39

Brief an jemand in den ich verknallt bin

F
Hallo Community,
vielleicht werde ich irgendwann mein Thema weiter ausführen. Momentan fühle ich mich noch nicht bereit dazu.
Darum wünsche ich mir hier eine ganz allgemeine Einschätzung oder Erfahrungen.
Wenn man jemand, den man verloren hat einen Brief geschrieben hat, wie lange kann man realistisch auf eine Antwort warten, bis man es abhaken sollte?
Ich weiß, dass es schwierig ist so pauschal zu beantworten.
Aber vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen dazu.
Viele Grüße

20.01.2023 11:54 • x 2 #1


DieSeherin
hmmm... der brief dauert (innerhalb des landes) im blöden fall mal 5 tage, dann muss der empfänger den in ruhe lesen, sich vielleicht gedanken machen, lust und muße für eine antwort haben, dann dauert diese antwort auf dem postweg nochmal 5 geschätzte tag...

ich würde es wohl nach drei wochen abhaken und nicht mehr auf eine antwort warten.

20.01.2023 12:08 • x 4 #2


A


Brief an jemand in den ich verknallt bin

x 3


tina1955
Hallo @funnychip , ohne zu wissen wie die Trennung erfolgte und was der Trennungsgrund war, wird man das schlecht einschätzen können.

20.01.2023 12:08 • x 1 #3


F
Oh ich habe den Brief am Sonntag einem Kumpel gegeben der es direkt weiter gegeben hat. Also Postweg fällt weg.
Trennungsgrund war, dass mich seine Familie nicht akzeptiert.

20.01.2023 12:46 • x 2 #4


DieSeherin
weil ihr aus verschiedenen kulturkreisen seid?

20.01.2023 12:47 • x 2 #5


F
Ja genau. Er ist Moslem und sie möchten keine deutsche Frau, es darf nur eine türkische sein.

20.01.2023 12:57 • x 3 #6


DieSeherin
dann hast du keine chance. versuche bitte, das hinter dir zu lassen, das zu verarbeiten und schau so schnell wie möglich nach vorne.

du bist noch so jung und hast noch so viele jahrzehnte vor dir - und da draußen gibt es so viele tolle männer, mit denen liebe und beziehung gelassen, heiter, unbelastet, schön sein kann...

20.01.2023 13:00 • x 5 #7


J
Zitat von funnychip:
Hallo Community, vielleicht werde ich irgendwann mein Thema weiter ausführen. Momentan fühle ich mich noch nicht bereit dazu. Darum wünsche ich mir hier eine ganz allgemeine Einschätzung oder Erfahrungen. Wenn man jemand, den man verloren hat einen Brief geschrieben hat, wie lange kann man realistisch auf eine ...

Naja, also wenn ich es richtig verstehe, diesen Menschen schon an Deiner Seite hattest aber verloren (egal aus welchen Gründen) ?

Kann sagen, das solche Briefe sinnlos sind. Werden eher ne Art von Bettelbrief und ein Versuch trotz Blockade auf Facebook und WhatsApp und Co da doch nochmal seinen Senf loszuwerden.

In der Regel hilft es aber nicht sein Herz auf Papier auszuschütten wenn es zb. real schon nicht funktioniert hat. Papier ist geduldig, man kann viel quatschen/schreiben wenn der Tag lang ist und hinterher das Prinzip Was interessiert mich mein Gequatsche/Geschreibe von gestern.

Im Grunde sich da meist nur noch mehr Backpfeifen und Abwertungen abholt statt der gewünschten Reaktionen.

Theoretisch würde ich persönlich solche Briefe schlicht ignorieren, nur öffnen siehe Neugier aber abwinken und weglegen. Der Andere dadurch nicht mehr wichtig wird und genauso abgehakt ist wie vorher aber eher noch überzeugt bin das Richtige getan zu haben weil das schon sehr extrem und irre ist.

20.01.2023 13:35 • x 2 #8


M
Zitat von funnychip:
Ja genau. Er ist Moslem und sie möchten keine deutsche Frau, es darf nur eine türkische sein.



Ich werde es nie begreifen.
Wir sprechen über eine Situation in Deutschland, nicht in der Türkei ... ‍

Tut mir leid für dich, dass du in dieser Situation steckst.

20.01.2023 14:02 • x 2 #9


F
@Julian_Mayer deine Persönlichkeit wirkt sehr herzlich das nur dazu. Aber danke für deine Meinung Ob ich irgendwo blockiert bin und was ich geschrieben habe, ob es irre Worte waren oder nicht, das denke ich, weiß nur ich
By the way habe ich dich nicht nach einem Urteil über meinen Brief gefragt sondern mich erkundigt, ob jemand schonmal so etwas gemacht hat und Erfahrungen hat, wie lange man warten kann und wann es Zeit ist es im Kopf dann auch abzuhaken.

20.01.2023 14:19 • x 1 #10


L
Zitat von Julian_Mayer:
weil das schon sehr extrem und irre ist.

Was ist denn an einem Brief “extrem und irre”?

20.01.2023 14:29 • x 3 #11


L
Zitat von funnychip:
Hallo Community, vielleicht werde ich irgendwann mein Thema weiter ausführen. Momentan fühle ich mich noch nicht bereit dazu. Darum wünsche ich ...

Prinzipiell bin ich ein Briefeschreiber und auch gerne -leser, würde also tatsächlich immer antworten, solange sie nicht im Tagestakt ankommen und nicht übergriffig, wütend oder beleidigend sind. Zumindest würde ich mich als Verlassender dafür bedanken.

Aber - nicht jeder ist so gestrickt, kann ich dir aus aktueller Erfahrung sagen. Geh mal lieber davon aus, dass dein Brief - wenn er überhaupt gelesen wurde - keine Reaktion hervorruft. Manche Menschen wollen einem nach dem Ende nichts mehr sagen oder sie wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen.

Also versuch, dich damit abzufinden und den Blick auf dich zu richten. Ich wünsche dir, dass dein Schmerz schnell vergeht!

20.01.2023 14:36 • #12


R
@funnychip
Hast Du denn Deine Erwartung auf eine Antwort formuliert?

20.01.2023 19:39 • #13


F
Hallo,
nein ich wollte keinen Druck machen und hab geschrieben, dass ich keine Antwort erwarte aber meine Tür weiterhin offen steht. Ich hatte mir echt Mühe gegeben mit dem Brief, denke das sieht ein Blinder. Hätte schon erwartet, dass er mich wenigstens mal entsperrt und 2 Sätze dazu sagt...

24.01.2023 12:30 • x 1 #14


HerrZ
Zitat von funnychip:
Hätte schon erwartet, dass er mich wenigstens mal entsperrt und 2 Sätze dazu sagt...

Das ist das Problem mit so Kontaktaufnahmen. Dass man auch mit der (Nicht-)Reaktion klarkommen muss. Daher wird hier i.d.R. empfohlen, solche einseitigen Kontaktaufnahmen zu unterlassen. Wenn jemand gegangen ist, dann ist kein Wille mehr da sich auseinanderzusetzen. Zusammenzusetzen. Dinge zu besprechen oder gar zu lösen. Das ist im Zweifel nur lästig, weil man ja schon wo ganz anders ist.
Wer geht? Muss den Weg zurück von sich aus finden. Wenn der Wille dazu (irgendwann vielleicht) wieder da ist. Da helfen keine Worte.

Tipp: Falls es es ein nächstes Mal gibt, schreib ruhig wieder so nen Brief. Und leg ihn in ne Schublade. Nach Zeitraum x liest Du ihn wieder. Wetten dass Du ihn nicht mehr angemessen finden wirst? Wenn der Schmerz und das Gefühlschaos den Blick nicht mehr trüben?

BTW: Ne Freundin von mir hat mal einen -wahrscheinlich ähnlichen?- Brief von ihrem damals Noch-, dann Ex-Mann erhalten. Sie hat ihn nach 3 Jahren ungeöffnet weggeschmissen.
Vorbei ist vorbei.

Zitat von funnychip:
wann es Zeit ist es im Kopf dann auch abzuhaken

Bevor Du den Brief abschickst. In die Schublade damit. Es gab einen Zeitpunkt für letzte Worte. Das war das Trennungsgespräch.

24.01.2023 12:51 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag