alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 66217
Zitat von Gretchen:Nervt mich total dass das nicht automatisch geprüft wird sondern bei jeder neuen Alters klasse der Kinder darf ich da wieder anklopfen
Also hier klopft das JA immer sehr zuverlässig an oder auch nicht, wenn ich darum bitte. Die Sachbearbeiterin ruft mich meistens an und bespricht ihre Schritte vorher mit mir. Ich kann mich überhaupt nicht beklagen. Auch über seine Falschangaben können wir reden und ich bitte sie dann beide Augen zuzudrücken. Ich meine Unterhalt für zwei Teenager ist nun mal kein Schnäppchen und wenn er mal ein bisschen was „anders mitteilt“, bekomme ich es zwar mit, kläre die SB auch auf, lasse es aber auf sich beruhen.
Zitat von Gretchen:In 3 1/2 Jahren ist das älteste Kind volljährig. Der Zeitraum mit dem alleinigen Unterhalt ist also auch irgendwie endlich.
Das ist bei uns schon bald soweit und da hoffe ich auf seine Vernunft, da sich mit dem 18. Geburtstag nicht viel ändern wird finanziell. Sie besucht die Oberstufe und verdient keinen Cent.
Dafür kenne ich einen anderen Fall, wo das Kind noch keine 18 ist und der Vater den Ausbildungsbetrieb aufsuchte, um sich dort zu beschweren, dass das erste Ausbildungsgehalt nicht schnell genug ausbezahlt wurde. Ab da will er die Zahlungen einstellen und es geht ihm nicht schnell genug.