22

Das Leben nach der Trennung und dann?

S
Schon immer habe ich mir die Frage gestellt wie schaffen es andere nach einer langen Beziehung immer so schnell einen neuen Partner zu haben? Ich bin jetzt 6 Monate alleinerziehend, aber bei mir ergibt sich nichts. Ich Zweifel langsam an mir. Ich habe mittlerweile einen Kreis von Leuten die alle mit mir verlassen worden und die haben bereits alle wieder jemand neues. Mein Ex-Mann ist inzwischen bei seiner 2 oder 3 Freundin angekommen. Nur ich nicht.

Liegt es daran das ich es einfach nicht schaffe los zulassen?
Das ich durch den kleinen Kontakt mit Ihm habe?
Das ich täglich meine (EX)Schwiegereltern sehe?
Das er mir mitgeteilt hat, das er immer mal wieder drüber nachdenkt wie wir wieder zusammen finden könnten, aber er immer wieder zu dem Entschluss kommt, dass es nicht passt. Das ich denke so egal ist es ihm ja dann doch nicht.

Mein Herz und mein Kopf spielen einfach nicht zusammen. Mein Kopf weis das es kein zurück mehr gibt. Mein Herz hofft teilweise darauf das er doch merkt, was er alles verloren hat und zu uns zurück möchte.

Mir geht es wieder gut. Der Schock ist verarbeitet. Aber die Gedanken und dieses blöde Bauchgefühl hören einfach nicht auf. Ich möchte einfach nur das es endlich vorbei ist und sich alles wieder richtig anfühlt.

Könnt Ihr mein Gedanken Wirrwarr irgendwie nachvollziehen?

11.10.2019 08:38 • x 1 #1


mafa
Naja ich glaube das kann man nicht pauschal sagen. Es kommt ja auch immer auf die Ansprüche an. Irgendeinen Partner findet man immer wenn man nicht allein sein kann. Ich für mich habe mittlerweile sehr hohe Ansprüche an einen Partner, von daher dauert es eben auch wesentlich länger bis man wieder jemand findet. Dieses Hauptsache wieder jemand das ich nicht alleine bin, werde ich ganz sicher niemals machen. Entweder es passt wirklich, oder ich bleibe allein.

11.10.2019 08:54 • x 3 #2


A


Das Leben nach der Trennung und dann?

x 3


Simone79
Hallo,

ich kan zumindest deine Gedanken gut nachvollziehen. Mein Nm hat sich erst vor zwei Wochen getrennt und mein Kopf weiss genau es ist aus und zwar endgültig. Aber mein Herz kommt so schnell nicht nach, denkt auch vielleicht merkt er was er aufgibt...
Ich denke auch ( obwohl es nach der kurzen Zeit noch gar kein Thema ist) wo soll ich wieder mal einen tollen Partner finden, geht das überhaupt. Mein NM und ich waren 22 Jahre zusammen haben zwei Kinder (8+13). Ich kann und will mir im Moment nix anderes vorstellen und denke es dauert sicher lange bis man jemanden findet.
Aber wenn er in der kurzen zeit schon die 2. oder 3. Freundin hatte...scheint es ja auch nicht wirklich zuklappen. Denn es hält ja dann nicht. Und ob man das dann will ist ja die andere Frage

11.10.2019 16:20 • x 5 #3


EngelohneFlügel
Genau so gehts mir auch, genau das gleiche denke ich auch. Du siehst du bist nicht allein mit diesen Gedanken.....

11.10.2019 16:46 • x 2 #4


K
Ich bin jetzt das zweite Jahr »alleine«. Und finde das, ehrlich gesagt, relativ normal dafür, dass es einem ja nicht darum geht, gehen sollte, dass man nur nicht allein vor der Glotze sitzt, sondern dass der andere Mensch passen soll.
Du schreibst, dein Ex Mann hat jetzt schon die dritte Freundin gehabt in der Zeit. Nun, sagt der Satz nicht schon aus, was von diesen Beziehungen so schnell nach der Trennung zu halten ist?

11.10.2019 16:58 • x 4 #5


S
Ja, das habe ich jetzt schon immer häufiger gehört.
Irgendeinen findet man immer, aber der oder die richtige, dass ist halt schwieriger zu finden.
Aber du hast recht, wenn es nicht der Fall ist, sollte man lieber alleine bleiben.

Mein Nochmann sucht ja auch eher unter vielen die Richtige.

14.10.2019 07:44 • #6


B
Hey sonnenschein,

hab grad deinen letzten Beitrag gelesen.
Tut mir leid durch was du da durch muss/musstest.
Deine Themen ähneln vielen Gedanken der Mitgliedern hier, denke ich.
Ich bin momentan auf dem Trip: Das Karma wird zurückschlagen. Klingt vielleicht mies, aber ich hoffe es sogar wirklich. Ich wünsche meiner Ex kein krasses Schicksal, immerhin die Mama meiner Kids, aber ich wünsche ihr, dass sie mal ordentlich auf die Fresse fliegt und genau so leidet. Ist einmal schon passiert, hoffentlich wieder!

Was hält dich davon ab jemanden neuen kennen zu lernen? Mit Kind nicht ganz leicht ich weiss.
Und die ständigen Kontakte mit Ex machens auch nicht leichter.
Bist du noch am Hoffen?
Und ich weiss, wie verrückt es einen macht, wenn der/die Ex schon in der nächsten Beziehung ist. Aber glaube mir, die Verarbeitung müssen auch die durchmachen. Irgendwann kommt sie. Meine Frau kam nach fast einem halben Jahr, nachdem sie mal ein paar Wochen alleine war und sich Gedanken machen musste. Und ich Volltrottel habe mich darauf eingelassen, bewusst, dass es wieder schmerzen wird. War mir lieber als alleine zu sein. Jetzt habe ich die Abbrechnung und lerne hoffentlich daraus.
Für mich las es ein wenig so, als würde dich dein Ex auch ein wenig warmhalten. Wenn er dann noch weiss, dass da niemand anderes in deinem Leben ist, sind die Chancen noch da...
Wie würdest du reagieren, wenn er mit dir reden will, mit der Absicht es erneut zu versuchen?

30.10.2019 11:23 • x 1 #7


M
Hallo, also ich kann deine Gedanken total nachvollziehen. Ich war mit meinem Ex auch 7 Jahre zusammen und haben ein gemeinsames Kind. Obwohl die Trennung von mir aus kam, hab ich doch auch gezweifelt ob es der richtige Weg war. Bin auch schon paar Monate alleine mit der kleinen und ich hatte auch noch keinen kennengelernt. Dachte anfangs mit mir stimmt was nicht. Oder vl hoffe ich noch immer das er zur Vernunft kommt und mal für seine Familie kämpft, aber das ist nur ein Wunschdenken, kann mir nicht vorstellen dass er sich ändert.
Ich schätze einfach dass wir so wählerisch sind alleine schon wegen den Kindern.
Fühl dich gedrückt wir sind starke Frauen und geben nicht auf

30.10.2019 21:57 • x 1 #8


EngelohneFlügel
Guten Morgen,
noch kurz zum Thema kämpfen...bin ja Mann...das kann auch noch kommen aber Mann ist halt länger eingeschnappt und meißt, wenn er dann merkt die Ex ist die Frau fürs Leben, zu langsam.
Aber wie gesagt, du wirst nicht allein bleiben. Rechne doch so wie ich. Wir sind 40, der jüngste bei mir 3.
Wenn ich 45 bin, da ist man ja auch noch nicht alt, ist der jüngste 8. Das getrennte Leben hat sich eingespielt und wenn dann (erst) ein neuer Partner käme versteht das ein Kind auch eher wie jetzt mit 3.
Ich habe für mich entschieden das ich dies (neue Partnerin) bei mir obwohl Mann erstmal hinten anstelle, erst kommen ich und die Kinder. Beginne doch erstmal all die Dinge zu tun die Du nie machen konntest weil du in einer Beziehung warst. So wird jetzt auch mein Plan.....

31.10.2019 07:56 • x 2 #9


K
Also ich habe angefangen online zu Daten.

Bin ich über die Trennung hinweg, nein! Ich hatte 13 Monate keinen sechs. Mein Selbstbewusstsein war am Boden, meine ex hat es mit gaslighting geschafft mich klein, unsicher und toxisch zu fühlen.

Aber es ist unglaublich schön wieder als Mann wahrgenommen zu werden, zu flirten zu lachen. Es tut mir gut zu merken, dass ich auf Frauen noch immer die gewisse Wirkung habe. Auf einmal bin ich wieder charmant, humorvoll und - ja in der tat auch interessant.

Man muss halt die Ansprüche mal überdenken. Muss es wieder jemand für immer sein, oder darf man sich erstmal eine gute Zeit gönnen und dann schauen wie es weiter geht?
Muss es wieder jemand sein, mit dem man unbedingt Alltag, Haushalt und Bett teilen will, oder darf es jemand sein, der auch sein Leben weiter lebt, man sich aber voll auf intensive und intime Quality Zeit einlässt?

Ich empfehle jedem, der soweit ist ohne Tränen in den Augen reflektiert über die Trennung und die Familie zu sprechen, rauszugehen, lächeln, flirten und sich trauen Nähe und Intimität zuzulassen, auch wenn es nicht gleich für immer ist...

31.10.2019 08:12 • x 3 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag