4

Warnung vor Ratgeber

Vicktoriya

Vicktoriya

2
1
Hallo liebe Leute,

Ich muss hier echt mal sagen, ich hätte auf so manche Warnung von Freunden hören sollen.

Ich kaufte mir nämlich den Ratgeber von Daniel Caballero mit der größten Hoffnung. Stolze 500Euro habe ich dafür bezahlt. Der Ratgeber war aber überhaupt nicht auf meine Situation passend, also schrieb ich eine Mail, daraufhin wurde mir gedroht.,, Solche Äußerungen zu unterlassen oder Anzeige".

Ich ließ das nicht auf mir sitzen und schrieb bei Trustpilot eine Bewertung, diese Wurde gesperrt obwohl ich an TP ein Nachweis des Jahres schickte.

Ich bekam erneut eine Mail, dass die Bewertung für mich Rechtliche Konsequenzen haben wird.

Meine Frage hier lautet soll ich Anzeige erstatten?

20.11.2020 16:23 • #1


FrauDrachin


534
1
725
Sowas kann wohl tatsächlich doof ausgehen.
Vielleicht mal nen Rechtsanwalt kontaktieren.

20.11.2020 16:35 • x 1 #2



Warnung vor Ratgeber

x 3


NurBen


1861
2
2424
Zitat von Vicktoriya:
Meine Frage hier lautet soll ich Anzeige erstatten?

Kannst du natürlich machen, hat aber keine große Aussicht auf Erfolg, nur weil das Buch nicht auf dich zugeschnitten ist.

Allgemein gilt es von solchen Ratgebers die Finger zu lassen. Alleine der Preis von 500 Euro sollte dich hellhörig werden lassen, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht.
Auch wenn man sich die Bewertungen im Internet ansieht, merkt man dass diese gekauft sind.
Achte mal darauf, dass irgendwelche "Ex-zurück-Ratgeber" grundsätzlich gute Bewertungen haben. Und das lächerliche daran ist, dass auch ALLE ihre/n Ex zurückbekommen haben.

Ich denke, dass wirst du unter Lehrgeld verbuchen müssen.

20.11.2020 16:39 • x 1 #3


Tom73

Tom73


70
117
Hallo,

ich glaube die Anzeige die der TE erstellen will bezieht sich auf die Bedrohung der anderen Seite...so jedenfalls hab ich das aufgefasst.

Das diese Ratgeber *beep* sind, und alles kostenfrei überall im Internet steht ist auch klar wenn man sich etwas genauer damit befasst. Hier wird einfach nur schamlos Kohle gescheffelt auf Kosten derer die eh schon seelisch mit dem Rücken zur Wand stehen..

Grüße Tom

20.11.2020 17:07 • x 1 #4


Vicktoriya

Vicktoriya


2
1
Ich hab mich eh schon die ganze Zeit gefragt warum viele Bewertungen unsichtbar sind, da viele wohl die selbe Erfahrung wie ich gemacht haben....

20.11.2020 18:04 • #5


Tom73

Tom73


70
117
Auf was beziht sich denn Deine Anzeige?...auf die Drohung der schlechten Bewertung bezogen, oder auf den Ratgeber der nicht auf dich zugeschnitten war?...bei dem Ratgeber wirst du schlechte Karten haben, den das zu kaufen und anzuwenden obliegt nur Dir alleine....auf Bedrohungen bezüglich einer Bewertung (wir haben immer noch Meinungsfreiheit in der BRD) würde ich mich mal informieren.....vielleicht mal einfach jemanden Fragen, der juristisch Ahnung hat, oder wenn vorhanden mal bei der örtlichen Polizei fragen wie da die Sachlage ist.

Grüße Tom

20.11.2020 19:44 • #6


Mookeey

Mookeey


94
1
78
Wie auch immer!

Ex-zurück Ratgeber 500 Euro....wo ist dein Gehirn BITTE.....die 500 hättest in Psychotherapie investieren können, hätte dir mehr gebracht.....vor allem um abzuschließen, es hat keinen Sinn verflossene Ex zurück zu holen

20.11.2020 21:21 • #7


GehenBleiben


434
3
257
Zitat von Vicktoriya:
Ich kaufte mir nämlich den Ratgeber von Daniel Caballero


Wo gekauft? Falls im Internet 14 Tage Rückgaberecht.

20.11.2020 21:24 • #8


NurBen


1861
2
2424
Zitat von GehenBleiben:
Wo gekauft? Falls im Internet 14 Tage Rückgaberecht.

Die sind nicht nicht doof. Ich wette es ist eine ebook, am besten noch mit Telefoncoaching, etc.
Die arbeiten in einer rechtlichen Grauzone.

20.11.2020 21:41 • #9


Käptn Nemo

Käptn Nemo


1801
3
1479
500 Euro für nen Ratgeber? Wie oft haste den Ratgeber denn gekauft?

Das so ein Ratgeber nur Geldmacherei ist, sollte ja klar sein. Nach ner schmerzhaften Trennung spielt nur leider neben dem Herzen auch das Hirn komplett verrückt.
Anzeige kannst Du erstatten, aber die wird gewiss im Sande verlaufen..

20.11.2020 21:45 • #10


Bones


5736
10101
Der Typ war hier auch mal angemeldet. Schrecklicher Kerl

22.11.2020 16:59 • x 1 #11



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag