5

Zweite mal sitzen gelassen

I
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich möchte mich mal kurz ausweinen.

Letztes Jahr im Oktober hat mich mein Freund nach zwei Jahren verlassen. Er hat mich zum Ende hin wochenlang belogen, hingehalten, psychisch einfach ziemlich zerstört. Ich habe sehr lange damit zu kämpfen gehabt und verstehe bis heute nicht wieso er so geworden war.

In der Zwischenzeit hatte ich jemand anderes kennengelernt, wir haben uns öfters getroffen, irgendwie war das gute Ablenkung. Er wusste auch dass ich frisch getrennt war. Wir haben uns seit November getroffen und davor schon etwas länger geschrieben. wir haben nie darüber gesprochen, was wir eigentlich sind. jetzt weiß ich, dass wir wohl gar nichts waren. er meldet sich plötzlich nicht mehr. Wenn ich ihn kontaktiere antwortet er, aber mehr war da nicht mehr. Nach 12 Tagen Funkstille habe ich ihn gefragt, wieso er sich nicht mehr meldet. Seine Antwort war Stress, keine Lust auf irgendjemand seine Storys sagen was anderes, aber.... kann ihm ja keine Vorwürfe machen, weiß bis heute nicht was wir denn überhaupt waren. Also habe ich alles Gute dabei gewünscht.. Was hätte ich sonst sagen sollen..

Ich bin momemtan echt traurig. Mein Ex hat mir auch wieder geschrieben, sich entschuldigt etc. Ich bin kurz und dran davor ihn anzuschreiben, obwohl das nicht richtig wäre. Ich vermisse die Beziehung noch so, wie er vor all dem war. Und dann werde ich wieder sitzen gelassen, ich weiß nicht was ich falsch mache. Und beide Männer mochte ich, bin immer nett hilfsbereit und man nutzt es aus.

Ich weiß nicht mal was ich mir von dem Thema erhoffe, ich habe niemanden um darüber zu reden, man wechselt ja eh nur das Thema, deren Sachen sind ja alle immer wichtiger. Ich höre gerne zu, aber ich bin so alleine mit meinen Probleme.

Liege nur noch im Bett.

Hat hier jemand ein offenes Ohr.

02.05.2020 15:26 • #1


Alex-ander
Zitat von Ibindumm:
Und beide Männer mochte ich, bin immer nett hilfsbereit und man nutzt es aus.


Ich denke mögen ist ein bisschen dürftig
Kann es sein das du einfach nur einsam bist und dich nach etwas Nähe sehnst? Sonderlich gefühlvoll wirkt dein Text nämlich nicht.
Bist du denn in den neuen verliebt, oder hast noch Gefühle (außer mögen) für deinen Ex?

02.05.2020 15:38 • x 1 #2


A


Zweite mal sitzen gelassen

x 3


I
Also den neuen mochte ich mehr als nur ein bisschen, deswegen habe ich ja auch nochmal einen Kontaktversuch gestartet gehabt.. Das mag gefühlslos wirken, weil ich momentan ja auch ziemlich sauer auf ihn bin. Wieso tut man sowas? Wenn man nicht mehr will, kann man das doch sagen? Und es gab keine Gründe, ich weiß einfach nicht was los ist.

Und genau in dieser Zeit schreibt mich mein Ex Freund an. Da war es ja auch so, dass ich nicht verstanden habe, wieso er am Ende so geworden ist. Jedes mal das selbe. Erst alles tuti und aus dem nichts wende ich mich mal um 360 Grad.

02.05.2020 15:44 • #3


Alex-ander
Zitat von Ibindumm:
Wieso tut man sowas? Wenn man nicht mehr will, kann man das doch sagen? Und es gab keine Gründe, ich weiß einfach nicht was los ist.


Dazu würde ich jetzt einfach mal behaupten das er kein Interesse mehr hat. Tja, warum sagt er das nicht ehrlich... keinen Ar. in der Hose würde ich mal behaupten. Mit Ehrlichkeit haben es ja viele Menschen nicht ganz so, im Bezug auf solche Themen.
Vllt ging ihm das ganze auch zu langsam vorwärts und hat dadurch Interesse verloren.


Zitat von Ibindumm:
Und genau in dieser Zeit schreibt mich mein Ex Freund an.


Wie sind denn deine Gefühle zu deinem Ex? Und was genau ist passiert?

02.05.2020 15:48 • x 1 #4


I
Das finde ich echt schlimm. Ich fühle mich so, als würde er mich momentan nur warmhalten wollen, falls er irgendwann Langeweile hat. Dann bin ich wohl wieder gut genug? Wir hatten echt schöne Zeiten, ach man, ich finds schade. So doof wie ich bin, würde ich jetzt sogar wieder drauf eingehen. Lässt er sich aber zu viel Zeit, bin ich hoffentlich bald drüber hinweg. Das kann er doch nicht machen.

Mein Ex war ein toller Freund, bis auf die letzten Wochen.

Das ist leider auch mein Problem, mein Ex war mein Ideal von Freund. Zum Ende waren leider seinerseits die Gefühle nicht mehr so, wie sie sein sollten. Ist ja auch nicht verwerflich. ABER, er hat mich dann nur noch wie ein Stück Dreck behandelt, mich vorher noch gewarnt dass die nächste Zeit schwierig für mich sein wird. Mich hingehalten, dass er Zeit braucht, aber sich währenddessen schon mit anderen Frauen getroffen, mir aber weiterhin geschrieben, dass er gar keine andere kennenlernen könnte oder will, ach das war alles Mist. Mir wurde dann während ich gewartet habe noch unterstellt, dass ich jemand neues kennengelernt habe, ein Witz war das.

Und aus dem nichts fragte er mich letztens, ob wir mit meinem Hund spazieren gehen wollen. Haben die Menschen keinen Anstand mehr?

02.05.2020 15:59 • #5


Alex-ander
Zitat von Ibindumm:
Das finde ich echt schlimm. Ich fühle mich so, als würde er mich momentan nur warmhalten wollen, falls er irgendwann Langeweile hat.


Den Gedanken hatte ich nämlich auch. Schon mal ein Schritt in die Richtige Richtung wenn du das auch so siehst

Was deinen Ex angeht... lass ihn lieber ziehen. vielleicht will auch er nur mal gucken ob du noch verfügbar wärst. Wenn es ihm ernst wäre, hätte er sich sicherlich was anderes einfallen lassen um von sich zu überzeugen. Das erst was von mir käme, wäre eine Entschuldigung. Aber doch nicht gleich nach einem Treffen fragen.

02.05.2020 16:05 • x 1 #6


I
Zitat von Alex-ander:

Den Gedanken hatte ich nämlich auch. Schon mal ein Schritt in die Richtige Richtung wenn du das auch so siehst

Was deinen Ex angeht... lass ihn lieber ziehen. vielleicht will auch er nur mal gucken ob du noch verfügbar wärst. Wenn es ihm ernst wäre, hätte er sich sicherlich was anderes einfallen lassen um von sich zu überzeugen. Das erst was von mir käme, wäre eine Entschuldigung. Aber doch nicht gleich nach einem Treffen fragen.



Ja nur vermute ich das eben nur, ich weiß ja gar nichts, weil er einfach nichts gesagt hat. Er hat sich weniger gemeldet, dann gar nicht mehr. Die Antwort auf meine Frage wieso, war wohl auch ein Witz... so viel Stress... ist ja sonst auch nichts vorgefallen.. vermutlich was neues. Neues ist eben immer aufregender.. Ich hoffe bis er sich wieder meldet, bin ich so weit, dass ich da nicht mehr drauf eingehe.

Und mein Ex freund ja, da fehlten mir auch die Worte.

Er hat mir dann 2 Monate gar nicht mehr geschrieben und mich dann nochmal aus dem nichts gefragt wie es mir denn geht. Leider war ich da aufgrund des neuen ziemlich schlecht gelaunt und hab es etwas an ihm ausgelassen. Eigentlich habe ich ihm nur nochmal alles vorgeworfen und ihm gesagt, dass er mich in Ruhe lassen soll und dass wir keine Freunde sind. Erst darauf kam dann eine Entschuldigung die laut ihm auch nicht nötig war, weil es zu spät wäre und sie jetzt ja eh nichts mehr bringen würde.

Achja, nach unserer Trennung kam er 3 Wochen später mit seiner Ex zusammen. Aber sind nun auch wieder getrennt, hielt 2 Monate.

Alles Idioten. Mir vergeht die Lust auf irgendwelche Männer. Die Zeit, wo ich mich auf niemanden eingelassen habe, alles und jeden ignoriert habe, da ging es mir wirklich gut.

02.05.2020 16:15 • #7


Alex-ander
Zitat von Ibindumm:
Die Zeit, wo ich mich auf niemanden eingelassen habe, alles und jeden ignoriert habe, da ging es mir wirklich gut.


Bist du dir da sicher, oder redest du dir das ein
Kann ich natürlich nachvollziehen, aber trotzdem fehlt da ja das ein oder andere mal jemand. Ich glaube deine beiden jetzigen Kerle sind nicht die richtigen Aber Kopf hoch, der wird kommen. Du kommst ja erst noch in das alter, wo zumindest einige der jetzt noch dummen Kerle etwas reifer werden. Nicht aufgeben!

02.05.2020 16:24 • x 1 #8


K
HI @Ibindumm

warum wählst Du dir denn einen solchen Nick Ich bin dumm - auf bayerisch I bin dumm - als Nick Ibindumm. Was soll sich der geneigte Leser dabei wohl denken?

Deine Beiträge lassen deutlich erkennen, dass es Dir an Selbstwert und Selbstvertrauen fehlt. Und - warum machst Du dich denn so klein und von anderen abhängig? Du solltest nicht alles tun, nur um dem anderen zu gefallen. Du bist auch jemand! Du bist auch wer! Nur so wie bisher wirst Du die Stufe einer Gemeinsamkeit auf Augenhöhe nicht erreichen können. So wirst Du auch keine Erfüllung deiner eigenen Wünsche und Sehnsüchte finden.

Eines ist aber klar - Du bist keinesfalls dumm - sondern Du ordnest dich anderen mit allem was Du hast unter (leider), ohne deine eigenen Belange angemessen zu berücksichtigen. Ergebnis: Deine Persönlichkeit bleibt auf der Strecke und deshalb geht das Anziehende von Dir verloren. Du findest dich in der Beziehung nicht wieder, deshalb fühlst Du dich trotz allem einsam.

Denke mal darüber nach - ob Du auch deine Wünsche und Vorstellungen immer klar zum Ausdruck bringst und ob es nicht ein Ansatzpunkt sein kann, das künftig zu ändern.

02.05.2020 16:34 • x 1 #9


I
Zitat von _Konstantin:
HI @Ibindumm warum wählst Du dir denn einen solchen Nick Ich bin dumm - auf bayerisch I bin dumm - als Nick Ibindumm. Was soll sich der geneigte Leser dabei wohl denken? Deine Beiträge lassen deutlich erkennen, dass es Dir an Selbstwert und Selbstvertrauen fehlt. Und - warum machst Du dich denn so klein und von anderen abhängig? Du solltest nicht alles tun, nur um dem anderen zu gefallen. Du bist auch jemand! Du bist auch wer! Nur so wie bisher wirst Du die Stufe einer Gemeinsamkeit auf ...



Wenn ich deinen Beitrag so lese, macht mich das irgendwie nachdenklich. Du hast recht. Abgesehen von meinem Namen, darüber habe ich mir jetzt keine Gedanken gemacht. Aber ich bin anscheinend etwas dumm, wenn ich das alles ständig so mitmache.

Mein ex war mein erster richtiger Freund. Am Anfang der Beziehung war ich ein anderer Mensch. Wenn er mich nicht respektiert hat, bin ich aufgestanden und gegangen. Natürlich nicht grundlos, er hat es dann auch meist eingesehen und ist mir dann hinterher.

Am Ende, ich glaube das ist der Zeitpunkt, wo ich mein ganzen Charakter verloren habe. Da wurde ich behandelt wie Dreck und keineswegs mehr respektiert. Trotzdem habe ich mich für nichts (?) entschuldigt und bin immer wieder hin. Ich erinnere mich an einen Tag, wo er mir auf der Arbeit schrieb, dass er mit mir reden muss, aufgrund seiner Gefühle mir gegenüber. Als ich zu den besagten Zeitpunkt zu ihm gefahren bin, hatte er noch Besuch. Ich war so sauer, weil das ja ein ernstes Thema war und ich ja auch gemerkt hatte, dass er sich anders verhält. Als ich dann wutentbrandt nach Hause gefahren bin, schrieb er mir 1 Stunden später, dass der Besuch jetzt weg ist und ich blöde Kuh bin auch noch hingefahren. Was stimmt mit mir nicht. Genauso wie er schluss gemacht hat und ich trotzdem aufgrund persönliche Gründe da geschlafen habe, während er abgehauen ist.

Ich frage mich selbst, wie ist das passiert? Natürlich war ich da nicht mehr anziehend verständlich.

Der Neue.. da war auch nicht immer alles Tuti. Ich erinnere mich an einer Diskussion, wo er mich echt verletzt hatte. Das habe ich ihm besagtes natürlich vorgeworfen, er hat sich auch erklärt etc. Trotzdem hat er es getan und siehe da, am Ende habe ich mich für mein Verhalten entschuldigt. Letzlich hatte ich doch recht und keinen Grund mich zu entschuldigen, egal was für eine Erklärung es gab.

Ohman, was ist mit mir passiert. Wie kommt man da wieder raus.

02.05.2020 16:53 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag