7

Bitte lesen, langer Text, alle Antworten sind hilfreich

ari12
Ach herrje, so eine Beziehung... Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Dass es Streit um den Haushalt gibt, ist ja normal. Ich selber habe da häufiger so meine Probleme

Aber dass ihr da nicht gemeinsam eine Lösung findet, das ist schade. Aber ich kenne das, genauso war es in meienr vorherigen Beziehung. Immer dieses Gefühl, es nie Recht zu machen, sich irgendwie auf Eiern zu bewegen usw.

Wenn du dir nicht so ganz sicher bist, ob es nur eine Phase ist oder doch ganz vorbei, rede mit ihr. In Ruhe. versuche ihr zu schildern, wie du dich fühlst. Ohne Vorwürfe! Nur deine Gefühle. Nicht dieses: Und du machst dieses oder jenes etc. Sondern: Ich fühle mcih nicht respektiert, fühle mich als würden meine Gefühle nicht ernst genommen etc. Und sag ihr eindeutig, dass du noch nicht bereit bist. Denn das bist du ihr schuldig. Sie plant Familie mit dir, malt sich ihr Leben mit dir aus. Sie hat das Recht zu erfahren, dass du bei diesen Plänen nicht dabei bist.

Und sie hat das Recht auf ein schnelles Ende, damit sie das alles verarbeiten kann udn sich neu orientieren. Denn als Frau hat man da ja einen gewissen Zeitdruck...

Dass man durch eine Trennung nicht nur den Partner verliert sondern auch die liebgewonnene Verwandschaft ist sehr, sehr traurig. Das hat mich am Anfang sehr belastet, aber es hilft ja nix. Ich wünsche dir viel Kraft!

31.10.2014 18:17 • #31


H
Zitat von ari12:
Denn das bist du ihr schuldig. Sie plant Familie mit dir, malt sich ihr Leben mit dir aus. Sie hat das Recht zu erfahren, dass du bei diesen Plänen nicht dabei bist.


Sie muss zu allererst einmal erfahren, WARUM er bei den Plänen nicht dabei ist und was ihr Verhalten damit zu tun hat, oder? Ein Recht hat sie nicht und schuldig ist er ihr auch nichts. Er hat schon genug getan und ausgehalten. Vielleicht fragt sich die Frau mal selbst, warum alles so ist wie es eben ist. Aber wahrscheinlich kommt das Erwachen erst dann, wenn er die Flucht nach vorn antritt und konsequent seine Stärke zeigt. Der Forist macht mir nämlich nicht den Eindruck, sonderlich schwach und unmännlich zu sein. Das merkt man schon an seinem Stil zu schreiben. Er ist ein reflektierter Mensch, der seine Zukunft plant und reif für eine erwachsene Beziehung ist.

31.10.2014 18:36 • #32


A


Bitte lesen, langer Text, alle Antworten sind hilfreich

x 3


E
Wenn du dich entschieden hast. kannst du ja mal posten wie es weiter ging.

Ob Teller, oder Vasen hinter dir her geflogen kamen. Oder ob sie es wie eine Erwachsene Frau verhalten hat.

Sie wird sich einfach nicht ändern. Es ist die brutale Realität. Ich habe genau das selbe durch! und glaub mir ich hab mich mit meiner ordentlich angelegt. aber es hat alles nichts genutzt.

Jetzt leiden Kinder darunter!

und wenn sie welche will, dann bekommt sie auch welche!

31.10.2014 18:43 • x 1 #33


M
Bei dem larmoyanten Eröffnungsbeitrag sollte das Trennungsresultat doch als schön empfindbar sein.

Erinnert mich an die speziellen Interpretationen von ST65.

31.10.2014 19:04 • #34


H
Zitat von MannmitBekannter:
Bei dem larmoyanten Eröffnungsbeitrag sollte das Trennungsresultat doch als schön empfindbar sein.

Erinnert mich an die speziellen Interpretationen von ST65.


Zwischenfrage: was hat ST65 zu bedeuten? Kenne das nur als Bezeichnung eines Handy-Modells.

31.10.2014 19:09 • #35


Engelshaar
Zitat:
wie bereits erwähnt hat Sie einen sehr eingebrannten Blick auf Ihr Leben. Heirat binnen 1 Jahr, Haus, Kinder.


Sie sucht einen Finanzier für ihre Soap.
Beende es. Spätestens wenn du dein Studium anfängst, wird es knallen, denn dann hast du weniger Zeit und jeden Tag Stress.
Deine Lebensplanung scheint sie nicht im Geringsten zu interessieren.

Es gehört weniger Kraft dazu, das jetzt zu beenden als dich immer weiter in Situationen drängen zu lassen, die dir nicht entsprechen. Zieh dein Ding durch.

Bei mir wäre der Ofen definitiv aus gewesen bei dieser Sache nachts mit der Katze.

31.10.2014 19:24 • x 1 #36


M
Hinrich, der Film https://www.trennungsschmerzen.de/gedank ... t8883.html

Hier geht's auch nur um Rechthaberei bei fehlender Empathie, die Beziehung ist ex ante für die Katze und mit der Frau nicht wirklich gewesen.

31.10.2014 19:39 • #37


H
Danke.
Ich habe selten etwas so Anrührendes und Trauriges gelesen. Es ist manchmal wirklich gruselig, wohin sich Beziehungen so entwickeln können und was sie für unendliches Leid hinterlassen. Uff... Die Geschichte muss ich erstmal verdauen.

31.10.2014 19:47 • #38


M
Hinrich, was sich aus Fragmenten so alles basteln lässt ?!?

Vorsicht bei der Gefühlsübernahme/ Interpretation.

31.10.2014 19:58 • #39


H
Keine Angst. Es bleibt für mich eine Geschichte. Also mehr Literatur, denn Tatsachenerzählung. Insofern kann ich den Abstand wahren.
Aber nun zurück zum Thema dieses Threads hier.

31.10.2014 20:08 • #40


S
Hallo ihr lieben,

ich hätte es nie gedacht, aber ich habe eben das Gespräch zu ihr gesucht (mehr gefunden als gesucht) Es gab wieder eine Situation die zu impulsiv für Sie war, wo ich aber gerne drauf reagiert hätte (Einladung zum Richtfest von einem Bekannten).


Dann habe ich versucht meine Gefühle zu sammeln und auszudrücken, das alleine fiel mir schon immer schwer. Ich habe so gut wie alles zum Ausdruck gebracht, was hier heute diskutiert wurde.

Was mich doch wunderte, es hat sie echt hart getroffen, fragte sogar warum ich nicht früher darüber sprechen wollte. Ich habe halt gesagt, dass ich das Gefühl der Unzufriedenheit schon lange mit mir rumtrage.

Ich fühle mich jetzt sehr hin und her gerissen. Ich hatte in meinem inneren (warum ich so bin keine Ahnung, vielleicht doch zu sehr mitgenommen in der ganzen Zeit) gehofft, das sie mir zustimmt, das wir unlösbare Differenzen haben, aber so ist es nicht gekommen. Sie ist stark der Meinung, dass sie sich ändern will. Auch die Lebensplanung wäre eigentlich nicht so fest wie ich das immer aufnehmen würde.
Für Sie ist/war es halt denkbar mit mir soweit zu planen.

Für mich ist es halt sehr schwer jetzt abzuwägen ob es Sinn macht oder nicht. Die Aggressionen haben wir füher schon oft angesprochen, ist auch weniger geworden, aber nicht komplett.
Ich muss dazu sagen, das ich emotional leicht lädiert bin, ich habe wirklich oft das mir egal Gefühl gegenüber vielen, Menschen sowie Situationen. Ich habe Ihr auch deutlich gemacht, dass nicht Sie das Problem ist, das steht fest. Sondern das das Gesamtkonzept wie ich es mal nenne, nicht mehr funktioniert.

In meinem Text von heute morgen habe ich eine vielleicht (psychologisch) wichtige Situation ausgelassen:

Vor ca. 3/4 Jahr gab es die Situation, dass wir nicht direkt so intensiv gesprochen haben, aber einige Punkte angerissen haben. Damals ist es so geendet tja, dann machen wir wohl so weiter (beide Seiten sahen das so) Deshalb war mir unklar, dass Sie das jetzt nicht 100% so sieht wie ich.

Einen Punkt hat sie auch klar deutlich gemacht, das ist Ihr Job z.Zt. der nimmt Sie extrem mit, der Chef ist ein Ar. und es ist eine unorganisierte Praxis und das für einen Hungerlohn. Das wirkt sich natürlich alles auf Ihr Gemüt aus .......

Oh man jetzt stehe ich vor der größten Entscheidung die ich bisher treffen musste.

Aktuell bin ich zu meiner Schwester gefahren um mich abzulenken, habe aber gesagt ich kommen später wieder zurück.


Wie ist das für Euch Außenstehende zu interpretieren ?

31.10.2014 21:30 • #41


B
Hallo Schnail,
nun ja, wenn das alles nur mit ihrem Job zu tun hat, daß sie so ist, wie sie zu Dir ist, dann ist sie also gar nicht schuld und wäre gaaaaaanz anders, wenn die Umstände nicht so wären.
Und Euch daheim bist Du doch generell derjenige, welcher bei Zwistigkeiten der Auslöser ist, oder?
Fällt Dir etwas auf?

31.10.2014 22:05 • #42


H
Es ist ja schon einmal ganz schön, dass Du das direkte Gespräch gesucht hast und Deine Vorstellungen geäußert hast.
Jetzt ist die Frage, ob Du noch genug Liebe für sie in Dir trägst und Vertrauen darin entwickeln kannst, dass sich wirklich ein Wandel bei ihr vollzieht.

... das das Gesamtkonzept wie ich es mal nenne, nicht mehr funktioniert. - Wie viel Gewicht hat diese Aussage für Dich? Ist der Knacks nicht vielleicht doch schon zu groß?

Viel Glück!

31.10.2014 22:38 • #43


S
Zitat von Hinrich:
Es ist ja schon einmal ganz schön, dass Du das direkte Gespräch gesucht hast und Deine Vorstellungen geäußert hast.
Jetzt ist die Frage, ob Du noch genug Liebe für sie in Dir trägst und Vertrauen darin entwickeln kannst, dass sich wirklich ein Wandel bei ihr vollzieht.

... das das Gesamtkonzept wie ich es mal nenne, nicht mehr funktioniert. - Wie viel Gewicht hat diese Aussage für Dich? Ist der Knacks nicht vielleicht doch schon zu groß?

Viel Glück!


Das wird sich zeigen, ich habe ein längeres Gespräch mit meiner Schwester geführt und Sie hat mir geraten nicht direkt einen Schlussstrich zu ziehen! Ich soll ehr antesten ob die Ich ändere mich Punkte auch wirklich ernst gemeint sind von mir. Ich denke für 2,5 Jahre Beziehung sollte ich die paar Wochen investieren als, ja man kanns so nennen, Testphase .....

01.11.2014 00:35 • #44


H
Ich drücke Dir auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen, dass sich da was tut!

01.11.2014 00:37 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag