31

Zweite mal getrennt

D
Hallo alle zusammen,

ja wo fange ich an?
Am besten nochmal bei mir.
Ich bin 36 und suche nach Ratschläge
Ich hab meiner Ex Freundin 26 aus den frührern Themen von mir noch einmal eine Chance gegeben.

Wir sind im Januar dieses Jahr wieder zusammen gekommen. Ja das hielt aber nicht lange 8 Monate waren es jetzt.
Insgesammt hat sie mich jetzt 7 Jahre knapp bekleidet.

Bevor wir im Januar wieder zusammen kamen habe ich den Kontakt am Dezember komplett abgebrochen. Weil ich auf das hin und her keine Kraft und Lust mehr hatte. Die Wochen vergingen sehr schnell. Nach etwa 6 Wochen Mitte Januar hat sie versucht Kontakt aufzunehmen. Anschließend wollte sie sich mit mir treffen und mit mir persönlich reden. Darauf habe ich mich eingelassen wollte wissen was es so wichtiges dann gäbe worüber sie reden möchte. Nun ja habe sie abgeholt und sind dann an einen ruhigen Platz gefahren. Sie sagte sie möchte mich, sie hätte mich immer geliebt und das auch nach der Trennung. Ja und das ich der richtige wäre. Das für sie keinen anderen gibt usw.

Jaaa und anschließend habe ich gesagt ja dann lass es uns nochmal versuchen. Bin es eingegangen.
Das war jetzt die erste Chance und das nach ca. 7 Monaten Trennung.

Bis März lief es auch sehr gut. Dann aber seit ich auf der Arbeit mehrer Projekte hatte und länger arbeiten musst was ihr schon vorher gesagt habe das ich die nächste Wochen länger muss. War sie irgendwie enttäuscht das ich für den Zeitraum nicht mehr viel Zeit für sie habe. Ja und das ich viel zu viel davon erzählen würde. Ja das kann schon sein habe öfters darüber gesprochen weil die Projekt aufregend sind und für mich was neues. Nun ja, man muss dazu sagen sie war über den Zeitraum seit Dezember bis März krankgeschrieben weil sie am Handgelenk operiert wurde. Nun ja kann schon verstehen das dann die Decke schon schnell auf den Kopf fällt.

Seit dem entfernt wir uns wieder.
Nun ja bis es im August dann zu Trennung kam. Sie hat gesagt das diesmal dann entgültig wäre.

Weiß nicht ob ich das zufrüh angegangen bin.

Wir haben uns soweit im guten getrennt.
Kontakt haben wir zur Zeit keinen und das seit ca. 3 Wochen.

Ich gebe mir momentan die Schuld daran.

Weil ich zu früh gehandelt habe. Sie durch mein ständiges Gerede von der Arbeit wegen dem neuen Projekt weil ich mich egozentrisch verhalten die Zeit über.

Das ist auch etwas woran ich arbeiten muss. Aber nun weiß ich nicht weiter. Gefühle sind noch da. Nur ich weiß nicht ob ich sie aus meinen Leben jetzt streichen bzw. Vergessen soll.

Einerseits denke ich das ich es anders angehen hätte können. Ja und merke So langsam das. Sie vielleicht auch recht hat. Das ich zu egozentrisch mich verhalten habe.

Nun ja das ist der Stand der Dinge.

Kann man da noch was retten?

Viele Grüße

06.10.2019 10:35 • #1


M
Nein, ihr seid doch bereits in einer On- und Off- Schleife. Weiteres Drama ist vorprogrammiert.

Ihr könnt sehen, wie es sich anfühlt in 1, 2 Jahren, aber bevor ihr Euch beide nicht entwickelt habt, sehe ich da keine Chance.


@Käferfreundin Hallo

06.10.2019 10:44 • x 2 #2


A


Zweite mal getrennt

x 3


D
Zitat von milano30:
Nein, ihr seid doch bereits in einer On- und Off- Schleife. Weiteres Drama ist vorprogrammiert.

Ihr könnt sehen, wie es sich anfühlt in 1, 2 Jahren, aber bevor ihr Euch beide nicht entwickelt habt, sehe ich da keine Chance.



Erst mal vielen dank für deine Antwort.
Ja sehe ich auch so. Habe gemerkt halt das ich auch eine Baustelle habe und das ich unbedingt was ändern muss. Das ist eigentlich das gut daran. Bin froh das ich das jetzt weiß wo das Problem bei mir liegt. Jetzt kann ich das gezielt angehen. Die Aussage von ihr war auch so ähnlich das sie gesagt hat das wir erst mal schauen müssen wie es in einem Jahr oder zwei aussieht. Sie möchte auch keinen Kontakt usw.

Frage ist ob wir uns dann nicht ganz verlieren.

Auch weiß ich nicht ob ich ihr danken soll und sagen soll das ich durch sie jetzt weiß was meine Baustelle ist. Und dies jetzt angegangen bin. Ob ich ihr das noch als letztes schreiben soll. Würde mich gerne bei ihr bedanken und entschuldigen. Meint ihr so was kann man schreiben?

Nicht falsch verstehen ich möchte jetzt nicht wieder einen geregelten Kontakt aufbauen nur ihr das wie beschrieben mitteilen.

06.10.2019 11:07 • #3


Tiefes Meer
Ich sehe auch nicht, dass Du was retten kannst. Mach Dich mal nicht so runter.

Du warst doch nicht alleine am Ablauf der letztem Monate beteiligt. Sie hat nen Mund. Wenn sie der Meinung war, Du quatscht zuviel über Deinen Job, hätte sie den ja aufmachen können.

Gibt da nen Spruch: Beim Richtigen kannst Du nichts falsch machen. Beim Falschen nichts richtig.

Und nee - auf gar keinen Fall jetzt irgendwelche Nettigkeiten ihr hinterher schieben. Egal wie und was Du schreibst - bei ihr wird primär das Signal ankommen, dass Du bedürftig bist . Der Akt, dass Du ihr schreibst, ist eine Tat. Diese Tat wird ihr Unterbewusstsein bewerten. Die Worte im Text dagegen sind nur Worte und wiegen wenig bis nichts momentan. Leider.

06.10.2019 11:16 • x 2 #4


D
Zitat von Tiefes Meer:
Ich sehe auch nicht, dass Du was retten kannst. Mach Dich mal nicht so runter.

Du warst doch nicht alleine am Ablauf der letztem Monate beteiligt. Sie hat nen Mund. Wenn sie der Meinung war, Du quatscht zuviel über Deinen Job, hätte sie den ja aufmachen können.

Gibt da nen Spruch: Beim Richtigen kannst Du nichts falsch machen. Beim Falschen nichts richtig.

Und nee - auf gar keinen Fall jetzt irgendwelche Nettigkeiten ihr hinterher schieben. Egal wie und was Du schreibst - bei ihr wird primär das Signal ankommen, dass Du bedürftig bist . Der Akt, dass Du ihr schreibst, ist eine Tat. Diese Tat wird ihr Unterbewusstsein bewerten. Die Worte im Text dagegen sind nur Worte und wiegen wenig bis nichts momentan. Leider.


Danke.

Ja sie hat es mir ja öfters gesagt leider. Ja wie gesagt mir ist jetzt mein Verhaltensmuster bewusster geworden.
Habe auf jedenfall gemerkt das ich in einigen Dingen sehr egozentrisch reagiert habe. Ja und das ist halt die Baustelle von mir die ich in den Griff bekommen werde.

Habe darüber gesprochen weil sie mich gefragt hat wie es auf der Arbeit läuft. Irgendwie habe ich dann mit den tagen warum auch immer erzählt warum es diesmal später wurde. Weiß auch nicht warum ich in so einer erkläre Phase reingerutsch bin. Denke weil ich ihr erklären wollte das ich nicht zum spaß längere mache.

Vielleicht hast du recht. Was bringen Worte zuschreiben wenn sie die Taten nicht sehen kann.

Frage mich nur wie ich ihr das denn signalisieren kann dann.

Möchte ja nur danke sagen und das sie weiß das ich durch aus jetzt bewusst bin was Sie damit gemeint hatte was sie mir versucht hat zuerklären.

Klar, es lang nicht nur an mir, gehören immer zwei dazu. Nur möchte ich das sie weißt das ich mir meine Gedanken gemacht habe und an mir selber Arbeite.

Hmm.

06.10.2019 11:36 • #5


Tiefes Meer
Du kannst es ihr nicht signalisieren. Es gibt keinen Weg der Worte im Moment. Vielleicht mal in einem halben Jahr. Wenn Du Dich wieder ein bisschen gefangen hast. Jetzt ist erstmal Selbstschutz angesagt. Und das heißt: Schotten dicht machen. Das ist die einzige TAT, die Du im Moment sinnvoll liefern kannst.

06.10.2019 11:43 • x 2 #6


M
Ach du brauchst ihr nicht zu danken. Kläre erstmal die Situation für dich und wenn du in einem halben Jahr noch Dankbarkeit verspürst, kannste immer noch was schreiben. Jetzt ist zu früh, weil du dann wieder in der Erwartungsschleife hängst. Schreibe lieber aus einer Position der Stärke heraus, meist hat es sich dann von selbst erledigt.

06.10.2019 11:44 • x 1 #7


E
[quote=DIV35] Insgesammt hat sie mich jetzt 7 Jahre knapp bekleidet.


Ist sie Modedesignerin oder besonders sparsam?

Grundsätzlich lässt sich meiner Erfahrung nach nichts mehr retten, wenn es nur einen Rettungswilligen gibt. Das ist verlorene Energie, da lassen sich Jahre dran verschwenden. Zudem du doch derjenige warst, der die erste Trennung ausgesprochen hast, oder habe ich das falsch verstanden?

06.10.2019 11:44 • x 1 #8


D
Zitat von LouiZa:
Zitat von DIV35:
Insgesammt hat sie mich jetzt 7 Jahre knapp bekleidet.

Zitat von LouiZa:
Zitat von DIV35:

Ist sie Modedesignerin oder besonders sparsam?


Ja begleitet sollte es eigentlich heißen, hätte aber auch nichts dagegen gehabt wenn sie Modedesignerin gewesen wäre


Zitat von LouiZa:
Zitat von DIV35:

Zudem du doch derjenige warst, der die erste Trennung ausgesprochen hast, oder habe ich das falsch verstanden?


Nein, Sie hatte es ausgesprochen.
Aber wir beide wussten das es so nicht gehen kann.

Muss noch vielleicht dazu sagen sie macht seit Ende letzte Jahr eine Therapie weil sie einige Probleme zutragen hat.

Aber es ist für sie schon viel besser geworden und geht auch sehr gut mittlerweile damit um.

Ja keine Ahnung wie es sein wird in ein paar Monaten oder im einen Jahr.

Frage mich nur wenn ich dann immer noch hingezogen fühle. Dann noch mal Kontakt suchen soll. Vorausgesetzt sie möchte das natürlich auch. Ob sowas überhaupt möglich ist. Ja und ob so was überhaupt nochmal geht besonderes wenn man es schon einmal versucht hat.

Es geht ja darum eigentlich das ich jetzt Bock misst gebaut habe auch wenn es unbewusst war. Deswegen wollte ich mich entschuldigen und danke sagen das ich durch Sie jetzt erst darauf gekommen bin und das sie mir meine Baustelle gezeigt hat. Damit kann ich mich wenigstens weiter entwickeln.

Dachte sowas wäre schön wenn man das gesagt bekommt als Frau.

06.10.2019 12:21 • #9


Tiefes Meer
Nee. Ist NICHT schön. Nicht in so einer Situation. Ich habe eine Tochter im Alter Deiner Freundin. Die hat sich gerade frisch getrennt. Sie ist erwachsen genug, um zu wissen, dass ALLES , was von ihrem Ex momentan kommt, von seinem Liebeskummer getrieben ist. Es dient dazu, von ihr Aufmerksamkeit zu bekommen. Doch die will sie ihm nicht geben. Es ist das Wesen von Trennung dies nicht mehr zu tun. Und wenn das nicht respektiert wird vom anderen, dann kommt das extrem schnell als Betteln um Liebe an. Was maximal unattraktiv ist .

06.10.2019 12:33 • x 2 #10


E
Fändest du es als Mann auch schön, diese Aussage zu hören? Dann - warum nicht. Wir sind alle unterschiedlich.

Jedenfalls ist es eine Abschiedsaussage. Sie kann ja jetzt wohl schlecht sagen. Oh, er bringt so tolle Sätze, jetzt nehme ich ihn zurück!

06.10.2019 12:35 • x 1 #11


D
Zitat von LouiZa:
Fändest du es als Mann auch schön, diese Aussage zu hören? Dann - warum nicht. Wir sind alle unterschiedlich.

Jedenfalls ist es eine Abschiedsaussage. Sie kann ja jetzt wohl schlecht sagen. Oh, er bringt so tolle Sätze, jetzt nehme ich ihn zurück!



Ja da hast du recht. Blöd von mir.
Denke das beste ist das ich weiterhin mich nicht melde.

Wollte sie ja jetzt nicht zurück gewinnen. Wollte nur wissen ob man sich irgendwie über einen längeren Zeitraum noch mal annähern kann. Oder bzw. sich interessant bleiben kann.

Ja das mit dem schreiben war jetzt auch nicht weil ich gezielt sie irgendwie beeinflussen oder betteln will.

Hab ein gefühl der Dankbarkeit in mir das wollte ich ihr geben. Ihr habt aber schon recht das kommt von mir anderes wie sie es dann auffassen wird. Das ist wenn das Herz schreiben möchte wo der Kopf nicht drüber nachdenkt

Nun ja dann kann man wohl nichts machen. Werde dann mal weiter nur mich kümmern und weiter an mir arbeiten.

Warum muss manchmal alles so kompliziert sein.

Danke schonmal für die ganzen lieben Antworten.
Ist echt gut hier viele Ratschläge zubekommen.

06.10.2019 12:55 • x 2 #12


Tiefes Meer
Hi, klingst etwas aufgeräumter momentan. Wird anfangs nur leider erfahrungsgemäß nicht lange anhalten, weil die Gedanken dann doch wieder rotieren. Immer auf der Suche nach einem Weg. Schreib dann besser wieder hier statt an sie. Jeder Tag, den Du durchhälst, ist ein guter Tag. Weil er Dich ein Schrittchen weiter bringt. Zunächst ganz unmerklich. Die ersten Wochen sind die härtesten.

06.10.2019 13:30 • x 1 #13


D
Zitat von Tiefes Meer:
Hi, klingst etwas aufgeräumter momentan. Wird anfangs nur leider erfahrungsgemäß nicht lange anhalten, weil die Gedanken dann doch wieder rotieren. Immer auf der Suche nach einem Weg. Schreib dann besser wieder hier statt an sie. Jeder Tag, den Du durchhälst, ist ein guter Tag. Weil er Dich ein Schrittchen weiter bringt. Zunächst ganz unmerklich. Die ersten Wochen sind die härtesten.


Da gebe ich dir recht. Das kenne ich noch von der ersten Trennung. Die erste Zeit ist die schwierigste.

Diesmal habe ich schon dazu gelernt. Habe die Gefühle alle zu gelassen. Kann das auch jeden empfehlen. Das Weinen reinigt die Seele. Auch wenn es schwer ist. Verdrängen ist nichts für mich.
Auch wenn ich männlicher Natur bin.

Nun schauen wir mal. Wie oft mir das Verlangen noch kommen wird ihr zu schreiben. Kann das gut im Zaun halten bis jetzt.

Spiele momentan sehr viel Gitarre, da kann ich gut meine Gefühle dabei verarbeiten.

Das schreiben hier tut mir auch unfassbar gut. Hilft mir sehr der Erfahrungen Austausch hier.

Mir bedeute die Frau wirklich viel.
Auch wenn es jetzt Dinge so sind wie sind.

Ich brauche sowie so noch Zeit bis ich soweit bin das ich nicht wieder in das alte Verhaltensmuster zurück falle.

Das tue ich auch schließlich für mich.
Denn man verändert sich in einer Beziehung und manchmal haften sich darin auch schlechte Eigenschaften an.

Wenn es nie wieder was werden sollte mit uns, will ich das in der nächste Beziehung besser machen. Weil möchte endlich die Frau die mich bis ans Ende unsere Tage begleiten wird. Und der beste Ansatz dafür liegt bei einem selber.

Hoffen ist schön aber auch gefährlich, denn noch hoffe ich.

Werde mich sicherlich dann noch mal melden wenn es mir wieder überkommt ihr zuschreiben.

Grüßle

06.10.2019 14:09 • x 1 #14


D
Hallo Ihr Lieben,

mal eine Frage, wann sollte ich sie eigentlich mal anschreiben und soll ich das überhaupt tun oder soll ich darauf warten das sie mir schreibt?

Hab gerade so blöde Gedanken wieder im Kopf.
Wir sind jetzt schon 7 Wochen getrennt und 5 Wochen ohne Kontakt.

Nach knapp 7 Jahre ist das alles etwas komisch jetzt ohne was vom anderen zuhören. Waren schon einmal getrennt letztes Jahr im April und sind dieses Jahr Januar wieder zusammen gekommen. Haben uns dann Mitte August dann getrennt.

Denke manchmal drüber nach ob ich ihr jetzt egal werde.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße

09.10.2019 18:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag