Das war doch keine Liebe? Verwirrung nach Trennung

N
Hallo,

ich bin bin schon seit ca. 3 Monaten von meinem ex getrennt. Wir waren insgesamt nur 4 Monate zusammen und ich muss sagen, dass der große Schmerz auch nicht mehr da ist. Was mich aber noch manchmal beschäftigt ist die Trennung und wie sie verlaufen ist an sich.

Die Trennung war im Sommer. Der grund war, dass ich ihn und einen Kumpel mit 2 Frauen im Cafe erwischt habe. Vorausgegangen war ein paar Tage zuvor ein Streit. Ich war einige tage in meiner Heimat bei meinen Eltern. Die ersten Tage schrieb er mir auch immer mal wieder eine sms, dass er mir eine schöne Zeit wünscht und ich antwortete ihm darauf auch ganz normal. Dann eines abends schrieb er mir plötzlich, dass er mich vermisst,ob ich ihn anrufen könnte und wann ich wieder da sei. Ich erschrack fast ein bisschen, antwortete ihm aber ganz ruhig, dass ich in 2 Tagen zurückkommen werde und ob ich später oder lieber am nächsten Tag anrufen solle. Darauf keine Antwort.

2 Tage später machte ich mich dann auf den Heimweg. Unterwegs rief er mich dann an und ich sagte ihm dann, dass ich unterwegs nach hause sei . Er fragte mich warum ich ihn nicht angerufen hätte und ich sagte ihm,dass ich ihn ja gefragt hatte wann ich anrufen soll. Er meinte dann nur so ach das war eine Frage. Ich sagte ja und damit wars dann für mich auch erledigt. Da ich erst spät zuhause ankam, sagte ich ihm, dass wir uns dann am nächsten Tag treffen.

Wir telefonierten am nächsten Tag und leider hatte ich tierische Kopfschmerzen. Mir tat das auch leid, aber ich war halt wirklich KO von der Reise auch noch. Ich sagte wir sehen uns morgen. Am nächsten Morgen rief ich ihn dann an.Ich war immer noch nicht 100 pro fit, aber ich wollte ihn auch nicht enttäuschen. Wir telefonierten kurz . Er war noch bei Freunden, meinte aber wir könnten uns dann gleich sehen. Ich sagte ok, aber er könne sich ruhig zeit lassen. Ich ging davon aus das wir dann zusammen einfach einen ruhigen Tag verbrachten. Eine halbe Stunde später rief er mich an,dass er mit mir und seinem Kumpel schwimmen gehen will. Ich war nicht so begeistert.

1. kannte ich seinen Kumpel gar nicht 2. war ich wie gesagt noch nicht 100 pro fit. Aber er hatte das alles schon mehr oder weniger organisiert. Nun gut. Ich rief ihn nochmal an und sagte ihm, dass ich doch nicht mit schwimmen kommen werde und er mit seinem Kumpel gehen kann und wir uns dann halt abends sehen. Tja er war natürlich nicht so begeistert, er war total wütend und legte dann auf. Ich versuchte ihn noch einmal anzurufen aber drückte mich einfach weg. Dann war ein paar Tage Funkstille.

Und dann ging ich nichtsahnend in die Stadt und sehe ihn mit einem Kumpel und diesen 2 Frauen.Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte .Ich stand im ersten Moment einach nur da und starrte die 4 an (muss von außen echt lächerlich ausgesehen haben). Er bemerkte mich und guckte mich im ersten Moment auch total geschockt an. Er wollte das ich mich zu ihenn setze,aber das wollte ich nicht und sagte ihm, dass ich mit ihm reden möchte. Wir redeten etwa 20 min. Ich sagte ihm , dass es mir schlecht ging, weil er mich einfach weggedrückt hatte und er sich nicht gemeldet hatte und er sagte mir , dass er sich halt am Wocheende wo wir diesen Streit hatten schlecht gefühlt hätte.

Eine Einigung war nicht in Sicht. Eine Entschuldigung von ihm erst recht nicht. STattdessen warf er mir vor ,ich hätte mich nicht richtig auf die Beziehung eingelassen.Er stand auch total abweisend vor mir. Er sagte dann er wolle nicht so jetzt Schluss machen, ob ich mich dazu setzen will oder wir später telefonieren. Ich sagte, dass ich jetzt in die Stadt weitergehen werde und er fragte nur so wieso willst du dich mit deinem Freund treffen .Ich dachte nur bei dem hackts ja wohl, der sitzt da in dieser 4er runde und unterstellt mir ,ich würde mich jetzt mit einem anderen treffen. ich weiß gar nicht ob ich das ernst nehmen konnte. Auf jeden fall ging ich.

Ich war ziemlich fertig. Denn das war einfach ne doofe Situation. Alleine vor diesen 4 leuten zu stehen. Ich schrieb ihM dann, dass schluss wäre. Keine Reaktion. Ich wusste gar nicht wohin mit mir. Zufällig ( wirklich zufällig) lief mir dann ein Bekannter über den weg. Er merkte, dass irgendwas war und fragte ,ob wir was trinken gehen sollten. Ich nickte einafch nur und wir aßen und tranken ein bisschen und ich wurde wieder etwas ruhiger. Er und ich gingen dann ein bisschen in die Stadt. (ich gebe zu,ich war einfach froh nicht alleine in diesem Moment zu sein)
In der Stadt liefen wir wem über den weg? Meinem ex und dessen Kumpel.Die beiden hatten inzwischen das Cafe verlassen und bummelten anscheined durch die Läden ( er schien ja wirklich sehr traurig zu sein) .Als er sah, dass ich mit einem anderen Mann unterwegs war,starrte er mich nur völlig geschockt an und ging mit seinem Freund an mir vorbei, ohne mich eines Blickes zu würdigen.

Nun das war die Geschichte zu unserer Trennung . Er versuchte nie mich danach nochmal anzurufen oder irgendwas und das ist eigentlich das was mich am meisten verletzt hat. dieses Wochenende davor wo wir streit hatten, war natürlich auch etwas unglücklich, aber ich habe nichts in böser Absicht getan. Und statt mit mir das zu klären macht er dicht und trifft sich mit anderen Frauen. wenn ich dann sage , dass Schluss ist ,ignoriert er das und geht fröhlich mit seinem Kumpel einkaufen? das ist doch keine liebe.?

Ich muss sagen, dass es auch in unserer kurzen Beziehung schon schwierig war. Einmal nahm er mich mit zu seiner arbeit (er jobbte neben dem Studium) da waren natürlich auch ein paar Kolleginnen. Er unterhielt sich kurz mit denen und sagte dann so etwas zu mir wie ich habe süße Kolleginnen,stimmts ich guckte ihn nur komisch an und er nahm mcih dann in den arm und meinte neinspaß.ich habe kein Interesse an denen. Naja ich kann jetzt nicht jede Situation aufzählen,es war auf jeden fall nicht immer einfach an seiner seite ,aber das im sommer war dann einfach zuviel.

danke

07.11.2013 18:04 • #1


N
hallo,

ich stoß das nochmal an, da mir leider niemand so recht antworten mag. Vielleicht ist ja nicht richtig hervorgegangen, was mich an diese Trennung noch so sehr beschäftigt. also ich habe die Trennung ja aussgesprochen, aber er hat daraufhin keinerlei Mühen gemacht, mich irgendwie aufzuhalten. Nun frage ich mich, ob von seiner seite da wirklich Gefühle waren oder ob er einfach nur aus Bequemlichkeit oder Feigheit bei mir war. Für mich ist seine Handlung nicht ganz logisch, aber vielleicht kann das jemand on außen besser beurteilen.

ich würde mich über Antworten freuen

08.11.2013 17:37 • #2


A


Das war doch keine Liebe? Verwirrung nach Trennung

x 3


A
Hallo nicci123,

darf ich mal fragen, wie alt du bist? Ich denke, mit genügend Reife sollte man solche Begebenheiten doch erst einmal vernünftig klären, bevor alles so im Sande verläuft.

Aber ich denke, du solltest jetzt auf jeden Fall erst einmal zu dir finden, egal was noch kommen mag. Gönne dir ein paar Tage Auszeit und schau, was du fühlst, wenn sich alles beruhigt hat. Willst du ihn wirklich zurück? Du hast ja die Trennung ausgesprochen, auch wenn es im Affekt war, wirst du bereits vorher drüber nachgedacht haben. Versuche dich an diese Gedanken zu erinnern, warum wolltest du dich trennen?

Liebe Grüße,
Alex

08.11.2013 17:47 • #3


P
hey..

puh..

meine Meinung dazu:
ich habe eine besondere Art, die Liebe zu betrachten.
dieses Gefühl ist etwas ganz tiefes...

ich sage nicht so schnell: ich liebe dich..

daher könnte ich mir vorstellen, dass wir unterschiedliche Definitionen von Liebe haben könnten..

nach vier Monaten von Liebe zu sprechen, könnte ich sehr selten...

ich habe den Einruck, dass er sehr kindlich ist..
du hast normal gefragt, wan du anrufen sollst, was ihm schon irgendwie nicht passte..
finde ich komisch..
es wirkt für mich so, als wärst du eine tollem unabhängige Frau, die auf sich achtet..
Manchmal wünschen sich Menschen (so lese ich das hier im Forum) sehr viel sich-aufeinander-stürzen, was auch nicht so mein Ding wäre..

ich glaube, dass er besonders viel Bestätigung benötigt um sich gut zu fühlen, um sich begehrt zu fühlen. (dieser Versuch des eifersüchtig machens spricht dafür...das mit den Kolleginnen)..
ich habe den Eindruck, dass er noch keine Beziehung auf Augenhöhe leben kann oder will...

auch ganz ehrlich: dir geht es nicht so gut, und dann will er ins schwimmbad? und noch mit einem Kumpel? das finde ich merkwürdig..
da wünsche ich mir anderes vom Partner..

08.11.2013 17:47 • #4


N
Hallo liebes forum, nach einiger Zeit bin ich wieder zurück. Ich hatte mir eure antworten zu herzen genommen und konnte die Situation bis jetzt damit auch so akzeptieren. Ich sage nis jetzt. Denn in den letzten Wochen wurde ich
seinen whatsapp Status immer über seine aktuelle liebessituation aufgeklärt. Ich hätte seine nr einfach löschen sollen. Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und was ich da lesen musste, war echt erschreckend. Ich hatte oben ja erwähnt,dass er sich nach der Trennung nicht mehr gemeldet hatte. Wir hatten uns 2,3 mal gesehen zufällig. Seine Reaktion waren unter schiedlich,mal guckte er sofort und eiskalt weg,dann guckte nochmal rüber,dann schien er mir wieder aus dem weg zu gehen.aber kein Wort,keine sms..gar nichts. Und jetzt muss ich über whatsapp lesen,wie irgend so einem Mädchen hinterrennt. Da sind aussagen wie du hast mir gezeigt,die Welt zu lieben und dann schien sie sich wieder zurück zuziehen und er heulte in seinem Status mit irgendwelchen sprüchen rum.

Das ist so verletzend, in der Beziehung hat er mir vorgeworfen,was wäre wenn sich mein ex wieder meldet,dass ich mich dann bestimmt wieder bei ihm melden würde. Mein ex hatte sich tatsächlich wieder bei mir gemeldet und ich habe nicht reagiert. Das hatte ich ihm auch so gesagt. Wie oben erwähnt, hat er mir vorgeworfen ich würde mich nicht auf diese Beziehung einlassen .ich!und jetzt muss ich sehen, dass er alles verdreht hat. Denn er kannte das Mädchen schon zu dieser Zeit. Ich habe das Gefühl nur ein lückenbüßer gewesen zu sein.

Das tut echt weh. Wie kann ein Mensch unehrlich sein.ich war ihm nix wert. Gar nix. Es tut echt.kein Wort nach unserer Trennung und die gefühle zu ihr muss er nun über whatsapp der ganzen Welt mitteilen.

Ich muss mich echt zusammenreißen ihm nicht sämtliche Beleidigungen an den Kopf zuwerfen. Nur mein stolz hält mich davon ab. Ich will ihm in keinster weise zeigen,dass ich noch irgendwie an ihn denke.

Ach ja weil die frage aufkam,ich bin 25,,
Er 30.
Ich kanns echt fassen so belogen worden zu sein. Tut mir leid aber ich musste mich einfach jemanden mitteilen.

19.12.2013 15:56 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag