23

Verknallt in Ex-Lehrer-Was soll ich tuen?

C
Zitat von lauradeh:
ich hatte aber trotzdem NICHT vor, mit ihm was anzufangen.


Naja, dafür bist du aber ganz schön in die vollen gegangen nachdem er dir irgendwelche Signale gesendet hat.

Das hier:

Zitat von lauradeh:
Meine Schwärmerei für ihn ist eben dieselbe wie damals

Zitat von lauradeh:
Früher habe ich dieses Gefühl ja auch einfach akzeptiert weil ich weiss und wusste, dass ich ihn auch so als Mensch einfach toll finde!


Sehe ich in dem Sinne Problematisch, als dass du einfach etwas in ihn hinein zu projizieren scheinst, weil du das Gefühl von damals wieder hast und nun, da ihr nicht mehr im Schüler-Lehrer Verhältnis zueinander steht, dir insgeheim mehr erhoffst und in seinem Verhalten, das siehst was du dir unbewusst einfach von ihm wünschst.

Zumal dir ja auch etwas in deiner derzeitigen Beziehung zu fehlen scheint, von dem du denkst, du könntest es vielleicht bei ihm finden?!
Das aufregende, prickelnde Gefühl von damals...damals war es das verbotene was gereizt hat, den Lehrer anhimmeln von weitem, nicht in der Lage sein, je eine Beziehung mit ihm zu führen....und jetzt eine ähnliche Konstellation...nur dass ihr beide eben in einer Beziehung seid (wieder das verbotene/veruchte).

Alltag und eintönigkeit ist auf Dauer der Beziehungskiller schlechthin.

Ich persönlich würde mir überlegen:
Wie bringe ich Schwung in meine Beziehung, rede mit meinem Partner drüber und wenn es nicht hin haut, kann ich mich immer noch trennen und anderweitig orientieren.


Zitat von lauradeh:
Und bei dem Treffen hat er mit seinen Aussagen und seiner seine Art suggeriert, dass er (vielleicht) doch mehr darin sieht und das hat meine Schwärmerei wiederum noch stärker werden lassen.


Suggeriert= darauf abzielen, einen bestimmten [den Tatsachen nicht entsprechenden] Eindruck entstehen zu lassen.

Vielleicht. Alles Worte die zeigen, dass du dir nicht sicher bist und bei mir würde das den Drang auslösen einfach mal nachzufragen, was Sache ist und mir damit Klarheit zu verschaffen.



Zitat von lauradeh:
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?


Entschuldige bitte, aber was machen wir hier gerade alle?

Mit purem Verständnis für deine Sache kommst du am Ende nicht weit.

Du wolltest andere Sichten, hier hast du sie.

Nimm sie an oder nicht. Ist deine Entscheidung, aber Verständnis?!

Nachvollziehen, dass man durcheinander ist durchaus. Aber ich für meinen Teil bin z.b sehr Lösungsorientiert....sowohl bei meinen Anliegen als auch bei anderen.

Das ist meine Art von Hilfestellung.

Zitat von lauradeh:
Und dann war ich so verwirrt und wollte einfach wissen, was er beabsichtigt...


Aber ihn frei heraus zu fragen, ob er wohl mit dir geflirtet haben könnte, dafür hat es nicht gereicht? Lieber Liebessongs rauschicken und hoffen, dass er es erwidert?!


Zitat von lauradeh:
Und ich verstehe einfach nicht, dass ich das bis zum heutigen Tag nicht einordnen kann und mich aber vorbereiten möchte , wenn er sich jetzt wieder meldet...


Naja, steht alles weiter oben....

12.10.2020 20:58 • x 1 #31


L
Zitat von Cathlyn:
Aber ihn frei heraus zu fragen, ob er wohl mit dir geflirtet haben könnte, dafür hat es nicht gereicht? Lieber Liebessongs rauschicken und hoffen, dass er es erwidert?!

Ja, ich weiss...für jemanden wie dich, der sehr bodenständig und pragmatisch rüberkommt, muss das seltsam klingen. Danke, dass Du trotzdem noch antwortest! Es war wohl auch ein bisschen ein Spiel mit dem Feuer von meiner Seite aus. Ich wollte einfach zum Schluss nicht mehr per Messenger über diese Sache mit ihm kommunizieren und habe ihn damals auch um ein kurzes Telefonat gebeten. Doch er hat geblockt...lief halt alles sehr komisch ab und ich wünsche mir zum heutigen Zeitpunkt einfach wirklich Klarheit und möchte das ganze abschliessen können! Deswegen will ich ihn treffen und ihm dazu in die Augen schauen. Ich hab ja nicht einmal seine Telefonnummer

12.10.2020 21:10 • #32


A


Verknallt in Ex-Lehrer-Was soll ich tuen?

x 3


C
Zitat von lauradeh:
für jemanden wie dich, der sehr bodenständig und pragmatisch rüberkommt, muss das seltsam klingen.


Ok, erstmal nehme ich das mal als Kompliment(?).
Aber ich bin eigentlich so ein krass impulsiver Mensch, dass es schon fast unnormal ist.

Bin ein sehr emotionaler und denke auch relativ emphatischer Mensch.

Es mag nun vielleicht anders rüber kommen, weil ich 1. Nicht Emotionsmäßig so involviert bin wie du und 2. Mittlerweile einen relativ klaren Blick auf gewisse Dinge habe....so wie hier jetzt, auch aufgrund meiner unbefangenheit.

Entschuldige bitte, wenn ich etwas mit dem Holzhammer ankam, aber ohne Witz: die Leute die mir damals auch so kamen und ich hab sie hier alle durch die Bank weg angefaucht wie sonst was, mit denen kam ich am Ende sehr gut aus frag mal @Anker1 oder @t4u.
Was ich damit sagen will: oftmals bekommt man leider nicht das zu hören was man will, weil man einfach noch nicht bereit ist es zu hören....deshalb kommt es auch oft Pragmatisch oder sogar total unemphatisch rüber.

Aber glaube mir, hier sind fast alle, bis auf ein paar, alle durch ihre eigene Hölle gegangen oder sind noch dabei, drehen eventuell nochmal ne extra Runde, bis sie begreifen, dass es so nicht gehen kann.

Jeder braucht da seine Zeit und das ist ok.

Zitat von lauradeh:
lief halt alles sehr komisch ab und ich wünsche mir zum heutigen Zeitpunkt einfach wirklich Klarheit und möchte das ganze abschliessen können! Deswegen will ich ihn treffen und ihm dazu in die Augen schauen.


Hab ich mir bei meinem Forengrund auch laaaange gewünscht, manchmal kommt es noch hoch...dieses kleine Gefühlsmonster namens Hoffnung...die stirbt bekanntlich zuletzt.

Ich dachte auch, ICH MUSS mit ihm reden, alle Fragen klären...aber im Endeffekt konnte ich auch so relativ gut abschließen. Warum? Weil ich ihm nicht mehr die Macht gab, nicht mehr meien Gefühle nach ihm ausrichtete, sondern nach MIR.

12.10.2020 21:47 • x 1 #33


C
Zitat von Cathlyn:

Ok, erstmal nehme ich das mal als Kompliment(?).
Aber ich bin eigentlich so ein krass impulsiver Mensch, dass es schon fast unnormal ist.

Bin ein sehr emotionaler und denke auch relativ emphatischer Mensch.

Es mag nun vielleicht anders rüber kommen, weil ich 1. Nicht Emotionsmäßig so involviert bin wie du und 2. Mittlerweile einen relativ klaren Blick auf gewisse Dinge habe....so wie hier jetzt, auch aufgrund meiner unbefangenheit.

Entschuldige bitte, wenn ich etwas mit dem Holzhammer ankam, aber ohne Witz: die Leute die mir damals auch so kamen und ich hab sie hier alle durch die Bank weg angefaucht wie sonst was, mit denen kam ich am Ende sehr gut aus frag mal @Anker1 oder @T4U.
Was ich damit sagen will: oftmals bekommt man leider nicht das zu hören was man will, weil man einfach noch nicht bereit ist es zu hören....deshalb kommt es auch oft Pragmatisch oder sogar total unemphatisch rüber.

Aber glaube mir, hier sind fast alle, bis auf ein paar, alle durch ihre eigene Hölle gegangen oder sind noch dabei, drehen eventuell nochmal ne extra Runde, bis sie begreifen, dass es so nicht gehen kann.

Jeder braucht da seine Zeit und das ist ok.



Hab ich mir bei meinem Forengrund auch laaaange gewünscht, manchmal kommt es noch hoch...dieses kleine Gefühlsmonster namens Hoffnung...die stirbt bekanntlich zuletzt.

Ich dachte auch, ICH MUSS mit ihm reden, alle Fragen klären...aber im Endeffekt konnte ich auch so relativ gut abschließen. Warum? Weil ich ihm nicht mehr die Macht gab, nicht mehr meien Gefühle nach ihm ausrichtete, sondern nach MIR.


@T4U meinte ich und wollte ich schreiben...Mensch ich habe es doch schon korrigiert und jetzt geht es nimmer -.-' nur weil es klein statt groß schreibt, funzt es net.

12.10.2020 22:01 • #34


L
Zitat von Cathlyn:

@T4U meinte ich und wollte ich schreiben...Mensch ich habe es doch schon korrigiert und jetzt geht es nimmer -.-' nur weil es klein statt groß schreibt, funzt es net.

12.10.2020 22:07 • #35


L
Ja ich mag deine direkte Art und finde es toll, wie du versuchst mir weiterzuhelfen. Hätte ich hier gar nicht erwartet.
Ich erzähl meine Freunden auch gar nicht mehr davon, weil sie auch komplett überfordert sind von der Story.
Ich erwarte Klarheit von ihm bin aber selber nicht klar,

Ich hätte ihm auch eigentlich gar nicht mehr geantwortet , jetzt wo er sich plötzlich wieder meldet. Nur dachte ich dass ich dann doch noch die Gelegenheit bekomme, die Geschichte von seiner Seite aus zu verstehen . Das alles kratzt nämlich auch etwas an meiner Eitelkeit. Immerhin hat er mich so plötzlich abserviert...

12.10.2020 22:10 • #36


C
Zitat von lauradeh:
Das alles kratzt nämlich auch etwas an meiner Eitelkeit. Immerhin hat er mich so plötzlich abserviert...


Hah, siehste...da liegt der Hund begraben. Total normal M.m.n.

Allerdings muss man gucken, inwiefern es jetzt deiner Eitelkeit zutunlich ist, einem Phantom hinterher zu jagen, welches sich eben auch wegen einer benötigten Bestätigung und Ego-Streichler wieder bei dir meldet.

In dem Punkt scheint ihr euch sehr ähnlich zu sein. Doch bevor du das falsch annimmst: das bedeutet nicht, dass es dahingehend passt.

Man hat anscheinend ne Dynamik entdeckt, die sehr reizvoll erscheint. Aber auf die Dauer verdammt anstrengend ist und viel kaputt machen kann, wenn andere , in dem Fall eure Partner, es falsch verstehen.

Zitat von lauradeh:
Ich hätte ihm auch eigentlich gar nicht mehr geantwortet , jetzt wo er sich plötzlich wieder meldet. Nur dachte ich dass ich dann doch noch die Gelegenheit bekomme, die Geschichte von seiner Seite aus zu verstehen .



Ersteren Satz find ich gut und danach solltest du handeln.

Er wird dir 100% NICHT die Sicht seiner Dinge preisgeben, weil er a. keine Verbindlichkeiten will indem er Hoffnungen weckt, die er im Endeffekt nicht erfüllen kann (das wäre das humanere, da einigermaßen emphatisch) und b. Weil er eventuell niedere Absichten hat/hatte, sich nun dafür schämt und mit seinen 65 Lenzen einfach in einer gewissen Komfortzone innerhalb seiner Ehe steckt, die er niemals verlassen würde, weil er weiß was er verlieren kann.

Wenn er je Interesse an dir hatte, dann weil es sein Ego pusht, aber mehr nicht und nen Rückzieher hat er eben gemacht, weil er gemerkt hat, dass du dir mehr erhoffst.

12.10.2020 22:19 • #37


Lebensfreude
Zitat von lauradeh:
Naja, Liebeslieder eben...kann man das einfach so meinen, wenn man überhaupt nicht auf einen Flirt aus ist? Ich zerbreche mir den Kopf darüber, wieder und wieder. Auch weil ich danach ein Date-Gif schickte, und ihn fragte, ob wir das nächste Treffen etwas romantischer angehen wollen, worauf er antwortete, du suchst den Ort aus!
Alles rein platonisch?

warum hast DU das gemacht? Du hast zuerst ein Liebeslied geschickt.
Was ist ein DateGIF? Du wolltest es romantischer. Also hast du etwas initiiert. Oder?

13.10.2020 01:42 • x 1 #38


L
warum hast DU das gemacht? Du hast zuerst ein Liebeslied geschickt.
Was ist ein DateGIF? Du wolltest es romantischer. Also hast du etwas initiiert. Oder? [/quote]

Ich habe es gemacht, weil mich seine Aussage Wir müssen uns regelmässig treffen irritiert hat und ich herausfinden wollte, ob er flirtet. Ich wollte ihn ein bisschen herausfordern und fand dieses Spiel auch ganz reizvoll....
ein Date GIF ist ein kleines Video, welches ein Romanstiches Tete-a-Tete beinhaltet wo ein Mann und eine Frau sich bei Kerzenschein gegenüber sitzen;-) auch das habe ich ihm geschickt, um ein bisschen zu provozieren und herauszufinden, ob das zweite Treffen von ihm als Date gemeint ist. Daraufhin hat er geantwortet Du kannst den Ort bestimmen - also wenn er überhaupt nicht auf so was abgezielt hat, so hätte er doch da spätestens schon sagen müssen, stop, was hast du vor? Oder? Insofern hat er Möglichkeit a) einfach schauen wollen, wie weit ICH gehe oder b) er wollte tatsächlich was anfangen und hat dann, so wie Cathlyn meint, einen Rückzieher gemacht weil er gemerkt hat, dass ich mehr möchte. Bzw bei mir mehr Gefühle im Spiel sein könnten.
Als er nämlich unser Treffen verschieben wollte, wurde ich plötzlich unsicher und habe angefangen, Druck zu machen...ich fand es plötzlich alles so absurd, weil es eben nur virtuell passierte und ich dachte, hey wir sind doch keine Fremden, können wir nicht mal telefonieren um wieder mehr ein Gefühl zu bekommen, was hier eigentlich gerade wirklich abgeht? Ich habe nämlich gefragt, ob er das Date absagt weil ich einen anderen Ort (Date GIF) vorgeschlagen und da meinte er erst Überhaupt nicht - irgendwie alles seltsam! Ich bin echt ratlos...

13.10.2020 09:17 • #39


L
Zitat von Cathlyn:

Hah, siehste...da liegt der Hund begraben. Total normal M.m.n.

Allerdings muss man gucken, inwiefern es jetzt deiner Eitelkeit zutunlich ist, einem Phantom hinterher zu jagen, welches sich eben auch wegen einer benötigten Bestätigung und Ego-Streichler wieder bei dir meldet.

In dem Punkt scheint ihr euch sehr ähnlich zu sein. Doch bevor du das falsch annimmst: das bedeutet nicht, dass es dahingehend passt.

Man hat anscheinend ne Dynamik entdeckt, die sehr reizvoll erscheint. Aber auf die Dauer verdammt anstrengend ist und viel kaputt machen kann, wenn andere , in dem Fall eure Partner, es falsch verstehen.




Ersteren Satz find ich gut und danach solltest du handeln.

Er wird dir 100% NICHT die Sicht seiner Dinge preisgeben, Echt, bist du dir da so sicher? Meinst du denn, er will sich jetzt nochmal treffen, oder wird er jetzt wo er weiss, dass ich verfügbar bin, wieder abtauchen?


weil er a. keine Verbindlichkeiten will indem er Hoffnungen weckt, die er im Endeffekt nicht erfüllen kann (das wäre das humanere, da einigermaßen emphatisch) und b. Weil er eventuell niedere Absichten hat/hatte, sich nun dafür schämt und mit seinen 65 Lenzen einfach in einer gewissen Komfortzone innerhalb seiner Ehe steckt, die er niemals verlassen würde, weil er weiß was er verlieren kann.

Wenn er je Interesse an dir hatte, dann weil es sein Ego pusht, aber mehr nicht und nen Rückzieher hat er eben gemacht, weil er gemerkt hat, dass du dir mehr erhoffst.

13.10.2020 09:19 • #40


C
Zitat von lauradeh:



Wolltest du noch was dazu schreiben oder mich nur zitieren ?

Leider können Beiträge nur 6 Minuten bearbeitet werden, 2 hast du noch

Edit: ah, du hast deine Antworten INNERHALB des Zitats geschrieben.
Das sieht man leider schlecht

13.10.2020 09:25 • #41


L
Danke. Aber meinst du, dass er sich jetzt wieder nur gemeldet hat, um herauszufinden, ob ich noch verfügbar bin ?

Also das fände ich schon sehr seltsam, wenn es so wäre...schliesslich kann es ja auch durchaus passieren, dass wir uns nochmal über den Weg laufen...

ich hab ja total kumpelhaft geantwortet und er hat mir noch Fotos von seinen Enkelkindern Geschickt...klar, kann auch alles Taktik sein um es möglichst harmlos darzustellen....mittlerweile denke ich nämlich wirklich, dass er ein guter Taktiker ist

13.10.2020 09:29 • #42


L
Sorry, ich verstehe das System hier irgendwie noch nicht so ganz

13.10.2020 09:29 • #43


C
Zitat von lauradeh:
Sorry, ich verstehe das System hier irgendwie noch nicht so ganz



Alles ok hat bei mir auch ne Zeit gedauert.

Wenn du nur einzelne Teile Zitieren willst musst du sie markieren und dann wird dir die Zitier-funktion automatisch angezeigt

Und unten rechts kannst du dann alle Zitate verwalten.

13.10.2020 09:48 • #44


C
Zitat von lauradeh:
Danke. Aber meinst du, dass er sich jetzt wieder nur gemeldet hat, um herauszufinden, ob ich noch verfügbar bin ?


Höchstwahrscheinlich und weil er Bestätigung braucht, Ego-Streichler. Der Mann scheint in einer fetten Midlife crisis zu stecken, wenn er sowas benötigt von ehemaligen Schülerinnen oder gar fremden Frauen.

Wenn du nur Mittel zum Zweck sein willst, nur zu...sei dir aber bewusst, dass du damit eine, zwar ohnehin schon kriselnde Ehe, damit komplett zerstören könntest...und dann dein Gewissen zurück kommt.


Wurdest du schon mal betrogen? Versuche dich mal in die Frau/Partnerin hinein zu versetzen. Wie würdest DU Dich bei sowas fühlen?

Zitat von lauradeh:
Also das fände ich schon sehr seltsam, wenn es so wäre...schliesslich kann es ja auch durchaus passieren, dass wir uns nochmal über den Weg laufen...



Dann wappne dich dafür. Das kannst du aber nur, wenn du weißt welche Stellung du inne hast und das kann er dir NICHT vorgeben, das machst du selbst. Einfach indem du nicht zulässt, dass du ne nette Abwechslung für Zwischendurch bist.

Zitat von lauradeh:
ich hab ja total kumpelhaft geantwortet und er hat mir noch Fotos von seinen Enkelkindern Geschickt...klar, kann auch alles Taktik sein um es möglichst harmlos darzustellen....mittlerweile denke ich nämlich wirklich, dass er ein guter Taktiker ist


Naja, sorry...aber du taktierst ja auch?! Siehe unten...

Zitat von lauradeh:
Ich wollte ihn ein bisschen herausfordern und fand dieses Spiel auch ganz reizvoll....

Zitat von lauradeh:
auch das habe ich ihm geschickt, um ein bisschen zu provozieren und herauszufinden, ob das zweite Treffen von ihm als Date gemeint ist. Daraufhin hat er geantwortet Du kannst den Ort bestimmen - also wenn er überhaupt nicht auf so was abgezielt hat, so hätte er doch da spätestens schon sagen müssen, stop, was hast du vor? Oder? I



Wie gesagt, hier bist du diejenige die taktiert und sich dann wundert....war wohl das Feuer zu heiß?
Das andere: Antwort siehe oben, da ne eingeschlafene Partnerschaft besteht und er halt wildert um sich Bestätigung zu holen und die bekommt er von dir auf dem Silbertablett serviert.

Zitat von lauradeh:
hat dann, so wie Cathlyn meint, einen Rückzieher gemacht weil er gemerkt hat, dass ich mehr möchte. Bzw bei mir mehr Gefühle im Spiel sein könnten.



Jo, er wollte unverbindlichkeit...bekommt sie nicht, will seine Grenzen testen...

Ihr beide schenkt euch da nix.


Und jetzt ist es egal wer angefangen hat, denn schließlich seid ihr ja nicht mehr im Kindergarten, sondern erwachsen möchte man meinen.

Wenn er das z.z nicht so ist, dann sei du es und entziehen dich diesem Katz und Maus Spiel, wenn du weißt am Ende bedeutet es für dich eh nur Tränen und Leid oder auch weil du ein Emphatieempfinden der Frau gegenüber hast UND DEINEM Partner....den hab ich ganz vergessen, wahrscheinlich weil er hier die ganze Zeit übergangen wird.

13.10.2020 10:53 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag