3

Trennung nach kurzer Beziehung im Urlaub ohne Warnung

Manne
Hallo liebe Gemeinde,

nach etwas stöbern und hilfreichen Beiträgen zur Bewältigung der Situation wollte ich doch einmal meine Geschichte niederschreiben.

Ich habe vor etwa 6 Monaten über das Internet eine Frau kennenlernen dürfen von der ich ab dem ersten Moment begeistert war. Zwischen uns lagen 90 km Entfernung, jedoch wurde sich regelmäßig getroffen (In der Woche 1-2 x), auch mehrtägige Treffen bei ihr oder mir. Die Anziehung hat sich stetig gesteigert und nach 3 Monaten haben wir beschlossen eine Beziehung einzugehen, um darauf aufzubauen da wir uns beide sichtlich miteinander sehr wohlfühlten und körperlich auch soweit alles gepasst hat. Jeder ist dabei natürlich noch seinen Weg, sei es Arbeit, Freundeskreis oder Studium nachgegangen. Jeder hatte soweit seine Freiheiten und täglichen Kontakt gab es durch Nachrichten oder eben Anrufe. Wir haben beschlossen nach der stressigen Zeit (Arbeit/Studium) gemeinsam mit dem Auto und Hund in den Urlaub zu fahren um dort am Stück mehr Zeit füreinander zu haben.

Über die 6 Monate hinweg wurde kein Streit ausgefochten und Meinungsverschiedenheiten schnell beseitigt oder aufgelöst. Zu ihrer Familie hatte die besagte Frau leider schlechten Kontakt und Freunde sind alles für sie. Diesen wurde ich teilweise auch schon vorgestellt und ebenfalls auf einer Hochzeitsfeier eingeladen. Sie ist sehr selbstständig und hatte davor eine 6 jährige Beziehung bei welcher Sie Hals über Kopf verlassen wurde. Über ein Jahr liegt dieses Ereignis für Sie schon zurück. Was mir allerdings auffiel, dass sie immer wieder anfing von Ihrem Ex und deren Beziehung zu reden. Sie drückte sich dabei mit tiefen Hass, Abneigung und sehr abwertende Kommentare ihm gegenüber aus, sobald die Thematik von ihr angesprochen wurde.

Weiter war es oft komisch, dass sie an schönen Orten Bilder von mir machen wollte, sich aber nicht dazustellte oder auf die Idee kam von UNS einige Fotos zu knipsen. Im Urlaub jedoch hat sie jedoch dann damit langsam angefangen.

Ok, also zum besagt Urlaub der mit Auto und Hund spannend und aufregend war, manchmal auch etwas stressig aber besonders im zweiten Teil als wir an dem schönen Haus an der Küste angekommen waren und die Seele baumeln lassen hätten können, merke ich Ihr veränderte Verhaltensweisen an. Ich wurde von ihr ungewöhnlich hart wegen Nichtigkeiten angefahren und die Anziehung auf Ihrer Seite wurde stets weniger. Sie drängt mich so weit in eine Ecke, dass ich eines Abends sie direkt ansprechen musste: Was ist eigentlich los mit dir?, Da sprudelte es schon aus Ihr raus im Bett: Irgendwie ist die Luft raus . Ich wusste natürlich direkt was das zu bedeuten hatte, habe es jedoch absolut nicht verstanden zu diesem Zeitpunkt einer Beziehung in der Lage . Sie meinte sie war nie verliebt in mich, die Schmetterlinge waren nicht da. Und so Sachen wie der Kopf sagt geh und der Bauch bleibt. Ich war sehr irritiert und wir hatten etwas Zeit zum Reden um es für mich etwas besser verständlich zu machen, aber sie machte recht klar es endgültig zu wollen . Sie meinte vor dem Urlaub hatte sie sich auch schon des öfteren sich selbst gefragt ob es das richtige ist, jedoch keine Gedanken über ein baldiges Ende der Beziehung zugelassen. Sie meinte ebenfalls ich wäre der Erste mit dem sie jetzt darüber spricht und hätte ich sie nicht darauf angesprochen hätte sie es noch eine wenig weiterlaufen lassen um sich völlig klar zu werden .

Sie ging dann auf Abstand und wollte den Urlaub (weitere 3 Tage) jedoch fortführen. Sie hat sich dann verständlich ziemlich kalt verhalten und meinte Sie hatte nach ihrer letzten Beziehung 1 Tage richtig getrauert und dann weitergemacht, was mich sehr gekränkt hat . Wie bitte nach 6 Jahren, 1 Tag trauern ?

Schlussendlich sind wir zusammen vorzeitig heimgefahren, ich war immer noch geschockt, haben uns ordentlich durch Umarmungen und respektvoll zuhause verabschiedet. Ich habe ihre Sachen, welche noch bei mir waren, ihr zeitig zugesendet und offene Rechnung vom Urlaub beglichen. Das war alles vor etwas über 2 Wochen und ich bin immer noch sehr enttäuscht und verletzt, da ich nachdem wir eine Beziehung eingegangen sind mich richtig in sie verliebt und mich fallen lassen habe . Ich hätte gern mehr Zeit mit ihr gehabt, welche von uns beiden in Aussicht gestellt wurde mit schon mehreren festgelegten Unternehmungen auf die ich mich so sehr mit diesem Mensch gefreut haben.

Warum sie es dann doch so schnell hatte oder warum sie überhaupt eine Beziehung mit mir eingegangen ist verstehe ich nicht. Sie meinte nur sie dachte es wird mehr und mehr, aber das war wohl nicht der Fall. Und mit über 30 dachte ich, seine Gefühlslage besser kommunizieren und ausdrücken zu können. Der Schock sitzt tief jedoch und die Trauer dieses Menschen nie wieder zu sehen ebenso. Wir haben seither absolut keinen Kontakt mehr .

Die Gedanken kreisen immer noch täglich und ich hoffe bald loslassen zu können . Realisiert habe ich die Situation inzwischen aber welche Schlüsse ich darauf ziehen soll bleibt mir noch verborgen, da 95 % der Zeit mit ihr so schön gewesen ist und ich keine Anzeichen einer baldigen Trennung erkennen konnte.

Haben damit schon einige von euch nach kurzer, intensiver Zeit schon ähnliche Sachen erlebt ?

Schöne Grüße und bleib stark !

11.08.2019 22:32 • x 1 #1


D
Ja- kann passieren . Am langen Ende ist das alles nur Gelaber und Wörter wie Beziehung und ehe etc. nur heiße Luft.
Viel wichtiger ist doch , wie qualitativ hochwertig die gemeinsame Zeit ist ink. der geteilten werte.

Und da hat es bei euch nicht gepasst. Sei froh , dass du es jetzt raus gefunden hast wie in x Jahren .

11.08.2019 22:38 • x 1 #2


A


Trennung nach kurzer Beziehung im Urlaub ohne Warnung

x 3


baba
Ja hab ich. Aber es ging bei uns nur ein paar Wochen zum Glück. Kennengelernt auf einem Portal names Tinder. Aber im Nachhineinen bin ich froh, hat es nicht geklappt. So war der Weg frei für den richtigen.
Sieh es positiv, es hat nach der Kennenlernphase nicht gepasst, und Du hast nicht noch viel zeit vergeudet. Schau nach vorne.

11.08.2019 22:54 • #3


Zauberhaft
Ihr habt vielleicht zuviel Gas gegeben.
Das brauchst alles seine Zeit.

Ich möchte gleich zu Anfang das Feuer spüren, nicht erst später.
Sie hat wohl nur freundschaftliche Gefühle.
Vielleicht ist sie noch nicht FREI, hängt gedanklich noch im alten Leben.

Lass die Trauer zu, danach wirds besser.
LG

11.08.2019 23:05 • x 1 #4


Spreefee
Hallo und Willkommen hier :knuddeln :

Sie hat definitiv noch nicht mit ihrer alten Beziehung abgeschlossen. So wollte weitermachen wie bisher. Sie leugnet noch immer ihren Verlust.

Zu deutsch, sie läuft vor sich selbst davon, unbewusst!

Erst wenn sie ihre alte Beziehung wirklich verarbeitet hat, wird es für sie möglich sein, eine neue langfristige Beziehung einzugehen.

Im günstigsten Fall braucht sie noch zwei Jahre. Läuft sie weiter vor sich davon, dauert es länger oder sie wird wahrscheinlich nie eine Beziehung führen können.. Es gibt irgendwo einen Liebeskummerrechner. Dort wird die durchschnittliche Verarbeitungszeit berechnet. Und nein, muss nicht stimmen, passt aber recht oft.

Jemand, der Jahre mit jemandem zusammen war und sich zügig wieder neu bindet, kann keine Beziehung auf Augenhöhe eingehen.

Er deckt eher unbewusst seinen inneren Schmerz und die innere Lehre, die sie selbst leugnen, mit einem neuen Partner zu.

11.08.2019 23:26 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag