14

Das zweite mal Verlassen!

Matze25
Zitat von Kummerkasten007:
Hast Du jemals Deinen Abgang formuliert mit den Worten:

Bitte höre mir kurz zu. Ich möchte mich für ein paar Minuten zurückziehen, damit ich darüber nachdenken kann. Das heißt nicht, dass ich Deine Worte nicht ernst nehme, aber gerade kann ich Dir nicht antworten.

Oder:

Ich muss mal kurz um den Block. Wir reden später.


Wahrscheinlich eher zweiteres
Nachdem es zum ersten Mal passiert haben wir ein langes Gespräch geführt, indem ich ihr erklärt habe, das ich wenn sich Diskussionen im Kreis drehen,kurz gehe aber Immer wieder komme.

Sie meinte das sie das sch. findet, aber wenn ich danach mit ihr rede es für sie akzeptabel ist.

Sie meinte gestern auch noch das ich solche Diskussionen nicht ernst nehme sondern oft versuche es möglichst schnell zu bereinigen.

In solchen Situationen denke ich: wieso soll ich jetzt stundenlang enttäuscht sein wenn ich doch mit ihr geredet habe und es geklärt habe.
Ich denke das sie das gestört hat. Weil für mich eine Situation geklärt war, sie aber immer noch verletzt war.

Ich hab dann oft versucht mit ihr zu kuscheln oder sie zu massieren.

Vlt sollte ich noch erwähnen das ich von Samstag bis Montag nichts von mir hören ließ. Sie sagte mir am Samstag nämlich das ich sie nerven würde und das hat mich tatsächlich hart getroffen.

24.05.2019 12:13 • #16


Matze25
Zitat von Wölkchen82:

In Bezug auf eine Partnerin könntest Du natürlich schauen, dass Du ihr hier und da mal Emotionen zeigst. Damit zeigst Du ihr, dass sie Dir wichtig ist, dass sie Emotionen in Dir auslösen kann. Ihr quasi ein Stück entgegen gehen, mal über den eigenen Schatten springen, ohne sich komplett zu verbiegen.
(ich hab nicht behauptet, dass das einfach ist )


Vielen lieben Dank für diesen Rat. Darüber sollte ich für die nächste Beziehung nachdenken.

Ich habe auch tatsächlich keine Hoffnung mehr. Dafür war sie gestern zu eiskalt und beleidigend. Für mich war da der Punkt erreicht an dem ich mir sagte: oke Ich akzeptiere die Trennung. Ich hatte ja fast die ganze Woche Zeit mich vorzubereiten.

Ich danke euch sehr für euer Feedback! Das hilft mir sehr die Situation und Fehler zu bewerten.

24.05.2019 12:17 • #17


A


Das zweite mal Verlassen!

x 3


Kummerkasten007
Ich denke, an meinem Beispiel kannst du sehen, was eine leicht veränderte Kommunikation ausmachen könnte


Zitat von Matze25:
Ich hab dann oft versucht mit ihr zu kuscheln oder sie zu massieren.


Nach Diskussionen/Streits? Da würde ich auch bei mir denken, der hat sie doch nicht mehr alle. Zuerst rennt er weg und dann kommt er so an.

24.05.2019 12:21 • x 1 #18


W
Zitat von Matze25:
Nachdem es zum ersten Mal passiert haben wir ein langes Gespräch geführt, indem ich ihr erklärt habe, das ich wenn sich Diskussionen im Kreis drehen,kurz gehe aber Immer wieder komme.

Das finde ich gut. Mein Freund ist da ähnlich, der sagt dann auch mal Jetzt nicht. Hat er mir aber auch so erklärt, dass er sich erstmal runter fährt. Ich weiß das also, und oftmals hat er auch recht, Fahrt aus einer Diskussion raus zu nehmen, um danach vernünftig zu reden. Matze - hat sie da nochmal was zu gesagt, dass ihr das nicht passt? Also, nach Eurem Gespräch?

Zitat von Matze25:
ie sagte mir am Samstag nämlich das ich sie nerven würde

Da hätte ich vermutlich ähnlich reagiert, und mich erstmal zurück gezogen. Womit fühlte sie sich denn genervt?

Wenn sie beleidigend wird wäre für mich der Ofen auch erstmal aus.
Ich glaube, ein Remake einer Beziehung klappt nur, wenn man zwischendurch einige Zeit tatsächlich getrennt und für sich ist. Sonst knüpft man zu schnell nahtlos an der Vergangenheit an. Und die hatte ja nicht funktioniert.

24.05.2019 12:22 • #19


Matze25
Zitat von Wölkchen82:
Das finde ich gut. Mein Freund ist da ähnlich, der sagt dann auch mal Jetzt nicht. Hat er mir aber auch so erklärt, dass er sich erstmal runter fährt. Ich weiß das also, und oftmals hat er auch recht, Fahrt aus einer Diskussion raus zu nehmen, um danach vernünftig zu reden. Matze - hat sie da nochmal was zu gesagt, dass ihr das nicht passt? Also, nach Eurem Gespräch?


Leider nicht. Sie hat sich nur beschwert das ich es letzte Woche Donnerstag wieder getan habe. Ich hatte ihr ja am Donnerstag bereits gesagt das ich miese Laune habe, weil eine wichtige Entscheidung anstand und diese ins Wasser gefallen ist

Zitat von Wölkchen82:
Da hätte ich vermutlich ähnlich reagiert, und mich erstmal zurück gezogen. Womit fühlte sie sich denn genervt?


Sie fühlte sich von meiner schlechten Laune genervt und sagte mir wohl auch deshalb das sie von mir genervt sei.

Zitat von Wölkchen82:
Wenn sie beleidigend wird wäre für mich der Ofen auch erstmal aus.
Ich glaube, ein Remake einer Beziehung noch klappt nur, wenn man zwischendurch einige Zeit tatsächlich getrennt und für sich ist. Sonst knüpft man zu schnell nahtlos an der Vergangenheit an. Und die hatte ja nicht funktioniert.


Das denke ich auch... Aber keine Ahnung ob das wirklich noch mal Sinn hätte. Ich hätte jedes mal das Gefühl wenn ihr was nicht passt geht sie.

24.05.2019 13:03 • #20


Matze25
Zitat von Kummerkasten007:
Ich denke, an meinem Beispiel kannst du sehen, was eine leicht veränderte Kommunikation ausmachen könnte




Nach Diskussionen/Streits? Da würde ich auch bei mir denken, der hat sie doch nicht mehr alle. Zuerst rennt er weg und dann kommt er so an.



Ich will versuchen mich in Zukunft Diskussionen zu stellen und gelassener und ruhiger zu reagieren. Und nicht mehr weg laufen

24.05.2019 13:05 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag