23

Verknallt in Ex-Lehrer-Was soll ich tuen?

L
Zitat von Angi2:
Er ist also 65 und du 45?

Dann bist du ja auch nicht mehr ganz jung.

Da hast du recht !

12.10.2020 13:28 • #16


L
Ja genau...ich bin auch nicht mehr so ganz taufrisch;-)

12.10.2020 13:29 • #17


A


Verknallt in Ex-Lehrer-Was soll ich tuen?

x 3


E
Liebe @lauradeh,
man hat zu manchen Lehrern eine innige Verbindung, weil die einen eben geprägt haben. Meinen ehemaligen LK-Lehrer habe ich auch sehr ins Herz geschlossen, weil er mich ermutigt hat, meinen jetzigen Weg einzuschlagen und so vieles mehr. Verliebtheitsgefühle waren da nie dabei.
Dein ehemaliger Lehrer ist 65 und wahrscheinlich sehr geschmeichelt, dass eine ehemalige Schülerin nach 20 Jahren immer noch so von ihm beeindruckt ist, vielleicht findet er Dich auch ganz attraktiv und das schmeichelt dann noch mehr. Aber was genau erwartest Du Dir? Du bist in einer Beziehung, er auch, wahrscheinlich in einer jahrzehntelangen Ehe...
Ich hab das Gefühl, Du sehnst Dich nach der Schwärmerei Deiner Jugend zurück, als alles noch so aufregend war (intensive Zeit). Ja, auch wir Frauen haben eine Midlife Crisis - ich stecke selbst mittendrin - und da macht man komische Sachen. Die einen fangen an, sich komisch zu kleiden, die anderen starten nochmal beruflich was Neues oder Trennen sich, beginnen neue Sportarten, werden esoterisch. Hinter all diesen Dingen steckt die Frage: Was kommt jetzt noch? War es das schon mit meinem Lebensweg, oder will ich was Neues?
Diese Fragen in der Lebensmitte sind wichtig und gut, aber die Antwort ist sicher nicht eine Affäre mit einem verheirateten Rentner anzufangen. Suche Dir bitte einen anderen Kanal für Deine Gedanken. Schreib auf, was Du im Moment an Deinem Leben gut findest und was schlecht. Was Du immer schon mal machen wolltest und was Dich daran hindert, es zu tun. Falls auf dieser Liste steht 'mit meinem Lehrer schlafen', dann bitte - aber vernünftig ist anders. Ich wünsche Dir alles Gute!

12.10.2020 13:55 • x 3 #18


L
Zitat von Emma75:
Ich wünsche Dir alles Gute!

Zitat:
Danke liebe Emma. Das ist eine sehr schöne Analyse und ich kann mich mit vielem sehr gut anfreunden, was du sagst. Ja, es stimmt schon...in der Lebensmitte, in der ich mich gerade befinde, erscheint mir vieles so langweilig und vorhersehbar. Ich war immer ziemlich umtriebig, draufgängerisch und neugierig- grosser Lebenshunger und nun...? War das alles, genau? Und als ich mit ihm zusammensass und er sagte, er fürchte sich vor seiner Rente und auf die Leere zwischen ihm und seiner Frau, berührte mich das so sehr, weil ich auch ähnliches gerade durchlebe. Das schien mir eine Verbindung zwischen uns beiden...ich hatte das Gefühl, dass ich ihm dabei helfen müsste durch diese Zeit zu kommen, dass ich noch eine Verbindung zur alten Zeit bin..die uns beiden fehlt. Es war von meiner Seite wirklich liebevoll gemeint und ich hatte eigentlich vor, das freundschaftlich zu gestalten. Doch wie gesagt, seine widersprüchlichen Signale haben mich verletzt und verwirrt...

12.10.2020 15:10 • #19


S
Wenn das dein Wunsch war und ist, das freundschaftlich zu gestalten, was hindert dich dann daran, es freundschaftlich auf dich zukommen zu lassen?
Ich kann auch keine widersprüchlichen Signale rauslesen.
Was waren denn das für Songs, die ihr euch geschickt habt?

12.10.2020 15:25 • #20


DieSeherin
Zitat von Lauradeh:
Was will er denn nun wieder? Versteht das irgendjemand?


och, ich glaube, er fand es total nett, sich mit dir zu treffen, zu unterhalten, an der jugend dran zu bleiben... und wollte genau das...

Zitat von lauradeh:
Eigentlich wollte ich eine freundschaftliche Beziehung zu ihm.


... wie du anfänglich ja auch! und dann hast du aber nachgebohrt und dem ganzen den flirtfaktor verpasst. klar, das er sich da zurück gezogen hat - ich finde es übrigens mutig, dass du das so klar formuliert hast, ihm gegenüber )

Zitat von Emma75:
Ich hab das Gefühl, Du sehnst Dich nach der Schwärmerei Deiner Jugend zurück


das gefühl habe ich auch! und wenn du ihm jetzt das gefühl geben könntest, dass du ja auch nur genau das haben willst, ein wenig anschmachten als reminiszenz an die jugend... dann könnte das der beginn einer wundervollen freundschaft sein

12.10.2020 15:31 • #21


L
Zitat:
Zitat von Sacred_Life:
Wenn das dein Wunsch war und ist, das freundschaftlich zu gestalten, was hindert dich dann daran, es freundschaftlich auf dich zukommen zu lassen?
Ich kann auch keine widersprüchlichen Signale rauslesen.
Was waren denn das für Songs, die ihr euch geschickt habt?

Naja, Liebeslieder eben...kann man das einfach so meinen, wenn man überhaupt nicht auf einen Flirt aus ist? Ich zerbreche mir den Kopf darüber, wieder und wieder. Auch weil ich danach ein Date-Gif schickte, und ihn fragte, ob wir das nächste Treffen etwas romantischer angehen wollen, worauf er antwortete, du suchst den Ort aus!
Alles rein platonisch?

12.10.2020 20:08 • #22


C
Zitat von Lauradeh:
Auch wenn sie nicht das ist, was ich hören wollte:-)


Das bekommst du hier eher selten, denn das hilft einem für gewöhnlich nicht weiter...eher Aussagen, die in deinem Fall wohl die schon bestehende Erkenntnis verfestigt hat:

Zitat von Lauradeh:
...dass er eben doch nur ein Mann ist, dem es um sein Ego geht, ist so ernüchternd...und ich schaffe es einfach nicht, das zu verarbeiten...
Kannst du das nicht nachvollziehen?



Nachvollziehen ja, hat ja niemand was gegenteiliges behauptet..bis jetzt.

12.10.2020 20:23 • #23


L
Zitat von Cathlyn:

Das bekommst du hier eher selten, denn das hilft einem für gewöhnlich nicht weiter...eher Aussagen, die in deinem Fall wohl die schon bestehende Erkenntnis verfestigt hat:




Nachvollziehen ja, hat ja niemand was gegenteiliges behauptet..bis jetzt.


Also du denkst auch, dass es ihm nur um sein Ego ging/geht?

12.10.2020 20:25 • #24


C
Zitat von lauradeh:
Naja, Liebeslieder eben...kann man das einfach so meinen, wenn man überhaupt nicht auf einen Flirt aus ist?


Ne, aber damit hast du ja auch angefangen OBWOHL du hier sagst, du seist auf etwas Freundschaftliches aus...verstehe ich nicht?!
Und jetzt sag mir bitte nicht, aufgrund der uneindeutigen Signale die er dir gesendet hat.

Zitat von lauradeh:
Auch weil ich danach ein Date-Gif schickte, und ihn fragte, ob wir das nächste Treffen etwas romantischer angehen wollen, worauf er antwortete, du suchst den Ort aus!


Naja, wie gesagt...siehe oben.

12.10.2020 20:31 • #25


C
Zitat von lauradeh:
Also du denkst auch, dass es ihm nur um sein Ego ging/geht?


Bingo. Welcher ältere Herr würde sich dadurch nicht geschmeichelt fühlen?

12.10.2020 20:32 • #26


L
Zitat von Cathlyn:

Bingo. Welcher ältere Herr würde sich dadurch nicht geschmeichelt fühlen?

Meine Schwärmerei für ihn ist eben dieselbe wie damals...ich hatte aber trotzdem NICHT vor, mit ihm was anzufangen. Früher habe ich dieses Gefühl ja auch einfach akzeptiert weil ich weiss und wusste, dass ich ihn auch so als Mensch einfach toll finde! Und bei dem Treffen hat er mit seinen Aussagen und seiner seine Art suggeriert, dass er (vielleicht) doch mehr darin sieht und das hat meine Schwärmerei wiederum noch stärker werden lassen. Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Und dann war ich so verwirrt und wollte einfach wissen, was er beabsichtigt...

Und ich verstehe einfach nicht, dass ich das bis zum heutigen Tag nicht einordnen kann und mich aber vorbereiten möchte , wenn er sich jetzt wieder meldet...

12.10.2020 20:38 • #27


L
Ich glaube, er ist mir einfach so wichtig und ich möchte ihn einfach so als der einfühlsame, sensible Mensch im Herzen behalten. Aber stell Dir vor, dein Jugendschwarm sendet dir plötzlich Signale, die dich wieder in dieses alte Gefühl bringen nur mit dem Unterschied, dass er jetzt eben nicht mehr der Lehrer ist sondern ein Mann, dem ich auf Augenhöhe begegne.
Ist es da nicht nachvollziehbar, dass man ein bisschen durchdreht und ins Träumen kommt...?

12.10.2020 20:42 • #28


L
Und dann plötzlich bääämmm...ein Korb und du stehst da und denkst Was geht denn jetzt ab? Eben noch Liebeslied und wir müssen uns unbedingt regelmässig sehen und dann..nö, da haste wohl was falsch verstanden, Mädchen?

12.10.2020 20:44 • #29


F
Zitat von Lauradeh:
Seine Art hat mich einfach wieder wie 17 fühlen lassen


Und damit dürfte der Hauptgrund wohl gegeben sein. Eine Zeit auferstehen zu lassen, in der es die Probleme in der Ehe nicht gegeben hat und nun flüchtet man sich Träumereien, wie schön das doch damals alles war. Und damit kann man natürlich ganz prima vor den aktuellen Problemem die Augen verschliessen. Und wenn man die Probleme nicht siehet, sind sie ja auch nicht da. Eine Lösung ist das freilich nicht

12.10.2020 20:51 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag