31

Zweite mal getrennt

D
Zitat von Tiefes Meer:
Lass ein bisschen Gras drüber wachsen. Solange Du nicht vollständig entliebt bist, bringen solche Gespräche nichts.

Wenn Freundschaft mit Ex Dich nach vollständigem Entlieben tatsächlich interessiert, frag' bei ihr an, ob sie sich auf nen Kaffee mit Dir treffen mag.

Erkennungszeichen für vollständiges Entliebtsein: Du kannst Dich für sie freuen, wenn sie von einem neuen Partner erzählt.


Vielen lieben Dank für den Ratschlag. Werde es so machen.

28.10.2019 22:07 • x 1 #31


S
Wer weiß, ob deine beste Freundin da nicht schon zuvor intrigiert hat und ob sie das nicht sogar noch weiterhin tun wird ...

Ich kann verstehen, dass du deine Erkenntnis deiner ehemaligen Partnerin mitteilen möchtest.

Ich würde dir, aber auch deinem ehemaligen Schwiegervater, es wünschen, dass ihr in Kontakt bleibt, wenn ihr euch beide wichtig seid.
Besprich es doch mit ihm, wie er dazu steht.
Vielleicht reicht ja auch eine kleine Pause bis deine Exfreundin damit besser umgehen kann?

28.10.2019 22:45 • x 1 #32


A


Zweite mal getrennt

x 3


D
Zitat von Sorge:
Wer weiß, ob deine beste Freundin da nicht schon zuvor intrigiert hat und ob sie das nicht sogar noch weiterhin tun wird ...

Ich kann verstehen, dass du deine Erkenntnis deiner ehemaligen Partnerin mitteilen möchtest.

Ich würde dir, aber auch deinem ehemaligen Schwiegervater, es wünschen, dass ihr in Kontakt bleibt, wenn ihr euch beide wichtig seid.
Besprich es doch mit ihm, wie er dazu steht.
Vielleicht reicht ja auch eine kleine Pause bis deine Exfreundin damit besser umgehen kann?


Puh, ja alles nicht so leicht. Denke schon das es wärend unsere Beziehung so war das sie sich oft eingemischt hat. Ja ist am Ende jetzt auch egal. Kann man ja nicht mehr ändern. Glaube meiner ex das zu erzählen würde im Moment auch nichts bringen. Ist halt leider so.

Wie heißt es so schön:

Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang verändern. Aber du kannst starten wo du bist und das Ende verändern.

Ja und das tue ich auch. Erst mal für mich. Habe gestern gemerkt wie mir ein riesen belasst abgefallen ist. Auch wenn es jetzt so nicht schön war was meine gute Freundin gemacht hat, es hat mich verändert, habe losgelassen und irgendwie sind die Gefühle zu meiner ex weg. Bin selber etwas überrascht.

Denke weil mir ganz bewußt geworden ist das mir so menschen nicht gut tun.
Mir geht es so gut wie lange nicht mehr.

Es werden bestimmt noch mal die eine oder andere Erinnerung kommen aber ich begegne diese aber mit Freude, denn es waren schöne für mich.

Ja mit dem ex schwiegervater wäre ich gerne noch in Kontakt geblieben nun ja aber erst mal für eine länger Zeit nicht. Stelle den auf das nötigste ein.
Das ist einfach besser so für Sie.
Sie soll ihren Weg gehen und daran möchte ich sie nicht hindern.

Vielleicht sieht das in 6 Monaten oder in einem Jahr anderes aus. Aber da lege ich mich jetzt auch nicht fest. Ja auch ob aus uns noch mal was werden bzw. Freundschaft entstehen kann ist mir gerade nicht mehr wichtig. Alleine für mich sein ist mir wichtiger und einfach schön. Hört sich vielleicht blöd an aber wenn man merkt das emotional nichts mehr nach was schreit ist das für mich schon eine kleine Freude.

Meiner ex wünsche alles gute und das ihr besser geht mit der Zeit.

Ja ich genieße mal wieder richtig das Leben. Habe viel Kraft verloren und die muss jetzt wieder geladen werden.

Ich finde es schade aber besser ist das so. Habe dadurch viel lernen können.

Danke für die Antworten Ratschläge

30.10.2019 22:16 • #33


S
Durchatmen können nach all dem Schmerz ... wie erholsam ...

Doch so schnell?
Es klingt für mich persönlich nicht nach gesunder Verarbeitung sondern nach verdrängten Gefühlen.

Alles Gute für dich!

31.10.2019 01:43 • x 1 #34


D
Zitat von Sorge:
Durchatmen können nach all dem Schmerz ... wie erholsam ...

Doch so schnell?
Es klingt für mich persönlich nicht nach gesunder Verarbeitung sondern nach verdrängten Gefühlen.

Alles Gute für dich!


Naja verarbeitet habe ich das bestimmt noch nicht und das wird auch noch eine Weile dauern. Mach mir aber da keinen Druck.

Ja die Gefühle sind bei mir wie gesagt weg oder diese sind so wenig geworden das es nicht mehr schmerzt.

Es werden bestimmt auch noch Momente kommen wo sie mir fehlen wird.
Aber da muss man durch.

Ausserdem habe ich sehr viel in die Beziehung investiert und viel Kraft gelassen.

Mir geht es jetzt wirklich gut. Hoffe das ich das jetzt auch durchhalte und keinen Rückschlag bekomme.

Schade ist es trotzdem, denn ich hatte noch niemals so eine intensive Liebe gehabt.

Ja jetzt heißt es erst mal ausruhen.

Danke

31.10.2019 23:19 • #35


D
Hallo Ihr Lieben,

heute ist so ein Tag den ich am liebsten schnell vergessen möchte weil er verdammt weh tut.

Kurze Erklärung.
Hab meine Ex Freundin zufällig getroffen. Wir haben den gleichen Friseurin und bis jetzt hat das auch immer geklappt das wir die Termine immer so hatten das wir uns nie sehen. Ausser letzte Woche. Meine frieseurin hat mir gesagt das nach mir noch jemand kommt den ich sehr gut kenne. Hab an alles gedacht aber nicht an meine ex. Sie hat gemeint sie wollte ihr eigentlich schreiben das ich da bin ein tag zuvor aber hat sie dennoch nicht gemacht warum auch immer. Ich war etwas angespannt hatte letzten zwei Monate ca. Keinen Kontakt mehr und auch nicht mehr gesehen.

Naja sie kam dann auch. Sie hat mich begrüßt und war gut gelaunt und strahlte richtig. Ich war dann fertig mit Haare schneiden und sie durfte dann auf den platz von MIR. Hab sie dann gefragt wie es ihr so geht und haben dann ca. 10 min oder 15 min. Mit einander sehr positiv geredet. Hat sich richtig gut angefühlt. Sie war richtig angetan und hat sehr liebevoll mit mir geredet und hat mir sogar komplimente gemacht. Um die friesuer ihren Job machen zu lassen habe sie einfach gefragt und auf ein Kaffee eingeladen. Ja und nun ja sie hat sich gefreut und ja gerne geantwortet. Haben uns verabschiedet. Nun ja war sehr schön gewesen. Habe gedacht vielleicht kommen wieder in Kontakt.
Sie hat auch im Status ein Bild mit sonnenuntergang gepostet was wir immer beide gepostet haben als wir wieder zusammen gekommen sind.
Nun bis auf heute wo dann was ganz anderes kam was garnicht zu ihr passt.

Das hat sie dann heute geschrieben.

Hallo
Ich habe mir das letzte Gespräch nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Des weiteren bin ich zu dem Entschluss gekommen, das ein weiteres Gespräch um irgendetwas zu besprechen oder zu erklären, nicht notwendig ist.

Wenn du mir noch etwas zu sagen hast, kannst du es gerne auf schriftlichem Weg tun.

Ich denke es ist klar, dass das mit uns entgültig vorbei ist und es keine Zukunft gibt.
Auch eine Freundschaft kommt für mich nicht in Frage.

Falls du Geschenke oder ähnliches zu meinem Geburtstag oder zu Weihnachten geplant hast, finde ich es aufgrund der gegebenen Situation unangebracht.

Ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit.


Ja das finde ich sehr merkwürdig.
Werde das respektieren und auch akzeptieren nur frage ich mich warum auf einmal so.

Feindes es sehr schade. Habt ihr einen Ratschlag?

Wäre lieb was von euch zuhören... Bin etwas traurig darüber.

Liebe Grüße

04.12.2019 20:15 • #36


Tiefes Meer
Zitat von DIV35:
Werde das respektieren und auch akzeptieren nur frage ich mich warum auf einmal so.

Deine Beschreibung der Situation klingt so, als wenn da ihrerseits durchaus noch ein paar Gefühle für Dich sind. Das hier z.B. spricht auch dafür:
Zitat von DIV35:
Sie hat auch im Status ein Bild mit sonnenuntergang gepostet was wir immer beide gepostet haben als wir wieder zusammen gekommen sind.


Nur hält sie es offenbar für keine gute Idee, Dir erneut nahe zu kommen . Und ich kann es nachvollziehen: Wenn man es schon zweimal miteinander versucht hat und es scheiterte, dann macht es wenig Sinn , einen dritten Versuch zu starten. Da ist ein erneutes Scheitern und damit erneuter Schmerz doch vorprogrammiert.

Zum Thema Freundschaft. Es ist leider nicht möglich, mit einem Menschen, für den man noch Gefühle hat, in eine Freundschaft zu gehen. Das funktioniert erst nach vollständigem Entlieben. Und dieses ist nicht gegeben. Von Deiner Seite nicht (sonst würde Dich der Kontakt nicht so umhauen). Und von ihrer Seite eventuell auch nicht so ganz (falls es zutrifft wie ich ihre Zeichen verstehe).

Das Klügste ist damit , weiter Distanz zu halten . Ihr Brief ist darauf ausgelegt, Dir die Hoffnung auf anderes zu nehmen . Das ist zwar schmerzhaft für Dich und gleichzeitig aber auch fair von ihr , sich da so klar zu positionieren.

05.12.2019 17:08 • x 1 #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag