Leni-mari
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Mein Noch Ehemann und ich haben uns nach 7 Jahren Anfang Januar getrennt. Nach einer Affäre (die der endgültige Ausschlag für die Trennung war), psychischen Problemen seinerseits (hat deutliche narzisstische Prägungen, misshandlung Inder Kindheit …) und vielen Lügen - haben wir uns getrennt, er ist in eine andere Stadt gezogen und wir hatten erst einmal ein paar Wochen kein Kontakt. Als er Ende Februar seine letzten Sachen bei mir abgeholt hat, hat er bereit 2 Stunden vor mir gesessen und geholt und gesagt, wie sehr er alles bereut und das seine Affäre doch nicht so toll ist, wie er dachte. Sie wären auch kein paar, da er das noch nicht möchte… okay habe ich gedacht, ist ja jetzt auch irgendwie dein Problem… naja, nach weiteren sechs Wochen später, nachdem er gerade von einem mehrwöchigen Aufenthalt bei seiner Familie in Italien zurück war, haben wir nochmals telefoniert. Er hat mir eröffnet, dass er jetzt doch mit der Affäre zusammen ist und sie bereits zusammen wohnen. Das hat mich natürlich nochmals sehr getroffen und ich habe den Kontakt vollständig abgebrochen - Facebook und Instagram habe ich ersteinmal deaktiviert.
Vor zwei Wochen mussten wir uns treffen beim Notar - bzgl einer Angelegenheit zur Scheidung. Schon im Vorfeld bei der Terminvereinbarung war es ihm unglaublich wichtig, dass wir nochmals gemeinsam ein Gespräch führen. Ich war unsicher, hab mich aber überreden lassen.
Der Tag ist gekommen, wir hatten den Termin. Er ist schon in einem Anzug gekommen, der seinem Hochzeitsanzug zum verwechseln ähnlich sah … ich natürlich ganz normal angezogen, wie man dies bei 28 grad hat so macht… später eröffnete er mir, dass er diesen nur für mich angezogen hat.
Aber ersteinmal zum Gespräch: er versuchte mir sein Verhalten zu erklären, was ich auch zum Teil nachvollziehen kann - jedoch muss man auch sagen, eine schwere Kindheit ist keine Entschuldigung für jeden Fehler … er sagte mir, dass er mich sehr vermisst und dass er gerne zurück möchte zu mir, sich jedoch nicht traut - meine Familie und Freunde sind alle nicht mehr gut auf ihn zu sprechen. Er hatte jetzt verstanden, wie wichtig ich ihm eigentlich war und wie besonders ich für ihn bin… oh war natürlich geschmeichelt, jedoch hatte ich natürlich im kopf, dass er noch immer mit der anderen zusammen wohnt . Mit ihr würde es jedoch gar nicht gut laufen, er müsste sich ständig verstellen, da sie seinen Humor nicht mag, würde nie lachen und sie wären irgendwie nicht auf der selben Wellenlänge, obwohl sie von den hobbies sehr ähnlich wären. Auch hätte sie ihn bereit zwei mal betrogen… aufgrund seiner psychischen Probleme sagt er aber, kann er sich nicht trennen, da er es nicht schaffen würde alleine zu sein. Also alles sehr verwirrend 🧐.
Aber mit ihm zu sprechen hat sich so vertraut und gut angefühlt. Seit langer Zeit habe ich mich irgendwie sehr wohl
In seiner Gegenwart gefühlt. Zum Abschluss haben wir uns umarmt, sehr innig und dann gab es diesen einen Moment - kurz bevor man sich küsst. Aber ich habe das abgebrochen - zu sehr schmerzt der Gedanke an die andere.
Wir sind dann auseinandergegangen, mit den Worten von ihm: gib mir noch etwas Zeit (hat sich angehört wie, ich komme bald zurück) .
Am nächsten Tag hat er mir dann eine Nachricht geschickt, jedoch gelöscht, bevor ich es sehen konnte… habe mir nicht viel dabei gedacht. Aber am nächsten Tag kam wieder eine, wieder gelöscht und zwei Tage später nochmals - seitdem Funkstille.
Ich Würde ihm gerne schreiben und fragen was er wohl wollte. Bin mir aber nicht sicher, ob das das richtige ist. Vielleicht wäre es auch besser abzuwarten ?
Mich verwirrt das Verhalten einfach sehr
Und ich kann seit dem an nichts anderes mehr denken … das obwohl es mir vor dem Treffen - nach der wirklich schmerzhaften Trennung - gerade wieder besser Gegangen ist.
habt ihr Tipps was und ob ich überhaupt schrieben soll ?