ari12
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 57
Dass es Streit um den Haushalt gibt, ist ja normal. Ich selber habe da häufiger so meine Probleme
Aber dass ihr da nicht gemeinsam eine Lösung findet, das ist schade. Aber ich kenne das, genauso war es in meienr vorherigen Beziehung. Immer dieses Gefühl, es nie Recht zu machen, sich irgendwie auf Eiern zu bewegen usw.
Wenn du dir nicht so ganz sicher bist, ob es nur eine Phase ist oder doch ganz vorbei, rede mit ihr. In Ruhe. versuche ihr zu schildern, wie du dich fühlst. Ohne Vorwürfe! Nur deine Gefühle. Nicht dieses: Und du machst dieses oder jenes etc. Sondern: Ich fühle mcih nicht respektiert, fühle mich als würden meine Gefühle nicht ernst genommen etc. Und sag ihr eindeutig, dass du noch nicht bereit bist. Denn das bist du ihr schuldig. Sie plant Familie mit dir, malt sich ihr Leben mit dir aus. Sie hat das Recht zu erfahren, dass du bei diesen Plänen nicht dabei bist.
Und sie hat das Recht auf ein schnelles Ende, damit sie das alles verarbeiten kann udn sich neu orientieren. Denn als Frau hat man da ja einen gewissen Zeitdruck...
Dass man durch eine Trennung nicht nur den Partner verliert sondern auch die liebgewonnene Verwandschaft ist sehr, sehr traurig. Das hat mich am Anfang sehr belastet, aber es hilft ja nix. Ich wünsche dir viel Kraft!