerisch ist, wird dir das Leben zur Hölle machen.

Jahre später, ein Haus, 3 Kinder und eine Affäre. Trennung und der Scherbenhaufen eines Lebens liegt vor einem.

Schau nicht aufs Geld (wegen Auszug aus Wohnung ect.), dass verfliegt. Aber eine Verbindung einzugehen in der du nicht glücklich bist, ist um einiges schlimmer.

Und du lernst doch bestimmt noch liebe Frauen kennen?

31.10.2014 09:12 • x 2 #3


O
Wie alt seid ihr?

31.10.2014 09:17 • #4


D
WOW, hätte nicht gedacht das ich so schnell hier Antworten bekommen (Ich war noch Jungfrau was solche Foren angeht )

Um den letzten Post zu beantworten, beide 26, ich werde im Januar 27 .....

Ja die Frage stelle ich mirwirklich stündlich ob das auf Dauer sinn macht...... Ich befürchte auch wenn ich DAS Gespräch dann irgendwann beginne wird es eine masiv choleriche Reaktion geben :/ So ist Sie halt .... Vermutlich bekomme ich dann auch gesagt das ich alles Schuld bin ^^

31.10.2014 09:30 • #5


E
Wooow! Solche Männer wie dich gibt es wirklich? Dann gebe ich die Hoffnung nicht auf!

Alles Gute!

31.10.2014 09:39 • #6


E
Dann bist du halt schuld! was solls. Glaub mir und auch allen anderen und das sind nicht wenige die von ihren Frauen verlassen worden sind. Wenn Kinder im Spiel sind, wird alles viel viel viel viel schlimmer!

Lieber ein Ende mit Schrecken (Cholerische Frau:)) Als ein Schrecken ohne Ende...

31.10.2014 09:45 • #7


B
Sie sollte sich den Text mal irgendwie durchlesen, vielleicht machts ja dann mal `Klick´ !

31.10.2014 09:57 • #8


E
genau, dann bekommt sie einen Anfall:) und unser FS war einmal. Gute Idee...

31.10.2014 10:00 • #9


O
Ah, ok. Das ist halt das Alter, wo man ans Heiraten und Kinder kriegen denkt...

So wie Du sie schilderst, scheint sie mir jedoch mächtig unreif. Vielleicht tut es ihr auch gut, sich mal alleine durchzubeißen und auf eigenen Füßen zu stehen...

Auf so eine Beziehung, wie Du sie schilderst hätte ich keine Lust. Mir ging beim Lesen ehrlich gesagt der Hals zu... ich mag keine unselbständigen Klammeräffchen.

Um ein Gespräch wirst du nicht drumherum kommen. Aber vielleicht schreibst du ihr wirklich mal auf, was Dir so durch den Kopf geht. Dann kann sie das in Ruhe sacken lassen und Du kriegst nicht direkt ne Vase hinterher geschmissen.

Ihre Pingeligkeit und cholerischen Anfällen sagen mir, dass sie mit was ganz anderem unzufrieden ist. Wahrscheinlich mit sich selbst.

Lauf Forrest, lauf

31.10.2014 10:58 • #10


F
Verlasse Sie !

31.10.2014 11:09 • #11


E
ganz ganz schnell!

31.10.2014 11:25 • #12


D
Da ich nur Gast bin, muss ich so zitieren:

EinfachUnglücklich schrieb:

31.10.2014, 09:39
Wooow! Solche Männer wie dich gibt es wirklich? Dann gebe ich die Hoffnung nicht auf!

Alles Gute!


Wie meinst Du das, solche Männer wie mich?

Das verlassen ist natürlich so eine Sache, beim gleichen Freundeskreis. Man wird sich immer über den Weg laufen Mir wird es mit sicherheit nichts ausmachen.....



Thx@All ....

31.10.2014 11:33 • #13


F
Moin

wie soll es denn werden, wenn du dein Studium beginnst? Dann wirst du noch weniger Zeit (in ihren Augen) haben und ich denke alles spitzt sich weiter zu.
Außerdem finde ich es nicht gut, dass sie dich dabei nicht unterstützt.
Dass du dich für sie verbiegst sagt mir irgendwie auch, dass das nicht auf Dauer gut gehen wird.
Ich würde sagen: Rede mit ihr darüber
Entweder sie wacht mal auf oder diese Frau ist eben leider nichts für dich

31.10.2014 13:27 • #14


S
Ich bin der Themenstarter, jetzt angemeldet!

Ich frage mich ob ich überhaupt beziehungsfähig bin momentan. Ich mache gerne was für mich, gehe ins Fitnesstudio, fahre Mountainbike, arbeite etwas in der Schreinerei meines Onkels, usw. Gäbe es überhaupt Frauen die das mitmachen (es bleibt natürlich noch genug Zeit über) ? Aus meiner Sicht muss doch jeder glücklich sein auch seinen Hobbys oder sonstigen Tätigkeiten nachzugehen, oder? Bin echt total verwirrt momentan.

31.10.2014 14:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag