SMS von der Ex antworten oder nicht?

J
Hi Ihr,
hab mir sehr viele Beiträge im Forum durchgelesen und alleine durch das Lesen geht es mir viel besser. Jetzt wollte ich aber auch mal schreiben und bestimmt könnt ihr mir noch weiter helfen die Trennung zu verarbeiten:
Meine Freundin hat vor 2 Monaten mit mir Schluss gemacht. Wir waren fast 4 Jahre zusammen. Sie hat letztes Jahr ein super Jobangebot für ein Jahr in Australien bekommen und das auch angenommen. Seit Mai letzten Jahres ist sie nun weg aber wir hatten fast jeden Tag Kontakt und es schien auch weiterhin alles gut zu funktionieren. Im Sommer hatte ich sie für 3 Wochen besucht und wir hatten einen Traumurlaub. Danach ging es wieder mit dem regelmäßigen Kontakt (sms, Telefon) weiter. An Weihnachten kam sie dann zu Besuch und auch da habe ich noch nichts von ihren bevorstehenden Trennungsabsichten bemerkt. Als sie dann wieder weg war wurde der Kontakt von ihrer Seite plötzlich anders und irgendwie seltsam aber auf Nachfrage meinerseits war für sie immer noch alles ok. 3 Wochen später hat sie dann Schluss gemacht. Sie meinte ihre Gefühle haben sich geändert und sie hätte versucht eine Freundschaft mit mir aufzubauen. Das war ein harter Schlag für mich.
Die KS aber war gut und hat mir geholfen ein wenig Abstand von allem zu bekommen und mich wieder auf mich zu konzentrieren.
Nach einem Monat hat SIE mir geschrieben und sich erkundigt wie´s mir denn so geht. Mir gings noch nicht gut aber das habe ich mir nicht anmerken lassen und ihr geschrieben, dass alles ok sei. KS wurde daraufhin wieder eingehalten. Jetzt habe ich einen Fehler begangen und die KS mit einer sms von meiner Seite gebrochen. Es ging dabei um meine berufliche Beförderung und die wollte ich ihr mitteilen. Ich habe die sms kurz nach dem Absenden schon bereut aber da war es zu spät. Sie hat daraufhin freundlich geantwortet und mich gefragt wies mir denn sonst so geht? Soll ich ihr antworten?
Ich merke immer wieder, dass ich sie liebe und eigentlich gerne zurück hätte. Ich weiß nicht, ob ich ihr gestehen sollte, dass ich sie noch liebe oder lieber weiter auf die KS vertrauen soll. Im Mai kommt sie zurück...soll ich so lange noch warten und möglichst keinen Kontakt mehr zu ihr haben?

Danke für Eure Hilfe

19.03.2013 18:01 • #1


A
hallo jacko,

ja, du sollst warten und die sms nicht beantworten.

19.03.2013 18:28 • #2


A


SMS von der Ex antworten oder nicht?

x 3


U
und was willst du von so eine oberflächliche oerson die kaum ein paar monate von dir weg ist schluss macht?
sie ist meiner meinung nach keine sms mehr wert. mag sein, dass du jetzt traurig bist und so, aber eine wahre liebe hört nicht auf wenn ein mensch den ort wechselt.
ps: meine freundin war auch 1 jahr lang in australien. hab sie dort auch einmal besucht...
also, vergiss die tante. such dir lieber das was immer zu dir will egal wo die reise hingeht.
tut mir leid, aber ich hab keine andere worte gefunden...

19.03.2013 18:42 • #3


G
@acid:

ganz toller rat!

er schreibt ihr, sie antwortet freundlich, fragt wie es ihn geht und jetzt soll er nicht antworten?!? selten so ein guten rat gehört, aber das anonyme internet macht es möglich.

@jacko:

wenn du sie als erstes anschreibst - auch wenn es ein fehler war - und sie dir freundlich geantwortet hat, dann sei erwachsen genug ihr mit der gleichen freundlichkeit zu begegnen, alles andere sind kindische machtspielchen!

versuch aber das gespräch kurz zu halten und stell keine weitere fragen - außer auch zu fragen wie es ihr geht, wenn du es in der ersten sms nicht schon getan hast und dann schreib sie nicht mehr an, wenn du nicht antworten willst!

wir säen was wir ernten...

19.03.2013 18:43 • #4


A
@genau:

einfache frage, einfache antwort.

ich gebe zu bedenken, dass sie antwortete, weil sie freundlich ist und keinen anlass zur bissigkeit oder bösartigkeit hat.
sie antwortet wie ein freund oder bekannter.

wäre der TE ebefalls emotional auf der freundschaftsschiene steht einer kleinen unterhaltung per sms usw. nichts im weg.
wortlaut: alles ok, fühle mich gut, danke der nachfrage.

der TE hegt aber gefühle und hoffnung. d.h. mit jeder neuen nachricht bringt er sich in ein dilemma, das in runterzieht.

vorschlag: der TE schreibt: ich liebe dich noch immer, lass uns im mai treffen.

was glaubst du, was dann kommt?
a) nix
b) du, sorry, aber ich fühle nix mehr für dich.

TE=am boden

also ist meine meinung: sich nicht weiter melden.
sie ist im mai da. sollte sie dann bedürfnis nach einem treffen haben, kann sie sich melden. so what?

19.03.2013 19:03 • #5


S
ich glaube ich würde nicht antworten... ich weiß nicht, erstmal verdauen...

19.03.2013 19:11 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag