Das ewige hin und her ;kraftlos und erschöpft

Amelie03

2
1
Hallo zusammen,


Anfang des Jahres hab ich einen Mann kennengelernt , es schien von Anfang an alles perfekt zu sein. Wir hatten die selben Interessen uns gut verstanden..

Doch desto länger wir zusammen blieben desto mehr wollte er über meine Vergangenheit und meine Ex Freunde wissen. Da hab ich ihm das erzählt das ich eine langjährige 3 jährige Beziehung hatte und danach ein halbes Jahr ein Trostpflaster mit einem etwas älteren Mann (10 Jahre alter )
Er konnte nicht begreifen wie ich sowas tun konnte, und auch meine langjährige Beziehung , das ich mein erst mal mit ihm hatte .. Und so viel emotionales mit ihm verbinde hat ihm nicht gepasst.
Ich habe nicht begriffen was sein Problem ist , und hab es auf die leichte Schulter genommen.
Doch es wurde immer schlimmer er wollte immer mehr Wissen über meine Ex Partner war ständig eifersüchtig ... Er sagt er hat ständig schlimme Gedanken wie ich mit ihnen zusammen bin .
Denkt ich sei nicht "anstandig " und wollte nie so eine Frau an seiner Seite die quasi mit jemanden was hat ohne wirklich Gefühle zuhaben ( mein Trostpflaster)
Nun wissen wir beide er hat ein mächtiges Problem , er wollte zur Therapie .. Den ist ja nicht normal so krankhaft eifersüchtig zu sein.
Dann bekommt er fast jede Woche seine ausraster wo er an meine Ex Partner denken muss , mich hasst und ich beende das dann jedes Mal weil ich nicht mehr kann .. Dann meldet er sich jedes Mal will mich zurück .. Kämpft um uns
Und ich weil wir natürlich auch schöne Zeiten hatten und ich ihn auch liebe versuche es immer erneut.
Das geht jetzt schon 4 Monate so .. Ich kann nicht mehr , ich schiebe es vor mir hin mich zu trennen und hab die Hoffnung die Therapie bringt was er ändert sich.
Sonst ist er wirklich toll und nett , wir verstehen uns super .

Bitte helft mir , was sagt ihr ? Hat das eine Zukunft ?
Soll ich versuchen von ihm los zu kommen ?

Ich bin verloren .. Und weiß nicht weiter
Danke im Vorraus

04.05.2015 00:22 • #1


souldiver34


Hallo
Das klingt sehr nach einer psychischen Sache bei ihm . Er bezieht ja sein gesamtes Misstrauen und die damit verbundene Aggression auf deine Ex Beziehungen .
Nun kann es ja einige Ursachen haben warum er das macht und dich damit so an deine Grenzen bringt .
Gesund ist es natürlich nicht .
Wenn er jetzt eine Therapie anfängt wäre es gut zu warten was passiert .
Ich würde empfehlen zu einer Paarberatung zu gehen damit mal jemand seine Seite dazu hört .
Denn man weiß ja nicht was er in seiner Therapie bespricht .
Also ich habe nun wirklich einiges durch und muss sagen dass es behandelt werden muss . Denn es geht "so" ja nun einmal nicht weiter da du zugrunde gehst .
Von außen betrachtet hat man sehr klare Sicht . Ich hänge da bzw. hing da auch in etwas drin was ein anderes Kaliber ist . jedoch ist Eifersucht und misstrauen schon sehr belastend wenn es überhaupt keinen Anlass gibt.
Dazu kommt noch ...was nimmt er sich denn das Recht raus , in deinen vergangenen Beziehungen herum zu schnüffeln ?
Sehr sehr kontroll -und machtsüchtig drauf . Nicht gesund .
Wenn er sich nicht ändert und keine Therapie machen möchte und du es nicht mehr schaffst . Dann hol du dir Unterstützung und trenne dich. Denn wer derart Kontrolle ausübt und in deinem leben sucht ...scheint nicht unbedingt locker drauf zu sein wenn Du dich mal trennen solltest.
Kontrolle -Macht ..nicht zu unterschätzen .
Viel viel Glück für Dich

04.05.2015 00:51 • #2



Das ewige hin und her ;kraftlos und erschöpft

x 3


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


6301
3
12164
Ein Ende mit Schrecken ist besser als Schrecken ohne Ende!

Du bist erst ein paar Monate mit ihm zusammen - ich würde das ohne WENN und ABER beenden! Soll er in Therapie gehen und wieder anklopfen, wenn er erkannt hat, dass zwei Bettpartner im Leben einer 25jährigen nicht gar so viel sind...

04.05.2015 00:55 • #3


Anonymus00


272
3
37
ZWEI BETTPARTNER UND ER SCHIEBT DRAMA?

Alter Verwalter.

Was würde er dann über meine Ex denken.
Holla die Waldfee.

Ich wünschte meine Ex hätte es so gehandhabt wie du und ihm wünsche ich das er so eine Abbekommt wie meine Ex. Dannach würde er die Wände hochlaufen. O.o

04.05.2015 09:45 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag