Alena-52
Gast
Zitat von DerJungeHerr:ich lese bei dir unzufriedenheit und verleugnung deiner persönlichkeit, du machst oft das, was sie von dir erwartet und fühlst dich selbst unerfüllt in dieser beziehung.Beispielsweise:
An einem Abend ist unsere Katze verbotenerweise in die Küche eingedrungen und hat etwas vom Regal auf eine Deko Glasschale geworfen, die dadurch zu Bruch ging. Wir lagen bereits im Bett, und ich bin dann gucken gegangen, Schale kaputt! Meine lieben Herren, dann kam Luzifer persönlich ich habe versucht sie zu besänftigen, dass ich ne neue Schale kaufe usw. hat nichts gebracht, sie war am toben und wüten. Das beste, ich bin schuld! Ganz klar, ich habe die Tür versehentlich aufgelassen und es war etwas von mir, was auf die Schale gefallen ist. Sie hat die Reste der Schale dann voller Wut auf den Küchenboden gedonnert (Ich will nicht wissen was die anderen 2 Parteien im Haus an dem Abend gedacht haben) und mich sogar "gekratzt" so das ich geblutet hab am Arm ..... Ich habe Sie dann auch mit aggressiven Ton wieder ins Bett geschickt und habe die Küche gesäubert, waren ja überall Scherben. Diese massiven Ausraster kann man bei Ihr übrigens recht leicht aufbeschwören...
Nun bin ich emotional an einem Punkt angelangt, wo ich Momente mit Ihr genieße aber auch sehr oft (es wird immer häufiger) zweifle warum wir diese Beziehung am leben halten.
Sie sagt oft wie schön es wäre nächstes Jahr zu heiraten und danach das Jahr ein Haus bauen und dann Kinder kriegen .....
Aber Sie kann und will nicht von den Plänen abweichen .... Wobei ich mir sicher bin bei der Hochzeit geht es nur um einen kleingeistigen Wunsch von Aufmerksamkeit (oh die Hochzeit von meiner Freundin war so schön, und diese beschissenen Hochzeitsendungen auf VOX und SIXX).
Mich würde interessieren wenn das jemand neutral liest, welche Antwort daraus resultiert ?
sie schmeisst cholerisch die schale auf den boden und DU räumst ihr hinterher ? eure katzen dürfen nicht in die küche ? wo werden sie gefüttert ? auch für die katzenhaarentfernung sieht sie dich zuständig.
ihr cholerisches verhalten und niedermachen deutet auf ein geringes selbstwertgefühl hin und sie benutzt dich um dich niederzumachen und sich selbst damit aufzuwerten - dazu kommt ihre eigene unzufriedenheit, sie kann mit sich selbst nichts anfangen und macht dich zu ihrem bespasser und du sollst sie retten können aus ihrem frust.
Zitat:Wobei mir so ein Gedanke normal nie in den Sinn gekommen wäre. Wenn man es so will, ich stehe schon sehr unterm Pantoffel hier -.-. Selbst ein Freund hat mir auf einer Feier mal gesagt, was mit mir los wäre, ich hätte mich total verändert.
du selbst bleibst dabei auf der strecke und deine weigerung dich mit hochzeit- und familienplanung zu beschäftigen spricht bände. wie willst du dich auch wirklich für sie entscheiden können wenn es so bei euch abläuft wie du schreibst ?
natürlich hast auch du deinen anteil daran. es hat den anschein als würdet ihr euch beide auf den geist gehen und die kleinste kleinigkeit sorgt bei euch für krieg, nach liebe, verständnis und wertschätzung sieht das nicht aus.
mein eindruck ist, ihr seid beide gefrustet und eure beziehung läuft schon lange nicht mehr, vielleicht war sie schon von anfang an gar nicht im kurs ?
ihr könnt euch zusammensetzen und du kannst mal klartext mit ihr reden und ihr auch sagen, dass hochzeits- und familienpläne mit ihr vorerst nicht in fragen kommen weil eure beziehung schon lange aus dem ruder läuft und du jetzt auch nicht mehr ihre cholerischen anfälle mit tragen willst. sie ist dafür zuständig sich auf die reihe zu kriegen und du bist für dich zuständig, auch für deinen wunsch dich mal mit freunden zu treffen...und dann könntet ihr auch einen haushaltsplan aufstellen, an den sich jeder von euch zu halten hat. ich habe den eindruck, andere probleme werden daran festgemacht.
angst ist ein schlechter ratgeber und deine gefühle für sie sind auch nicht mehr so stark, dass du dir ein leben mit ihr vorstellen kannst, glaubst du das sich an eurer situation noch etwas ändern kann ? so, dass ihr beide damit zufrieden sein könnt ?
was verlierst ihr wirklich wenn ihr euch trennt, was gewinnst du dafür ?
was gewinnst du wenn ihr zusammen bleibt und was verlierst du wenn du bleibst ?
wofür bist du eher bereit ?