Was solls das leben geht doch weiter

E
Leere Lustlosigkeit, ohne antrieb irgend was zu machen , das sind die Gefühle die dich nach einer Trennung aus füllen. Wie lange soll das dauern wenn du nichts dagegen machst.
Und das machen heißt Abwechslung heißt am Anfang mal einkaufen gehen , Essen gehen oder mal mit Freunden treffen. Wie oft soll ich das noch wiederholen , bis kein Geld mehr da ist ? Bis die Freunde sagen den kann ich aber auch nicht mehr sehn ??
Das was hier nicht befürwortet wird ist wirklich eine neue Partnerschaft .
Langsam aber du musst dich um etwas kümmern können.
Der Haushalt ist ja nicht alles bleibt worum es geht ??? oder ?????
Rein ins Leben was neues ausprobieren , wenn es nicht passt , dann das nächste.
Beim einkaufen gehen wir doch genauso vor, Oder ????
Nur wenn man vergleichen kann bekommt man das beste was der Markt bietet.
Seht das doch mal von der Seite ...
Ihr geht in eine Kaufhalle und vergleicht die Preise und das Angebot.
Und an der Kasse ist der immer Korb voll.
Das Funktioniert auch Beziehungen, wenn du nicht was neues suchst kann st du auch nicht vergleichen ..... vor und nachteile ..... usw....... vergleicht doch mal.
Aber richtig und mit Verstand, das hilft auch ....
Wann das passt musst du natürlich für dich selber raus finden , denk dran du willst ja nicht allein leben oder ???????
Einschließen und Trauern über die verlorene Beziehung können wir dann immer noch in einer ruhigen Minute.. Und das wird immer wieder kommen , Du musst dann nur allein sein.
Let#8217;s get ready to Party und lebt.
Zu Hause könnt hier dann trauern. Denk dran Ex lebt ja auch sein leben neu.
Mit oder ohne Partner.
Getreu dem Moto:
Nur was man kenn kann man auch beurteilen.... sagte die Jungfrau und legte sich hin.
Damit lässt es sich etwas besser die Prob#8217;s des Alltags bewältigen denn was der Ex kann ich genauso.
Und jetzt bin ich auf eure Reaktionen gespannt .......
Das Leben geht doch weiter oder ?????????????

12.10.2002 14:29 • #1


E
Hallo,

und ob das Leben weiter geht. Mit Bewußtheit und Klarheit. Man ruhe wieder in sich selbst. Alles was einen zum Weinen bringt, schreibe man auf. Dann wenn es wieder Dir besser geht, nimmst Du Dein Taschentuch-Diary her und siehst das ganze mal mit Adlerauge. Gewitzt und gespritzt mit einer Prise Humor, bis Du Dir irgendwann den Bauch nicht mehr halten kannst vor Lachen. So ist das mit der Komik Deines eigenen Lebens.

Ein paar Tricks:
Fenster auf, Turnschuhe an, um den Block gehen.
Wenn Du noch nichtmal mehr das als gepflasterter Beziehungsgeschädigter kannst, tief durch atmen denn man lebt ja auch von Luft und Liebe. Der liebe Gott sei mit Dir und streichelt Dich einen Moment. So.
Pro 25 kg Körpergewicht 1 l Wasser pro Tag, das erinnert Dich
daran das Dein Leben weitergeht auch wenn Du Dich fühlst wie
eine bereits gestorbene zombimäßige Hülle sich fragend was der Sinn sein soll von soviel Liebeskummerleid.
Radio an, wenn Du gehst mach den Fernseher. Wenn
Du kommst singst Du bye Bye love, hello lonelyness I Think I gonna die.
Wenn Du ansonsten nix zu lachen hast guck in den Spiegel,
und links und rechts die Mundwinkel festhalten bis Du auch das wieder kannst, loslassen bis 10 zählen meinetwegen 20
und so lange übertreiben bis Du wieder einen Lachkrampf kriegst. So.

Jetzt geh ich auf Konzert mit Suzi Quatro. Wer weiß,
vielleicht treffe ich den einen oder anderen am Bus.
Anschließend üb ich mich bestimmt wieder ein bißchen vor dem imaginären Schrei und kreisch so lange, bis ich mir selbst
was auf meine Wut und diesen blöden Liebeskummer pinkeln
kann.

Lieben Gruß
wilde Flocke

12.10.2002 15:29 • #2


A


Was solls das leben geht doch weiter

x 3


E
Hey greatmann,

um es mal gelinde zu sagen, gehe ich nicht mit Dir konform.

Mal was neues ausprobieren und wenn es nicht passt, stell ich das einfach wieder weg. Wenn ich mir ne Flasche Wein aus dem Regal nehme und ich merke bei den Molkereiprodukten, daß ich doch lieber Milch haben möchte, stell ich den Wein halt zur Butter und nehme ne Flasche Milch mit?

Du sprichst hier über andere Menschen, die das dann auch betrifft.
Du sprichst hier von den Gefühlen anderer Menschen, mit denen Du zu spielen bereit bist. ???

Wenn ich ausprobiere, funktioniert das nur, wenn ich anderen Menschen nahe komme. Das heißt auch, daß man mit Vertrauen aufgenommen wird und Vertrauen geben muß. Und wenn ich dann feststelle, daß ist es doch nicht, mißbrauche ich einfach das Vertrauen, weil das mit mir auch schon jemand gemacht hat?

Ne Du, daß ist wahrlich nicht meine Einstellung und ich hoffe doch, daß ich Dich da mißverstanden habe, oder Du einfach mal nur porvozieren wolltest.

Schöne Grüße

Nordlicht

12.10.2002 19:47 • #3


E
Hallo Greatman,

ja du hast sicher recht, zu dieser Ansicht bin ich irgendwann auch gekommen, (siehe mein Betrag, neue Beziehung um die alte zu vergessen) Aber man muss für diesen Schritt auch schon ein bischen gefestigt sein, und man muss es wollen. Mir ging es mit der neuen Beziehung auch anfangs wesentlich besser, ich wollte einfach nicht mehr traurig rumsitzen oder wiedermal einen Freitag abend vor der Glotze abhängen ich wollte was anderes, ich wollte einfach wieder was neues.
Heute bin ich mir selbst wieder gutgenug und kann auch mit mir selbst mehr anfangen, momentan möchte ich niemanden da ich mir jetzt zu schade für so was bin.
Kommt vielleicht auch daher, da ich mit meinem Ex auf die Nase gefallen bin. Aber es war keine schlechte Erfahrung, es hat mir sehr geholfen.
Natürlich sollte man nicht mit den Gefühlen anderer spielen, das habe ich für mich auch nie getan, er hat mich spüren lassen, das er sich nicht fest auf mich einlassen will und ich ihn auch. (Naja zumindest zum Schluss)
Aber bereuen tue ich nichts

Bin mal gespannt, was als nächstes kommt.

13.10.2002 13:43 • #4


S
Hallo gretamann,
ich kann mich dem leider auch nicht ganz anschließen, was Du geschrieben hast. Gerade in einem anderen Beitrag hier wird kritisiert, daß man sich auf jemanden einläßt, obwohl man nicht in ihn verliebt ist. Hier die Grenze zu ziehen, finde ich wichtig und nicht ganz einfach. Natürlich sollte man, wenn man soweit ist, offen für neue Bekanntschaften sein. Aber es bringt doch nichts, sich auf jemanden einzulassen, nur um mal zu gucken, ob es mit ihm klappt. Es muß doch auch zumindest ein bißchen Sympathie und ähnliche Interessen da sein. Und wenn es nicht paßt, gehe ich eben zum nächsten Typen? Diese Einstellung mag passen, wenn man gerade anfängt, Beziehungen zu entwickeln und selbst noch lernen muß, was man eigentlich will, also vielleicht im Teenager-Alter. Aber ich für meinen Teil habe die Nase voll vom Probieren. Denn jede Trennung - auch wenn die Beziehung nicht so klasse war - hinterläßt doch Narben, und davon habe ich eigentlich genug.

Vielleicht habe ich Deinen Beitrag ja auch mißverstanden und Du meintest, daß man viele Dinge probieren sollte, um nicht zu Hause zu sitzen und Trübsal zu *beep*. Dem würde ich natürlich voll zustimmen. Hinauszugehen, etwas zu unternehmen, etwas um die Ohren zu haben und auch neue Menschen kennenzulernen ist sicher richtig. Und wenn man merkt, daß einem etwas nicht gut tut (für den einen ist Sport das Beste, für den anderen eher ein gutes Buch), sich dann in etwas anderem zu probieren, ist auf jeden Fall hilfreich.

So, und ich gehe heute abend auch ins Konzert und laß mal wieder richtig die Sau raus (Gruß an wilde flocke ;))

Liebe Grüße
Shannon

13.10.2002 17:25 • #5


E
Hallo Shannon,

schön, dann hast Du mich ja schon auf der Bühne erlebt, wenn wir uns auch nicht am Bus getroffen haben. ;D

Man sieht sich
wilde Flocke

PS: Milka, die zarteste Versuchung...yippieh, God blessed me.

13.10.2002 18:18 • #6


E
PS: Oder meinst Du nicht das Konzert mit Suzi Quatro?
Ups, wo ist das Smiley mit den roten Bäckchen, gibts nicht oder? :-[ :-* ::) ;D

13.10.2002 18:35 • #7


S
Hallo wilde flocke,
Suzi Quatro meinte ich zwar nicht, sondern Farin Urlaub. Hab mich trotzdem supi amüsiert, ich hoffe Du auch.

Liebe Grüße + schlaf(t) gut!
Shannon

14.10.2002 00:41 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag