298

Eine Warnung an alle, die in einer Affäre sind

U
Kinder, wir sind doch alle schon groß... und wissen, was wir tun sollten und was (besser) nicht... Dafür sollte jeder eine gewisse Kompetenz und mit den Jahren auch gewonnene Erfahrung haben....
Ja, mei, und selbst, wenn sich 2 zu einer Affäre entschließen - es sind IHRE Gründe und es gibt, wenn man in den Threads hier lesen kann, viiiiele....
Tja, und wenn die Kiste vor die Wand knallt, dann muss halt jeder für sich die Konsequenzen (er)tragen...., eben weil wir schon groß sind....

Ehrlich, ein wenig mehr A... in der Hose täte hier und da ganz gut (dann bräuchte es auch nicht so viele Therapien)...

31.01.2017 15:57 • x 1 #16


F
Du bist die Einzige hier, die direkt angreift. Sieht man am letzten Post. Auf Fragen von anderen gehst du nicht ein. Bist beleidigt wenn was kritisch - hinterfragendes kommt. That´s it.

31.01.2017 15:59 • #17


A


Eine Warnung an alle, die in einer Affäre sind

x 3


J
Das war ein schöner Appell.

31.01.2017 17:22 • #18


A
Wieso und um was streitet ihr euch eigentlich? Genau deswegen wollen euc h eure Affären Männer nicht. Weil ihr so zicken seid.
Wieso kann man sich hier nicht si nvoll austauschen?

31.01.2017 17:34 • #19


Q
Bedenke, in der heutigen modernen Zeit mit all dem Social Media Mist kann sowas gaaanz schnell kommen,
Fakt ist, wer betrügt, dem hat was gefehlt.
Klar, die wenigsten verheirateten Männer würden für die Geliebte Ihre Frau verlassen, davor haben die einfach zuviel Angst das gemachte Nest zu verlassen. Ich kenne soviele die sind damit mächtig auf die Schnauze gefallen, aber ich kenne auch viele, z.B. mein letzter Vorgesetzter, Vertriebsleiter, erfolgreich, genügend Kohle, verheiratetet, zwei Kinder, Haus vom Feinsten und bezahlt..., hat mit einer Kollegin angebändelt und hat seine Frau und alles was er aufgebaut hat verlassen, ich fragte ihn wieso das ganze...
Klar das erste ist natürlich die fehlende Zweisamkeit, das nebeneinander Leben, wie Bruder und Schwester, das hat nicht sofort und alles mit S..x zu tun. Ein Gespräch zwischen Mann und Frau würde helfen und das alte Feuer evtl. versuchen wieder aufflackern zu lassen, aber meistens hapert es an den Willen dies zu tun, entweder von Ihm oder von Ihr. Und wie das Leben so spielt, nimmt man immer den Weg des geringeren Widerstands.
Er ist mittlerweilen sehr glücklich, ich will ihn nicht verurteilen, so eine Entscheidung triffst du nicht nur einfach so, es muss da viel Gefühl drin stecken.
Wenn sowas passiert immer aus mehreren Gründen, nicht nur aus S..x.
Also muss immer was gefehlt haben, das eine Geliebte oder Geliebter diese Lücke schließt ist klar, aber für wie lang, man sollte sich nie seiner Illusion hingeben.

31.01.2017 17:35 • x 2 #20


V
Zitat von Ungezwungen:
Ehrlich, ein wenig mehr A... in der Hose täte hier und da ganz gut (dann bräuchte es auch nicht so viele Therapien)...

Man kann das ein wenig mehr A… in der Hose in Therapien lernen.

@bleistiftspitzer
Mir ist das zu allgemein, zu generalisiiert, was du da schreibst. Es gibt so viele Gründe, dass 2 Menschen eine Affäre beginnen wie Menschen verschieden sind. Soooo einfach ist das alles nicht. Und meistens steckt hinter jeder Affäre eine Geschichte. Vielleicht könnte man das auch mal sehen, anstatt immer nur den Zeigefinger zu heben.

31.01.2017 17:42 • x 1 #21


Q
das mit dem Zeigefinger ist quatsch, das stimmt
man sollte sich treu sein und gut überlegen was man will, wir sind halt alle menschen und das gefühlsleben ist sehr komplex. man muss sich halt trauen, ich tue es nicht, weil ich angst hab alles zu verlieren, die angst hemmt, aber eigentlich sollte man sich nur trauen, nicht denken, machen.
letztendlich sollte man nur die entscheidungen bereuen die man nicht getroffen hat, sagte mal ein kluger kopf

31.01.2017 17:46 • x 1 #22


Mairenn
Zitat von Vya:
Es gibt so viele Gründe, dass 2 Menschen eine Affäre beginnen ...Und meistens steckt hinter jeder Affäre eine Geschichte.


- ich kenne nicht alle Affären-Geschichten natürlich (so wie ihr auch nicht alle kennen könnt) aber ich kenne seeehr viele davon. Und wenn ich nach jahrelangen Erfahrungen etwas sicher sagen kann, dann eins - diese Geschichten ähneln sich ziemlich und die erwähnte viele Gründe sind im Endeffekt auch immer die gleichen

31.01.2017 17:51 • x 3 #23


Q
@Mairenn
volle Zustimmung

31.01.2017 17:53 • x 1 #24


GeoReloaded
Es ist eine loebliche Idee zu versuchen Frauen und Maenner die Problematik einer Geliebten/Affaere etc nahe bringen zu wollen und auch darauf hinzuweisen, dass man vielleicht auf ewig und einen Tag darauf warten muss bis aus einer Geliebten eine Ehefrau geworden ist oder aus einem Affaeren Mann dann ein Partner oder Ehemann.

Es gibt auch sicherlich Maenner, die sich fuer die Affaerefrau entscheiden. Meiner z.B. hat es nach 4 Jahren Versteckspiel getan. Jetzt ist er mit ihr verheiratet und sie haben sogar ihren ersten Hochzeitstag hinter sich. Somit gibt es durchaus auch in solchen Beziehungen ein Happy End.

Was ich aber sagen wollte ist eins:

Ob EF/AF oder EM/AM - alle treffen Entscheidungen und mit diesen muessen sie mehr oder weniger leben und leiden. Dritte koennen zwar gute Ratschlaege geben und von ihren Erfahrungen, Leiden, Schmerz, Trauer und Glueck berichten aber die Betroffenen werden diese Ratschlaege nur bedingt annehmen und umsetzen.

Hand aufs Herz - wie oft hat man uns, den einen oder anderen Ratschlag gegeben und wir haben trotzdem sturr unser Ding durchgezogen, weil wir eben anderer Meinung waren oder es besser wussten?

Schreibt aber trotzdem weiter - vielleicht hilft es dem einen oder anderen doch.

Abgesehen davon - es ist immer weider die gleiche Geschichte in so unzaehligen Variationen wie es Frauen und Maenner auf dieser Welt gibt. ...und egal aus welcher Ecke der Welt wir stammen, die Probleme, die mit Liebe, Ehe und Beziehung zusammenhaengen sind immer und ueberall die gleichen.

There are more than 50 Shades of grey and endless or billion shades of all the colors in the universe.

31.01.2017 17:57 • x 5 #25


K
Zitat von VictoriaSiempre:
Klar kann hier jeder auch als Gast schreiben, was er will. Aber ich eben auch. Jemand anders kann es gerne anmaßend nennen, aber für mich ist es platt, was da geschrieben wurde. Zudem empfinde ich es auch als erhobenen Zeigefinger - ICH empfinde es so und das kann mir halt auch niemand absprechen.

Für mich wäre einfach interessant, aus welchen Grund Bleistiftspitzer ihren/seinen Beitrag geschrieben hat. Es klingt mir nämlich nach Pfeifen im Wald und sich selber Mut zusprechen. Egal...

Ich war und hatte übrigens nie eine Affäre.


@ Vic

egal wer hier etwas schreibt - jede/r hat ihren/seinen Grund, im Forum etwas zu schreiben.
Ob es ein pfeifen im Wald ist, oder ob sich jemand nur einfach Luft machen will/muss,
sollte dabei keine Rolle spielen.

Du hast doch auch (einen) Grund/ Gründe gehabt, dich in diesem Forum anzumelden und
dich in irgendeiner Weise einzubringen. Der Grund/die Gründe sind individuell und haben
andere User nicht zu interessieren.

Was Andere schreiben als platt zu bezeichnen, ist wahrlich eine Anmaßung...so von
oben herunter! Es sind nicht alle derart versiert, um sich wie du zu artikulieren. Ja.. ich
weiß schon, dass du den Inhalt als platt ansiehst...

...oder kann es sein, dass du dich auf den Fuß getreten siehst, weil Bleistiftspitzer etwas
angesprochen hat, was dich an deine Episode als betrogene EF erinnert?

Zitat:
Fakt ist, wer betrügt, dem hat was gefehlt.


...und wem etwas gefehlt hat (der/dem Betrüger/in), dem wurde nicht zugeliefert? Kann
doch sein...

31.01.2017 18:30 • #26


F
Zitat von kuddel7591:
Zitat von VictoriaSiempre:
Klar kann hier jeder auch als Gast schreiben, was er will. Aber ich eben auch. Jemand anders kann es gerne anmaßend nennen, aber für mich ist es platt, was da geschrieben wurde. Zudem empfinde ich es auch als erhobenen Zeigefinger - ICH empfinde es so und das kann mir halt auch niemand absprechen.

Für mich wäre einfach interessant, aus welchen Grund Bleistiftspitzer ihren/seinen Beitrag geschrieben hat. Es klingt mir nämlich nach Pfeifen im Wald und sich selber Mut zusprechen. Egal...

Ich war und hatte übrigens nie eine Affäre.


@ Vic

egal wer hier etwas schreibt - jede/r hat ihren/seinen Grund, im Forum etwas zu schreiben.
Ob es ein pfeifen im Wald ist, oder ob sich jemand nur einfach Luft machen will/muss,
sollte dabei keine Rolle spielen

Du hast doch auch (einen) Grund/ Gründe gehabt, dich in diesem Forum anzumelden und
dich in irgendeiner Weise einzubringen. Der Grund/die Gründe sind individuell und haben
andere User nicht zu interessieren.

Was Andere schreiben als platt zu bezeichnen, ist wahrlich eine Anmaßung...so von
oben herunter! Es sind nicht alle derart versiert, um sich wie du zu artikulieren. Ja.. ich
weiß schon, dass du den Inhalt als platt ansiehst...

...oder kann es sein, dass du dich auf den Fuß getreten siehst, weil Bleistiftspitzer etwas
angesprochen hat, was dich an deine Episode als betrogene EF erinnert?

Zitat:
Fakt ist, wer betrügt, dem hat was gefehlt.


...und wem etwas gefehlt hat (der/dem Betrüger/in), dem wurde nicht zugeliefert? Kann
doch sein...


Du bist aber auch eine zart beseitete Ballerina. Manchmal kann es einfach sein. VictioraSiempre hat einfach ihre Meinung gesagt. Ohne tiefenpsychologischen Befund. Das steht ihr zu. Wie du ja auch munter deine Meinung vertrittst.

31.01.2017 18:37 • x 2 #27


K
Zitat von FürstFinster:
Zitat von kuddel7591:

@ Vic

egal wer hier etwas schreibt - jede/r hat ihren/seinen Grund, im Forum etwas zu schreiben.
Ob es ein pfeifen im Wald ist, oder ob sich jemand nur einfach Luft machen will/muss,
sollte dabei keine Rolle spielen

Du hast doch auch (einen) Grund/ Gründe gehabt, dich in diesem Forum anzumelden und
dich in irgendeiner Weise einzubringen. Der Grund/die Gründe sind individuell und haben
andere User nicht zu interessieren.

Was Andere schreiben als platt zu bezeichnen, ist wahrlich eine Anmaßung...so von
oben herunter! Es sind nicht alle derart versiert, um sich wie du zu artikulieren. Ja.. ich
weiß schon, dass du den Inhalt als platt ansiehst...

...oder kann es sein, dass du dich auf den Fuß getreten siehst, weil Bleistiftspitzer etwas
angesprochen hat, was dich an deine Episode als betrogene EF erinnert?



...und wem etwas gefehlt hat (der/dem Betrüger/in), dem wurde nicht zugeliefert? Kann
doch sein...


Du bist aber auch eine zart beseitete Ballerina. Manchmal kann es einfach sein. VictioraSiempre hat einfach ihre Meinung gesagt. Ohne tiefenpsychologischen Befund. Das steht ihr zu. Wie du ja auch munter deine Meinung vertrittst.


@ FürstFinster

Du sagst deine Meinung.
Vic sagt ihre Meinung.
Ich sage meine Meinung.
Bleistiftspitzer sagt ihre/seine Meinung.

Das steht jeder/jedem zu - da bin ich bei dir!

Es geht um Meinungsfreiheit - ob zartbesaitet oder nicht, ob tiefenpsychologisch oder nicht,
ob als Befund oder nur als einfache Feststellung...

31.01.2017 18:43 • x 2 #28


F
Zitat von kuddel7591:
Zitat von FürstFinster:

Du bist aber auch eine zart beseitete Ballerina. Manchmal kann es einfach sein. VictioraSiempre hat einfach ihre Meinung gesagt. Ohne tiefenpsychologischen Befund. Das steht ihr zu. Wie du ja auch munter deine Meinung vertrittst.


@ FürstFinster

Du sagst deine Meinung.
Vic sagt ihre Meinung.
Ich sage meine Meinung.
Bleistiftspitzer sagt ihre/seine Meinung.

Das steht jeder/jedem zu - da bin ich bei dir!

Es geht um Meinungsfreiheit - ob zartbesaitet oder nicht, ob tiefenpsychologisch oder nicht,
ob als Befund oder nur als einfache Feststellung...

jap wir haben deine Meinung vernommen. Manchmal tut allerdings etwas weniger Drama dabei gut.

31.01.2017 18:48 • #29


B
Zitat:
jap wir haben deine Meinung vernommen. Manchmal tut allerdings etwas weniger Drama dabei gut.


Victoria war diejenige, die mit dem Drama erst angefangen hat..

31.01.2017 21:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag