23

Verknallt in Ex-Lehrer-Was soll ich tuen?

L
Liebe Cathlyn, danke für deine weisen Worte! Wie findest du die Nachricht, die ich ihm jetzt schicken würde, falls er sich nicht in den kommenden Tagen meldet?

Hallo XY

So, ich würde vorschlagen, wir lassen jetzt dieses Katz und Maus Spiel mal und verhalten uns wie zwei erwachsene Menschen.
Entweder wir können uns freundschaftlich treffen und das Ganze nicht mehr über diesen unsäglichen Messenger verabreden, sondern wie es sich für zwei erwachsene Menschen gebührt, per Telefon. (Sorry, aber sind wir 16?) oder aber du meldest dich nicht plötzlich wieder und das auch noch mit dieser fragwürdigen Begründung deiner Nachlässigkeit.

Wenn du dich dann verabschiedest mit Ich melde mich nach dem Urlaub, dann tue es auch und checke nicht nur ab, ob ich noch verfügbar bin. So kommt es zumindest jetzt- da du dein Versprechen nicht eingelöst hast- für mich rüber.

Du wolltest nichts Romantisches, hab ich verstanden und jetzt meldest du dich---wozu eigentlich?

Ich würde gerne nochmal neu anfangen einen Kaffee trinken oder auch ein Glas Wein und hören wie es dir geht, dir Dinge erzählen, die mir so durch den Kopf gehen, die im letzten Jahr passiert sind etc.
Wenn du nur Bestätigung suchst, bin ich dafür nicht die Richtige!
Liebe Grüße
XY

13.10.2020 12:22 • #46


L
Zitat von Cathlyn:

Höchstwahrscheinlich und weil er Bestätigung braucht, Ego-Streichler. Der Mann scheint in einer fetten Midlife crisis zu stecken, wenn er sowas benötigt von ehemaligen Schülerinnen oder gar fremden Frauen.

Wenn du nur Mittel zum Zweck sein willst, nur zu...sei dir aber bewusst, dass du damit eine, zwar ohnehin schon kriselnde Ehe, damit komplett zerstören könntest...und dann dein Gewissen zurück kommt.


Wurdest du schon mal betrogen? Versuche dich mal in die Frau/Partnerin hinein zu versetzen. Wie würdest DU Dich bei sowas fühlen?




Dann wappne dich dafür. Das kannst du aber nur, wenn du weißt welche Stellung du inne hast und das kann er dir NICHT vorgeben, das machst du selbst. Einfach indem du nicht zulässt, dass du ne nette Abwechslung für Zwischendurch bist.



Naja, sorry...aber du taktierst ja auch?! Siehe unten...





Wie gesagt, hier bist du diejenige die taktiert und sich dann wundert....war wohl das Feuer zu heiß?
Das andere: Antwort siehe oben, da ne eingeschlafene Partnerschaft besteht und er halt wildert um sich Bestätigung zu holen und die bekommt er von dir auf dem Silbertablett serviert.

Liebe Cathlyn, wie findest du die Nachricht ? Die würde ich jetzt abschicken, falls er sich nicht mehr meldet...

Hallo XY

So, ich würde vorschlagen, wir lassen jetzt dieses Katz und Maus Spiel mal und verhalten uns wie zwei erwachsene Menschen.
Entweder wir können uns freundschaftlich treffen und das Ganze nicht mehr über diesen unsäglichen Messenger verabreden, sondern wie es sich für zwei erwachsene Menschen gebührt, per Telefon. (Sorry, aber sind wir 16?) oder aber du meldest dich nicht plötzlich wieder und das auch noch mit dieser fragwürdigen Begründung deiner Nachlässigkeit.

Wenn du dich dann verabschiedest mit Ich melde mich nach dem Urlaub, dann tue es auch und checke nicht nur ab, ob ich noch verfügbar bin. So kommt es zumindest jetzt- da du dein Versprechen nicht eingelöst hast- für mich rüber.

Du wolltest nichts Romantisches, hab ich verstanden und jetzt meldest du dich---wozu eigentlich?

Ich würde gerne nochmal neu anfangen einen Kaffee trinken oder auch ein Glas Wein und hören wie es dir geht, dir Dinge erzählen, die mir so durch den Kopf gehen, die im letzten Jahr passiert sind etc.
Wenn du nur Bestätigung suchst, bin ich dafür nicht die Richtige!
Liebe Grüße
XY

13.10.2020 12:23 • #47


A


Verknallt in Ex-Lehrer-Was soll ich tuen?

x 3


C
Zitat von lauradeh:


Wie gesagt, hier bist du diejenige die taktiert und sich dann wundert....war wohl das Feuer zu heiß?
Das andere: Antwort siehe oben, da ne eingeschlafene Partnerschaft besteht und er halt wildert um sich Bestätigung zu holen und die bekommt er von dir auf dem Silbertablett serviert.

Liebe Cathlyn, wie findest du die Nachricht ? Die würde ich jetzt abschicken, falls er sich nicht mehr meldet...

Hallo XY

So, ich würde vorschlagen, wir lassen jetzt dieses Katz und Maus Spiel mal und verhalten uns wie zwei erwachsene Menschen.
Entweder wir können uns freundschaftlich treffen und das Ganze nicht mehr über diesen unsäglichen Messenger verabreden, sondern wie es sich für zwei erwachsene Menschen gebührt, per Telefon. (Sorry, aber sind wir 16?) oder aber du meldest dich nicht plötzlich wieder und das auch noch mit dieser fragwürdigen Begründung deiner Nachlässigkeit.

Wenn du dich dann verabschiedest mit Ich melde mich nach dem Urlaub, dann tue es auch und checke nicht nur ab, ob ich noch verfügbar bin. So kommt es zumindest jetzt- da du dein Versprechen nicht eingelöst hast- für mich rüber.

Du wolltest nichts Romantisches, hab ich verstanden und jetzt meldest du dich---wozu eigentlich?

Ich würde gerne nochmal neu anfangen einen Kaffee trinken oder auch ein Glas Wein und hören wie es dir geht, dir Dinge erzählen, die mir so durch den Kopf gehen, die im letzten Jahr passiert sind etc.
Wenn du nur Bestätigung suchst, bin ich dafür nicht die Richtige!
Liebe Grüße
XY



Ich würde etwas die Würze rausnehmen, denn so wie manches Formuliert ist, wirkt es so als seist du enttäuscht und hättest von Beginn an eine gewisse Erwartungshaltung gehabt.

Schon bestimmt, aber nicht zu sehr.

Zusätzlich würde ich mit einbringen, dass du ihm sagst, dass du gewisse Signale wohl fehl interpretiert hast.

Ich persönlich würde gar nichts schreiben, aber wenn es dir selber damit besser geht dann mach das, sei aber auch drauf gefasst einen gewissen Gegenwind zu bekommen oder eventuell nichts oder zumindest nicht die Antwort die du dir erhofft hast.

Hier im Forum gibt es z.b auch einen Interessanten thread zum Thema Erwartungshaltung und wie man sie runterschraubt. Musst du mal in der Suchfunktion hier gucken.

Weil ich war da auch so, bin da teilweise auch noch so...aber habe es massiv zurück gefahren weil ich für mich gemerkt habe ich tue mir damit im Endeffekt selbst weh, wenn meken Erwartungen dann nicht erfüllt werden.

13.10.2020 16:14 • #48


A
Grüß Dich!

Zum einen sind da eine Reihe versteckter Vorwürfe und Enttäuschungen deinerseits drin, stellst dann aber Forderungen, sähst dann wieder Zweifel an seiner Integrität.

Der Brief ist so konstruiert, dass man das gar nicht auf sich sitzen lassen möchte, würde man ihn erhalten.
Ist das Absicht?

Alles was Du hier schon in deinem Thread geschrieben hast ist alles was Du wissen musst für Dich selbst.
Wozu also der Brief?

Er hat was von Ich mach mal wieder Juckpulver heimlich hinten in den Pulli damit du wieder fingertippelnd warten kannst, ob und was wieder von ihm kommt, damit es bloß nie aufhört.

Du möchtest eine Freundschaft , dein ganzer Thread besteht aber aus einer Reihe von Argumenten , die eher dagegen sprechen mit so einer Basis eine Freundschaft führen zu können.

Mein Rat:

Lass den Brief.
Schick ihn nicht.

13.10.2020 16:20 • x 1 #49


S
Ich persönlich würde wie Cathlyn gar nichts schreiben.
Ich glaube, das ist so die Art Brief, die man dann in ein paar Monaten noch mal liest und sich die Hand vor die Augen hält, weil man dann sieht, dass es drüber war.

13.10.2020 16:26 • x 1 #50


Milly85
Liebe TE,

Wie lief denn das alles jetzt ab? Hast du den Brief abgeschickt? Hattet ihr noch mal Kontakt?

26.12.2020 23:34 • #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag