6

Verwirrung nach Trennung, was soll ich tuen?

BjörnFF
Hallo Liebes Forum,
hab mir hier schon einige Beiträge durchgelesen zur Ablenkung und Hilfe.
Jetzt zu meinem Problem.
Ich hab letztes Jahr im dezember eine tolle Frau kennengelernt, wir schrieben 1 woche bevor wir uns das erste Mal getroffen haben. Wir haben soviele Gemeinsamkeiten, was eiene Beziehung und auch die Zukunft betrifft, auch so waren wir auf einer Wellenlänge.
Das 1 Date war nur reden
Beim 2 Date nahm ich ihre Hand
Beim 3 Date gab es küsse
Beim 4 Date den ersten S.
Ich fragte dann wo wir stehen , Sie sagte das ist die kennenlernphase. Zu Silvester schrieb sie noch wie toll es ist und das eine Beziehung sehr sehr nahe ist. Ich freute mich und wartete ab und es passierte nix. Eine Woche später fragte ich was jetzt nun sei, sie sagte sie will das wort beziehung nicht sagen da es für sie zuviel druck ist.
Diesen Dienstag war sie bei mir und brachte mir ein teures Geburtstaggeschenk und schlief bei mir.
Als wir am nächsten Tag schreibten sagte sie zu mir das Ihre Gefühle nicht ausreichen um meine Freundin zu sein.
Wir schrieben und schrieben. Sie sagte ihre Gefühle wachsen nicht mit und reichen nicht aus.
Gestern kam es zu einem komischen geschreibe, ich fragte sie ob es denn denkbar wäre das wir in Zukunft nochmal zusammen kommen könnten. Sie sagte alles ist möglich, man sieht sich immer 2 mal im Leben.
Sie sagte sie muss noch an sich arbeiten und ihr ging es anscheinend genause dreckig, hat geweint und macht sich gedanken.

Ich bin nun komplett durcheinander, auf der einen Seite glücklich und auf der anderen Seite noch traurig da es vorbei ist.

Was soll ich davon halten, bitte um Hilfe

22.01.2016 19:18 • #1


S
Hallo Björn,
Willkommen hier im Forum.
Es ist sicher erstmal schwer für dich, dieses Gefühlschaos irgendwie in den Griff zu bekommen. Ständiges Auf und Ab kostet schon arg Nerven.
Was ich hier aus deinen Worten entnehmen kann, ist der Fakt, dass sie nicht genug für eine Beziehung empfindet. Es ist hart aber eine klare Antwort. Würde sie es dir nach ein paar Wochen oder Monaten in einer Beziehung sagen, wäre der Schmerz wesentlich größer.
Was die Zukunft für euch bereit hält, steht völlig in den Sternen.
Was ich dir raten möchte, lass es dabei und fang an wieder offen für dein Leben zu sein. Selbst ein Blick in die Glaskugel wird dir keine Klarheit über das geben was kommen mag. Sollte eure Zeit gekommen sein, werdet ihr zueinander finden. Bis dahin, sei offen für Neues.
Lass den Kopf nicht hängen, es soll manchmal nicht sein.
Gruß Steff

22.01.2016 20:03 • x 1 #2


A


Verwirrung nach Trennung, was soll ich tuen?

x 3


Waldfee47
Lieber Björn,
ich hatte wohl gleichzeitig mit Steff geschrieben und die Nachricht kam nicht an.
Ich schließe mich Steff an...
schau nach dir und konzentriere dich auf dein Leben... lass die Trauer und die Verwirrung zu.. gib dir keine Schuld...
genieße das Leben ohne sie und alles wird so kommen, wie es kommen soll.
Alles Liebe

22.01.2016 20:11 • x 1 #3


BjörnFF
Danke für die Antworten.

Wahrscheinlich hab ich auch einiges falsch gemacht in der kuezen Zeit, aber immer wenn wir zusammen waren habe ich sie wie eine Prinzessin behandelt. Ich hab mich echt so fixiert auf sie.
Ich versuche jetzt abzuwarten ob sie sich nochmal von alleine bei mir meldet.
Seit gestern Nachmittag 13 Uhr hat sie sich nichtmehr gemeldet ;(

23.01.2016 11:51 • #4


BjörnFF
Ich werd jetzt mein Leben weiterleben und wieder Spass haben, ich glaube jetzt zu warten ist Zeitverschwendung.
Irgendwo da draussen gibt es sicher eine Frau die dann wirklich mal die richtige ist.

Danke

23.01.2016 12:45 • x 1 #5


I
Hallo Björn,

sei froh, dass du die Frau los bist.
Niemand kann etwas dafür, wenn sich Gefühle nicht so entwickeln wie man es gerne hätte. Aber man kann sich fair verhalten und einen eindeutigen Schlusstrich ziehen.
Aber wie ich es verstehe hat sie dich wochenlang hingehalten und dann auch noch rumgeheult wie schlecht es IHR dabei geht. Wie es in dir aussehen muss mit der ganzen Unsicherheit hat sie scheinbar nicht gekümmert.
Und teure Geschenke reißen es dann auch nicht mehr raus, davon abgesehen, dass sowas so früh deplatziert ist.

23.01.2016 13:05 • x 2 #6


BjörnFF
Oh man, wen oder was soll ich hier was vor machen.
Mir gehts dreckig ich denke jede Minute an Sie, hoffe das Sie sich meldet. Ich sitzte hier und mir kommen die Tränen. Ich sehe keine zukunft mehr, am besten es wäre alles vorbei.

23.01.2016 13:51 • #7


I
das ist ganz normal solche Gefühle. So ähnlich wie Dro.entzug. Mit der Zeit geht das weg..
Tu dir bloß selbst den Gefallen das abzuhaken. Du tust dir nur selbst weh, wenn du dich an jemanden hängst, der nicht so empfindet wie du. Das ist vollkommen sinnlos und verlängert nur dein Leiden.

Beziehungen, die langfristig sind, beginnen nicht so, sondern dann ist alles easy!
Mir geht´s gerade ähnlich

23.01.2016 14:07 • #8


BjörnFF
Ja aber dieses plötzliche, am Dienstag hatten wir uns geküsst und im Bett gekuschelt etc.
Ich verstehe es net

23.01.2016 14:10 • #9


I
wie lange habt ihr euch davor nicht gesehen?

23.01.2016 14:23 • #10


BjörnFF
Samstag Sonntag und Montag früh war ich bei ihr, Dienstagabend bis mittwoch früh war sie bei mir.

Um 10 klingelte das handy und wir schrieben und iwann kam halt ihre aussage:(

23.01.2016 14:25 • #11


I
das ist echt hart. Da hast du dir wirklich berechtigte Hoffnungen gemacht!

Wahrscheinlich sucht sie wirklich was festes und hat gehofft, dass noch Gefühle kommen und dann eben gemerkt, dass es nicht reicht. Sowas tut so weh...

An deiner Stelle würde ich es aber komplett abhaken, selbst wenn sie in ein paar Tagen wieder anders denkt....

Sich alleine zu fühlen und Nähe zu wollen bringt einen dann oft dazu, doch wieder auf jemanden zurückzugreifen, der sich anbietet, selbts wenn man genau weiß, dass es nicht für die Zukunft ist!

Lass dich darauf bloß nicht ein und warte auf jemanden, bei der es von Anfang an rund läuft!

Wie hast du dich denn in der VErgangenheit verhalten, wenn eine Frau mehr von dir wollte als umgekehrt?

23.01.2016 14:33 • #12


BjörnFF
Ich verstehe nur nicht, wenn ich nicht verliebt bin dann küsse ich doch keinen so leidenschaftlich und habe s..
Es lief 5 wochen lang ja rund, bis auf paar kleinigkeiten.

Ich glaube das gab es noch nie das eine Frau mehr wollte als ich

23.01.2016 14:36 • x 1 #13


E
Hallo

Manche können S. und Liebe trennen , wie bei manchen Frauen es so ist , wie zwei verschiedene paar Schuhe .

Für mich wäre dass nichts .. S. ohne Liebe ist für mich am Ende sinnlos . Leider nicht für jeden Menschen .

Liebe Grüße
Alex

23.01.2016 14:39 • #14


I
Doch, dass gibt es! Anscheinend fand sie dich auch ziemlich gut, aber irgendwann flaute das Interesse ab...

Wenn du noch nie die Situation hattest, dass eine Frau mehr wollte als du, kommst du vielleicht zu bedürftig rüber und das schreckt ab. Weil jeder ja einen souveränen von sich selbst überzeugten PArtner möchte...

Andererseits glaube ich auch, dass es wie geschmiert läuft, wenn der richtige kommt, weil der dann mit den eigenen Unzulänglichkeiten klarkommt....

23.01.2016 14:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag