12

An alle die an Weinachten frisch getrennt sind

E
Hallo Zusammen,

das ist mein Dritter Beitrag in diesem Forum. Ich bin Nun seit fast 2 Monaten frisch getrennt. Haben wir nicht alle gedacht, dass wir an Weinachten mit unserem Partner zusammen sein werden?
Tja falsch gedacht.
Manchmal ändert das Schicksal unseren Plan von heute auf morgen.
Die wohl schönsten Zeit in diesem Jahr verbringen wir nun wieder als Singles.
An alle die jetzt Liebeskummer haben und im Moment Weinachten zum kotzen finden, Ihr seid nicht alleine!
Ich habe es mir auch anders vorgestellt aber eine Trennung wird dir irgendwann zeigen, dass es das beste was dir passiert ist.
Ein guter Freund sagte zu mir " wenn er mit dir Schluss gemacht hat, dann bist du schon längst gegangen".
Vielleicht stimmt es bei mir, vielleicht auch bei einigen von euch.
Wir wollen alle die Trennung zu erst nie wahrhaben und klammern uns an unsere Fehler und versprechen dem anderen alles besser zu machen. Aber es wird erst funktionieren, wenn wir nicht unsere Fehler für andere ändern sondern nur für uns selber. Und das wichtigste was wir machen sollten an Weinachten ist uns selber zu lieben.
Für manchen fällt es einfach, für andere schwerer. Und wenn es für diejenigen schwerer fällt, dann wisst Ihr ab jetzt an welchen Fehler ihr an euch arbeiten solltet.
In diesem Sinne, Herzschmerz dauert seine Zeit und dennoch setzt euch selber bitte nicht an zweiter Steller für jemanden, der euch nicht an Weinachten dabei haben möchte!

22.12.2020 18:39 • x 5 #1

wandersmann2016
Hi, ich betrachte das von zwei Seiten.
Ich bin noch nicht wirklich von meiner noch Frau getrennt. Scheidung ist unterwegs, ich denke mal Februar. Wir leben noch unter einem Dach, und auch wenn die kleine Familienfeier statt findet, dann fühlt ich mich trotzdem alleine.
Meine noch Frau ist unehrlich und wird es auch bleiben. Eine völlig Fremde Frau, für die ich 30 Jahre geopfert habe, sie aber auch für mich. Egal ob sie in meiner Nähe ist, oder auch nicht... Ich fühle mich jedenfalls allein!

23.12.2020 01:49 • x 1 #2

A

An alle die an Weinachten frisch getrennt sind

x 3

Lebensfreude
Ach bitte!
Du hast nicht 30 Jahre geopfert!
Es gab ja auch schöne Zeiten und du hast schöne Erinnerungen.

Ich habe selbst erlebt, wie es ist, kurz vor Weihnachten verlassen zu werden. Und ich weiß, wie weh das tut.
Aber ein Opfer war die gemeinsame Zeit nicht. Und ich war auch kein Opfer.
Sorry

23.12.2020 02:02 • x 4 #3

BrokenHeart
Zitat von wandersmann2016:
Meine noch Frau ist unehrlich und wird es auch bleiben. Eine völlig Fremde Frau, für die ich 30 Jahre geopfert habe, sie aber auch für mich. Egal ob sie in meiner Nähe ist, oder auch nicht... Ich fühle mich jedenfalls allein!

Warum bist Du so lange geblieben, wenn sie immer unehrlich war?
Vor allem 30 Jahre? Und Du sprichst von Opfer ihr gegenüber und umgekehrt auch .... zwei Menschen, die sich gegenseitig 30 Jahre geopfert haben? Ernsthaft?

23.12.2020 02:05 • x 1 #4

wandersmann2016
Zitat von Lebensfreude:
Ach bitte!
Du hast nicht 30 Jahre geopfert!
Es gab ja auch schöne Zeiten und du hast schöne Erinnerungen.

Ich habe selbst erlebt, wie es ist, kurz vor Weihnachten verlassen zu werden. Und ich weiß, wie weh das tut.
Aber ein Opfer war die gemeinsame Zeit nicht. Und ich war auch kein Opfer.
Sorry

Gut, gab auch schöne Zeiten, da muss ich mich revidieren. Ich bitte um Verzeihung!
Ich denke halt noch ein bisschen angeschossen.
Das Du ein Opfer warst, das habe ich nicht gemeint und würde es auch nie so denken.
Warum ich geblieben bin und immer noch da bin, wo ich bin, daß muss ich mir erstmal selber durch den Kopf gehen lassen. Ich hab sie auch geliebt und tue es Vermutlich immer noch, oder jetzt vielleicht Verlustangst, Gewohnheit. Ich weiß es nicht....

23.12.2020 02:16 • x 1 #5