@Kitty-70
nicht alle EF nehmen den Betrueger wieder zurueck.
..und ja EF nehmen den Betrueger zurueck, weil sie sich eben auf diesen einen Mann konditioniert haben und meinen ohne ihn ein NICHTS zu sein. Es gehoert Mut, Staerke, Schweiss und Traenen dazu sich durchzuringen ihn/sie loszulassen, sich ihn/sie aus dem Herz zu reissen und sich auf sich selbst zu konzentrieren, sein Selbstwertgefuehl wieder zu Erlangen und zu sehen, dass man auch ohne Partner (egal ob M oder F) weiterleben und gluecklich werden kann.
Wir werden niemals ergruenden, wieso wir uns nach 10, 20, 30 oder 40 Jahren trennen. Wieso wir annehmen nur nebeneinander zu leben obwohl doch Gefuehle fuer einander da sind. wieso uns der andere zwar icht egal ist aber doch egal. (Ich hoffe, jemand versteht was ich schreiben will)
Manchmal ist es so, dass man zuviel gibt, manchmal ist es so dass man zuwenig gibt.... und dann kommt jemand und der Partner geht......
Nur sehr wenige Partner haben den Mut zu gehen, ohne dass ein Dritter/Dritte im Spiel ist. Das lese ich aus allen diesen Threads und Postings hier.
Ohne eine dritte Person wuerde der Partner bleiben und weiter machen bis zum Ende oder den Tod. Ob es richtig oder falsch oder was es auch immer ist, dass geht nur die EF, den EM und vielleicht auf AF/AM an.
Alle andere 'meinen', 'laestern', geben Ratschlaege, sagen ihre subjective Meinung oder wandeln in den Spaehren der Psychologie (ob Hausfraunpsycho oder Doktorant ist dabei egal).
Was mich trauirg macht, ist die Tatsache, dass Frauen und Maenner heute immer mehr darauf aus sind, ihre Beduerfnisse auf Teufel komm raus und auf Kosten anderer zu befriedigen ohne Ruecksicht auf Verluste oder wer auf der Strecke bleibt. Man(n)/Frau ist nicht mehr bereit an einer Beziehung zu arbeiten. Was alt ist oder einem anderen Leben angehoert wird entsorgt und als Balast betrachtet.
Vielleicht rennt man auch nur vor sich selbst davon und braucht einen Grund dafuer, naemlich die traege Ehefrau oder den jetzt langweiligen Mann.
Oder es fehlt irgendwas ......und anstatt es da zu suchen, wo man es verloren hat.... rennt man zum naechsten und faengt leiber von vorne an .... weil es einfacher ist.... weil das Kribbeln wieder da ist....
Was mich traurig macht , ist die Feigheit, die Frauen und Maenner ihrem Partnern gegenueber zeigen und das auch noch als Ruecksichtnahme deklarieren.
Aber ich schweife zu sehr vom Thema ab.
@bleistiftspitze
danke noch einmal fuer die Zusammenfassung der Warnungen. Hoffentlich liest es jemand, der damit was anfangen kann und sich vielleicht anders besinnt bzw. sich in solch einer Situation befindet und Gruende sucht da raus zu kommen. Aber vielleicht suchst du im www. ein Forum wie "Huettet Euch - Prophylaxe gegen Fremdgeher und Affaeren" - (ist nicht boese gemeint)
Als geschiedene Frau kann ich nur sagen - AF sind auch nur Menschen, die sich in jemanden verlieben und diese Person fuer sich wollen. Warum verteufeln? Es ist auch nicht ein persoenliches Versagen, wenn der Partner sich anderweitig orientiert. Irgendwann sollte jede EF das begreifen und sich davon befreien.
[Falls sich hier Tippfehler oder Grammatikfehler eingeschlichen haben, bitte ich Herrn Duden um Nachsicht)

VIC,

? DARF ICH ETWAS POPCORN HABEN?