10

Verwirrung nach Trennung

Hallo, ich bin leider ziemlich verzweifelt und auch im Zwiespalt deswegen probiere ich hier mal mein Glück und Außenstehende Meinungen einzuholen.
Mein Ex hat sich nach 2 Jahren Beziehung völlig ohne Ankündigung und Vorahnung meinerseits getrennt. Hatte alle meine Sachen schon dabei und war nach 10 Minuten wieder weg. Er ist gerade mit seinen Prüfungen fertig geworden und weiß noch nicht wie es für ihn weiter geht. Am Tag davor hatten wir einen kleinen Streit über WhatsApp. Ein paar Tage nach der Trennung haben wir uns zum reden getroffen. Er meinte, dass die Trennung eine spontane Entscheidung war, dass er immer für mich da wäre und dass er seine Entscheidung aber grundsätzlich nicht rückgängig machen würde. Er konnte mir nicht in die Augen sehen. Nach fast 3 Wochen Kontaksperre hab ich ihn nochmal um ein Gespräch gebeten um Dinge loszuwerden, die ich ihm noch sagen wollte (Gedanken,Gründe, etc). Als er mir auf meine Nachricht nicht geantwortet hat bin ich Tage darauf einfach zu ihm nach Hause gefahren um zu reden;mit einem Brief im Gepäck. Das Gespräch ist gut verlaufen und wir haben bemerkt, dass alle unsere Probleme auf Missverständnissen in der Beziehung basiert haben. Ich habe gesagt ich möchte der Beziehung nochmal eine Chance geben und er solle drüber nachdenken und sich eventuell bei mir melden. Er meinte momentan ist er eigentlich ganz glücklich. Aber explizit hat er nicht gesagt, ob er auch eine 2te Chance sieht oder nicht. Nach einer Woche hab ich ihm dann geschrieben ob er sich treffen möchte und diese Nachricht hat er komplett ignoriert.
Dazu muss ich sagen, ich bin während der Beziehung in eine Angststörung gerutscht und er musst schon auch viel mit mir mitmachen. Ich hab mich nach der Trennung aber sehr bemüht ihm zu zeigen, dass es mir besser geht.
Grundsätzlich ist er jemand, der gerne alles verdrängt. Ich musste quasi um ein Gespräch betteln und er meint man müsste einfach alles ruhen lassen damit es besser wird.
Wie er mich während und nach der Trennung behandelt hat ist für mich ein Rätsel. Er ist so anders und eiskalt mir gegenüber und ich bin wirklich sehr verletzt.
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Eigentlich weiß ich, dass diese Beziehung funktionieren würde vor allem durch das letzte Gespräch aber irgendwie scheint es so als hätte er damit schon längst abgeschlossen.

05.07.2021 16:45 • x 1 #1


I
Weder mit Argumenten,Briefen und auch nicht mit noch 30 Gespräche,wirst du ihn zurück gewinnen. Er ist dafür nicht empfänglich,er hat sich von dir getrennt, vermutlich nervt ihn dein Verhalten sogar, deswegen antwortet er nicht auf deine Nachrichten.
Er hat eine Entscheidung getroffen und versucht es dir so leicht wie möglich zu machen,indem er keine klaren Worte wählt,sondern irgend ein Rumgesülze. Vielleicht hat er auch schon eine Neue, liest man hier nicht selten nach solchen kurzentschlossenen Trennungen.

Hör auf ihm hinterher zu laufen und ihn zu bedrängen, versuch seine Entscheidung zu akzeptieren. Auch und gerade für dich selbst, damit du zur Ruhe kommen kannst, dann wird es dir auch besser gehen.
Und nein,eher unser selbsternannter Ex Back Experte jetzt wieder um die Ecke kommt, es geht nicht darum,dass er dich vermisst. Es geht alleine um dich und dass du auf andere Gedanken kommst, solange du aber den Kontakt immer suchst,wirst du nicht vom Fleck kommen.

05.07.2021 16:55 • x 4 #2


A


Verwirrung nach Trennung

x 3


Wahrscheinlich hast du recht. Für mich ist es nur schwer zu verstehen nachdem wir beide besprochen haben, dass das alles ein großes Missverständnis war. Wir hätten das von vorne herein klären können, wenn wir nicht aneinander vorbei geredet hätten und ich glaube das hat er auch so verstanden.
Er war bei dem Gespräch sehr interessiert und hat auch nach meiner Sichtweise gefragt und war auch überrascht nachdem ich ihm die Gründe für mein Handeln erklärt habe.

05.07.2021 17:00 • #3


Nemaj
Hallo 1234_5678,
schön, dass du mit deinem Problem den Weg in dieses Forum gefunden hast, auch wenn der Anlass kein schöner ist.
Lass dich mal drücken!

Ich kann dir nur den Rat geben, ihm jetzt seine Ruhe zu lassen.
Ich weiß, dass das schwer fällt, weil man immer wieder denkt, es gäbe noch dies und das zu klären.
Er hat seine Entscheidung getroffen, auch wenn du es vielleicht nicht nachvollziehen kannst, es dir Probleme bereitet und du dich todunglücklich fühlst.
Es macht keinen Sinn, ihn weiterhin bedrängen zu wollen, immer und immer wieder um ein Gespräch bitten zu wollen oder deine Sicht darlegen zu wollen. Es wird an der Situation nichts ändern.
Es ist auch nicht besonders reizvoll für ihn, sich mit deinem Gefühlsleben auseinandersetzen zu müssen/ sollen... Auch er wird nicht so einfach abschließen können und wenn er versucht, es jetzt zu übergehen, wird es ihn früher oder später überrollen.
Zieh dich zurück und präsentiere dich ihm gegenüber nicht als fordernde Heulsuse! Ihr habt ja schon ein paar Mal miteinander reden können, mehr als jeder andere hier die Gelegenheit dazu hatte.
Akzeptiere seine Entscheidung, nimm sie an und versuche, damit zu leben.
Gestalte dein Leben ohne ihn! Eure Wege trennen sich hier.
Alles Gute!

05.07.2021 17:01 • x 1 #4


Es würde wahrscheinlich jetzt auch nichts bringen ihm zu schreiben, dass ich so eine Reaktion nach unserem Gespräch nicht erwartet hatte.
Es ist einfach eine traurige Vorstellung, dass das alles ganz anders sein könnte wenn er auch wollen würde

05.07.2021 17:06 • #5


I
Zitat von 1234_5678:
Es würde wahrscheinlich jetzt auch nichts bringen ihm zu schreiben, dass ich so eine Reaktion nach unserem Gespräch nicht erwartet hatte. Es ist ...

Das ist aber nur deine Vorstellung,nicht seine. Er möchte nicht mehr mit dir zusammen sein und jetzt versetzt sich mal in die Lage. Du würdest in seiner Position auch nicht wollen, dich täglich rechtfertigen und damit auseinandersetzen zu müssen...
Ich kann dich vollkommen verstehen, du willst Antworten und es könnte alles so einfach sein,wenn er dir nur Recht geben und auf dich hören würde. Das wird aber nicht passieren und es wird auf deine Fragen auch keine befriedigenden Antworten geben...
Ich weiß wie schwer es ist, ich will auch nicht gemein zu dir sein, aber ich weiß wie es ist sich mit solche sinnlosen Hirnfürzen rumzuärgern,das hat mich wertvolle Lebensjahre gekostet. Mach nicht den selben Fehler

05.07.2021 17:13 • x 1 #6


Ja da hast du auch wieder Recht. Ich kann ihn nicht dazu bringen mich wieder "zu mögen". Ich hatte ihm während des Gesprächs auch gesagt, dass ich gemerkt habe, dass ich ihn nicht unbedingt brauche. Also es war kein verzweifeltes Gespräch. Gemeinsam mit ihm wars aber schöner.
Anscheinend ist er leider zu "feige" mir klipp und klar ins Gesicht zu sagen, dass er mich nicht mehr möchte.
Leider ist deine Mutter auch ziemlich in die Sache verstrickt. Wir verstehen uns nämlich sehr gut und sie war nach der Trennung auch bei mir weil sie Antworten auf das Verhalten ihres Sohnes wollte. In einem Gespräch zu ihr meinte er, dass er mich schon noch mögen würde aber Abstand bräuchte.

05.07.2021 17:21 • #7


meineMeinung
Zitat von 1234_5678:
Mein Ex hat sich nach 2 Jahren Beziehung völlig ohne Ankündigung und Vorahnung meinerseits getrennt.

... aber vielleicht hat er einen Anlass, bzw Eine ..

05.07.2021 19:55 • x 1 #8


E
Zitat von 1234_5678:
In einem Gespräch zu ihr meinte er, dass er mich schon noch mögen würde aber Abstand bräuchte.

Das ist von der Mutter total übergriffig! Ja, sie scheint Dich zu mögen, aber mit so einer Aussage, tut sie Dir keinen Gefallen. Er hat Dir doch schon deutlich gesagt, dass er nicht mehr mit Dir zusammen sein will! Was brauchst Du denn noch? Den Satz ich liebe Dich nicht mehr und Du hast keine Chance mehr bei mir, egal was Du tust sprechen doch wohl die wenigsten aus. Er ist glücklich so, wie es ist - ist das nicht deutlich genug? Bitte nimm Abstand - auch von der Mutter!

05.07.2021 20:23 • x 1 #9


Ich denke nicht, dass er eine Neue hat da bin ich mir ziemlich sicher.
Ja das war wahrscheinlich nicht gut von seiner Mutter aber für mich haben sich durch ihren Besuch einige Fragen geklärt. Trotzdem hätte ich mir durch ihre Aussagen wahrscheinlich keine Hoffnung machen dürfen. Für seine Familie war es halt auch sehr plötzlich und sie meinte auch, dass sie ihren Sohn so gar nicht kennt. So hatte ich wenigstens die Chance mich zu "verabschieden".
Leider ist er per WhatsApp ganz anders als in Person. Wäre das letzte persönliche Gespräch nicht so gut verlaufen, dann hätte ich ihn gar nicht nach einem Treffen gefragt. Ich hatte das Gefühl da wäre noch etwas zwischen uns.
Vielleicht denkt er auch, dass es mir besser geht ohne ihn und ist auch einfach zu stur um das alles nochmal zu überdenken.
Nach den ganzen letzten Aktionen denke ich auch, dass es das beste ist loszulassen. So schwer es auch ist...

05.07.2021 20:38 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag