3

Das ständige hin und her

Gustavlmao
Hallo Community!

War mit meiner Ex Freundin 2 Jahre zusammen bevor wir uns getrennt haben.

Fangen wir mal an:
Meine Ex und ich waren mehrere Jahre sehr glücklich miteinander.
Irgendwann fing es an, dass sie Depressionen, Angstzustände, Soziale Angst und phobophobie entwickelte.
Ich habe ihr immer ein offenes Ohr gehabt und war einer der einzigen der über das alles Bescheid wusste. Dementsprechend habe ich ihr immer und immer wieder ans Herz gelegt eine Therapie oder ähnliches zu machen.
(Habe sie nie gezwungen oder üblichen Druck ausgeübt)

Zu Anfang dieser Zeit lief die Beziehung trotzdem noch gut.
Irgendwann ging es aber los, dass ich nur Vorwürfe bekommen habe über alte vergangene Dinge die schon längst geklärt und teilweise sogar wieder gut gemacht wurden. !

Sprich - Aus einer Mücke wurde leider immer ein Elefant.
(Meine UND ihre Schuld, es gehören immer zwei dazu)

Egal wie viel wir gestritten haben, am Ende des Tages war es ICH der für ihre Probleme und sorgen da war.

Irgendwann wollte ich einfach mal über alles reden, habe aber immer wieder Absagen/Ausreden bekommen obwohl es mehr oder weniger ein fester Termin war.

Dies hat sich über mehrere Wochen gestreckt, bis ich irgendwann (GROSSER FEHLER) ein Ultimatum gestellt habe:

Entweder du hältst dich JETZT an das was wir ausgemacht haben, oder das wars mit uns!

Natürlich habe ich ebenfalls eine Absage bekommen

Die Tage sind ins Land gezogen und ich habe mich nach knapp einer Woche Kontakt-Rückzug gemeldet und mich für alles entschuldigt.

Sie meinte sie hat keine Gefühle mehr, sie liebt mich nicht mehr und will keine Beziehung mehr mit mir führen.
Bin ihr dann (auch dumm) mehrere Tage hinterher gerannt.

Immer wieder kamen ihrerseits Meinungsänderungen:

-Tag 1 sie will nicht mehr
-Tag 2 sie überlegt es sich
-Tag 3 Sie liebt mich noch
-Tag 4 sie ist sich nicht sicher ob sie mich Licht
-Tag 5 Sie will nie wieder und liebt mich nicht

Und so weiter und so fort.

Irgendwann lies ich sie in Ruhe und habe es aufgegeben.
Bekam einen anonymen Anruf nach ner Woche in dem sie geweint hat und meinte sie wollte meine Stimme unbedingt hören und es tut ihr wahnsinnig leid.
20 Minuten später bekam ich ein WhatsApp Nachricht in der sie mir sagte es wird leider nie wieder was sie blockt mich jetzt.

Geblockt wurde ich nie *lol*
Irgendwann kamen wir uns entgegen und sind wieder zusammen gekommen.

Ca. 3 Monate hat das auch gut geklappt bis es wieder von vorne los ging.
Diesmal wurde wieder dreist ignoriert, gelogen, abgesagt und Kontakt auf das aller nötigste beschränkt (so hat SIE sich verhalten)

Jedenfalls meinte sie wieder sie hat keine Gefühle mehr, hätte schon längst in der Beziehung mit mir abschlossen, es sei zu viel passiert, sie liebt mich nicht mehr und der andere standart Mist wie beim letzten Mal auch schon.

Hatten paar mal Kontakt und sie wollte unbedingt eine Freundschaft in der man auch über Jungs und Mädchen reden kann.
Sie hat erfahren, dass ich mit meiner Ex-Ex Freundin Kontakt pflege (nur freundschaftlich) und ist komplett ausgerastet und war sauer ohne Ende.
Musste mir vorwürfe anhören wie sehr sie das verletzt und, dass sie nur eine Art Überbrückung gewesen sei.
Am Ende dieser ganzen Thematik schrieb sie mir:
Schreib mir heute in einem Jahr nochmal wenn du Single bist und wenn dann da noch was ist, können wir es nochmal probieren. Mehr biete ich dir nicht. Wenn es dir nicht passt, dann bye!

Sie meinte natürlich hat sie noch Gefühle aber sie legt es lieber zur Seite und wollte es nicht zugeben, da sie Angst hätte ich würde sie zu irgendwas überreden wollen.

Als wir abgemacht haben keinen Kontakt zu haben bis sie ihre Meinung ändert oder 1 Jahr (habe ihr übrigens gesagt dass es viel zu unwahrscheinlich ist in einem Jahr wieder zusammen zukommen) hat sie mich noch gefragt ob sie sich melden darf, wenn sie Angst hat.

Ich war immer jeden Abend am Telefon bis sie eingeschlafen ist wenn sie eine Panikattacke hatte, eventuell möchte sie das auch irgendwann wieder nutzen, da ich der einzige bin der ihr richtig zuhört und sie versteht usw.
Jetzt ist kein Kontakt mehr seit 2 Tagen
(2 Wochen ist die Trennung nun her)

In erster Linie möchte ich hier einfach nur meine Geschichte aufschreiben und das alles zu verarbeiten. Ich würde mich aber trotzdem über gewisse Tipps usw freuen.

(Habe in der letzten Trennung bereits einen Beitrag über die Situation verfasst, falls ihr mehr darüber in Wissenschaft bringen wollt)
Dankeschön

11.07.2020 20:38 • #1


Luto
Puh, schwierige Geschichte, aber spontan aus dem Bauch: Partner sind nicht dafür da, um grundsätzliche Probleme zu lösen, die werden eher dafür verschlissen.

Zitat von Gustavlmao:
Schreib mir heute in einem Jahr nochmal wenn du Single bist und wenn dann da noch was ist, können wir es nochmal probieren. Mehr biete ich dir nicht. Wenn es dir nicht passt, dann bye!

eine klare Aussage! sie wird nicht an sich arbeiten wollen, ist komplett beziehungsunfähig, aber will Dich gerne etwas warmhalten. Cutte sie überall, und spring in die Zukunft ohne sie!
Ich wünsche Dir viel Kraft!

12.07.2020 00:17 • x 1 #2


BrokenHeart
Klingt, als würde sie Deine Liebe für ihre Unzulänglichkeiten ausnutzen. Ob Depressionen oder nicht.
Auf jeden Fall spielt sie mit Dir. Das musst Du Dir nicht gefallen lassen.
Versuch den Absprung von ihr und werde glücklich ....
Ich wünsche Dir alles Gute

12.07.2020 00:39 • x 2 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag