2

Wer kämpft, kann verlieren Langer Text!

R
Hallo,
mein Name ist Ben. Ich bin 25 Jahre alt und Wohnhaft in der Nähe von Stuttgart.

Ich bin normalerweise ein sehr offener Typ, lustig, gut drauf. Ich bin einer dieser ''mit dem Kopf durch die Wand''-Kerlen.

Aber vor einigen Wochen ist etwas passiert, was mich aus der Bahn geworfen hat, etwas was ich selbst verschuldet habe und jetzt wohl nichts mehr dagegen Unternehmen kann.

Ich war in einer Beziehung mit einer Frau die mir viel gab. Wir hatten so unsere Probleme aber nichts Großes. Wir haben viel geteilt und gelacht.

Ich habe mich jedoch zu einem mehr oder weniger intensiven Flirt hinreißen lassen. Alles nur online, nie persönlich getroffen. Meine Freundin hat es gelesen aber nichts gesagt. Irgendwann hat mich dann mein schlechtes Gewissen zerfressen und ich habe es ihr gesagt. Sie gab mir Zeit, ihr zu beweisen dass ich sie Liebe und sie für mich die einzige ist. Nach 3 Wochen hat sie die Sache dann beendet weil von mir nichts kam. Was ich nicht verstanden habe war, dass sie nichts Großes wollte. Mein Mädchen wollte kleine Aufmerksamkeiten, etwas dass ihr zeigt, dass ich an sie denke. Ich wollte hingegen etwas Großes und besonderes, also hab ich ein Wochenende in Brandenburg in nem schönem Hotel gebucht. Der Gemeinsame besuch jedoch blieb aus weil sie die Beziehung beendete.

Ich bin ein Kämpfer und aufgeben ist in der Regel für mich keine Option, also hab ich mir überlegt was ich noch tun kann. Sie wollte 2 Wochen keinen Kontakt um darüber nachdenken zu können. Was macht man jetzt wenn man sich nicht melden soll, aber trotzdem zeigen will dass man an den anderen denkt. Sie ist noch in der Ausbildung und fährt alle paar Monate für 2,3 Wochen nach Franken zur schule. Genau in diesen zwei Wochen ohne Kontakt ist sie also noch 3 Autostunden von mir entfernt. Ich habe ihr am Tag ihrer abreiße also nen Koffer gepackt. Der Inhalt war ein Shirt von mir, meine Kette (die ich in den letzten 3 Jahren noch nie abgelegt hatte), ein Halsband von (mittlerweile) unserem Hund, ihre Lieblingssüßigkeiten, eine Muschel aus dem gemeinsamen Urlaub und eine Rose. Dass ganze Ding hab ich vor ihre Garage gestellt. Sie fand es toll und es kam gut an soviel ich weiß. Ich habe ihr einen 5 seiten Brief geschrieben, ein paar Tage später, hat sie einen Straus Rosen in die Schule geliefert bekommen. Zu guter Letzt hab ich noch ein Video gemacht und es ihr zukommen lassen. Als sie es sah, musste sie weinen vor Freude.

Am Freitag waren die 2 Wochen um, sie stand vor mir, hat meinen Kopf gepackt, mir gesagt das sie mich Liebt und geküsst. Ich war überglücklich, mir schoss der Puls in ungeahnten Sphären. Dieser kleine, Banale Kuss war das schönste was ich in den letzten Jahren erlebt habe! Heute, am Montag bin ich wieder am Boden zerschlagen. Ich kann keinen klaren Gedanken fassen, ich bin absolut hilflos und kaputt. Gestern sagte sie, sie fühlt sich wie wenn sie neben nem fremden geschlafen hätte. Sie wisse nicht was sie wolle usw. Zum Abschied hat sie mich umarmt und mir noch einen Kuss gegeben. Sie hat am DI + MI 2 wichtige Prüfungen, ich hab ihr versprochen mich nicht zu melden damit sie nen klaren Kopf hat.

Mich zerreißt es innerlich ihr nicht schreiben zu können. Was hat das alles zu bedeuten, hab ich sie schlussendlich doch verloren? Ich muss doch irgendwas machen können um ihr zu zeigen, was sie mir bedeutet, dass sie die einzige für mich ist, das ich sie Liebe!

Ich bin eig. kein weinerlicher Kerl aber mich übermannen meine Emotionen jede Stunde. Ich brauch Hilfe, ich brauch jemanden mit dem ich reden kann. Alles was ich will ist mein Mädchen zurück haben...

Edit: Das war natürlich die Kurzform. Die ganze Geschichte ist deutlich komplexer!

26.03.2012 12:23 • #1


H
Willkommen lieber Ben,

als ich so deinen Text gelesen habe ist mir eins aufgestoßen: Du hast dich zu einem intensiveren Flirt hinreißen lassen aber sagst am Schluss, dass deine Freundin die Einzige für dich ist? Es tut mir leid dir das sagen zu müssen aber wie soll sie das denn überhaupt sein?Du hast dich ja schon anderweitig umgesehen, ob nun harmlos via Chat oder sonst wie!Hinterfrage dich und was du wirklich willst? Beziehung mit deiner Freundin oder unverfänglicher Spass? Ich kann verstehen, dass deine Freundin durch die Aktion einen großen Vertrauensverlust erlitten hat. Sie muss ja nun immer in der Angst leben, sobald es dich in den Fingern kitzelt machst du es wieder!? Vielleicht tut euch eine Auszeit von einander ganz gut? Dann kanst du Nachdenken was du möchtest und vor allem warum du mit deiner Freundin zusammen bist und sie bekommt die Möglichkeit sich zu beruhigen und einen besseren Blick auf die Situation zu bekommen!
Ich wünsch euch Alles Gute!

26.03.2012 12:33 • x 1 #2


A


Wer kämpft, kann verlieren Langer Text!

x 3


R
Ich hab in den letzten 2 Wochen viel nachgedacht. Bei mir und meiner kleinen läuft nicht so viel im Bett. Mich störts, sie nicht. Ich hab nicht verstanden dass sie mich jeden Tag aufs neue bestätigt, nur eben nicht mit s.. Ich bereu zu tiefst was ich getan habe und würde alles tun um das wieder zu richten. Ich weiss das ich nen riesen Fehler begangen habe, warum ich das getan hab, weiss ich selbst nicht genau.

26.03.2012 12:37 • #3


H
Hast du denn schon mal mit ihr über deine Bedürfnisse im Bett geredet? Habt ihr euch schon mal ausgetauscht, was ihr beide wollt und nicht wollt? Ich weiß, das S. in einer Beziehung wichtig ist aber brauchst du wirklich Bestätigung dadurch?Hast du ihr das schon mal gesagt? Ich weiß, ihr Männer seid anders wenn es ums Reden geht aber lass mir dir sagen, dass Ehrlichkeit und Offenheit vor deiner Freundin jetzt am besten kommt (solange sie zu einem Gespräch bereit ist!) Du musst ja keinen Seelen-Strip hinlegen, aber sag ihr ehrlich was dir nicht gefällt und was du dir wünschst und gib auch ihr die Chance sich zu erklären! Frag sie doch ruhig ob sie eine Antwort darauf hat warum sie nicht so Lust hat!

26.03.2012 12:40 • #4


R
Ich hab oft mit ihr darüber gesprochen. Nie konnte sie mir eine Antwort geben warum es so ist. Zum schluss hab ich ihr dann auch klar gesagt dass es für mich kein grund ist die Beziehung zu beenden. Sie sagt dass ihr S. einfach nicht wichtig ist.

26.03.2012 12:43 • #5


H
Nur dir scheint er ja viel wichtiger zu sein!Oder? Ich mein, du hast dich ja auch schon zu Flirtereien verleiten lassen, weil dir scheinbar eine gewisse Aufmerksamkeit fehlt. Ich rate dir wirklich zu einer Bedenk-Auszeit. Für euch beide!Es ist nunmal ein großer Faktor in einer Beziehung - S. trennt euch vom einfachen Freunde sein!Ihr teilt eben mehr als das und wenn ihr beide da so unterschiedliche Standpunkte habt und deine Freundin auch klar sag, dass S. ihr nicht wichtig ist dann weiß ich nicht ob ihr da auf einen grünen Zweig zusammen kommen könnt. Überlegt euch beide mal, was euch zusammen hält und vor allem ob sie und du breit seid Kompromisse einzugehen für den anderen um es wieder spannender und schöner zu gestalten!

26.03.2012 12:49 • #6


R
Ich hatte 2 wochen bedenkzeit und jetzt nochmal ein paar Tage. Ich bin mir sowas von klar was ich will und was ich bereit bin auf zu geben!

Weisste. ich schau auf unser Fotoalbum, seh ihre Bilder und die ganzen erinnerungen. Ich will einfach nicht dass das in zukunft nur noch erinnerungen sind die nicht weiter ergänzt werden. Ich Brauch die frau und das hab ich jetzt verstanden. Ich könnte mich selbst für die Aktion schlagen, ich wünsch mir so das sie einfach kommt, mir ins gesicht spuckt und dann wieder alles beim alten ist.

26.03.2012 12:50 • #7


R
Ich habe halt Angst, dass sie sich in der Zeit ohne Kontakt von mir entfernt...

26.03.2012 12:52 • #8


H
Klar sind da viele Erinnerungen und man hängt am Partner aber eins sollte dir klar sein: wenn sie jetzt nicht bereit ist im Punkt körperliche Nähe auf dich zu zugehen und mit dir einen anderen,besseren Weg zu finden wirst du auf Dauer nur noch unzufriedner!Da solltet ihr wirklich eine Lösung finden!Bist du wirklich bereit deine eigenen Bedürfnisse gerade im Puncto S. soweit zurückzuschrauben, damit ihr weiterhin zusammen sein könnt?Hör da in dich rein. Ich kann dir als Verlassene nur sagen, dass umso mehr Druck du jetzt auf sie ausübst, mit Fragen und Betteln und Besserungsschwüren, kann sie sich durchaus noch weiter von dir entfernen. Hab keine Angst durch einen verminderten oder gar keinen Kontakt für eine Weile sie zu verlieren!Wenn sie dich liebt und dich möchte dann wird sie nicht gleich das Handtuch schmeissen nur weil ihr mal ein paar Tage/Wochen keinen Kontakt habt!Ganz das Gegenteil kann der Fall sein!Vielleicht lernt sie so dich zu vermissen - eben auch das Körperliche und besinnt sich wieder darauf, wie schön es ist den Partner zu begehren und begehrt zu werden

26.03.2012 12:59 • #9


R
Ja, ich bin mir sicher. 100%! Ich will nie mehr einem Menschen so weh tun, vorallem weil ich selbst weiss wie es sich anfühlt. Ich will für sie da sein, nur für sie. Ich muss es doch irgendwie schaffen können, das sie mir glaubt. Ich brauche eine zweite Chance um ihr zu zeigen dass ich es ernst meine. Sie hat mir vor ner woche geschrieben das sie mich vermisst und gestern sagte sie dann dass es ein hin und her ist. Sie wisse nicht ob sie mich noch liebt und wie ich oben bereits gesagt hab, sie fühlt sich wie wenn sie neben einem Fremden einschläft und aufwacht. Es muss doch irgendwas geben was ich tun kann!?

26.03.2012 13:03 • #10


H
Ich rate dir: Abwarten! Lies dir hier mal ein paar ähnliche Beiträge durch. Das ist der O-Ton!DU kannst jetzt erstmal nichts machen!IHR Vertrauen ist zerrüttelt.SIE muss nun für sich herausfinden inwieweit sie mit der Situation klar kommt und vor allem klar kommen will!Bitte mach nicht den Fehler und überschütte sie mit Liebesschwüren und Geschenken etc. Ich weiß, es ist schwer sich zurück zu ziehen und den Partner in Ruhe zu lassen, aber genau das braucht sie jetzt bestimmt um einen klaren Kopf zu bekommen. Biete ihr einfach ehrlich an, dass sie sich jederzeit mit dir unterhalten kann, wenn sie reden möchte aber zieh dich etwas zurück. Wie schon gesagt, das kann in ihr ganz neue oder alte verschüttete Gefühle wieder aufleben lassen!Du hast ihr ja bestimmt schon gesagt, dass es dir sehr leid tut und das du nur sie willst!Das war eine Aussage, mehr kannst du da nicht hinzufügen.Jetzt ist sie am Zug!

26.03.2012 13:09 • #11


R
hmmm Ok. Ich hoffe du hast recht... Danke

26.03.2012 13:11 • #12


H
Ich drück euch die Daumen!LG

26.03.2012 13:18 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag