Besserspät
Gast
Ganz ehrlich: zu Schuljahresbeginn war ich weit (!) über dem von ihm gezahlten Unterhalt. Und jeden Monat sind es irgendwelche zusätzlichen Ausgaben.
Gestern habe ich unserem Sohn neue Hallenschuhe gekauft: 60Euro. Und neue Fussballkleidung. Klar, er kann sicher noch die vom letzten Jahr nehmen. Hack ich einfach die Zehen ab. Beide Kinder brauchten neue Winterschuhe: 100Euro/kind. Dann noch neue Winterjacken: 100Euro/Kind. Sollen ja warm halten, weil sie täglich viel draußen sind. Sind schon mal 500Euro. Normale Kleidung hab ich davon noch keine gekauft. Auch noch keine Lebensmittel. Keine Bücher. Keine Hefte. Usw. Die Sportaktivitäten hab ich davon auch noch nicht bezahlt. Auch nicht die Musikschule und die Leihgebühren für die Instrumente.
Aber ja, hast recht: ich könnte auch viel billiger für die Kinder einkaufen. Hab ich aber all die Jahre nicht gemacht. Und warum sollten die Kinder (!) unter der Trennung leiden? Da spar ich lieber an mir. Aber: der Vater könnte ohne Stress (!) zusätzlich was zahlen. Er ist nämlich Spitzenverdiener. Der aber keinen blassen Schimmer davon hat, was Kinder kosten. Oder es ist ihm Wurscht.