7

Bitte lesen, langer Text, alle Antworten sind hilfreich

A
Zitat von DerJungeHerr:
Beispielsweise:
An einem Abend ist unsere Katze verbotenerweise in die Küche eingedrungen und hat etwas vom Regal auf eine Deko Glasschale geworfen, die dadurch zu Bruch ging. Wir lagen bereits im Bett, und ich bin dann gucken gegangen, Schale kaputt! Meine lieben Herren, dann kam Luzifer persönlich ich habe versucht sie zu besänftigen, dass ich ne neue Schale kaufe usw. hat nichts gebracht, sie war am toben und wüten. Das beste, ich bin schuld! Ganz klar, ich habe die Tür versehentlich aufgelassen und es war etwas von mir, was auf die Schale gefallen ist. Sie hat die Reste der Schale dann voller Wut auf den Küchenboden gedonnert (Ich will nicht wissen was die anderen 2 Parteien im Haus an dem Abend gedacht haben) und mich sogar gekratzt so das ich geblutet hab am Arm ..... Ich habe Sie dann auch mit aggressiven Ton wieder ins Bett geschickt und habe die Küche gesäubert, waren ja überall Scherben. Diese massiven Ausraster kann man bei Ihr übrigens recht leicht aufbeschwören...

Nun bin ich emotional an einem Punkt angelangt, wo ich Momente mit Ihr genieße aber auch sehr oft (es wird immer häufiger) zweifle warum wir diese Beziehung am leben halten.

Sie sagt oft wie schön es wäre nächstes Jahr zu heiraten und danach das Jahr ein Haus bauen und dann Kinder kriegen .....

Aber Sie kann und will nicht von den Plänen abweichen .... Wobei ich mir sicher bin bei der Hochzeit geht es nur um einen kleingeistigen Wunsch von Aufmerksamkeit (oh die Hochzeit von meiner Freundin war so schön, und diese beschissenen Hochzeitsendungen auf VOX und SIXX).
Mich würde interessieren wenn das jemand neutral liest, welche Antwort daraus resultiert ?
ich lese bei dir unzufriedenheit und verleugnung deiner persönlichkeit, du machst oft das, was sie von dir erwartet und fühlst dich selbst unerfüllt in dieser beziehung.

sie schmeisst cholerisch die schale auf den boden und DU räumst ihr hinterher ? eure katzen dürfen nicht in die küche ? wo werden sie gefüttert ? auch für die katzenhaarentfernung sieht sie dich zuständig.
ihr cholerisches verhalten und niedermachen deutet auf ein geringes selbstwertgefühl hin und sie benutzt dich um dich niederzumachen und sich selbst damit aufzuwerten - dazu kommt ihre eigene unzufriedenheit, sie kann mit sich selbst nichts anfangen und macht dich zu ihrem bespasser und du sollst sie retten können aus ihrem frust.
Zitat:
Wobei mir so ein Gedanke normal nie in den Sinn gekommen wäre. Wenn man es so will, ich stehe schon sehr unterm Pantoffel hier -.-. Selbst ein Freund hat mir auf einer Feier mal gesagt, was mit mir los wäre, ich hätte mich total verändert.

du selbst bleibst dabei auf der strecke und deine weigerung dich mit hochzeit- und familienplanung zu beschäftigen spricht bände. wie willst du dich auch wirklich für sie entscheiden können wenn es so bei euch abläuft wie du schreibst ?

natürlich hast auch du deinen anteil daran. es hat den anschein als würdet ihr euch beide auf den geist gehen und die kleinste kleinigkeit sorgt bei euch für krieg, nach liebe, verständnis und wertschätzung sieht das nicht aus.

mein eindruck ist, ihr seid beide gefrustet und eure beziehung läuft schon lange nicht mehr, vielleicht war sie schon von anfang an gar nicht im kurs ?

ihr könnt euch zusammensetzen und du kannst mal klartext mit ihr reden und ihr auch sagen, dass hochzeits- und familienpläne mit ihr vorerst nicht in fragen kommen weil eure beziehung schon lange aus dem ruder läuft und du jetzt auch nicht mehr ihre cholerischen anfälle mit tragen willst. sie ist dafür zuständig sich auf die reihe zu kriegen und du bist für dich zuständig, auch für deinen wunsch dich mal mit freunden zu treffen...und dann könntet ihr auch einen haushaltsplan aufstellen, an den sich jeder von euch zu halten hat. ich habe den eindruck, andere probleme werden daran festgemacht.

angst ist ein schlechter ratgeber und deine gefühle für sie sind auch nicht mehr so stark, dass du dir ein leben mit ihr vorstellen kannst, glaubst du das sich an eurer situation noch etwas ändern kann ? so, dass ihr beide damit zufrieden sein könnt ?

was verlierst ihr wirklich wenn ihr euch trennt, was gewinnst du dafür ?
was gewinnst du wenn ihr zusammen bleibt und was verlierst du wenn du bleibst ?
wofür bist du eher bereit ?

31.10.2014 15:23 • x 1 #16


F
Ey Mann, mach´ dich doch nicht fertig! Du bist in einer kleinen Sinnkrise, das kommt immer mal wieder vor! Alle Fakten werden auf den Tisch gelegt und neu bewertet. Völlig normal. Zieh´ die richtigen Schlüsse draus! Deine momentaner Beziehungsstatus erinnert mich sehr an meine Vergangenheit. Alles gemacht, alles getan bis zur Selbstverleugnung, hat sich jedenfalls so angefühlt. Ich war nicht mehr ich selbst! Irgendwann habe ich dann die Papiere bekommen. 15 Jahre später, ohne böses Blut, wieder getroffen. Besagte Frau macht jetzt Therapie und meinte:Du hattest nie eine Chance bei mir! O.k., wenigstens jetzt ehrlich und mir wurde klar das das ein Fehler von mir war zu allem Ja und Amen sagen!
Man ist nicht mehr authentisch und das ist sehr schlecht weil man irgendwann nicht mehr ernst genommen wird wenn man immer nach der Pfeife anderer Leute tanzt. Mich erinnert das sehr an deine Geschichte!
Viele Grüße ....

31.10.2014 15:34 • #17


A


Bitte lesen, langer Text, alle Antworten sind hilfreich

x 3


B
Hallo Schnail,
so ganz verstehe ich das alles nicht.
Scheinbar passt Ihr ja überhaupt nicht zusammen und ich frage mich, was Euch zusammenhält?
Was denkst Du, was passiert, wenn Du Dich durchringen würdest, Schluß zu machen oder es zumindest anzudeuten?
Vorausgesetzt, sie ist in der Tat so, wie Du sie schilderst, wird sie Mittel und Wege finden, um das auf ihre Weise zu verhindern.
Gut gemeinter Rat:
Sei bloss vorsichtig und trenne Dich schnellstens, ohne Wenn und Aber.

31.10.2014 15:57 • #18


S
Zitat von Berchtesgaden:
Hallo Schnail,
so ganz verstehe ich das alles nicht.
Scheinbar passt Ihr ja überhaupt nicht zusammen und ich frage mich, was Euch zusammenhält?
Was denkst Du, was passiert, wenn Du Dich durchringen würdest, Schluß zu machen oder es zumindest anzudeuten?
Vorausgesetzt, sie ist in der Tat so, wie Du sie schilderst, wird sie Mittel und Wege finden, um das auf ihre Weise zu verhindern.
Gut gemeinter Rat:
Sei bloss vorsichtig und trenne Dich schnellstens, ohne Wenn und Aber.



Ich habe natürlich mehr negative als positive Dinge geschrieben, das ist war. Es gibt schon Dinge die uns zusammen gehalten haben .... nur sind für mich die negativen Dinge einfach gewichtiger. Und das hält sich einfach nicht mehr die Waage.

Ich habe eben mit einem Freund telefoniert und mir wird immer mehr klar das es nur noch einen Weg gibt.
Aber den Mut zu diesem Schritt zu fassen wird echt schwierig. Ich glaube ich bekomme das so einfach nicht hin.
OMG ich wollte niemals in so eine Situation geraten, Jahre lang keine Freundin und dann geht es leider schief. Vielleicht muss ich erst durch das alleine sein mal klar im Kopf werden und alles neu ausrichten ....

31.10.2014 16:02 • #19


B
Solltest Du Dich durchringen, Eure Beziehung zu beenden, dann tue Dir selbst einen Gefallen und lasse bloss keine weitere Nähe zu Dir zu, sonst fängt das Theater nämlich erst richtig an.

31.10.2014 16:06 • #20


H
Hey,

ich frage Dich mal nach Deinem Gefühl. Siehst Du Dich in der Beziehung mit ihr wirklich als Partner oder hast Du langsam das Gefühl, eher ein Vater zu sein, dessen Leben sich um ein kleines, bockiges Töchterlein dreht?

Beste Grüße!

p.s.: Bist Du zufällig ein Wassermann?

31.10.2014 16:32 • #21


S
Zitat von Alena-52:
.........
angst ist ein schlechter ratgeber und deine gefühle für sie sind auch nicht mehr so stark, dass du dir ein leben mit ihr vorstellen kannst, glaubst du das sich an eurer situation noch etwas ändern kann ? so, dass ihr beide damit zufrieden sein könnt ?

was verlierst ihr wirklich wenn ihr euch trennt, was gewinnst du dafür ?
was gewinnst du wenn ihr zusammen bleibt und was verlierst du wenn du bleibst ?
wofür bist du eher bereit ?


Was verlieren wir, gute Frage! Ich weiß garnicht genau wie ich das beschreiben soll was wir jetzt habe. Diese Art von Beziehung verlieren wir! ..... Ich gewinne die Möglichkeit mich neu zu orientieren und für mich zu sein und den Kopf frei zu bekommen, auch mehr mit Freunden zu unternehmen die ich etwas im Stich gelassen habe.

Gewinnen wenn wir zusammen bleiben ... noch schwieriger, man weiß ja nie wie sich ein Mensch ändert, oder ob er sich überhaupt ändert.....

Bereit bin ich für keines von beiden, mir fehlt aktuell einfach der Mut einen Schlussstrich zu ziehen Aber das zusammenleben ist halt auch nur noch Fassade ....

31.10.2014 16:57 • #22


S
Zitat von Berchtesgaden:
Solltest Du Dich durchringen, Eure Beziehung zu beenden, dann tue Dir selbst einen Gefallen und lasse bloss keine weitere Nähe zu Dir zu, sonst fängt das Theater nämlich erst richtig an.

Wie meinst Du das genau, verstehe es leider nicht, bin etwas durch den Wind!

31.10.2014 16:58 • #23


S
Zitat von Hinrich:
Hey,

ich frage Dich mal nach Deinem Gefühl. Siehst Du Dich in der Beziehung mit ihr wirklich als Partner oder hast Du langsam das Gefühl, eher ein Vater zu sein, dessen Leben sich um ein kleines, bockiges Töchterlein dreht?

Beste Grüße!

p.s.: Bist Du zufällig ein Wassermann?


Ja ich bin Wassermann, aber an sowas glaube ich nicht

Ich sehe mich ganz ehrlich ehr als Schoßhündchen um das bockige Kind zu beruhigen. Vater ehr nicht .... das wäre nochmal eine andere (seltsame Gefühlswelt)

31.10.2014 16:59 • #24


B
Eventuell geht meine Phantasie mit mir durch, jedoch male ich mir The worst case für Dich aus: Madame hat ja, so, wie es den Anschein hat, relativ leichtes Spiel, ihren Willen durchzusetzen, daran ist sie gewöhnt.
Solltest Du die Beziehung beenden wollen und mit ihr ersteinmal ein Gespräch führen, weil Du Dir unter Unständen doch nicht so sicher bist und eventuell hoffst, das Ruder noch einmal herumreissen zu können, indem sie vielleicht endlich einsieht, daß es so auf Dauer ja kein Zustand ist, sie jedoch ihr Verhalten für völlig normal erachtet und Dir wiederum die Schuld zuweist (scheint ja bei Euch so Usus zu sein, wie Du schriebst) und Du mit Reden bei ihr nicht weiter kommst, für Dich also letztendlich doch unter diese Beziehung den Schlußstrich ziehst, könnte sie Fakten schaffen, um dies zu verhindern.
Sei mir nicht böse, aber ich habe genau dieses Gefühl, wenn Du nicht willig bist, braucht sie halt Gewalt.
Du willst ja zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Kinder.
Was ist mit ihr?

31.10.2014 17:25 • #25


S
Zitat von Berchtesgaden:
Eventuell geht meine Phantasie mit mir durch, jedoch male ich mir The worst case für Dich aus: Madame hat ja, so, wie es den Anschein hat, relativ leichtes Spiel, ihren Willen durchzusetzen, daran ist sie gewöhnt.
Solltest Du die Beziehung beenden wollen und mit ihr ersteinmal ein Gespräch führen, weil Du Dir unter Unständen doch nicht so sicher bist und eventuell hoffst, das Ruder noch einmal herumreissen zu können, indem sie vielleicht endlich einsieht, daß es so auf Dauer ja kein Zustand ist, sie jedoch ihr Verhalten für völlig normal erachtet und Dir wiederum die Schuld zuweist (scheint ja bei Euch so Usus zu sein, wie Du schriebst) und Du mit Reden bei ihr nicht weiter kommst, für Dich also letztendlich doch unter diese Beziehung den Schlußstrich ziehst, könnte sie Fakten schaffen, um dies zu verhindern.
Sei mir nicht böse, aber ich habe genau dieses Gefühl, wenn Du nicht willig bist, braucht sie halt Gewalt.
Du willst ja zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Kinder.
Was ist mit ihr?


wie bereits erwähnt hat Sie einen sehr eingebrannten Blick auf Ihr Leben. Heirat binnen 1 Jahr, Haus, Kinder.

31.10.2014 17:31 • #26


sanne
lange rede kurzer Sinn. Du willst diese Frau nicht mehr.

Ich würde Ihr empfehlen die Beziehung mit Dir zu beenden und sich einen Mann zu suchen mit dem Sie diese Wünsche umsetzen kann. Dann darfst Du aber nicht wieder zu Ihr kommen.

Das Problem ist, Sie weiss noch nicht dass Sie Schluss machen muss weil Du nicht weisst, dass Du Sie nicht mehr willst.

Eure gemeinsamen Wünsche gehen auseinander. Du suchst die Gründe in den Vorstellungen an die Zukunft und erkennst nicht, dass es einfach an mangelnden Gefühlen zu Ihr liegt. Es gibt sicherlich auch eine Frau, bei der Du froh wärst, wenn Sie das sagen würde, was Sie sagt. Suche also bitte keine Ausflüchte in dem Du die äußeren Dinge bewertest. Es hat nämlich nichts mit Deinem Studium oder mit Ihrem Wunsch zu heiraten zu tun. Versuche auch bitte nicht Ihr einzureden, dass man doch Zeit lassen muss usw.

Das muss bzw. kann man wenn beide langfristig das gleiche wollen. Du willst das aber nicht...bzw. nicht mit IHR.

LG

31.10.2014 17:32 • #27


B
Schnail,
Du schreibst Wie bereits erwähnt hat Sie einen sehr eingebrannten Blick auf Ihr Leben. Heirat binnen 1 Jahr, Haus, Kinder.

Na, dann ist ja alles klar.

31.10.2014 17:35 • #28


H
Du hast doch tatsächlich meinen Terminus bockiges Kind übernommen und kannst Dich ja jetzt mal fragen, ob Du eine Beziehung auf Augenhöhe führst oder welche Rolle Du angenommen hast, ohne es wirklich zu wollen. Schoßhündchen trifft es wohl eher nicht.
Ich glaube auch nicht, dass sie sich einfach ändern wird, wenn Du Tacheles redest. Sie scheint mir, und das haben ja auch andere schon geschrieben, sehr unreif zu sein und noch nicht zu wissen, was eine Beziehung ist und wie man diese führen muss. Das zeigt ihre Kompromisslosigkeit, ihr Geklammer und ihre Impulsivität. Und das wird ihr bei jedem anderen Partner wieder auf die Füße fallen. Dein Mangel an liebenden Gefühlen sind das Ergebnis Deiner Distanzierung; hervorgerufen durch ihre Infantilität. Ursache und Wirkung. Eine Heirat, ein Haus oder ein gemeinsames Kind sind Luftschlösser ihres unreifen Denkens und würden zu unsäglichem Leid auf beiden Seiten führen. Ihr fehlt die Praxis und eine gewisse Art der Selbstständigkeit, die Du schon erreicht hast.

Mein Tipp ist auch, die Sache zu beenden, damit nicht noch mehr zu Bruch geht als die Glasschüssel. Ich weiß, dass diese Entscheidung schwerfällt, aber objektiv betrachtet, gibt es nur diesen Weg.

31.10.2014 17:37 • x 1 #29


S
Im Prinzip höre ich hier nur das was ich mir ja selbst schon gedacht habe, aber nicht wahr haben wollte.

Ich habe mich einfach zu sehr darauf konzentriert nach außen hin alles recht zu machen. Ich war geblendet von z.B. der tollen Verwandschaft, Verlustangst, usw. Aber wichtig ist das in mir alles stimmt, das man die Zeit mit einem anderen Menschen genießen kann und nicht immer nur zu hoffen nicht den nächsten Fehler zu machen für den man etwas zu hören bekommt.

31.10.2014 17:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag