13

Das Leben geht weiter

T
Hallo an alle die leider hier gelandet sind.Ich möchte euch mal mitteilen wie es mir in den 4 Monaten die ich nun singel bin ergangen ist.
Nun am Anfang der Trennung muss ich sagen ging es mir sehr schlecht,hab Gründe gesucht warum weshalb und wieso es zur Trennung gekommen ist. Wir waren nicht ganz ein Jahr zusammen und hatten echt nur tolle Zeiten. Meine ex schwärmte von mir in den höchsten Tönen wie toll ich sei und sie sowas noch nie erlebt hätte und und und. So nun kommen wir mal zum Punkt. Hört bitte auf Dinge zu hinterfragen warum weshalb und wieso es zur Trennung gekommen ist,es bringt nichts diese Dinge zu hinterfragen weil der der sich getrennt hat nie wirklich erklären wird warum es zur Trennung gekommen ist. Die verlasser probieren anstatt erlich zu sagen wie es aussieht, es immer durch Ausreden dem verlassenen so schmerzfrei wie möglich zu gestalten,in dem die so Dinge sagen es würde nicht an ihm liegen und es wäre sonst alles ok gewesen und und und. Hört auf diesen Mist zu glauben und zu hinterfragen logisch gehören immer beide Seiten dazu die zur Trennung geführt haben und sei es nur die Art eines Menschen die dazu geführt hat da der Partner sich nicht verliebt hat oder die Gefühle verloren hat. So nun zu dem was mir wirklich geholfen hat und ich sag es jett aus Erfahrung es ist nicht meine erste Trennung und ich muss sagen das hat immer geholfen. Macht bitte eine kontaktsperre eine 100 prozentige das heisst geht nicht in Facebook oder andere solcher Anbieter löscht die Nummer und entfernt alles, sagt euren Freunden das ihr nichts mehr hören wollt wenn es Infos über den ex gibt und ich verspreche euch das es von Woche zu Woche besser wird. Ab und zu fällt man in ein Loch aber je länger ihr dieKontaktsperrehaltet desto weniger kommen solche Tage und desto kürzer dauern diese Tage an. Mir geht es nach der Zeit viel viel besser ich muss zwar noch ab und zu an die denken aber nicht mehr so schlimm es tut auch nicht mehr weh sondern eher ein Gefühl von Traurigkeit das es nicht geklappt hat aber das liegt such daran das ich eventuell das Bedürfnis habe such mal eine Beziehung zu führen die lang geht.
Ich kann endlich wieder schlafen hab Spaß am Leben und genieße mein Leben wieder,obwohl ich heute erfahren habe das meine ex mit ihrem neuen in Urlaub gefahren ist stört mich es nicht und das nur weil ich dieKontaktsperredurchgezogen haben die 100 prozentige. Ich bin so dankbar das es dieses Forum gibt und das es Menschen gibt die hier so helfen. Danke danke danke und an alle Kopf hoch es wird besser ihr müsst es nur wollen und dich Zeit geben.
Gruss Toby
Ps auch ein großes Dankeschön an Miraceline2018 danke dir für deine tolle Hilfe

06.04.2018 20:51 • x 11 #1

O
Deine Nachricht ist echt aufmunternd und ich fühle mich gleich besser. Allerdings schreibst du von einer 100% Kontaktsperre....Nun meine damalige Freundin hat mich verlassen, weil Sie zu wenig starke Gefühle für mich hatte (Und ich weiss hinterfragen bringt nichts, aber es lief so super und noch vor einer Woche hat sie mir gesagt, dass sie mich Liebe und auf die Zukunft freue...). Das Problem Ich Studiere mit ihr und werde Sie am Montag nun wieder das erste Mal sehen und weiss nicht wie ich damit umgehen soll....Ich weiss nicht mehr weiter...Ich bringe ihr auch noch die Dinge, die sie bei mir hat liegen lassen...Wie soll ich mich verhalten?

07.04.2018 19:59 • #2

A

Das Leben geht weiter

x 3

T
ObltMaverick Ja in deiner Situation ist es schwierig sich neutral zu verhalten. Also ich würde dir empfehlen einfach ihre Sachen über 3 Personen bringen zu lassen, es ist keine Schande wenn sie weiss das es dir nicht gut tun sie zu sehen. Was natürlich das Wiedersehen am Studienplatz betrifft würde ich sie Grüssen aber probieren komplett zu ignorieren ,den nur wenn du ihr auch zeigst in dir das Gefühl übermitteltst das Sie dich verlieren kann erst dann wird sie anfangen sich Gedanken zu machen und sich der Situation Stellen. Was du nicht darf ist dir Gedanken machen über dein Eigenes Verhalten d.h ob sie das nun toll findet oder nicht kann dir egal sein den wenn du mal erlich bist schlimmer als jetzt kann es nicht werden sondern nur besser von Tag zu Tag. Probier ihr bitte nichts recht zu machen das weckt nur Hoffnung ihr dir in ergibt ihr das Gefühl sie könne sich ja Zeit lasen da du ja immer noch an ihr hängst.
Viel Glück morgen aber das packst du den eins kann ich dir sicher sagen mit der Zeit wird es besser..

08.04.2018 14:35 • x 1 #3

O
Ich danke dir für deine Antwort und deine Vorschläge. Die Sachen werde ich ihr persönlich übergeben, aber danach werde ich mich so verhalten wie du es mir vorgeschlagen hast. Und ich hoffe wirklich, dass es ab morgen nur noch bergauf geht mit meiner Laune und meinen Gefühlen.

08.04.2018 14:43 • #4

T
Ja sobald du anfängst dieKontaktsperreeinzuhalten fängst du an den richtigen Weg zu gehen . Klar braucht es Zeit bis es dir besser geht aber was du nicht erwarten solltest oder darfst da es innerhalb von tagen besser wird es braucht Zeit und kostet enorm Kraft aber diese Zeit und diese Kraft die du da einbringst die wird dir am Schluss mit Ruhe Zufriedenheit und Lebensfreude wieder ausbezahlt

08.04.2018 14:45 • x 1 #5

D
Hallo Ihr,
auch bei mir ist seit Ostermontag eine Trennung im Gange. Alles kam so plötzlich und unerwartet. Wir waren 3 1/2 Jahre zusammen.
Sie hatte sogar mir vor zwei Wochen noch gesagt das sie mich heiraten will und noch ein Kind von mir möchte. Am Karfreitag haben wir sogar noch unseren nächsten Sommerurlaub nächstes jahr geplant und sie sagte mir auch das sie glücklich sei. Dann ist sie am Samstag Abend tanzen gegangen und hat da wohl einen neuen Mann kennengelernt. Und das war wohl nur der Tropfen der es zum Überlaufen gebracht hatte.
Sie sagte mir sie denke wohl schon länger darüber nach. (Man muss dazu sagen das wir eine sehr schwere Zeit hatten da ihr Vater an Krebs erkrankte und auch diese Jahr daran starb.)
Sie hatte wohl durch den tot ihres Vater ihr Leben nochmal überdacht und ist dann wohl zu diesem Entschluss gekommen.
Ich weiß du hast gesagt man soll das nicht hinterfragen etc aber denn noch bleiben diese Fragen. Warum? Es hatte auch keiner was geahnt weil wir einfach glücklich waren und das dachten alle anderen auch.
Jetzt zu deiner Kontaktsperre. die kann ich nicht, weil wir eine gemeinsame Tochter haben und das macht das alles noch schwer für mich. Auch der Gedanke an den anderen Mann und ihr macht mich fertig. Weiß jetzt nicht hin und her.
Bin jetzt für eine Woche bei meinen Eltern in Österreich und habe zu 90% eine Kontaktsperre weil ich ja auch wissen möchte wie es meiner Tochter geht. Aber sehen werde ich sie immer spätestens wenn ich meine Tochter hole.
Hast du da vielleicht ein Rat für mich?

08.04.2018 15:05 • #6

M
Hallo David30.

Meine Story ist quasi die selbe wie deine.

Haben auch eine Tochter. Seitdem das passiert ist, hat sie sich total geändert.

Heute habe ich es das erste mal so richtig realisiert.

Ganz allein in der großen Wohnung.
Wie soll ich die Erinnerung bekämpfen.
In allem steckt ne Erinnerung. Auch kein Wunder bei 17 Jahren Zusammengehörigkeit.

Woran ich am meisten knabbern muss, dass so eine Sehnsucht nach meiner Tochter aufkommt.

Könnte weinen...das ist so deprimierend

08.04.2018 15:23 • #7

D
Hallo MovieFan1958,

was ich einfach nicht begreife, wie kann meine eine 3,5 Jahre Beziehung wegen einen Mann den sie nicht einmal 48 Stunden kannte einfach wegschmeißen. Nach all dem was wir durch gemacht haben mit ihrem Vater.

Das tut mir leid für dich. 17 Jahre ist schon sehr hart.

Genau auch wegen meiner Tochter geht es mir so. Genauso wie dir.

08.04.2018 15:31 • #8

C
Meine Freundin hat sich vor 5Tagen getrennt
Von heute auf morgen dann auch noch über WhatsApp mir fällt es schwer ihr nicht zu schreiben ich hab das Gefühl es geht nicht vorbei weil sie für mich die richtige war es war auch mit Zusammen ziehen und so alles haben wir beredet aber sie konnte nie über Probleme reden sie meinte es liegt grad an ihr weil sie im Moment mit sich selber erst klar kommen muss und kann einfach keine Beziehung führen und wenn ich sie drum bitte mit mir am Telefon das so zu bereden das wir beide sagen ok kommt nur du weißt das ich nicht gerne rede ich bin nur noch genervt von allem
Und ich weiß das sie selber mit sich jetzt zu kämpfen hat und ich glaube ihr auch das es nur daran liegt mein Problem ist aber das mein Kopf sagt hey in paar Monaten kommt sie wieder weil sie dann ihre Probleme überwunden hat und ich hab einfach so viel Hoffnung aber ich will sie eigentlich nicht mehr also so wie es am Ende war ich denke nur an die schönen Zeiten und will die zurück die schlechten Zeiten will ich selber nicht mehr aber sie wird nie reden über ihre Probleme und ich bin das komplette Gegenteil ich wil ihr nicht schreiben weil es nur wieder hoch kommt aber was würdet ihr machen wenn ihr nachts wach liegt und sie am meisten vermisst kann mir jemand Tipps geben was ich machen kann bevor ich ihr schreibe

08.04.2018 15:32 • #9

M
Ich sehe überall ihr Spielzeug mit einer ganz eigenen Story. Es zerfetzt mich jedesmal aufs neue.

Es kann sein, dass deine Partnerin sich schon viel früher im heimlichen für diesen Weg entschieden hat. So ist es nämlich beim mir

08.04.2018 15:36 • #10

D
Ja so geht es mir auch. Ich weiß wie du dich fühlst

Mein Tipp an dich co2099: gebe ihr zeit. Sie wird die jetzt brauchen. Wenn du ihr hinterherrennst dann drängst du sie nur von dir weg.

Ich glaube aber das wir grade fast das Thema verfehlen

08.04.2018 15:45 • #11

M

D
Ja da hast du recht.
Es wird hart aber wir schaffen das.

08.04.2018 16:43 • #13

T
Hallo
So nun zu dem was ihr geschrieben habt.
Ja in solchen Situationen wenn Kinder im Spiel sind ist es schwierig eineKontaktsperreeinzuhalten. Aber nun muss man mal erlich mit sich selbst sein fragt euch ob die Mutter eurer Kinder gut zu den Kinder ist wenn ja dann könnt ihr eineKontaktsperreeinhalten einfach ist es nicht aber es geht den die meisten Männer schieben den Grund der Tochter vor um noch den Kontakt zur ex zu halten weil sie denken das wenn sie aufeinander treffen und eventuell sie sieht wie das Kind am Papa hängt die ex eventuell merkt das die Trennung ein Fehler gewesen sei und zurück kommt.
Dazu sage ich Nein das wird nicht passieren hört auf so Dinge zu hoffen ihr macht euch nur selber kaputt.
Meine Tips
1. Das Kind wir bei Übergabe von Eltern erledigt oma und Opa holen es und geben es ab oder 3 Person.
2. Der ex erklären das man die Trennung verarbeiten muss und wenn was mit dem Kind sei sie sich bitte melden soll,wir holen uns keine Infos mehr ein das stört ex Frau eh nur und man selber kommt nicht los.
3. Gebt den Frauen bitte nicht immer Zeit sich ihre Entscheidung mit der Trennung zu überlegen. Fangt an eurer Leben neu zu gestalten und es so zu leben wir ihr Leben wollt ja ich weiß es ist Sau schwer aber es ändert ja nichts daran ihr könnt die Zeit damit verbringen in dem ihr daheim herum sitzt und trauert oder ihr geht raus und lebt getrennt seit ihr so oder so.

Nochmal dieKontaktsperrehat mir geholfen wirklich das ist das beste was es gibt und egal wie ihr sie durchsetzen müsst tut es den jetzt müsst ihr auf euch achten und wieder auf die Beine kommen das werden die ex verstehen und wenn nicht schlimm ist ja eh ne ex. Wenn Kinder im Spiel sind ist es zwar hart aber am Anfang geht es nicht anderst
Gruss

09.04.2018 06:39 • #14

A

x 4