198

Schwanger und sitzen gelassen nach 5 Jahren Beziehung

M
Hallo zusammen!
Ich bin hier ganz neu und auf der Suche nach einem Rat/der Meinung Außenstehender und konstruktiver Kritik. Habe bisher einige Beiträge gelesen und versuche es nun selbst einmal.

Mein Ex Freund und ich waren über 5 Jahre in einer Beziehung bis er sich vor 3 Wochen dazu entschied sich endgültig von mir zu trennen. Er war schon im Vorfeld kurz zeitig an einem Punkt wo er nicht wusste ob er diese Beziehung noch möchte. Dazu muss ich sagen, wir teilten den selben Freundeskreis und haben immerhin viel privat mit unseren gemeinsamen Freunden unternommen. Irgendwann lernte mein Ex Freund allerdings eine Arbeitskollegin kennen und dessen Partner und distanzierte sich von unseren Unternehmungen um mit seinen neuen Bekanntschaften etwas zu unternehmen. Es wurde immer weniger mit seinen alten Freunden gemacht und nur noch mit seinen neuen Bekanntschaften Zeit verbracht. Nach 4,5 Jahren machte er also viel mit anderen ohne mich und ging fast jedes Wochenende ohne mich weg. Ich hatte damit nie wirklich ein Problem jedoch wurde der Kontakt zu der besagten Arbeitskollegin immer intensiver und wurde ebenfalls vor mir verheimlicht (was ich bis heute nicht verstehen kann) obwohl die Dame doch sowieso mit seinen Kollegen zusammen ist und laut ihm nur eine ,symphatische Arbeitskollegin war. Wir gerieten oft aneinander da privat und finanziell auch einiges los war. Mein Ex Freund gab aber immer mir für jeglichen Streit oder Stress die Schuld, ganz egal ob ich anfing Oder nicht. Ich wurde für alles verantwortlich gemacht. Dazu kam ebenfalls das mein Partner ziemlich viel am Tag *beep*, was sich von Tag zu Tag steigerte. Er wollte nur noch seine Ruhe, Zeit alleine verbringen oder eben mit seinen Arbeitskollegen etwas unternehmen. Er betonte auch oft das er lieber alleine sein möchte um seine Ruhe zu haben und ohne mich sein möchte. Ich konnte und kann kaum nach vollziehen das man sich so stark verändert nur weil man neue Bekanntschaften macht oder nach langer Zeit auch mal öfter alleine aus geht und mich immer mehr und mehr aus seinem Leben entfernt. Vor ca. 2 Monaten hatte ich leider eine Abtreibung. Ich bin 22 Jahre alt und fühlte mich einfach noch nicht bereit. Trotz Verhütung bin ich schwanger geworden. Die Kosten für den Eingriff übernahm mein Ex Freund, was mir bis heute noch vorgehalten wird. Wie es das Schicksal so wollte wurde ich kurze Zeit später wieder schwanger aber diesmal stand für mich von Anfang an fest: Du wirst es bekommen! Als ich meinem Partner dies mitteilte, war er stink sauer, hielt mir die Kosten für den letzten Eingriff vor und gab mir die Schuld dafür das ich wieder schwanger geworden bin. Bis heute hielt er mir immer wieder vor wie sauer er darüber wäre und das es meine Schuld sei und ich sein Leben zerstören würde. Nach dem ich es erfahren hatte versuchte ich immer wieder ein Gespräch mit ihm zu führen, um zu klären wie wir die Zukunft gestalten. Leider war es nie möglich, es kamen immer ausreden das er kaputt von der Arbeit sei, gestresst wäre und Ruhe bräuchte und wir wann anders sprechen sollten. Irgendwann kam es dann zum Riesen Streit, ich wollte einfach nur darüber sprechen aber er hatte wieder einmal keinen Nerv dafür und eskalierte total. Warf mich raus, beleidigte mich und sagte mir das ich aus seinem Leben verschwinden soll. 2 Tage später bestellte er mich dann vor seine Haustür, um mir zu sagen das er sich Entgültig von mir trennen möchte und es nie wieder ein zurück geben wird, da er alleine sein möchte, Ruhe haben möchte und keinen Stress. Er gab mir immer wieder die Schuld für sein aggressives und oft unmenschliches Verhalten und sagte mir ich hätte diesen Menschen aus Ihm gemacht. Ich war total am Boden zerstört, da er sich relativ herzlos von mir trennte und ihm die Schwangerschaft scheinbar auch total egal ist. Nachdem ich emotional komplett vor Ihm zusammen gebrochen bin, in Tränen ausbrach und immer wieder versuchte ihn davon zu überzeugen sich nicht zu trennen ging ich irgendwann nach Hause, da er nicht mit sich reden ließ und die Sache für ihn endgültig beendet war. Ich schrieb ihm einen Brief dem ich ihm in den Briefkasten werfen wollte, allerdings kam er genau in dem Moment auf mich zu laufen. Er wurde sofort wieder laut, wollte mich nicht sehen und beschimpfte mich sofort das er nun wieder Stress hätte. Ich beschloss, mich nun garnicht mehr bei ihm zu melden bis mal was von ihm kam. Jedoch kam absolut garnichts. Weder zu meiner Person, noch ein Interesse an der Schwangerschaft. Letzte Woche schrieb ich ihm dann nochmals eine Nachricht, wann er denn mal Zeit hätte um sich zusammen zu setzen. Freunde und Bekannte sagten mir das ich ihm erstmal Ruhe geben soll und es vermutlich der erste Schock ,Vater zu werden sein könnte Und er sicher wieder zu mir zurück käme. Nachdem ich allerdings immer wieder nach einem Treffen fragen musste, weil jegliche abgemachte Tage wieder verschoben wurden trafen wir uns also vergangenen Woche bei mir zu Hause. Er teilte mir mit das sich an seinem Entschluss nichts geändert hätte, er es genießen würde alleine und es auch vermisst hätte allein zu sein und keinerlei Stress zu haben. Auch die Schwangerschaft würde ihn nicht umstimmen. Er erkundigte sich lediglich nach dem finanziellen Aspekt und teilte mir mit, dass er gerne bis zur Geburt warten möchte und dann könnte man absprechen wie es ablaufen wird mit dem Sorgerecht und wann er Umgang hat etc. Ich fing ein wenig an zu weinen, weil ich seinen Entschluss absolut nicht nachvollziehen konnte nach so langer Zeit Beziehung, genauso wenig wie sein Verhalten. Auch er weinte und sagte das es ihm leid tun würde und er mich bestimmt auch mal vermissen würde. Jedoch hatte ich das Gefühl das es eher erzwungen kam und garnicht echt, um mir gegenüber nicht schlecht dar zu stehen. Ich muss ehrlich sagen, dass mir diese Trennung den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Ich kann es bis heute nicht nachvollziehen und bin tieftraurig. Ich leide täglich und vermisse ihn sehr. Nicht nur als Partner, sondern auch als Vater meines Kindes An meiner Seite. Ich hätte wirklich gedacht, dass er sich in den zwei Wochen Kontaktsperre seinen Entschluss nochmal überlegt und merkt das es vielleicht doch nicht die richtige Entscheidung war. Allerdings habe ich mich getäuscht. Er genießt sein Leben in vollen Zügen und sieht mich scheinbar als Problem in seinem Leben und denkt garnicht an mich. Er meldet sich auch absolut nicht bei mir oder zeigt in irgendeiner Art und Weise Interesse an der Schwangerschaft oder an dem kleinen Wurm in meinem Bauch. Er hat mich Auf sämtlichen Sozialen Plattformen gelöscht, lediglich meine Nummer hat er noch da wir uns irgendwann noch in Verbindung setzen müssen weil ich ihm noch etwas Geld zurück zahlen muss welches ich mir in der Vergangenheit mal geliehen habe. Für mich sind die Feiertage ein absoluter Albtraum. Ich bin total verzweifelt und niedergeschlagen und hätte niemals mit solch einem Ausgang gerechnet. Vorallem niemals damit gerechnet das mich dieser Mensch einmal sitzen lässt, wenn ich ein Kind von ihm erwarte. Dummerweise habe ich trotz allem immer noch ein Funken Hoffnung im Hinterkopf, obwohl er mir mehrfach und klipp und klar sagte das es niemals ein zurück gibt. Ich versuche immer mich von diesem Gedanken zu lösen allerdings kommt die Hoffnung trotzdem immer wieder.

25.12.2020 17:54 • #1


S
Hallo du:) tut mir leid, in welcher Situation du dich befindest- aber ein paar Fragen habe ich. In Deutschland muss eine Abtreibung nicht selbst bezahlt werden- diese bezahlt die Krankenkasse. Wo genau kommst du also her?
Ich muss dir auch sagen, dass ich es unverantwortlich finde, nach einer ersten ungeplanten und dann unterbrochenen Schwangerschaft offensichtlich nichts dazu gelernt zu haben und zwei Monate später erneut ungeplant und ungewollt schwanger zu werden. Dein Freund fühlt sich ganz sicher verklappst, nachdem er mit der Kostenübernahme der Abtreibung dir offenbar auch ganz klar gezeigt hat, dass er noch keine Kinder will. Was also ist bei der Verhütung so schwer, dass es kurz hintereinander zu zwei solchen Situationen kommen kann? Die Pille ist Frauensache, die Spirale ebenso- wenn also das offenbar kein Thema war, wie dann? Ich verstehe sowas ehrlich gesagt nicht. Da hast du nun den Salat- ein Freund, der vorher offenbar schon die Beziehung nicht wollte und der sich jetzt vorwerfen lassen muss, dass er kein Interesse an der Schwangerschaft hat- was hast du erwartet? Dass ein Kind eure Beziehung rettet, obwohl er es nicht wollte? Wenn die zweite Schwangerschaft dann vielleicht doch kein Unfall war, dann wird er dir nie wieder vertrauen, davon kannst du ausgehen.

Mein Mitgefühl hält sich hier auch in Grenzen, mit 22 kann man wissen, dass eine Schwangerschaft, auch noch zweimal ungeplant, eine bröckelnde Beziehung nicht zusammen hält. Du solltest dich darauf einstellen, dass er bis zur Geburt nichts von sich hören lässt und dann erst aktiv wird, um sich um sein Kind zu kümmern. Er möchte mit dir derzeit nichts zu tun haben, daran ändert auch deine Schwangerschaft nichts- das solltest du ihm weder vorwerfen, noch erwarten. Für ihn ist das der Supergau- getrennt, weil er nicht mehr will und dann das.

Ich gönne jedem Kind den besten Start ins Leben- du solltest das beste daraus machen, dich um dich kümmern und ihn loslassen. Mag sein, dass er sich noch einmal anders entscheidet- du solltest dir aber klar machen, dass das vielleicht nur eine aufgeschobene Trennung bedeutet, denn eure Probleme werden nicht kleiner.

25.12.2020 18:12 • x 7 #2


A


Schwanger und sitzen gelassen nach 5 Jahren Beziehung

x 3


VictoriaSiempre
In einem Zeitraum von ca. 2 Monaten brichst Du eine Schwangerschaft ab, um umgehend sofort wieder schwanger zu werden? Ich bin kein Gegner von Abbrüchen, aber für so ein unverantwortliches Handeln habe ich kein Verständnis. Ja - auch Männer sind für die Verhütung zuständig. Aber es ist Dein Körper, für den Du zuständig bist.

Ihr seid zusammen gekommen, als Du 17 warst. Wenn er in einem ähnlichen Alter ist, dann ward Ihr beide Teenies. Solche Beziehungen halten häufig nicht ewig; einfach, weil man sich in so jungen Jahren noch schneller in unterschiedliche Richtungen entwickeln kann, wie später, wenn beide bereits im Leben stehen. Das ist Euch passiert und es tut mir sehr leid für Dich.

Aber prüfe Dich mal selbst, ob Du Deinen (Ex)Freund immer noch geliebt hast oder ob Du noch mit ihm zusammen warst, weil er halt da war und Du es nicht anders kanntest.

Euer Kind hat jetzt nicht den besten Start ins Leben, das ist schade. Auch für Dich, es wird sicher nicht einfach werden. Ich hoffe, Du hast Unterstützung im Familien- und Freundeskreis; Du wirst sie brauchen. Du trägst jetzt eine Menge Verantwortung, für Dich und Dein ungeborenes Kind. Konzentrier Dich darauf, Eure Zukunft zu organisieren und zu gestalten - so schwer es Dir auch fällt: Dein Ex ist da raus. Er will keine Beziehung mehr zu Dir.

immerhin hat er signalisiert, dass er seine Vaterrolle vielleicht doch wahrnehmen wird. Zahlen muss er sowieso (falls er kann).

25.12.2020 18:48 • x 5 #3


Z
Fühl dich gedrückt !

Willst du wirklich so einen Mann zurück der dich so behandelt hat?

Allein das er dir schuld gibt wegen der Abtreibung. Er war ja auch beim S. dabei und hätte verhüten können oder eine Vasektomie machen können.

Bei so einem Agressiven verhalten würde ich ihm kein Sorgerecht geben. Und hoffen das er keinen Umgang will

27.12.2020 02:09 • #4


M
Zwei Wochen Kontaktsperre sind zu wenig damit er checkt was er eigentlich verloren hat. Viele Männer in unserem Alter wissen doch noch Garnicht was sie wollen. Ich würde mich nicht mehr bei ihm melden, Schenk ihm keine Beachtung mehr bis er sich meldet. Du hast genug um die Beziehung gekämpft jetzt ist er an der Reihe.. mach dir aber dabei nicht all zu große Hoffnungen. Falls er sich nicht meldet weißt du auch woran du bist.. konzentriere dich auf deine Schwangerschaft das der kleine Wurm gesund auf die Welt kommt. Ich wünsche dir alles gute!

Ps: Sowas zu lesen macht mich wirklich Sauer. Andere wünschen sich sowas und er wirft es einfach weg..

27.12.2020 02:18 • x 1 #5


Denisedenise
Hey,dass liest sich ein wenig so als würdest du versuchen ihn unbedingt halten zu wollen. Ich bin auch Mutter und kann dir sagen das das nur in die Hose gehen kann.
Wenn er so aggroo ist wie du beschreibst dann sei froh das du ihn los bist.

Du schaffst das auch alleine mit dem Kind.
Was mir aber zu denken gibt,du hast dich vor kurzem nicht bereit gefühlt,abgetrieben,und nun bist du wieder schwanger.
War das gewollt,also diese Schwangerschaft?
Fühlst du dich jetzt bereit? Wenn ja wie äußert sich das?

27.12.2020 02:22 • x 2 #6


M
Du schaffst das auch alleine mit dem Kind.
Was mir aber zu denken gibt,du hast dich vor kurzem nicht bereit gefühlt,abgetrieben,und nun bist du wieder schwanger.
War das gewollt,also diese Schwangerschaft?
Fühlst du dich jetzt bereit? Wenn ja wie äußert sich das? [/quote]


Ich wollte meinen Ex Partner damit absolut nicht halten oder für immer an mich binden. Ich weiß, dass ein Kind eine kaputte Beziehung nicht retten kann. Ich bin trotz Verhütung schwanger geworden und als ich untersucht wurde, war der Herzschlag sichtbar und hörbar. Dadurch mache ich mir sehr große Vorwürfe bezogen auf die vorherige Abtreibung und da stand für mich direkt klar, dass ich mich nicht dagegen entscheiden werde sondern dieses Kind bekomme. Zumal mir meine Frauenärztin auch davon abriet bzw. Mich darauf hinwies das ich eventuell keine Kinder mehr bekommen kann und sie es medizinisch gesehen nicht gut findet. Ich vermute mein Ex Partner wirft mir eine Intrige vor, weil er es einfach nicht wahr haben möchte und absolut nicht will. Er möchte plötzlich unbedingt Single sein und sein Leben genießen. Vermutlich kam diese Einstellung auch durch den Einfluss seiner neuen Bekanntschaften. Ich war mir bis zum Tag das ich erfuhr das ich wieder schwanger bin, selbst nie sicher ob ich jemals Kinder möchte. Habe es nie darauf angelegt und auf eine konsequente Verhütung geachtet. Aber in dem Moment als ich den Herzschlag hörte war für mich klar, dass ich es mit meinem Gewissen niemals vereinbaren könnte einen Abbruch durchzuführen. Ich möchte die gesamte Verantwortung tragen und freue mich mittlerweile sehr, da ich große und liebevolle Unterstützung von meiner Familie erhalte!

27.12.2020 03:53 • #7


C
Phuuuu traurige story.....

Zuerst einmal, wünsche ich dir alles Gute auf deinen weiteren Weg.

Und zu deinem EX fehlt mir nur eine sache ein, Ar****** sorry! Aber wie du ihn hier beschrieben hast ist er, unreif, respektlos, agro, und kein Stück selbsreflektierend. Es ist hart, und du wirst noch Tage brauchen, Wochen brauchen, vielleicht auch Monate um das Stück für Stück zu verarbeiten und das hinter dich zu lassen, aber du wirst weniger und weniger Schmerz dann empfinden. Du brauchst niemandem in deinem leben, der dich nicht will! Und dich nicht braucht! Du sollst nicht im Bett liegen und dir wünschen das er zurück kommt, sondern das du aus der Sache so viel stärker wirst! Für dich und für dein Baby. Lass den Schmerz zu, weine, schreie ihn heraus, sei wütend was auch immer, aber dann lass ihn gehen den Schmerz und schaue nur nach vorne.

27.12.2020 05:00 • x 1 #8


tina1955
Vor 3 Wochen hat er Schluß gemacht...


Vor 2 Monaten hattest Du eine Abtreibung...

Ihr hattet 2 Wochen Kontaktsperre..

Jetzt bist Du plötzlich wieder schwanger und man sieht beim Ultraschall einen Herzschlag...

In welcher Schwangerschaftswoche bist Du denn derzeit?

27.12.2020 05:05 • x 6 #9


S
@Forenleitung

Thread gibt es bereits, ist keine zwei Tage alt und die TE hat nicht einmal geantwortet.

te: auch gerne nochmal hier, im alten Thread hast du nicht geantwortet. Unverantwortlich- innerhalb von zwei Monaten zweimal ungewollt schwanger und sich jetzt darüber beschweren, dass dein Ex sich nach der Trennung nicht für die ungewollte Schwangerschaft interessiert. Nach wie vor: unfassbar.

27.12.2020 08:34 • x 4 #10


Wollie
vielleicht alles hier nur Fake weil jemand langweilig ist und sich ne schräge Story ausgedacht hat ?

27.12.2020 08:38 • x 2 #11


S
Zitat von Wollie:
vielleicht alles hier nur Fake weil jemand langweilig ist und sich ne schräge Story ausgedacht hat ?


War auch schon mein Gedanke.

27.12.2020 08:51 • x 1 #12


Wollie
also wie Frau nach einer Abtreibung dann gleich wieder schwanger werden kann ist mir auch ein Rätsel....einmal kann ja passieren aber dann gleich nochmal ? hab an der ganzen Story so meine Zweifel

27.12.2020 08:53 • x 5 #13


S
Zitat von Wollie:
also wie Frau nach einer Abtreibung dann gleich wieder schwanger werden kann ist mir auch ein Rätsel....einmal kann ja passieren aber dann gleich nochmal ? hab an der ganzen Story so meine Zweifel



Zweimal ungeplant schwanger in so kurzer Zeit und der Freund schon auf dem Absprung- er wollte noch keine Kinder und jetzt beschwert sie sich, dass er sich für die Schwangerschaft nicht interessiert, also per se im Grunde nicht für sie, sondern erst nach der Geburt seinen Pflichten nach kommen will, das finde ich extrem. Sie hat ihn mit der Schwangerschaft sicher halten wollen, hat nicht funktioniert und jetzt dieser zweite Thread. Sollte die Story stimmen, dann kann man nur den Kopf schütteln.

27.12.2020 08:59 • x 3 #14


C
Also sollte das alles gelogen sein dann ist die Person aber ziemlich unglücklich über ihr Leben!

27.12.2020 11:41 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag