15

Geht das Leben weiter ja?

M
Zitat von hahawi:
Ihre religiösen Spielregeln sind für sie anscheinend nur phasenweise ein Thema, wenn ich das so lese, die sie je nach Großwetterlage interessieren.
Sie scheint mir eher eine zerissene Persönlichkeit zu sein, als jemand, der böse Spiele spielt.
Ich kann mir vorstellen, dass sie, wenn Du den Kontakt zu ihr vollkommen abbrichst, sie komplett blockierst, sich wieder bei Dir melden wird.
Ich glaube aber nicht, dass das für Dich gesund wäre.

Ich muss zugeben, ich bin auch kein Kind der Unschuld. Ich habe sie anfangs immer wieder zwischen die Wahl deine Familie oder ich gestellt. Sie meinte sogar, das wenn sie ihre Familie für mich verlässt (ohne zu heiraten mit mir zusammen zu sein, würde die Familie nicht hinnehmen), ich sie nie im Stich lassen soll. Natürlich würde ich es nicht zulassen, das sie ihrer Familie den Rücken zukehrt. Ich hatte ihr damals etwas aus Spaß gesagt, lass und auf eine einsame Insel flüchten.

Am Ende als ich meine Sachen gepackt und abgehauen bin hat sie sich verständlicherweise für die Familie entschieden. Da sie in mir keinen Mann sah auf den sie sich ewig verlassen kann. Allerdings konnte ich nervlich nicht mehr, es fraß mich auf, das sie einen Anderen haben könnte. Am Ende meinte sie, das ich ihr nie eine Hoffnung zwecks Heiraten und Kinder gebe. Ich wollte allerdings eben sicher sein das sie keine Spielchen spielt sonder aus Liebe heiraten möchte. Und leere Versprechungen geben, so ein Typ bin ich nicht. Das hat ihr verlobter ihr 4 Jahre lang vorgemacht und sie am Ende für eine andere verlassen.

Mir ist schon klar das ich zum Großteil für den Mist verantwortlich bin. Ich arbeite derzeit mit diversen Heilmethoden (EFT etc.) an meiner misstrauischen Persönlichkeit und meiner Eifersucht. In der nächsten Beziehung möchte ich einiges anders machen.

18.08.2018 12:43 • #16

hahawi
Es wird bei ihr wohl eine Kombination aus 2 Bedürfnissen sein.
Einerseits der Druck ihre Umgebung, endlich ein geregeltes Eheleben zu führen, andererseits zu wissen, dass es nicht aus freier Entscheidung sonder aus diesem Druck heraus gemacht wird.
Sie kennt Dich sehr gut, Du sie auch, das Du Dir ihrer Gefühle aber dennoch nicht sicher bist, hast Du meines Erachtens eine kluge Entscheidung getroffen.
Das sie schmerzt verstehe ich sehr gut, alllerdings hätten Dich die Zweifel im anderen Fall auch nie ausgelassen.

18.08.2018 12:51 • x 2 #17

A

Geht das Leben weiter ja?

x 3

M
Zitat von hahawi:
Ich kann mir vorstellen, dass sie, wenn Du den Kontakt zu ihr vollkommen abbrichst, sie komplett blockierst, sich wieder bei Dir melden wird.
Ich glaube aber nicht, dass das für Dich gesund wäre.

Die Türe hielt sie sich bei der Trennung offen. Meinte sie wird mich immer lieben. Immer im Herzen behalten. Und so Gott möchte würden sich unsere Wege eines Tages wieder kreuzen. Also meiner Übersetzung nach wenn ich keinen anderen zum Heiraten finde, melde ich mich wieder.

Der Strich durch ihre Rechnung wurde ihr durch das aufgetauchte Bild gemacht. Da hat sie gemerkt das es endgültig aus ist. Dann wurde sie auch aggressiv. Hat mich in auf Facebook und Co. geblockt.

Hin und wieder dachte ich auch ob sie Schluss gemacht hat um ein ultimatium zu setzen. Entweder heiraten oder ciao. Die Person die mir das Bild geschickt hat meinte kämpf um sie usw. Alles sehr merkwürdig gewesen.

18.08.2018 13:13 • #18

hahawi
Was willst Du?

18.08.2018 13:16 • x 1 #19

M
Zitat von hahawi:
Was willst Du?

Wäre das Bild nie aufgetaucht, hätte ich sie wohl nicht aufgegeben. Aber so will ich das Ganze hinter mich bringen. Auch wenn es höllisch weh tut und ich immer noch Hoffnung hege. Die stirbt ja leider zuletzt.

Ich weiß es gibt kein zurück aber die gemeinsame Zeit war zu schön, um sowas nicht noch einmal durchleben zu dürfen. Mit einer anderen würde sich das im Moment wie verrat an ihr anfühlen. Obwohl sie scheinbar schon einen hat mit dem sie Schmetterlinge im Bauch bekommt (Vermutung). Dumm von mir ich weiß. Bin aber dummerweise sensibel.

Mein Herz ist zwiegespalten. Ich liebe sie immer noch aber weiß auch das es nach all dem nicht mehr gesund wäre es nochmal zu versuchen. In einer gerechten Welt wären wir unzertrennbar. Aber familiäre wie soziale Bedingungen legen viele Steine in den Weg. Deshalb damals das späßchen mit der Insel. Wo uns keiner mehr an der wahren Liebe hindert.

Ich habe Bedenken das es bleibenden psychischen wie körperlichen Schaden hinterlässt. Im Moment schaffe ich es nicht mich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Arbeit, Freunde, Filme, alles unwichtig. Das wäre ja auch nur Verdrängung und würde zu Krankheit führen.

18.08.2018 13:46 • x 2 #20

hahawi
Du bist klug und reflektiert in Deinen Überlegungen.

Die Gefahr, dass Du zukünftig bei der Wahl einer Partnerin weniger auf Gefühle denn auf Verstand setzt, sind aber auch eine Gefahr, die Du Dir bewusst machen musst.

18.08.2018 13:53 • x 2 #21

I
Halllo erst einmal mein Mitgefühl ich weiss wie Du dich fühlst nämlich tot.
Auch wenn ich hier wieder zerrissen werde möchte ich Dir hier mal was von Mann zu Mann schreiben und das im Klartekt nicht schön umschrieben was vermutlich auch einigen Beziehungen gut tun würde.

1. Wenn eine Frau dich verlässt steckt zu98 Prozent ein anderer dahinter.Lass dir nix erzählen entweder ist er in Warteschleife es wird noch ein wenig verheimlicht oder man hat sich nach der Trennung kennengelernt.Blabla Lüge!

2.Zermartere Dir nicht das Hirn wärend du am Abgrund wandelst geht es ihr schon längst weder gut ,wenn Frau geht ist das abgehakt für sie alles andere ist Gesülze und Mitleid sie ist neu verliebt..

3.Die Natur hat die Rosarote Brille zur Kindesaufzucht eingerichtet,Eigentlich nur ein Biochemischer Vorgang aber nach ca 2 Jahren weg .Meiner Meinung nach besonders bei Frauen nach ca 2 Jahren hast du eine andere Frau dann kommt was anderes im besten Fall Vertrauen Verbundenheit die Brille ist weg. Deshalb ist auch nach dieser Zeit oft zu beobachten das sich Beziehungen verändern oder eben trennen.Nimm dieses mit in zukünftige Beziehungen es wird Dir helfen.
Fazit .
Ich weiss nicht ob es die Zeit ist wo bei Problemen der Trost nur einen Mausklick fern zu scheinen ist.Tinder Facebook alles Beziehungskiller. Ich sehe sowohl Frauen als auch Männer unglücklich.Nich umsonst haben wir in D 20 Millionen Suchtkranke etliche Psychisch Kranke .Wir leben in einer kranken Gesellschaft ich bin es auch.
Frauen laufen den ewigen Schmetterlingen nach aber sie kommen immer wieder an den Punkt. Ein Teufelskreis,Männer merken irgendwann etwas cooler zu tun als sie sind ich auch.Irgendwann öffnet man sich und die Frau entdeckt den weichen verletzlichen Kern .Was sie zuerst total toll finden kuscheln ect alles wirkt unendlich .An dieser Stelle so weiss ich heute hatte ich schon verloren ich hätte ab diesem Punkt keine der Frauen mehr verlassen egal was kommt ausser Betrug. Aufgrund dessen wurde ich irgendwann immer verlassen trotz Treueschwüren alles warme Wechsel trotz mehreren Heiratswünschen Ihrerseits noch kurz vor der trennung .4 Wochen später wird dir mitgeteilt man passe nicht zusammen und hat verschiedene Ziele BlaBla .Auf deutsch sie hat,will einen Neuen und liebt dich nicht mehr.
Bitte keine Anfeindungen von Frauen sicher trifft auch vieles auf Männer zu aber ich schreibe hier von Mann zu Mann und das ist nur meine subjektive Erfahrung.
Frauen sind das schönste auf der Welt und das Vernichtenste,So mancher Obdachlose oder Alk. konnte solchen Schmerz nicht verarbeiten es ist sehr gefährlich sich restlos zu öffnen ich habe gelernt mein Herz zu schützen.Komischerweise spüren sie das und rennen dir die Bude ein aber heute weiss ich genau mache ich es nochmals soweit auf wird es mit meinem Untergang enden ich werde definitiv zerbrechen, den sobald es auf ist werde ich uninterressant alles schon mehrfach durch.Es gibt nur sehr wenige Frauen auf die Verlass ist genau wie Männer aber wenn man die Nadel im Heuhaufen sucht kann man nicht das ganze Stroh fressen. Ehrlich gesagt hoffe ich sogar das meine Worte dich verfehlen und du nicht so verbittert wirst .Falls ja wirst du diese Worte nie vergessen . Ich wünsche Dir alle Kraft es wird besser aber nie wie vorher man stirbt jedes mal ein bischen mehr so ist leider meine Erfahrung.Alles Gute allen Männern wie Frauen hier .Lasst uns sachlich streiten ohne Beleidigungen dies ist nur meine Wahrheit und das ist warscheinlich auch gut so.Ich wünsche allen Besserung,

18.08.2018 14:33 • #22

A
Also, verstehe ich das richtig? Du hast zuerst Schluss gemacht, ihr nie gesagt, dass du sie auch heiraten willst, danach noch mit anderen Frauen herumgeh.urt, und bist jetzt böse auf sie, weil ein Foto mit einem Freund auftauchte, den sie auf die Wange küsst? Es wäre vielleicht jetzt endlich mal angebracht, wenn du dir deine eigenen Anteile an der Trennung ansiehst, als dass du dich damit beschäftigst, mit wem sie nach dir zusammenkommen wird.

18.08.2018 15:04 • #23

hahawi
@Arnika
Nein er sagte, er war sich nicht sicher, ob sie ihn liebt, oder nur zur Familiengründung möchte.

18.08.2018 15:08 • x 2 #24

M
@istleiderso ganz so verbittert sehe ich das ganze nicht. Als ich meine Sachen gepackt habe und gegangen bin hat sie all ihren Stolz überwunden und mich angefleht das es nicht so einfach enden darf. Das wir beide zu viel in die Beziehung gesteckt haben um das so schnell aufzugeben. Dann hatte sie eine Woche Bedenkzeit und hat sich gegen die Beziehung entschieden. Absolut verständlich nachdem was ich ihr angetan habe. Ist nicht das erste mal das ich das gemacht habe. Und ich hatte ihr versprochen es nie wieder zu tun. Ich vermute der schleimige Typ hat ihre Verletzlichkeit in der Woche gerochen und sie getröstet. Vermutlich hat er ihr dort den Kopf verdreht und sie überredet es zu beenden. Sie verdient es nicht so behandelt zu werden. Er ist besser. Bla bla. Trauriger Typ der nun die Reste frisst. Sie war wirklich was besonderes. Ich konnte mir bis dahin nicht vorstellen das sie je fremdgehen würde.

Zu den anderen Punkten stimme ich teilweise zu. Herz öffnen und Frau ist weg. Auch schon zuvor erlebt. Aber trotzdem bin ich sicher das es bei ihr nicht deswegen war. Ich hab ihr zb fast nie gesagt das ich sie liebe o.ä. Ich dachte sie fühlt meine Liebe weil ich ihre fühlte.

@Arnika ich bin nie fremdgegangen. Erst nachdem es von ihrer Seite aus endgültig zu Ende war habe ich Ablenkung gebraucht.

18.08.2018 15:24 • #25

A
Also du machst mehrmals Schluss, sie fleht dich an, bei ihr zu bleiben - und sie ist jetzt die Böse, weil sie dich schlussendlich beim Wort nahm? Dann hüpfst du zu anderen Frauen ins Bett, und weil ein Wangenbussi-Foto auftaucht, stürzt du in eine Glaubenskrise? Also ganz ehrlich, du scheinst in deiner Pseudo-Verletzlichkeit schon äußerst egomanisch zu sein... Du hast nicht dein Herz geöffnet und danach war die Frau weg. Du hast es mit ihr mehrmals beendet und sie damit weggestoßen. Ihr damit kaum gezeigt, und noch weniger gesagt, dass du sie liebst. Und sie hat dann am Ende aus Selbstschutz die Reißleine gezogen. Du bist hier nicht das Opfer, du bist der Täter.

18.08.2018 15:35 • #26

I
Ich wünsche Dir das Du Recht hast und alles gut wird von ganzem Herzen. Bitte melde dich später nochmal .Mein Tipp Ihn gibt es schon länger und sie ist verliebt.Konnte mir bei meiner letzten auch alles nicht vorstellen aber zack andere Frau .Du wirst es sehen bereite Dich auf das schlimmste vor das Klügste was Du jetzt tun kannst.Schalte den Verstand ein um Liebe muss man nicht kämpfen wenn sie dich liebt kommt sie an gibt Zeichen.Aus meiner Erfahrung wird das nicht passieren aber es gibt immer mal wieder Sachen die von der Norm abweichen.Kopf hoch und bitte nicht um sie kämpfen machst dich nur lächerlich und treibst sie weiter davon den Fehler habe ich zuoft gemacht leider.

18.08.2018 15:37 • #27

M
@Arnika wenn du noch einmal alles in Ruhe durchliest was ich geschrieben habe, wirst du bemerken das ich öfters gesagt habe das ich hauptsächlich schuld bin. Zu anderen Frauen ins Bett bin ich erst, nachdem das Bild bei mir ankam. Bis dahin hätte ich ihr aus Respekt und meines gewissens wegen sowas nicht angetan.

@istleiderso ich will sie ja gar nicht mehr zurück. Anflehen usw. ist sowieso nicht mein Stil. Als ich das Bild gesehen habe wars zu Ende. Auch wenn man mit dem Bild evtl. versucht hat uns wieder zu vereinen. Die Liebe der beiden hat so oder so keine Chance. Alle im Umfeld würden beide auslachen, da er noch ein Kind (24) und sie eine Frau (30) ist. In unserer Kultur ist sowas nicht wirklich möglich. Sie wird sich schon selbst damit bestrafen und merken was sie verloren hat wenn die S. bald endet. Ich denke nicht das sie nur S. mit ihm will. Einer verliebt sich dabei immer. Und so wie ich den Typen aus Bildern beurteilen kann ist er ein Playboy und wird sie bald betrügen.

Das schlimmste ist schon eingetroffen. Ich weiß das die beiden ein Pärchen sind. Sie verheimlichen es nur vor Freunden etc. Da es peinlich ist. Sie hat getobt wie verrückt als ich ihrer besten Freundin das Foto gezeigt habe. Hat Angst um ihren Engelruf. Daher kann jetzt sowieso nichts mehr kommen. Denn sie weiß welchen Schritt ich dann bereit bin zu gehen. Wäre das nicht, so würde sie mich vermutlich immer weiter verletzen.

18.08.2018 15:53 • #28

I
Respekt ,so sehe ich das auch und habe das auch so kommuniziert.Geht Sie nach der Trennung mit einem Anderen ins Bett wars das.Das könnte ich gar nicht mehr mir ginge das auch nicht aus dem Kopf.Wird dann auch nix mehr wir sind keine 2 Wahl .Selbstachtung ist angesagt .Liebe kommt und geht Deine Würde kannst du nur einmal verlieren.

18.08.2018 16:00 • #29

A
Zitat:
Zu anderen Frauen ins Bett bin ich erst, nachdem das Bild bei mir ankam. Bis dahin hätte ich ihr aus Respekt und meines gewissens wegen sowas nicht angetan.

Geh bitte! Du redest dir doch nur ein, dass da was zwischen den beiden wäre, damit du eine gute Ausrede hast, eben nicht die volle Verantwortung für dein Tun übernehmen zu müssen. Sie sagt, da ist nichts, alles spricht dagegen. Aber trotzdem ist sie jetzt Schuld, und die Talkshows von vor 20 Jahren auch, genauso wie Al Bundy.

Sie hätte sich für dich sogar gegen ihre Familie gestellt. Aber selbst das reichte dir nicht. Vielleicht sollest du dir mal überlegen, dass nicht alle anderen beweisen müssen, dass sie dich lieben und dich nicht verletzen. Sondern dass du auch was leisten musst, dass du genauso andere verletzt und dann auch noch hanebüchene Ausreden erfindest, um dich dabei noch rechtfertigen zu können. Es wäre mal an der Zeit, dass du erwachsen wirst. DU hast sie nicht genug geliebt, ihr das weder gezeigt noch gesagt. Und das ist nicht ihre Schuld, sondern deine. Genauso, wie das wiederholte Schluss machen, dass du ihr keine Sicherheit für die Zukunft geben wolltest als auch deine darauffolgenden Weibergeschichten. Übernimm Verantwortung - und lass, bis du zum Mann geworden bist lieber die Finger von Frauen, die sich eine wirkliche Zukunft mit dir wünschen. Liebe, Stabilität und Sicherheit funktionieren nur, wenn beide auch selbstlos sind. Und sich nicht mit mimimi-ich hab so Angst herausreden und sich in Wirklichkeit so zu anderen verhalten, wie die Axt im Walde.

18.08.2018 16:13 • #30

A

x 4