298

Eine Warnung an alle, die in einer Affäre sind

B
Hallo,

ich habe mich entschieden hier einen Text zu schreiben, um einigen die Augen zu öffnen. Dieser Text richtet sich vorwiegend an die Geliebten in einer Affäre, die hoffen, dass ihr Affärenmann sich von seiner eigentlichen Ehefrau trennt. (Männer können natürlich genau so betroffen sein, aber da ich den Eindruck habe, dass öfters Frauen die Rolle der Geliebten innehaben, habe ich hier die weibliche Form verwendet.)

Also:

Vielleicht gab es einen oder mehrere Tage in eurem Leben, an denen ihr euch schlecht gefühlt habt. Ihr habt den Glauben an die Liebe verloren und nicht damit gerechnet, dass sich irgendwann nochmal jemand für euch öffnen wird.

Plötzlich tritt aber eine Person in euer Leben. Jemand, der euch sagt, dass er euch toll findet und euch begehrt, ja, euch sogar liebt!
Ihr seit ab da natürlich auch in euren Gefühlen gefangen und glaubt tatsächlich, dass ihr füreinander bestimmt seit.
Das Problem bei der Sache ist nur: Diese andere Person ist eigentlich schon vergeben.

Zu diesem Zeitpunkt ist euch dieser Umstand aber bereits egal.

Euch interessiert nur diese eine Person und wie ihr am schnellsten eine richtige Beziehung aufbauen könnt.
Ihr seit sogar bereit eine Art Schirm aufzubauen, unter dem eure heimliche Beziehung stattfinden kann. Auch dass euch diese Person immer sagt, dass sie alles für euch tun wird, glaubt ihr. Deshalb macht ihr euch auch keine Gedanken darüber, dass euch diese Person sagt, dass sie Ostern/Weihnachten/Geburtstag lieber mit der tatsächlichen Familie verbringen möchte.

Auch die ständige Frage die im Raum steht, wann sich die Person endlich von seiner Frau/Mann trennen wird, damit ihr endlich eine Beziehung eingehen könnt, wird immer recht ähnlich beantwortet, und zwar so: „Ich brauche noch etwas Zeit“ / „Ich habe noch nicht den richtigen Moment gefunden“ / „Ich werde mich in 3 Wochen von ihr/ihm trennen“.

Natürlich glaubt ihr auch diese Ausrede, und gleichzeitig verdrängt ihr die Antwort auf die Frage, wie ihr eigentlich eine sichere Zukunft mit einer Person aufbauen wollt, die ja offensichtlich kein Problem damit hat ihren eigenen Partner zu betrügen. Aber vielleicht habt ihr euch diese Frage doch gestellt, nur beantwortet ihr sie damit, dass er euch natürlich niiiiiemals betrügen würde, da er euch ja gesagt hat, dass er euch liebt.

Und ihr glaubt auch seine Aussagen, dass ihr die einzige Person seit die er jemals richtig geliebt hat und er solche Gefühle beim jetzigen Partner noch nie gespürt hätte.
Aber wäre dies wirklich so, hätte sich diese Person schon längst vom eigentlichen Partner getrennt, um eine neue Zukunft mit euch zu beginnen.

Spätestens hier ist der Zeitpunkt gekommen aufzuwachen.
Es ist nämlich so: Diese Person hatte nie ein echtes Interesse daran mit euch zusammen zu kommen.

Es ist nur so, dass die eigentliche Beziehung dieser Person nach einigen Jahren eingeschlafen ist. Das „Feuer“ und die „Leidenschaft“ sind weg, und dies kann er bei seinem eigentlichen Partner nicht mehr finden.
Aber da seit plötzlich ihr: Das Neue und Aufregende, das ihm all das geben kann: Die Leidenschaft, die Gefühle und den S.

Aber für mehr seit ihr nicht gut. Ihr seit lediglich ein Sprungbrett/ein Katalysator, um wieder die alte Beziehung in Schwung zu bringen.

Für eine Beziehung seit ihr in den Augen des Partners nicht geeignet. Ihr seit für aufregende Stunden gut, abseits des eigentlichen Partners und der Familie. Aber ihr solltet bloß nicht Sonntag morgens mit ihm und seinen Kindern am Frühstückstisch sitzen, da dies nur seinen inneren Frieden stören würde.

Und selbst wenn euch diese Person sagt, dass sie ihren eigentlichen Partner nicht mehr liebt, woher wisst ihr, dass dies wirklich die Wahrheit ist. Diese andere Beziehung kommt ja nicht von ungefähr und es gab ja damals Gründe, dass es für diese beiden Menschen gepasst hat. Warum sollte das jetzt nicht mehr so sein?

Die Situation in der ihr euch befindet, könnt ihr längst nicht mehr kontrollieren.
Ihr seit in einem Strudel in es nur 2 Möglichkeiten gibt:
Entweder ein totales Ende oder ein weiter so.

Ihr werdet euch für eins entscheiden müssen, aber ab dem Moment wo ihr anfangt unbequem zu werden und Forderungen zu stellen, werdet ihr ganz schnell aufs Abstellgleis gestellt. Derlei Stress kann diese Person nämlich nicht vertragen (da sie diesen Stress bereits schon zu hause hat, möglicherweise auch deshalb, weil der „Hauptpartner“ bereits hinter die Affäre gekommen ist).

Deshalb: Überlegt es euch, ob ihr euch wirklich in so einen Zustand begeben wollte.
Es gibt viele Single-Menschen da draußen, und ihr solltet eure Zeit lieber für etwas investieren, das Zukunft hat.

31.01.2017 14:18 • x 3 #1


VictoriaSiempre
Wozu schreibst Du diese bahnbrechenden Infos? Bist Du Betroffene/r einer Dreiecksgeschichte?

Ansonsten ist es eine Anhäufung von Plattitüden, die sicher nicht allgemeingültig sind.

31.01.2017 14:26 • x 9 #2


A


Eine Warnung an alle, die in einer Affäre sind

x 3


A
Ich finde sie hat recht und es ist doch gutgemeint.
Wahrscheinlich hören die betroffenen trotzdem nicht drauf

31.01.2017 14:44 • x 2 #3


B
Hier wissen eigentlich alle, die hier landen, schon genug.
Es bedarf keiner Warnung mehr.

Und die, die es warnen könnte, die sind ( noch) nicht hier.

Ich finde außerdem auch, das ist zu verallgemeinernd.

Ich vermute, du bist eine betrogene Ehefrau.
Mag mich täuschen, aber....

Es gibt alles.

Betrüger, die ihre Frau noch lieben
Und solche, die es nicht tun
Solche, die der AF Liebe vormachen und
Solche, die sie wirklich lieben.

Usw usf.
Es gibt keine allgemeingültige Wahrheit hierzu.
Jeder Fall ist anders.

Gut, Andere, Unbedarfte warnen zu wollen...
Nur hier wirst du nur auf Menschen treffen, für die eine Warnung schon zu spät käme.

31.01.2017 14:46 • x 3 #4


Mairenn
gut geschrieben! auch wenn viele hier auf den Schlips getreten fühlen und dagegen argumentieren werden
Menschen müssen oft leider selbst durch den bitteren Schmerz durch ... und sogar dann zeigt man oft kein Einsicht

Zitat:
Bist Du Betroffene/r einer Dreiecksgeschichte? *** Ich vermute, du bist eine betrogene Ehefrau
Es klingt wie ein Vorwurf oder so ähnlich wie hab dich durchschaut ... ääätsch ... lasst sie/ihn doch! Betroffen oder nicht, er / sie darf die Meinung doch trotzdem äußern, oder? und erst recht, wenn sie / er betroffen ist !

31.01.2017 14:48 • x 2 #5


K
Das schreibt eine Betrogene EF.

Ist dein Mann denn wieder da? Und wenn ja wie läuft die Ehe jetzt?

31.01.2017 14:54 • #6


VictoriaSiempre
@Mairenn bitte zitiere mich richtig. Das mit der betrogenen Ehefrau (ich war eine!) habe ich nicht geschrieben und möchte das auch nicht mit meiner Aussage in Verbindung gebracht bekommen.

Ich finde es befremdlich, wenn jemand als Gast kurz aus der Deckung kommt und hier jemanden warnen will. Mit - ich wiederhole mich - Plattitüden, die nicht zu verallgemeinern sind. Ich frag mich halt, was jemanden antreibt, hier sowas zu schreiben. Als ob das nun der Weisheit letzter Schluss wäre und Bleistiftspitzer völlig neue Erkenntnisse mitteilen würde.

31.01.2017 15:06 • x 3 #7


F
Die Betroffenen sind vergeben? Hängt ein Schild um ihren Hals? Aufwachen. Wer in einer Beziehung betrügt entscheidet das für sich und allein. Derjenige ist in der Verantwortung. Ist halt ein Spiegel der Beziehung. Wenn ein Apell an andere nötig ist...gute Nacht.

31.01.2017 15:16 • x 2 #8


B
Hallo,

was ich geschrieben habe war ein gut gemeinter Rat, da ich leider vor einiger Zeit in meinem Umfeld so eine Geschichte miterlebt habe. Ich habe sehr lange eine Freundin durch genau so etwas begleitet.

VictoriaSiempre, es zwingt dich ja auch niemand das zu lesen was ich geschrieben habe. Du bist ein freier Mensch und es steht dir frei dich in einem Forum zu bewegen, wo solche Themen eben dazu gehören, oder du lässt es eben.

Dass du mir - also nur wegen dem was ich geschrieben habe - etwas Negatives unterstellen willst und mich gleichzeitig angreifst (obwohl ich dich als fremde Person nicht mal kenne), sagt doch viel mehr etwas über dich aus als über mich.

31.01.2017 15:19 • x 2 #9


K
es geht doch wohl eher NICHT um neue Erkenntnisse, sondern vllt. nur darum, das
bisherige publik gemachte Erkenntnisse doch eine breitere Masse an Frauen/Männern
betreffen.

Dass die Möglichkeit gegeben ist, sich als Gast einzubringen - was ist der Unterschied,
ob sich ein Gast einbringt oder ein Angemeldeter?

Und.... es ist schon ein bisschen anmaßend, wenn Meinungen Anderer als Plattitüden
bezeichnet werden.
Wenn Bleistiftspitzer etwas loszuwerden gedenkt, hat das die gleiche Berechtigung,
wie für jede/n Andere/n auch....und wenn es die x-te Wiederholung ist. Wer weiß denn
als Neue/r, ob dessen Informationen schon mal erzählt/mitgeteilt werden?

Für den einen sind Plattitüden mit Verallgemeinerungen verbunden...für den Anderen
sind Plattitüden Spezifisches...und für wieder Andere SIND die Neuigkeiten wirklich
Neuigkeiten und eben DOCH der Weisheit letzter Schluss...

31.01.2017 15:23 • x 2 #10


Computer
Zitat von Bleistiftspitzer:
was ich geschrieben habe war ein gut gemeinter Rat


Dass es gut gemeint war, glaubt man Dir auch sofort. Der Punkt ist einfach, dass es bereits ganz viele solcher Ratschläge und Analysen hier im Forum gibt. Bei der Gelegenheit: Toll, dass es das Forum gibt! Es ist wirklich eine großartige Sammlung an hilfreichem Wissen

31.01.2017 15:24 • x 3 #11


K
Naja hier werden ja auch von Dir Frauen nennen wir es mal angesprochen die sich auf sowas einlassen.

Einfach ist es für keinen und passieren kann das jedem und wenn hier einer sagt mir nicht dem glaube ich nicht.
Denn dann würde es die ganzen Foren garnicht geben. Ich denke eher viele lügen sich in die Tasche.

Sorry also ich musste meinen AM nicht Fesseln und zwingen mit mir ins Bett zugehen.

Die Frage ich doch bei vielen Frauen die betrogen werden ob Sie ihre Männer nicht ernst nehmen in vielen Sachen oder sich einfach denken ja ja rede Du mal. Bis das Kind dann in den Brunnen gefallen ist. Da wird plötzlich gefragt was lief nur falsch.

Mein AM hat seiner Frau öfter gesagt was er möchte und was Ihn stört. Wenn ich mit meinem Partner für 4 Tage ohne Kinder wegfahre dann gehe ich nicht um 21 Uhr ins Bett so kaputt kann ich garnicht sein wenn ich meinen Partner liebe. Für mich war es gut. So konnten wir schreiben. Ja ich weiß das war noch zu einer Zeit wo wir noch nicht sicher waren wie es weitergeht

31.01.2017 15:28 • x 1 #12


Mairenn
Zitat von VictoriaSiempre:
@Mairenn bitte zitiere mich richtig.
natürlich gerne
Nur lies es aber auch richtig bitte: Auf dem Zitierten steht Zitat drauf (nicht von wem genau) und es sind 2 Aussagen drin- nur eins davon ist Deins. Aber egal ... die Aussage verliert dadurch trotzdem nicht ihre Bedeutung

ich meine es jetzt allgemein:
Sie wollte was loswerden? Warum muß sie es rechtfertigen / erklären warum und wieso ?!
Ich denke nicht, dass hier irgendwer die Frechheit besitzen dürfte, anderen über Mund zu fallen - wir alle haben die gleiche Rechte und niemand wird zu etwas gezwungen!

31.01.2017 15:34 • #13


VictoriaSiempre
Klar kann hier jeder auch als Gast schreiben, was er will. Aber ich eben auch. Jemand anders kann es gerne anmaßend nennen, aber für mich ist es platt, was da geschrieben wurde. Zudem empfinde ich es auch als erhobenen Zeigefinger - ICH empfinde es so und das kann mir halt auch niemand absprechen.

Für mich wäre einfach interessant, aus welchen Grund Bleistiftspitzer ihren/seinen Beitrag geschrieben hat. Es klingt mir nämlich nach Pfeifen im Wald und sich selber Mut zusprechen. Egal...

Ich war und hatte übrigens nie eine Affäre.

31.01.2017 15:44 • x 1 #14


B
Zitat:
Klar kann hier jeder auch als Gast schreiben, was er will. Aber ich eben auch. Jemand anders kann es gerne anmaßend nennen, aber für mich ist es platt, was da geschrieben wurde.


Es scheint einfach, dass du ein Problem mit dir selbst hast, denn das hier ist schließlich nicht der 1. Thread, in dem du jemanden angreifst, weil etwas geschrieben wurde (sei es weil jemand Hilfe gesucht hat oder seine Meinung schrieb - das ist ja egal).

Setze lieber mal bei dir selbst an, anstatt bei anderen.

31.01.2017 15:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag