1

Wie soll das leben ohne ihn weiter gehen?

S
Hallo, ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Vor fast 2 Monaten hat mein Ex-Freund mit mir Schluss gemacht. In mir ist eine Welt zusammen gebrochen. Ich kann mich zu nichts mehr motivieren.
Habe am Mittwoch gesehen, dass er bei facebook seinen Beziehungsstatus geändert hat und dass er schon bereits seit dem 18.01 mit einer neuen in einer Beziehung ist, d.h. 4 Wochen nach dem wir auseinander waren. Jetzt habe ich erstmal bis Freitag einen Krankenschein. Ich komme darauf einfach nicht klar.
Wir waren seit 2011 zusammen, andauernd hat er Schluss gemacht, mal fuer 2 Wochen, 1 Monat oder letztes Jahr waren es 6 Monate.
Er hat mir immer erzählt wie sehr er mich liebt, hat aber hinten rum immer mit anderen Weibern geschrieben..wollte sich mit denen treffen, sogar mit einer zusammen kommen, obwohl wir zusammen waren. Ich habe andauernd in sein Handy geguckt, weil ich ihm nicht vertrauen konnte. ..zu recht. Hat daraufhin immer mit mir Schluss gemacht, weil er meinte wenn ich in sein Handy gucke hat es keinen Sinn. Und ich soll ihm nicht immer so viel unterstellen. Dabei haben sich alle Unterstellungen bewahrheitet. Er hat mir immer eingeredet ich sei schon krank.
letztes Jahr als wir auseinander waren, hatten wir ab und zu nochmal mit einander geschlafen, hat mir erzählt wie sehr er mich liebt, dass er keine andere will. Ich wurde schwanger und er meinte ich könnte sein Leben doch nicht zerstören. Er hat gesagt er will kein Kind mit mir. Er wusste wie sehr ich ihn liebe und das ich ihn “vergötter” und ergriff seine Chance und sagte zu mir, wenn du nochmal willst, dass wir zsm kommen, würde es nur ohne das Kind funktionieren. Mit Kind haben wir keine Chance. Letztendlich habe ich das Kind in der 7. Woche verloren.
Danach war ich wieder nur Luft fuer ihn. Er wusste ja, dass er mich jederzeit zurückhaben kann. Alles lag immer in seiner Hand. Wenn er mich wollte, bekam er mich. Egal was er getan hatte.Wenn er mich nicht wollte ließ er mich links liegen und hatte sich mit anderen getroffen. Wenn die ihn nicht wollten, kam er wieder zu mir zurueck. Nun waren wir letztes Jahr von Juni – Dezember zusammen. Alles war anders. Keiner hatte mehr vertrauen zueinander. Mir War das egal, weil ich ihn wollte, egal wie schei. er mich behandelt etc. Immer wollte er was mit Kollegen machen und kaum was mit mir. Wir haben uns deswegen immer gestritten, weil auch ich am liebsten 24 Stunden mit ihm verbringen wollte. Nur er nicht mit mir. Im Dezember wollte ich zu ihm in die Wohnung ziehen, meine Anziehsachen hatten wir auch schon geholt. Mir ging alles nicht schnell genug, dass ich ihn unter Druck gesetzt habe und er letztendlich die Schnauze voll hatte und nur noch nach Gründen gesucht hatte. Sodass er mich 4 Tage nachdem ich meine Sachen geholt hatte rausgeschmissen hatte. Habe ihn angefleht nicht Schluss zu machen. Er sagte er liebt mich einfach nicht mehr so.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter, mein ganzes Leben bestand aus ihm..er war mir wichtiger als alles andere..und zu wissen dass er nach 4 Wochen schon wieder bereit ist fuer die nächste Beziehung zerstört in mir alles.
Ich kann es einfach nicht begreifen…mache mir nur Vorwürfe. Hätte ich ihn mal nicht unter Druck gesetzt, wäre er dann jetzt noch bei mir ?
Ich treffe mich auch mit anderen Typen, kann aber einfach nichts zulassen. Manche wollen mehr, aber ich kann mich einfach nicht darauf einlassen. Ich vergleiche sie immer mit meinem Ex. Stelle fest, keiner ist so und deswegen sind sie auch nichts für mich.
ich kann mich einfach nicht ablenken. Egal, ob ich mir Freunden rausgehe..mein ex schwirrt 24 Std in meinem Kopf rum. Ich kann mich auf nichts anderes konzentrieren...ich hänge so sehr an ihm...
und der Gedanke, dass er mit seiner neuen so glücklich ist, frisst mich innerlich auf :'(...
Ich würde meinen Ex am liebsten so sehr hassen, ab ich kann es nicht. Ich will immer nur an die schlechten Dinge denken, aber es stechen immer nur die positiven Sachen hervor:(.

Ich brauche unbedingt Hilfe…das Leben macht für mich so keinen Sinn...

06.02.2015 12:50 • #1


Primavera
Hallo,

eine kurze Frage vorab, bevor ich auf deine Worte eingehe - wie alt bist du?

Ich habe mal einige Sätze von dir herausgeholt, vielleicht kannst du daraus etwas schließen?

Zitat:
Mir War das egal, weil ich ihn wollte, egal wie schei. er mich behandelt etc.


Was wollte er? Bist du dir so wenig wert?

Zitat:
Immer wollte er was mit Kollegen machen und kaum was mit mir.


Warum? Weil du 24/7 für ihn bereits gestanden hast und ihm am Rockzipfel gehangen hast?

Zitat:
Wir haben uns deswegen immer gestritten, weil auch ich am liebsten 24 Stunden mit ihm verbringen wollte.


Wo ist dein eigenes Leben geblieben?

Zitat:
Nur er nicht mit mir.


Und warum?

Zitat:
Im Dezember wollte ich zu ihm in die Wohnung ziehen, meine Anziehsachen hatten wir auch schon geholt.


Was wollte ER?

Zitat:
Mir ging alles nicht schnell genug, dass ich ihn unter Druck gesetzt habe und er letztendlich die Schnauze voll hatte und nur noch nach Gründen gesucht hatte.


Warum hast du ihn unter Druck gesetzt? Stelle dir die Situation mal umgekehrt vor - wäre das für dich angenehm?

Zitat:
Sodass er mich 4 Tage nachdem ich meine Sachen geholt hatte rausgeschmissen hatte.


Was sollte er sonst tun?

Zitat:
Ich weiss einfach nicht mehr weiter, mein ganzes Leben bestand aus ihm..er war mir wichtiger als alles andere..und zu wissen dass er nach 4 Wochen schon wieder bereit ist fuer die nächste Beziehung zerstört in mir alles.


Was du beschreibst hat nichts mit Liebe zutun! Es handelt sich eher um ein emotionale Abhängigkeit!
Und genau darum ist er auch bereit für eine neue Beziehung.

Zitat:
Ich kann es einfach nicht begreifen…mache mir nur Vorwürfe. Hätte ich ihn mal nicht unter Druck gesetzt, wäre er dann jetzt noch bei mir ?


Du hast es aber getan. Und nicht NUR das. Du hast dein Leben in seine Hände gelegt, ihm die komplette Verantwortung für dich übertragen. Das hat nichts mit Liebe zutun. Liebe ist genau das Gegenteil davon. Keine Erwartung, kein Egoismus, Freiheit...
Er hat sich doch andauernd für andere Frauen interessiert... Wo ist denn dein Stolz?

Zitat:
Ich treffe mich auch mit anderen Typen, kann aber einfach nichts zulassen. Manche wollen mehr, aber ich kann mich einfach nicht darauf einlassen


Weil du an deinem Ex verfallen bist, darum kannst du dich auch auf nicht Neues einlassen.

Zitat:
Ich brauche unbedingt Hilfe…das Leben macht für mich so keinen Sinn...


Du hast ja selbst schon erkannt...du brauchst tatsächlich Hilfe. Deine Beschreibung ist fast schon pathologisch...oder du bist masochistisch veranlagt.
Laß dir helfen, weil du alleine da nicht herauskommen wirst!

Viel Kraft und alles Gute!

06.02.2015 18:56 • x 1 #2


A


Wie soll das leben ohne ihn weiter gehen?

x 3


S
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast. Ich bin 23 Jahre alt. Alle sagen mir, du hast dein Leben noch vor dir und wahrscheinlich wirst du diese Erfahrung noch öfters machen. Jeder war mal an diesem Punkt.
Ich denke mir nur immer, so abhängig wie ich kann kein Mensch sein...
Ich habe meine Freunde immer vernachlässigt, habe ausreden erfunden, nur damit ich, wenn er zeit hatte, bei ihm sein kann.
Meinen Stolz habe ich leider schon sehr lange verloren, ich habe ihn immer förmlich angebettelt, damit er wieder zu mir zurück kommt. Ihn nicht losgelassen, einfach immer nur geklammert.
Eigentlich wollte er auch mit mir zsm ziehen, aber anscheinend wohl doch nicht. Vllt hatte er sich da auch schon mit seiner neuen getroffen gehabt, sie ist quasi seine Nachbarin(wohnt paar Häuser weiter), wie ich hörte.
Haben so gut wie kaum noch miteinander geschlafen, weil er Angst hatte dass ich wieder schwanger werde.
Manchmal dachte ich wirklich er liebt mich, aber schnell kamen wieder die Zweifel.
Was mich auch sehr gekränkt hatte, war dass er sich immer einen runtergeholt hat anstatt lieber mit mir zu schlafen. Das hae ich ihm auch immer wieder vorgeworfen. Aber ich habe es immer nur zufällig gesehen, wenn seine Tücher da wieder lagen. Er hatte es immer abgestritten und meinte ich soll aufhören ihm Dinge zu unterstellen.
Habe mir schon fast selber eingeredet, ob ich paranoid bin. Er war so gut im lügen, dass ich seine lügen glauben wollte...
Ich würde mir wünschen, dass ich mich auch so schnell wie er es konnte, mich in jemand neuen zu verlieben.
Beide wohnen noch auf der selben Straße, wo ich wohne.
Bis vor ein paar Tagen habe ich ihn mega gestalkt, bin jeden Tag da langgefahren, zu gucken ob er zu Hause ist oder nicht, ob seine neue bei ihm ist etc. Aber das lasse ich jetzt schon sein. Nur mache ich mir zig tausend Gedanken, wie sie körperliche Nähe austauschen. Kann nicht einschlafen und wenn dann auch nur für 1-2 Stunden...
Ich wünschte es wäre ein Alptraum, aus dem ich schnell wieder aufwache...

Toll, das es so ein Forum gibt, wo Menschen, die das gleiche durchmachen, sich austauschen können.

07.02.2015 12:30 • #3


Primavera
Hey,

du musst dir bewusst werden das du ihn (selbst wenn da noch Gefühle seinerseits wären) nicht festhalten kannst. Wie soll das auch gehen, wenn er schon losgelassen hat.
Viel mehr kann dir ein Mensch gar nicht zeigen, das er dich nicht liebt.
Es ist ein Teufelskreis in dem du dich befunden hast, und in dem du auch immer noch steckst!

Natürlich wirst du andere Männer kennenlernen, natürlich bist du noch jung und wirst deine Erfahrungen machen. Im Moment siehst du dies allerdings noch etwas anders.

Siehe zu das du für dich da schnell einen Ausweg findest. Arbeite an dir und dann an deiner Unabhängigkeit.
Dann wirst du dich das nächste Mal nicht so sehr in die Abhängigkeit eines anderen Menschen begeben, welcher dies eventuell noch ausnutzt.
Du musst dies für dich tun, um wieder glücklich zu werden.

Wenn du merken solltest, das du es alleine nicht bewältigen kannst, dann laß dir doch helfen...
Eine Schwäche einzugestehen, ist stark. Nur du mußt von ihm loskommen!

Wünsche dir viel Kraft!

07.02.2015 15:14 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag