1234_5678
Gast
Mein Ex hat sich nach 2 Jahren Beziehung völlig ohne Ankündigung und Vorahnung meinerseits getrennt. Hatte alle meine Sachen schon dabei und war nach 10 Minuten wieder weg. Er ist gerade mit seinen Prüfungen fertig geworden und weiß noch nicht wie es für ihn weiter geht. Am Tag davor hatten wir einen kleinen Streit über WhatsApp. Ein paar Tage nach der Trennung haben wir uns zum reden getroffen. Er meinte, dass die Trennung eine spontane Entscheidung war, dass er immer für mich da wäre und dass er seine Entscheidung aber grundsätzlich nicht rückgängig machen würde. Er konnte mir nicht in die Augen sehen. Nach fast 3 Wochen Kontaksperre hab ich ihn nochmal um ein Gespräch gebeten um Dinge loszuwerden, die ich ihm noch sagen wollte (Gedanken,Gründe, etc). Als er mir auf meine Nachricht nicht geantwortet hat bin ich Tage darauf einfach zu ihm nach Hause gefahren um zu reden;mit einem Brief im Gepäck. Das Gespräch ist gut verlaufen und wir haben bemerkt, dass alle unsere Probleme auf Missverständnissen in der Beziehung basiert haben. Ich habe gesagt ich möchte der Beziehung nochmal eine Chance geben und er solle drüber nachdenken und sich eventuell bei mir melden. Er meinte momentan ist er eigentlich ganz glücklich. Aber explizit hat er nicht gesagt, ob er auch eine 2te Chance sieht oder nicht. Nach einer Woche hab ich ihm dann geschrieben ob er sich treffen möchte und diese Nachricht hat er komplett ignoriert.
Dazu muss ich sagen, ich bin während der Beziehung in eine Angststörung gerutscht und er musst schon auch viel mit mir mitmachen. Ich hab mich nach der Trennung aber sehr bemüht ihm zu zeigen, dass es mir besser geht.
Grundsätzlich ist er jemand, der gerne alles verdrängt. Ich musste quasi um ein Gespräch betteln und er meint man müsste einfach alles ruhen lassen damit es besser wird.
Wie er mich während und nach der Trennung behandelt hat ist für mich ein Rätsel. Er ist so anders und eiskalt mir gegenüber und ich bin wirklich sehr verletzt.
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Eigentlich weiß ich, dass diese Beziehung funktionieren würde vor allem durch das letzte Gespräch aber irgendwie scheint es so als hätte er damit schon längst abgeschlossen.