6

Ehefrau hat keine Gefühle mehr, wie solls weitergehen

C
Hallo liebe Community,

Ich muss mir mal meine Geschichte von der Seele schreiben.

Meine Frau und ich sind seit 8 Jahren zusammen 4 davon verheiratet. Wir haben einen Sohn. Unsere Ehe lief das letzte Jahr mehr schlecht als recht.
Ich hatte neben meinem normalen Job (8.00-17.00 Uhr) noch ein Nebengewerbe (3 mal die Woche direkt nach der Arbeit bis 23.00 Uhr und Samstag von 9.00 bis oft 17.00,18.00 Uhr. )

Die letzte Zeit bin ich nur noch heim was zu essen machen, Fernseh schauen, Bett.

Wir hatten uns total voneinander entfernt und meine Frau fühlte sich vernachlässigt und nicht mehr respektiert.

Sie hat versucht mit der weiblichen subtilen Art mich darauf hinzuweisen das wir gerade an die Wand fahren.

Ich sah zwar die Worte aus dem Mund kommen Verstand sie aber nicht.

Vor 3 Monaten ist mir bewusst geworden das bei uns was nicht mehr stimmt und habe meine Frau direkt darauf angesprochen. Sie sagte zu mir sie hat sich in einen Arbeitskollegen verliebt und für mich nur noch freundschaftliche Gefühle. Sie sahte noch sie liebt mich als Mensch und ich bin ihr sehr wichtig. Ich fragte ob mehr war, aber sie verneinte es.

Ich habe dann gleich für die Woche darauf einen Termin bei der ehebetatung gemacht, zu der wir regelmäßig gehen. In der drauf folgenden Zeit bin dann auch ausgezogen und hab versucht so wenig Kontakt wie möglich zu haben.

Hab nach ca 5 Wochen ihr einen Termin gesetzt wo sie sich entscheiden sollte ob sie mit mir die Beziehung weiter führen will oder sich trennen will. Sie hat mir noch vor dem gesetzten Termin bei einem Gespräch gesagt sie will die Beziehung retten. In dem Gespräch hat sie mir auch gebeichtet das sie eine ca 3 monatige Affäre mit dem Arbeitskollegen hatte.

Ich muss sagen das wir beide unsere Fehler verstanden haben und daran arbeiten. Ich habe mein Nebengewerbe aufgegeben und versuche ihr das Gefühl begehrt zu werden wieder zu geben, welches der Grund für die Affäre war.

So nun zu meinem Problem. Bei uns läuft es so wieder sehr gut, sogar besser als vorher meiner Meinung nach. Das Problem ist das meine Frau für mich keine tieferen Gefühle mehr hat. Wir können miteinander kuscheln. Sie kann mir auch mal ein Bussi geben aber das tiefere emotionale zusammleben klappt nicht. Sie steht sich da auch selber im Weg, weil sie immer in der Stellung ist ich erwarte das sie was machen muss. Ich hab ihr aber immer gesagt das ich ihr den Freiraum gebe.

Ich muss sagen unser S. gab es leider auch nicht mehr bzw. Dienst nach Vorschrift. Ich liebe meine Frau und habe Angst das für immer zu verlieren. Auf der anderen Seite bin ich auch nur Mensch der das Bedürfniss nach emotionale Berührungen hat und natürlich S..

Jetzt hab ich mit meiner Frau darüber geredet und sie sagte für sie wäre es ok wenn ich mir das woanders hole. Ich hab mich dann auf zwei Seiten angemeldet und dachte es wäre vielleicht nicht schlecht. Einerseits wäre ich vielleicht weniger in der Erwartungsstellung und sie nicht mehr so blockiert im Kopf.

Das Ende vom Lied war, nachdem ich den Pc geschlossen habe und schlafen wollte kam es durch.
Ich hab zwei Stunden geheult. Ich weiß nicht ob ich eine offene Beziehung führen könnte wenn das nicht mehr klappt, will aber meine Frau nicht verlieren.
Meine Frage ist war jemand schon mal in einer ähnlichen Lage und hat es was gebracht wenn sich der Betrogene den S. woanders holte oder zerbrach dann noch mehr. Es geht mir ja nicht nur um den rein raus S.. Sondern auch um das langsame aufbauen der Stimmung und Vorspiel.

Ich weiß das viele sagen werden wie blöd ich bin das ich bei der Frau bleibe, aber das sehe ich nicht so und sie bemüht sich so sehr das es wieder was wird.

Schon mal Danke fürs Lesen und Kommentierten

04.12.2018 13:51 • #1


unbel-Leberwurst
Zitat von ChrisMe:
Jetzt hab ich mit meiner Frau darüber geredet und sie sagte für sie wäre es ok wenn ich mir das woanders hole. Ich hab mich dann auf zwei Seiten angemeldet und dachte es wäre vielleicht nicht schlecht. Einerseits wäre ich vielleicht weniger in der Erwartungsstellung und sie nicht mehr so blockiert im Kopf.


Entschuldigung, aber diese Idee finde ich saudämlich.

Wo ist denn bitte das Problem, wenn ihr ein paar Monate für die Wiederannäherung braucht?
Eine offene Beziehung klappt eigentlich nur dann, wenn die Beziehung stabil ist.
Ihr aber seid in einer totalen Schieflage.

04.12.2018 14:08 • x 3 #2


A


Ehefrau hat keine Gefühle mehr, wie solls weitergehen

x 3


V
Kenne auch keine Beziehung in der das Öffnen in der Krise geklappt hätte. Ganz im Gegenteil. Da geht es meist nur noch schneller zu Ende.

Finde es gut, dass ihr es probieren wollt, die Ehe zu retten. Denke jedoch, so könnte es der falsche Weg sein.

04.12.2018 14:54 • x 1 #3


W
Zitat von ChrisMe:
Das Problem ist das meine Frau für mich keine tieferen Gefühle mehr hat.


Das ist das Hauptproblem oder? Und das wird sich durch eine Affäre vermutlich nicht umwandeln. Wobei, vielleicht ist sie dann ja eifersüchtig. Soll ja so manche einschlafene Ehe wieder belebt haben.

Glaube da gibt es kein Patentmittel.

04.12.2018 14:56 • #4


Donar
Hallo ChrisMe

Ich werde wohl nie verstehen, wieso Menschen mit Partnern zusammen sind, welche einen belügen und hintergehen.
Mit Liebe kann das nicht viel zu tun haben meiner Meinung nach. Die Liebe zu einem selber sollte immer höher sein, als die Liebe zu einem anderen Menschen, ansonsten verliert man sich.

Du schreibst:

Zitat von ChrisMe:
Sie sagte zu mir sie hat sich in einen Arbeitskollegen verliebt und für mich nur noch freundschaftliche Gefühle. Sie sahte noch sie liebt mich als Mensch und ich bin ihr sehr wichtig. Ich fragte ob mehr war, aber sie verneinte es.


und danach:

Zitat von ChrisMe:
In dem Gespräch hat sie mir auch gebeichtet das sie eine ca 3 monatige Affäre mit dem Arbeitskollegen hatte.


Also hat sie dich bewusst belogen obwohl du sie darauf angesprochen hast. Das wäre spätestens der Punkt, zum Adieu sagen.

Und zu dem hier:

Zitat von ChrisMe:
Ich weiß nicht ob ich eine offene Beziehung führen könnte wenn das nicht mehr klappt, will aber meine Frau nicht verlieren.


Das kannst du wohl knicken, denn für eine offene Beziehung sind Vertrauen und Ehrlichkeit in der Hauptbeziehung das allerwichtigste überhaupt. Das hat sie ja gemäss deinen Aussagen gar nicht drauf.
Vielleicht möchte sie einfach weiterhin mit dem Arbeitskollegen schnackseln und denkt, wenn du anderweitig versorgt bist, dann ist es ja legitim? Willst du das wirklich?

Zitat von ChrisMe:
Ich weiß das viele sagen werden wie blöd ich bin das ich bei der Frau bleibe, aber das sehe ich nicht so und sie bemüht sich so sehr das es wieder was wird.


Ich frage mich, wo sie sich denn bemüht? Das was du schreibst widerspricht doch dem?
Sie hat keine tieferen Gefühle mehr für dich, erwartest du nun ein Weihnachtswunder?

Cheers

04.12.2018 15:02 • #5


paulaner
Gleiche Kerbe wie @donar:
Zitat von ChrisMe:
Ich fragte ob mehr war, aber sie verneinte es.

und
Zitat von ChrisMe:
In dem Gespräch hat sie mir auch gebeichtet das sie eine ca 3 monatige Affäre mit dem Arbeitskollegen hatte.

und
Zitat von ChrisMe:
aber das tiefere emotionale zusammleben klappt nicht.

und
Zitat von ChrisMe:
Jetzt hab ich mit meiner Frau darüber geredet und sie sagte für sie wäre es ok wenn ich mir das woanders hole.

Ich will nicht irgendwelches Öl ins Feuer gießen, aber das ist mir alles gleich beim ersten Lesen aufgestossen.
Erst die Affäre verneinen.
Dann beichten.
Dann keine emotionale Ebene.
Und dann der Vorschlag, dass du dir S. woanders holen darfst.

Das klingt sehr nach Weiterführung der Affäre.
Bist du denn sicher, dass die wirklich beendet ist?
Dann würde sich ihr Verhalten nämlich erklären lassen.

Zitat von ChrisMe:
Ich habe dann gleich für die Woche darauf einen Termin bei der ehebetatung gemacht, zu der wir regelmäßig gehen.

Was ist denn bis jetzt dabei herausgekommen?

04.12.2018 15:04 • x 1 #6


G
Guten Tag,
ihr habt offenbar ein Kommunikationsproblem.Du hast mit Deiner Frau über euren S.geredet und sie bietet Dir darauf hin an das Du Dir Deine Befriedigung woanders holst ..?
Das hat mit Darlegung der eigenen Bedürfnisse nichts zu tun.Warum wollte Deine Frau zu Dir zurück? Weil sie Dich liebt oder weil ihr Lover abgewunken hat als es um mehr gehen konnte...?
Ohne ein offenes ,ehrliches Gespräch indem die Fakten auf den Tisch kommen wird das nichts.
Alles Gute Dir.

05.12.2018 14:13 • #7


Wurstmopped
Eine, deine Frau die Dich nicht begehrt und Dir das so brutal um die Ohren haut, was erwartest Du noch?
Ihr Vorschlag von guter Freundschaft, lach!, meine Güte immer wieder der alte Trick sich ein Hintertürchen offen zu lassen und dich weiter um sie herum kreisen zu lassen! Lass sie fühlen! und setze Grenzen, kurz und knapp, geh oder schmeiße sie raus, dann bekommt das eine Dynamik, sie kann sich fühlen und hinterfragen, reflektieren! Wenn du weiterhin den braven Mann gibst, wirst du nur weiter am Nasenring durch die Manege gezogen!
Auch wenn es schwer gällt, so wie du dich jetzt verhältst, hast du schon verloren, selbst wenn sie zurückt kommt hat sie deine Juwelen abgeschnitten!

05.12.2018 16:39 • #8


C
Nix für ungut und wahrscheinlich kommen auch gleich wieder die Menschen die predigen das wir ja nicht alle Fakten kennen aber:

Deine Frau gesteht Dir ne Affäre, schlägt Dir ne offene Ehe vor. Dämlich reflektiert und Deiner Partnerin zugetan, wie ich es auch bin, denkst Du Dir Och, das könnte ja ne Lösung sein. Hab ich genauso gemacht, angemeldet auf jo*club und dann merkst Du auf einmal das das gar nicht dass war was Du wolltest...
Dir wird gerade das Gehirn tordiert, von einem Menschen der Dich offenbar problemlos belügen und hintergehen kann und in gewissen Grenzen wohl auch manipulieren.

Deine Frau schlägt Dir die OE vor, weil sie ihre Affäre legitimieren will. Sie will ihr schlechtes Gewissen loswerden und denkt das wird einfacher wenn sie weiss dass Du auch durch andere Betten pflügst. Klappt nur nicht, es gibt sogar Fälle in denen dieser betrügende Partner dann eifersüchtig auf die von ihm vorgeschlagene offene Ehe wird und sich sogar noch im Recht sieht dass er die Affäre haben darf, der andere aber nicht.
Lass Dir nix von Ich fühle mich als Frau nicht wahrgenommen, Du zeigst mir Deine Liebe nicht, usw. einreden. Wenn da keine exorbitanten Persönlichkeitsstörungen am Werk sind haben da beide einen Anteil, dass es zur Affäre kam.
Nur Du durftest jetzt erfahren, dass Deine Frau Dich relativ problemlos hintergehen kann. Sei dankbar, Du kannst jetzt ne Menge über Dich selbst erfahren und was für Dich rausziehen.

Kern der Sache, wie immer: Was willst Du? Überlegen, handeln, Veränderung merken. Geht nicht so einfach, stecke ich auch gerade drin, klappt langsam aber stetig.

05.12.2018 21:13 • x 1 #9


paulaner
@chrisme: Hast du denn noch mal mit deiner Frau gesprochen?

05.12.2018 21:43 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag