15

Geht das Leben weiter ja?

M
Hi,

meine Seelenverwandte hat mich vor einigen Tagen verlassen. Und meine Welt bricht völlig zusammen. Die ersten zwei Tage dachte ich an schlimmeres. Nun tut es nur noch weh. Als Gründe gibt sie Familie, Kinder und Religion an. Keines davon wollte ich, habe mich mit der Zeit jedoch verändert und mich immer weiter für diese Dinge geöffnet. Es ihr jedoch nicht kommuniziert da ich ganz sicher sein wollte.

Ich kann nicht einschätzen ob sie einen neuen hat. Sie hat mich (zumindest hat sie und alle anderen um uns herum das gesagt) über alles geliebt. Es gab nie einen Grund für Zweifel. Doch seit 4 Wochen verhielt sie sich anders. Schrieb immer weniger und wenn, dann kalt. Ich bin daran nicht unschuldig. Habe sie nicht so behandelt wie ich hätte sollen. Sie versicherte mir das es nicht wegen einem anderen ist. Ich konnte es mir eigentlich auch nicht vorstellen das sie sowas tun würde da sie ein guter Mensch ist (zumindest das was ich kenne) und anderen nicht absichtlich weh tut. Wie ich eben. Ich würde ihr auch nie fremdgehen. Es würde mich innerlich vernichten.

Aber nun ist sie weg. Und absolut gar nichts macht mehr Sinn. Wenn ich an den Rest meines Lebens denke sehe ich mich nur als einsamen Mann der nie wieder eine Andere finden wird. Denn keine ist wie sie. Und die Frauenwelt macht mir Angst. Jede mit jedem, GB Parties usw. ich will nicht sowas. Es ist schier unmöglich eine vernünftige Frau zu finden (die mich auch optisch anspricht). Entweder wollen sie Geld oder Status. Ich will eine die mich liebt. So wie ich bin.

So wie sie es mir immer versicherte. Das sie mich so liebt wie ich bin. Mit ganzem Herzen. Bei der Trennung kamen jedoch ganz andere Worte zum Vorschein. Sie hätte sich geirrt, sie hätte es versucht und versucht aber es ginge doch nicht. Sie könne mit all dem nicht leben. Wieso sagt sie dann sowas? Wieso sagt sie das sie mich so liebt wie ich bin? Wieso sagt sie das sie mich mehr liebt als alles Andere? Wenn sie am Ende meint sie hat sich alle Mühe gegeben aber es ginge doch nicht. Das hat mich sehr verletzt.

Ich bin ein Typ der anderen nichts verspricht was er nicht halten kann. Ich habe sie nie angelogen. Ihr nie das Blaue vom Himmel versprochen. Ihr keine Illusionen gegeben um sie zu manipulieren. Ich hatte nahezu alles an ihr akzeptiert. Sie hat eine schwere Krankheit. Ich war sogar dazu bereit sie in der Zukunft zu pflegen, falls die Krankheit sich verschlimmert. Ich denke so einen (Idioten) wird sie nie wieder finden. Manchmal ist es schrecklich auf dieser Erde wenn man mit einem guten Herzen durch sie geht. Dann gilt man als Weichei. Man muss betrügen und schlecht behandeln. Erst dann wird man geliebt. Wenn man sich einer anderen Person völlig hingibt ist man langweilig und soft.

Sie hat sich von mir in Frieden getrennt. Das ist ja bereits ein Zeichen für vollständiges Loslassen oder meint ihr nicht? Von wegen ich wünsche dir das du die beste Frau kennenlernst usw. Kämpfen scheint da auch mehr sinnlos zu sein.

Jedenfalls erscheint mir mein zukünftiges Leben vollkommen sinnlos. Sie stolperte in mein Leben. Ich habe mich lange gegen die Beziehung gewehrt. Wollte mein Herz nicht öffnen da es sehr verletzlich ist. Außerdem wusste ich das wir eines Tages an diesem Punkt ankommen. Doch sie wusste welche Knöpfe sie drücken muss. Und am Ende habe ichs geöffnet. Ich kann mir nicht vorstellen das ich je wieder eine Andere Kennenlernen werde bzw. nicht so eine.

Mein Fall klingt lächerlich im Vergleich zu den Sachen die ich hier lese. Und doch tut es höllisch weh. Ich wünsche euch allen sehr viel Stärke. Wie blickt ihr hoffnungsvoll in die Zukunft?

27.07.2018 09:08 • #1

L
Hallo Micha,

eine Trennung ist nie leicht, daher ist es normal, dass Du Dich traurig und verzweifelt fühlst.
Auch normal ist es, dass Du zum jetztigen Zeitpunkt denkst, dass Du Dich nie wieder öffnen kannst, dass Du nie wieder eine Frau wie sie findest und glücklich wirst.
Du bist doch auch noch ganz am Anfang.
Ich habe auch einige Monate gebraucht, bei mir ist auch eine Welt zusammengebrochen.

Trauer und Verzweiflung sind normal und wichtig.
Ich bin mir sicher, dass das aber nicht für immer so bleibt.
Auch bei Dir.

27.07.2018 10:46 • x 1 #2

A

Geht das Leben weiter ja?

x 3

M
Hi Lydia, ja die Zeit heilt (leider) alle Wunden, das stimmt. Ich hatte die Tage mächtig Sorgen davor das das schöne Gefühl (auch wenns im Moment schmerzt) verschwindet und das Herz irgendwann wieder wie versteinert wird.

Das Kranke ist, jetzt wo ich weiß das es ihr ähnlich wie mir geht, fühle ich mich erleichtert. Ich dachte sie hat mich ohne Gefühle eiskalt abserviert. Da habe ich wohl falsch gedacht. Wenn sie keine Spielchen spielt und die Wahrheit sagt, geht es ihr mindestens wie mir. Ich habe so meine Problem mit Vertrauen. Leider hab ich mir in der Kindheit wohl zu viele intrigenhafte Talkshows angesehen , wo es nur ums Fremdgehen, lügen und verlogene Spielchen ging. Das prägt. Frauen sind ja inzwischen leider auch nicht mehr das was sie einmal waren. Inzwischen bin ich mir fast sicher, das mehr Frauen fremdgehen als Männer.

28.07.2018 00:41 • #3

Amra
Ich sag's ja Fernsehen schadet

28.07.2018 07:01 • #4

M
Au ja, das ist definitiv so, keine Zweifel. Wenn ich schon an Serien aus meiner Kindheit denke: Eine schrecklich nette Familie z.B., man übernimmt unbewusst die Muster die dort suggeriert werden. Beispielsweise S. mit der Ehefrau ist abstoßend like Al Bundy. Vielleicht ist das ein kranker unbewusster Grund, warum ich nie heiraten wollte. Ich finde die Serie zusammen mit Talkshows wie Arabella, Oliver Geisen und Co. haben einen sehr prägenden Charakter gehabt. Das negative Weltbild wird von einem Kind anstandslos ohne Hinterfragung übernommen. Und als Erwachsener trägt man den Mist mit sich und denkt das die Welt wirklich so ist.

28.07.2018 14:15 • #5

fe16
Zitat von Micha85:
Au ja, das ist definitiv so, keine Zweifel. Wenn ich schon an Serien aus meiner Kindheit denke: Eine schrecklich nette Familie z.B., man übernimmt unbewusst die Muster die dort suggeriert werden. Beispielsweise S. mit der Ehefrau ist abstoßend like Al Bundy. Vielleicht ist das ein kranker unbewusster Grund, warum ich nie heiraten wollte. Ich finde die Serie zusammen mit Talkshows wie Arabella, Oliver Geisen und Co. haben einen sehr prägenden Charakter gehabt. Das negative Weltbild wird von einem Kind anstandslos ohne Hinterfragung übernommen. Und als Erwachsener trägt man den Mist mit sich und denkt das die Welt wirklich so ist.

Na ja

Ich liebe TV

Skippy

Barbie

Wally
Usw

Das was du denkst bestimmt deine Welt
Das was du zulässt

Und bei der TV Bedienung kannst du umschalten auf Nachrichten
Ob die aber so besser sind ?

Und um deine Eingangs Frage zu beantworten

AL Bundy wird auch wiederholt

Und dein Leben geht auch weiter und wenn die Tränen versiegen

Wird es nur BESSER

28.07.2018 14:22 • x 1 #6

Amra
Und es gibt ja noch die waltons

28.07.2018 14:41 • #7

M
Zitat von fe16:

Na ja

Ich liebe TV

Skippy

Barbie

Wally
Usw

Das was du denkst bestimmt deine Welt
Das was du zulässt

Und bei der TV Bedienung kannst du umschalten auf Nachrichten
Ob die aber so besser sind ?

Und um deine Eingangs Frage zu beantworten

AL Bundy wird auch wiederholt

Und dein Leben geht auch weiter und wenn die Tränen versiegen

Wird es nur BESSER

Sag das mal einem Achtjährigen der sowas in dem Alter lustig findet. Das es später Einfluss auf ihn haben wird, daran kann er nicht denken.

Barbie und Co. richten auch genug Schaden an. Schau dir mal den Schönheits-OP Wahn an.

28.07.2018 15:45 • #8

M
Hi Leute,

die ganze Sache ist nun über 3 Wochen her. Mich lässt es nicht los. Ich habe diverse Phasen der Emotionen hinter mir. Wut, Frust, Einsamkeit, Traurigkeit, große Freude das es vorbei ist uvm. Nun hat mich seit 2 Tagen wieder der Schmerz des Verlustes gepackt.

Sie hat mich im Loderfeuer der Unklarheit gelassen. Ich hatte länger den Verdacht das sie einen anderen hat. Eigentlich unvorstellbar bei ihr (dachte sie ist der Engel auf Erden). Deshalb hatten wir uns gestritten, ich habe sie aus Wut verlassen. Einfach weil sie auch nie was unternahm, um meinen Verdacht zu entkräften. Stattdessen goss sie immer mehr Benzin ins Feuer. Mysteriöse Besuche vom längst vergessenen Onkel, Migräne und stundenlanges nicht mehr melden hatten meinen Verdacht in den letzten Wochen immer mehr gestärkt. Eine Woche später beendete sie es dann endgültig mit dubiosen Begründungen das sie mit ihrer Familie sein möchte, Kinder möchte usw. Ich habe ihr das geglaubt und Verständnis gezeigt. Sonst hätte ich um sie gekämpft.

Eine Woche nach der Trennung erhielt ich ein Bild über einen mysteriösen Facebook Account ohne Profil. Das Bild zeigt wie sie einen anderen fest umarmt und innigst auf die Wange küsst. Inkl. Herzchen und Sprüche. Alles merkwürdige Umstände. Als ich sie um ein Geständnis bat wurde sie wütend, meinte das Bild hat jemand eingefädelt und es seien alles unsinnige Gerüchte. Das sei nur ein sehr guter Freund und die beiden hätten das beendet. Was beendet? Sagt sie nicht. Freundschaft? Affäre? Warum und wieso, keine Ahnung. Das Bild ist trotzdem da. Sie ist 30, der Typ 24. Sie ist besessen vom Heiraten und Kinder kriegen. Warum sie sich dann so einen jungen sucht, eigentlich unerklärlich. Das sie nur auf S. aus ist, konnte ich mir bei ihr eigentlich nicht vorstellen, da sie sehr religiös ist und sowas nicht machen würde. Allerdings hatte sie auch mit mir S. Beim zweiten Date. Und ist auch sonst unersättlich. So drehen sich eben meine Gedanken den ganzen Tag darum das sie sich einen jungen Stecher gesucht hat der sie täglich mehrmals nimmt. Das ist sehr vernichtend wenn man überlegt das man diesen Menschen heiraten wollte. Ob das alles wahr ist oder nur meine wilden Gedankenkonstrukte sind weiß ich eben nicht. Vielleicht hat sie wirklich nichts gemacht und ich baue mir ein immer größer werdendes Ungeheuer im Geiste auf.

Sie wollte das ich sie heirate. Und ich dachte es ist die eine große Liebe und ich werde sie heiraten. Ich wollte nur wirklich sicher sein ob sie mich aus Liebe heiratet oder aus anderen Gründen. Wie kann so jemand so schnell einen anderen finden, umarmen und innigst küssen?

Das Loderfeuer ist, das ich nicht weiß was ich von ihr halten soll. War das Bild ein Racheakt? Wollte sie mir weh tun indem sie meinen (vielleicht dummen) Verdacht bestätigt? Oder hatten (haben) die beiden wirklich was? 13 Jahre kannten wir uns. Ich kann es mir einfach nicht eingestehen, das sie so eine billige *beep* sein soll. Ich werde sie nicht anschreiben und um Antworten bitten. Das zieht die Sache nur in die Länge. Sie glaubt an Gott und die Hölle. Also soll sie das mit sich selbst ins reine bringen. Sie denkt, indem sie mich beschuldigt und wütend auf mich wird, ist sie aus dem Schneider. Ein paar Gebete und Gott wird ihr vergeben denkt sie sich vermutlich.

Trotzdem will mein Verstand nicht anhalten. Ich kann nicht aufhören zu denken. Ich bin hier permanent unter Menschen, bin im Urlaub am Meer, habe Leute um mich die mich ablenken. Ich hatte nach ihr zur Ablenkung (und aus Wut) S. mit zwei anderen Frauen. Aber es bringt alles nichts. Das WIESO ist so vernichtend.

Wie schließe ich mit der sch. ab?

EDIT: Bitte nicht zitieren da ich den Beitrag bald wieder löschen möchte. Nicht das sie das hier zufällig findet und sich darauf einbildet das sie was tolles ist.

18.08.2018 11:44 • #9

M
Und das sie mir zum Schluss schrieb das ihr zukünftiges Leben mich nichts mehr anginge (sowas spricht von Heiraten, Kinder kriegen und unendlicher Liebe?), habe ich als ich werde nun täglich Männer wechseln, rumhuren und das geht dich ab jetzt einen sch. an interpretiert. Sie ist in DE weg von den Eltern und hat auch sonst keine Verwandten um sich. Eigene Wohnung. Also praktisch nicht um ihren Ruf zu fürchten. Falsch interpretiert? Hat sie sich nur einen Idioten zum Heiraten gesucht? Und als dieser nach der Zeit nicht mehr anbiss ihn abgeschoben und tobt sich nun aus? Hat sie das die ganze Zeit so perfekt gespielt das es mir nicht auffiel? Bin ich zu negativ? Ich bin Verschwörungstheoretiker. Aber oft liege ich mit meinem Bauchgefühl auch richtig. Die ganze Beziehung über hatte ich oft Zweifel an ihren Absichten. Obwohl mein Umfeld mir bestätigte das sie verrückt nach mir sei und mich über alles liebe.

18.08.2018 12:05 • #10

hahawi
Vielleicht habe ich es überlesen, aber wie lange seid ihr zusammen gewesen?

18.08.2018 12:08 • x 1 #11

M
Zitat von hahawi:
Vielleicht habe ich es überlesen, aber wie lange seid ihr zusammen gewesen?

Kannte sie 11 Jahre als engste Freundin und im Anschluss waren wir knapp 2 Jahre zusammen.

18.08.2018 12:12 • #12

hahawi

M
Zitat von hahawi:
Sorry, aber

Wie eng?

So das wir uns Geheimnisse anvertrauen konnten. Ich dachte hin und wieder daran wie es wäre, sie als Freundin zu haben. Ob sie das jemals in Betracht zog, weiß ich nicht. Nach 11 Jahren (hatten nicht immer Kontakt) tauchte sie plötzlich in meinem Leben auf und wollte eine Beziehung und sprach von Heiraten. Daher auch all meine Zweifel die ganze Zeit. Das Einzige was mir sagt, das sie mich nicht ausnutzen wollte, ist ihre unendliche Liebe gewesen. Doch ob sie das so perfekt spielen konnte weiß ich nicht. Eigentlich unvorstellbar.

Sind Menschen wirklich zu so etwas fähig? Sich nach 11 Jahren den besten Kumpel zu schnappen, damit man sagen kann ich bin verheiratet noch bevor ich 30 bin? Da sie sehr religiös ist (Moslem) und nicht mehr Jungfrau war, hat sie aufgefressen. Ich hatte sie trotzdem so akzeptiert. Mir war das egal. Man sieht schon, ich bin immer sehr pessimistisch und skeptisch. Hab mir oft die Finger an Frauen verbrannt und kann mich nicht 100% hingeben. Ob das nun gut oder schlecht ist? Bei ihr hatte ich ein gutes Gefühl und wollte mich ihr 100% hingeben, Heiraten, Kinder. Aber ob ich dann doch nur das Opfer von grausamen Spielchen geworden wäre weiß ich nicht. Ich bin ein sehr gutherziger Mensch. Das wurde schon zu oft ausgenutzt.

Zum Schluss meinte sie es ist endgültig zu Ende usw. Aber so Gott es möge, würden sich unsere Wege eines Tages wieder kreuzen. Das interpretiere ich als lass mich rumhuren und wenn ich gesättigt bin sollst du Idiot wieder für mich da sein.

18.08.2018 12:27 • #14

hahawi
Ihre religiösen Spielregeln sind für sie anscheinend nur phasenweise ein Thema, wenn ich das so lese, die sie je nach Großwetterlage interessieren.
Sie scheint mir eher eine zerissene Persönlichkeit zu sein, als jemand, der böse Spiele spielt.
Ich kann mir vorstellen, dass sie, wenn Du den Kontakt zu ihr vollkommen abbrichst, sie komplett blockierst, sich wieder bei Dir melden wird.
Ich glaube aber nicht, dass das für Dich gesund wäre.

18.08.2018 12:35 • x 1 #15

A

x 4