6

Verwirrung nach Trennung, was soll ich tuen?

BjörnFF
Zu bedürftig?
Ich bin aber ein Mensch der sehr emotional ist und seine Gefühle nunmal gerne zeigt!
Heisst das ich sollte weniger Gefühle zeigen und mehr auf ich bin auch ohne dich toll sein?

23.01.2016 14:45 • #16


E
Zitat von BjörnFF:
Zu bedürftig?
Ich bin aber ein Mensch der sehr emotional ist und seine Gefühle nunmal gerne zeigt!
Heisst das ich sollte weniger Gefühle zeigen und mehr auf ich bin auch ohne dich toll sein?


Ja..

23.01.2016 14:47 • #17


A


Verwirrung nach Trennung, was soll ich tuen?

x 3


BjörnFF
Warum? Was ist das für eine Logik?
Ich bin doch auch selber so das ich das jeden Tag spüren möchte und mich das unglaublich glücklich macht wenn jemand in mir so viel sieht

23.01.2016 14:51 • #18


E
Zitat von BjörnFF:
Warum? Was ist das für eine Logik?
Ich bin doch auch selber so das ich das jeden Tag spüren möchte und mich das unglaublich glücklich macht wenn jemand in mir so viel sieht


Es macht dich aber auch verletzbar, andere Spuren es und konnten es ausnutzen etc ..

23.01.2016 14:53 • #19


BjörnFF
Das ist aber meiner Meinung nach sehr negativ, man lernt doch niemanden kennen der nur darauf aus ist dich zu verletzen

23.01.2016 14:55 • #20


E
Zitat von BjörnFF:
Das ist aber meiner Meinung nach sehr negativ, man lernt doch niemanden kennen der nur darauf aus ist dich zu verletzen


Du verstehst nicht , was ich meine , wenn du sehr emotional wirst , abhängig wirst , spüren es andere , nutzen es aus , auch wenn es sehr kalt ist .. aber manchmal ist es besser für dich , nicht zu emotional zu werden bzw dich so zu zeigen .

23.01.2016 14:59 • #21


BjörnFF
Gut das stimmt, ich glaube ich hab das jetzt verstanden.
Aber veralgemeinern darf man das glaube auch nicht, wenn jemand sehr emotional oder abhängig wird von mir würde mich das ja eher freuen, das ich jemand sooo sehr und viel bedeute

23.01.2016 15:03 • #22


S
Ist halt die komische Vorstellung von Einigen wenn sie lange genug verbittert sind, dass sie dann meinen mit Psychospielchen anfangen zu müssen was das zeigen von Gefühlen und Interesse angeht. Dazu Selbstliebe, Selbstliebe, Selbstliebe, ich brauch Nix und Niemanden um glücklich zu sein bis zum Anschlag einreden...

Für mich hat zu bedürftig wirken nur was mit halbem Interesse vom Gegenüber zu tun. Wenn ne Beziehung am Anfang GUT läuft, wird da nämlich garantiert nix zu viel wenn man reichlich Feedback vom gewünschten Partner bekommt. Das sorgt höchstens für ein schlechtes Gewissen wenn man selbst nicht wirkliches Interesse hat, ja dann wird's natürlich schnell zu viel. Mich dafür verändern oder nen anderen Menschen für ne Beziehung auf Dauer zu spielen, hätte ich dann aber auch gar keine Lust zu.

23.01.2016 15:10 • #23


I
Es geht nicht darum Psychospielchen zu spielen, sondern darüber nachzudenken, ob man vielleicht selbst auch Verantwortung dafür trägt ob eine Beziehung klappt oder nicht.

Gerade dann wenn es IMMER so ist, dass man mehr möchte als das Gegenüber.

Man muss sich ja nicht dauerhaft komplett verstellen, sondern einfach mal versuchen, was passiert, wenn man sein Verhalten ändert. Nach kurzer Zeit sehr emotional zu sein und seine Gefühle unmittelbar mitzuteilen, kann sehr abschreckend wirken. Es hilft auch sehr weiter zu sehen, wie viel überhaupt vom anderen kommt, wenn man selbst nicht so aktiv ist.

23.01.2016 15:25 • #24


BjörnFF
Zitat von isabelle:
Es geht nicht darum Psychospielchen zu spielen, sondern darüber nachzudenken, ob man vielleicht selbst auch Verantwortung dafür trägt ob eine Beziehung klappt oder nicht.

Gerade dann wenn es IMMER so ist, dass man mehr möchte als das Gegenüber.

Man muss sich ja nicht dauerhaft komplett verstellen, sondern einfach mal versuchen, was passiert, wenn man sein Verhalten ändert. Nach kurzer Zeit sehr emotional zu sein und seine Gefühle unmittelbar mitzuteilen, kann sehr abschreckend wirken. Es hilft auch sehr weiter zu sehen, wie viel überhaupt vom anderen kommt, wenn man selbst nicht so aktiv ist.


Vielleicht war das mein Fehler, ihr soviel Liebe zu zeigen das ich automatisch gedacht hab das kommt jetzt genauso wieder.
Das hat mich in manchen Situationen als es nicht so war, traurig gemacht. Und mit dieser negativen Einstellung hab ich es ihr wahrscheinlich nicht einfacher gemacht was aufzubauen

23.01.2016 15:31 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag