Eine Warnung an alle, die in einer Affäre sind

228
F
Zitat von VictoriaSiempre:Möchte jemand Popcorn?



Her damit.Kenne dich nicht. Aber so ein Unfug, dass ich jemanden in Schutz nehmen muss. Gesunder Menschenverstand hilft manchmal auch weiter.
Nachos. Mit Käse.
01.02.2017 01:05 •
x 3

R
Ich verstehe nicht, was das für neue Erkenntnisse sein sollen?! Und warum warnt hier Bleistiftspitze? Mhm, muss ja nicht alles verstehen ....
01.02.2017 11:15 •
A
Eine Warnung an alle, die in einer Affäre sind
x 3

H
Was haben die letzten Beiträge denn eigentlich mit dem Thread-Thema zutun ?
01.02.2017 11:51 •
x 3

Das ist eine gute Frage?

man sollte mal wieder zu dem Thema kommen.
01.02.2017 11:57 •

D
Ok- zum Thema...
Ich hab mich gefragt, was an dem Beitrag von Bleistiftspitzer mich eigentlich gestört hat. Er ist weder platt noch schlecht geschrieben, enthält Wahrheiten über Wahrheiten...Also was verursacht das komische Gefühl?
Ich glaube- und das ist jetzt nicht böse oder abwertend gemeint, Bleistiftspitzer, wirklich nicht- es war der Umstand, dass ich beim Lesen nicht wusste, was ich davon halten sollte. Warum du hier warnst. Warum dir das so wichtig ist . ( Darfst du gern für dich behalten , das hat mich persönlich halt komisch berührt ) Bist du jemand , der eine Affäre hatte und dadurch verletzt wurde? Hat dein Partner eine oder deine beste Freundin- oder machst du dir nur ganz generell Sorgen um den von Emotionen, Lug und Betrug gebeutelten Teil der Menschheit ?
So hatte der Thread für mich so bisschen etwas spukiges und anonymes und es hätte auch drunterstehen können - eine Freundin, die es gut mit euch meint . Für mich war das so , okay ? War von dir vielleicht anders gemeint.
Wolltest du nur warnen, Gefühle loswerden, das diskutieren...?
Das hab ich mich beim Lesen gefragt .
01.02.2017 12:43 •
x 2

Es klingt aber auch wie ein Vorwurf an alle Frauen und Männer die sich ein eine Affäre begeben.

Hätte mir vor 4 Jahren einer gesagt es passiert mir hätte ich gelacht. Ich habe aber auch immer gesagt ich würde nie meine Hand dafür ins Feuer legen das mir sowas nicht passieren kann. Das sucht sich glaube ich keiner aus.

Also ich könnte nicht nur wegen dem fehlenden S mit jemanden in die Kiste springen. Da gehört bei mir schon mehr dazu. Und immer nur den AF und AM die Schuld an allem zu geben ist auch falsch. Wenn es in einer Beziehung stimmen würde dann würde das nicht passieren. Ich frage mich eher wieviele Beziehungen nur noch nebeneinanderher leben und es eigentlich beide Partner wissen nur keiner traut sich das Thema anzusprechen. Weil ja die Kinder da sind und das tolle eigenheim und und und.
Mag ich so enden? Für mich wäre das nichts. Irgendwann sind die Kinder groß und was ist dann.

Mein AM und ich haben uns blind versanden wir haben viel zusmmen gemacht und geplant. Und ich denke wir konnten uns nur so komplett fallen lassen weil die Harmonie auch da war. Warum er plötzlich und für alle überraschend wieder zu seiner Frau zurück ist kann keiner verstehen nachdem was wir alles durchgemacht haben. Ich kann auch sorry eine EF nicht verstehen wo der Mann nach 5 1/2 geheimer Affäre und dann nochmal 51/2 getrennt und alle wussten das er eine Freundin hat, denn das hat er selbst so nach außen getragen sofort ohne mit der Wimper zu zucken zurücknehmen kann. Was ist das Existenzangst oder die Angst vor dem allein sein. Ich könnte das nicht gleich und dann nach außen auch so zu tun als wenn nie etwas gewesen wäre.

Wie geht es denn deiner Freundin?
01.02.2017 13:10 •
x 2

J
Zitat von ysabell:Der Mann wird zum Lebensziel.

01.02.2017 13:17 •
x 4

Was soll der Beitrag bringen , liebe/ lieber TS ?

Wer hier landet, sucht Rat und keine Prophylaxe da dann meist schon zu spät.

01.02.2017 13:31 •

GeoReloaded
@Kitty-70

nicht alle EF nehmen den Betrueger wieder zurueck.

..und ja EF nehmen den Betrueger zurueck, weil sie sich eben auf diesen einen Mann konditioniert haben und meinen ohne ihn ein NICHTS zu sein. Es gehoert Mut, Staerke, Schweiss und Traenen dazu sich durchzuringen ihn/sie loszulassen, sich ihn/sie aus dem Herz zu reissen und sich auf sich selbst zu konzentrieren, sein Selbstwertgefuehl wieder zu Erlangen und zu sehen, dass man auch ohne Partner (egal ob M oder F) weiterleben und gluecklich werden kann.

Wir werden niemals ergruenden, wieso wir uns nach 10, 20, 30 oder 40 Jahren trennen. Wieso wir annehmen nur nebeneinander zu leben obwohl doch Gefuehle fuer einander da sind. wieso uns der andere zwar icht egal ist aber doch egal. (Ich hoffe, jemand versteht was ich schreiben will)

Manchmal ist es so, dass man zuviel gibt, manchmal ist es so dass man zuwenig gibt.... und dann kommt jemand und der Partner geht......

Nur sehr wenige Partner haben den Mut zu gehen, ohne dass ein Dritter/Dritte im Spiel ist. Das lese ich aus allen diesen Threads und Postings hier.

Ohne eine dritte Person wuerde der Partner bleiben und weiter machen bis zum Ende oder den Tod. Ob es richtig oder falsch oder was es auch immer ist, dass geht nur die EF, den EM und vielleicht auf AF/AM an.

Alle andere 'meinen', 'laestern', geben Ratschlaege, sagen ihre subjective Meinung oder wandeln in den Spaehren der Psychologie (ob Hausfraunpsycho oder Doktorant ist dabei egal).

Was mich trauirg macht, ist die Tatsache, dass Frauen und Maenner heute immer mehr darauf aus sind, ihre Beduerfnisse auf Teufel komm raus und auf Kosten anderer zu befriedigen ohne Ruecksicht auf Verluste oder wer auf der Strecke bleibt. Man(n)/Frau ist nicht mehr bereit an einer Beziehung zu arbeiten. Was alt ist oder einem anderen Leben angehoert wird entsorgt und als Balast betrachtet.

Vielleicht rennt man auch nur vor sich selbst davon und braucht einen Grund dafuer, naemlich die traege Ehefrau oder den jetzt langweiligen Mann.

Oder es fehlt irgendwas ......und anstatt es da zu suchen, wo man es verloren hat.... rennt man zum naechsten und faengt leiber von vorne an .... weil es einfacher ist.... weil das Kribbeln wieder da ist....

Was mich traurig macht , ist die Feigheit, die Frauen und Maenner ihrem Partnern gegenueber zeigen und das auch noch als Ruecksichtnahme deklarieren.

Aber ich schweife zu sehr vom Thema ab.

@bleistiftspitze

danke noch einmal fuer die Zusammenfassung der Warnungen. Hoffentlich liest es jemand, der damit was anfangen kann und sich vielleicht anders besinnt bzw. sich in solch einer Situation befindet und Gruende sucht da raus zu kommen. Aber vielleicht suchst du im www. ein Forum wie Huettet Euch - Prophylaxe gegen Fremdgeher und Affaeren - (ist nicht boese gemeint)

Als geschiedene Frau kann ich nur sagen - AF sind auch nur Menschen, die sich in jemanden verlieben und diese Person fuer sich wollen. Warum verteufeln? Es ist auch nicht ein persoenliches Versagen, wenn der Partner sich anderweitig orientiert. Irgendwann sollte jede EF das begreifen und sich davon befreien.

[Falls sich hier Tippfehler oder Grammatikfehler eingeschlichen haben, bitte ich Herrn Duden um Nachsicht)

VIC, ? DARF ICH ETWAS POPCORN HABEN?
01.02.2017 13:57 •
x 6

Maus-89
Warum er plötzlich und für alle überraschend wieder zu seiner Frau zurück ist kann keiner verstehen nachdem was wir alles durchgemacht haben. Ich kann auch sorry eine EF nicht verstehen wo der Mann nach 5 1/2 geheimer Affäre und dann nochmal 51/2 getrennt und alle wussten das er eine Freundin hat, denn das hat er selbst so nach außen getragen sofort ohne mit der Wimper zu zucken zurücknehmen kann. Was ist das Existenzangst oder die Angst vor dem allein sein. Ich könnte das nicht gleich und dann nach außen auch so zu tun als wenn nie etwas gewesen wäre.
[/quote]

Vielleicht Liebe?
01.02.2017 13:58 •
x 2

Zitat von Kitty-70:Es klingt aber auch wie ein Vorwurf an alle Frauen und Männer die sich ein eine Affäre begeben.

Hätte mir vor 4 Jahren einer gesagt es passiert mir hätte ich gelacht. Ich habe aber auch immer gesagt ich würde nie meine Hand dafür ins Feuer legen das mir sowas nicht passieren kann. Das sucht sich glaube ich keiner aus.

Also ich könnte nicht nur wegen dem fehlenden S mit jemanden in die Kiste springen. Da gehört bei mir schon mehr dazu. Und immer nur den AF und AM die Schuld an allem zu geben ist auch falsch. Wenn es in einer Beziehung stimmen würde dann würde das nicht passieren. Ich frage mich eher wieviele Beziehungen nur noch nebeneinanderher leben und es eigentlich beide Partner wissen nur keiner traut sich das Thema anzusprechen. Weil ja die Kinder da sind und das tolle eigenheim und und und.
Mag ich so enden? Für mich wäre das nichts. Irgendwann sind die Kinder groß und was ist dann.

Mein AM und ich haben uns blind versanden wir haben viel zusmmen gemacht und geplant. Und ich denke wir konnten uns nur so komplett fallen lassen weil die Harmonie auch da war. Warum er plötzlich und für alle überraschend wieder zu seiner Frau zurück ist kann keiner verstehen nachdem was wir alles durchgemacht haben. Ich kann auch sorry eine EF nicht verstehen wo der Mann nach 5 1/2 geheimer Affäre und dann nochmal 51/2 getrennt und alle wussten das er eine Freundin hat, denn das hat er selbst so nach außen getragen sofort ohne mit der Wimper zu zucken zurücknehmen kann. Was ist das Existenzangst oder die Angst vor dem allein sein. Ich könnte das nicht gleich und dann nach außen auch so zu tun als wenn nie etwas gewesen wäre.

Wie geht es denn deiner Freundin?


Kitty, du fragst das wieder und wieder.
Ich kann es verstehen, dass du das tust.
Ich denke das auch manchmal.

Aber es kann bei der EF Liebe sein, wie oft bei der AF, oder wie oft beim Am einfach Angst vor Ânderung...

Es ist im Grunde egal.
Für Dich zumindest sollte es egal sein.
Es ist ihr gutes Recht, den Em zurück zu wollen.
Auch wenn es für die AF en oftmals leichter wäre, die Ef träte zurück.

Jeder ist er oder sie selbst und hat seine Gründe, die andere oft nicht verstehen können und auch nicht müssen.

Aber ich verstehe DICH.
Nur , auch wenn du es immer wieder fragst,
niemand kann hier für die Ef deines Am antworten.
01.02.2017 14:10 •
x 1

Zitat von Maus 89:Warum er plötzlich und für alle überraschend wieder zu seiner Frau zurück ist kann keiner verstehen nachdem was wir alles durchgemacht haben. Ich kann auch sorry eine EF nicht verstehen wo der Mann nach 5 1/2 geheimer Affäre und dann nochmal 51/2 getrennt und alle wussten das er eine Freundin hat, denn das hat er selbst so nach außen getragen sofort ohne mit der Wimper zu zucken zurücknehmen kann. Was ist das Existenzangst oder die Angst vor dem allein sein. Ich könnte das nicht gleich und dann nach außen auch so zu tun als wenn nie etwas gewesen wäre.


Vielleicht Liebe?[/quote]

Mal ehrlich könntest Du das?
01.02.2017 14:36 •

Zitat von Maus 89:Warum er plötzlich und für alle überraschend wieder zu seiner Frau zurück ist kann keiner verstehen nachdem was wir alles durchgemacht haben. Ich kann auch sorry eine EF nicht verstehen wo der Mann nach 5 1/2 geheimer Affäre und dann nochmal 51/2 getrennt und alle wussten das er eine Freundin hat, denn das hat er selbst so nach außen getragen sofort ohne mit der Wimper zu zucken zurücknehmen kann. Was ist das Existenzangst oder die Angst vor dem allein sein. Ich könnte das nicht gleich und dann nach außen auch so zu tun als wenn nie etwas gewesen wäre.


Vielleicht Liebe?[/quote]

Mal ehrlich könntest Du das?
01.02.2017 14:36 •

Kitty, Liebe ist Liebe....

Sie ist da oder nicht da.
Auch wenn manchmal Vieles gegen Lieben spricht...

Ich liebe meinen AM auch noch, obwohl 1000 gute Gründe dagegen sprechen würden.
01.02.2017 14:40 •
x 2

Maus-89
Ja, @binaneu, Liebe ist Liebe.

Ja,@Kitty 70, ich liebe meinen Mann und er mich. Auch wenn er mich über vier Jahre betrogen hat.
So wie du deinen Am, auch wenn du jahrelang ein Schattendasein geführt hast.
Wo ist da der Unterschied?
Ich sehe keinen.
01.02.2017 16:38 •
x 5
A
x 4




Ähnliche Themen


Top