Micha85
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 36
Zitat von hahawi:Ihre religiösen Spielregeln sind für sie anscheinend nur phasenweise ein Thema, wenn ich das so lese, die sie je nach Großwetterlage interessieren.
Sie scheint mir eher eine zerissene Persönlichkeit zu sein, als jemand, der böse Spiele spielt.
Ich kann mir vorstellen, dass sie, wenn Du den Kontakt zu ihr vollkommen abbrichst, sie komplett blockierst, sich wieder bei Dir melden wird.
Ich glaube aber nicht, dass das für Dich gesund wäre.
Ich muss zugeben, ich bin auch kein Kind der Unschuld. Ich habe sie anfangs immer wieder zwischen die Wahl "deine Familie oder ich" gestellt. Sie meinte sogar, das wenn sie ihre Familie für mich "verlässt" (ohne zu heiraten mit mir zusammen zu sein, würde die Familie nicht hinnehmen), ich sie nie im Stich lassen soll. Natürlich würde ich es nicht zulassen, das sie ihrer Familie den Rücken zukehrt. Ich hatte ihr damals etwas aus Spaß gesagt, "lass und auf eine einsame Insel flüchten".
Am Ende als ich meine Sachen gepackt und abgehauen bin hat sie sich verständlicherweise für die Familie entschieden. Da sie in mir keinen Mann sah auf den sie sich ewig verlassen kann. Allerdings konnte ich nervlich nicht mehr, es fraß mich auf, das sie einen Anderen haben könnte. Am Ende meinte sie, das ich ihr nie eine Hoffnung zwecks Heiraten und Kinder gebe. Ich wollte allerdings eben sicher sein das sie keine Spielchen spielt sonder aus Liebe heiraten möchte. Und leere Versprechungen geben, so ein Typ bin ich nicht. Das hat ihr verlobter ihr 4 Jahre lang vorgemacht und sie am Ende für eine andere verlassen.
Mir ist schon klar das ich zum Großteil für den Mist verantwortlich bin. Ich arbeite derzeit mit diversen Heilmethoden (EFT etc.) an meiner misstrauischen Persönlichkeit und meiner Eifersucht. In der nächsten Beziehung möchte ich einiges anders machen.