23

Verknallt in Ex-Lehrer-Was soll ich tuen?

L
Hallo zusammen,

es ist mir ein bisschen unangenehm, weil meine Geschichte etwas seltsam klingen mag. Ich hoffe aber trotzdem sehr auf Verständnis und Ratschläge von Euch:-)
Nach 20 Jahren habe ich mich mit meinem ehemaligen Gymnasiallehrer getroffen. Als Schülerin hab ich immer für ihn geschwärmt, er war einfach ein besonderer Mensch und der beste Lehrer an der Schule. Er war für mich als Jugendliche einfach sehr wichtig!
Ich habe ihn vor 6 Jahren dann via Facebook kontaktiert und auch einmal bei einem Event in der Schule kurz besucht und dann fragte er zwei Jahre später auch via Facebook, ob wir uns mal treffen wollen. Ich war überrascht und sagte natürlich zu.
Ich ging mit ihm einen Kaffee trinken und hatte den Eindruck, dass er irgendwie ganz anders war als ich ihn kenne. Er schien irgendwie so nervös, angespannt und unsicher. schon fast schüchtern.
Beim Abschied fragte er, ob wir das nochmal wiederholen wollen. Auch das überraschte mich, weil ich es mir zwar insgeheim wünschte aber ich nicht ganz einordnen konnte, warum er das fragte. Normalerweise ergibt sich doch sowas von selber wieder.
Naja, ich muss dazu sagen, Achtung wichtige Info: Wir sind beide in festen Beziehungen. (Bitte keine moralische Belehrungen. es ist ja nichts passiert) Seine Art hat mich einfach wieder wie 17 fühlen lassen und ich hatte auf dem Heimweg voller Schmetterlinge im Bauch. Nach ein paar Tagen bedankte ich mich kurz per Messenger bei ihm für das Date und sagte aus Spass, dass ich jetzt ein bisschen nostalgisch sei, aber das es auch ganz schön sei. Daraufhin schrieb er, dass wir uns lieber von Zeit zu Zeit treffen sollten, als zu nostalgisch zu sein. !
Daraufhin war ich so verwirrt, weil ich einfach nicht verstand, was er mit diesen regelmässigen Treffen beabsichtigte. So schickte ich ihm ein Liebeslied (Ich weiss:-) und fragte nach noch einem Treffen. Er schickte ein Liebeslied zurück und sagte zu einem Treffen , klar. doch es kam zu keinem mehr. Er musste absagen und es ging noch ein paar mal hin und her. ich war irgendwann so ungeduldig, verunsichert und bat ihn um ein Gespräch, weil mich diese indirekte Kommunikation so irritierte. Ich machte also etwas Druck und Daraufhin kam von ihm ein Korb. Was ich denn klären wollte, es sei nix gewesen und er habe sich nur mit mir einmal getroffen, wie mit vielen anderen Schüler/innen auch schon zuvor. Ich reagierte recht sachlich und sagte, dass ich gedacht hatte, meine Flirtversuche seien von ihm erwidert worden und es sei dann wohl ein krasses Missverständnis.
Tja. das ist ein Jahr her. Jetzt kam eine erneute Nachricht von ihm. Es täte ihm leid, dass er sich so lange nicht gemeldet habe und er sei jetzt erstmal verreist und danach wolle er sich wieder melden.
Ich möchte ihn nicht per Messenger fragen, was das alles sollte sondern persönlich. Was will er denn nun wieder? Versteht das irgendjemand?
Sorry. ist etwas lang geworden.

12.10.2020 11:34 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Lauradeh:
Was will er denn nun wieder?


Bisschen gucken, ob Du noch verfügbar bist, um sich einen Egostreichler abzuholen. Du musst ja locker 20 Jahre jünger als er sein, oder?

Ich frage mich allerdings, warum Du Deine Probleme mit der Beziehung nicht angehst, die seit nunmehr 6 Jahren bestehen?

12.10.2020 12:17 • x 1 #2


A


Verknallt in Ex-Lehrer-Was soll ich tuen?

x 3


L
Danke für Deine Antwort. Auch wenn sie nicht das ist, was ich hören wollte:-)
Zum einen: Ja, ich habe Probleme in meiner Beziehung und gehe sie auch an. Ist aber nicht so einfach. Dieser Lehrer hat für mich aber eben einen anderen Stellenwert, weil er einfach in einer intensiven Zeit ein wichtiger Begleiter war und ich mich eben von diesem Gefühl hab einfangen lassen.
Und die Erkenntnis, dass er eben doch nur ein Mann ist, dem es um sein Ego geht, ist so ernüchternd...und ich schaffe es einfach nicht, das zu verarbeiten...
Kannst du das nicht nachvollziehen?

12.10.2020 12:30 • x 1 #3


J
Zitat von Lauradeh:
Ich ging mit ihm einen Kaffee trinken und hatte den Eindruck, dass er irgendwie ganz anders war als ich ihn kenne. Er schien irgendwie so nervös, angespannt und unsicher. schon fast schüchtern.

Ähhhmmm ... ist doch relativ offensichtlich: Das Lehrer-Schülerin-Verhältnis ist per definitonem asymmetrisch und er ist in der höheren Position. Jetzt begegnet ihr Euch auf Augehöhe. Das kann schon mal bisschen Verunsicherung bringen.

Ich frage mich grad, mit was für einer Intention Du Dich überhaupt wieder auf den Kontakt eingelassen hast? Was hast Du erwartet?

Zitat von Lauradeh:
Normalerweise ergibt sich doch sowas von selber wieder.

Tut es das? Solange ich nicht nach dem nächsten Treffen frage, ergibt sich für mein Verständnis da nichts von selbst - außer mein Gegenüber ist Hellseher und Gedankenleser.

12.10.2020 12:37 • x 1 #4


Kummerkasten007
Zur Lösung von Problemen in der Beziehung gehören immer zwei.

Zitat von Lauradeh:
Kannst du das nicht nachvollziehen?


Hm, nicht so ganz. Du hast ihn aus der Verklärtheit der Jugend (intensive Zeit) auf so einen hohen Sockel gestellt, dass alles andere abprallt.

Das es schwer ist, aus der rosafarbenen Sehnsuchtswaswärewennblindausdemalltagweglaufenwolke herauszukommen, kann ich verstehen.

Aber überlege mal ganz realistisch:

Du rennst diesem Mann (wieviel älter ist er nochmal?) seit 6 Jahren mehr oder weniger hinterher, und alles was von ihm kommt ist eine knallharte Absage:

Zitat von Lauradeh:
Was ich denn klären wollte, es sei nix gewesen und er habe sich nur mit mir einmal getroffen, wie mit vielen anderen Schüler/innen auch schon zuvor.


Und jetzt gräbt er halt wieder rum, weil ihm langweilig ist, der Hamster zuhause hustet, er gerade seine Flirtlisten durchgeht, seine Frau ihn seit vier Wochen nicht ranlässt oder oder oder.....

Was würdest Du Deiner besten Freundin raten, wenn sie Dir so eine Geschichte erzählt?

12.10.2020 12:39 • x 3 #5


L
Eigentlich wollte ich eine freundschaftliche Beziehung zu ihm. Aber seine Signale waren so wenig greifbar für mich und verwirrend, dass ich halt eben dieses Verknallten wieder spürte und es auch ehrlich gesagt aufregend fand und mich dem hingegeben habe. Dann wollte ich einfach rausfinden, was er wirklich will und nun merke ich immer noch dieselbe Verwirrung und den Wunsch, ihm nochmal in die Augen zu schauen. ich möchte einfach wissen, ob ich mich wirklich getäuscht habe...so wie er es letztlich dargestellt hat. Ich kann einfach nicht glauben, dass er mit Gefühlen von anderen spielt...

12.10.2020 12:47 • #6


Kummerkasten007
Wie alt warst Du damals, wie alt er?

12.10.2020 12:49 • #7


L
Wir sind 20 Jahre auseinander, er ist seit zwei Monaten in Rente

12.10.2020 12:51 • #8


Kummerkasten007
Dir ist aber schon klar, dass Du nicht die Einzige sein wirst, die damals von ihm geschwärmt oder sich sogar verliebt hat?

Wie lange bist Du in einer Beziehung, gibt es Kinder und was läuft zwischen Euch schief?

12.10.2020 13:01 • x 1 #9


J
Zitat von Kummerkasten007:
Dir ist aber schon klar, dass Du nicht die Einzige sein wirst, die damals von ihm geschwärmt oder sich sogar verliebt hat?

Wäre ich bösartig, würde ich sagen - Berufsrisiko.
Ist mir auch schon passiert, dass ich auf FB von ehemaligen Studentinnen aus meiner Zeit als WissMat angeschrieben wurde. Aber mehr als ein bisschen Geplänkel oder ein Kaffee war da nie drin ...

12.10.2020 13:05 • #10


Gorch_Fock
Okay, und was strebst Du jetzt an? Eine Affaire mit einem Rentner? Guckt ihr zusammen dann Rosenheim-Cops oder Musikanten-Stadl? Wie wäre es damit an Deiner Beziehung zu arbeiten?

12.10.2020 13:15 • x 4 #11


L
Sehr lustig Gorch_Fock...

12.10.2020 13:19 • #12


L
Also, gegen Rentner zu wettern, finde ich gemein;-) Wir alle werden nicht jünger.
Mich würde nur interessieren, warum er sich wieder meldet nach einem Korb? Wenn es doch nur von mir ausging, wäre es doch erstens peinlich sich wieder zu treffen und zweitens könnte es doch passieren, dass ich mich wieder verknalle.
Habe nur gehofft, es könnte mir jemand diese Unsicherheit nehmen, ob ich mir das alles eingebildet habe oder nicht! Schicke ich einer Frau ein Liebeslied, wenn ich doch nur freundschaftlich an ihr interessiert bin?

12.10.2020 13:23 • #13


A
Zitat von Lauradeh:
Versteht das irgendjemand?

Es könnte sein, dass die Flirtversuche von der Frau entdeckt wurden, mit der er zu der Zeit zusammenlebte, und er sich deswegen zurückzog. Es mag sein, dass er nun nicht mehr mit dieser Frau zusammen ist, und deswegen Kontakt zu dir sucht.

12.10.2020 13:24 • x 1 #14


A
Zitat von lauradeh:
Wir sind 20 Jahre auseinander, er ist seit zwei Monaten in Rente

Er ist also 65 und du 45?

Dann bist du ja auch nicht mehr ganz jung.

12.10.2020 13:27 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag