198

Schwanger und sitzen gelassen nach 5 Jahren Beziehung

O
Warum sollte er jetzt plötzlich ein Kind mit dir wollen obwohl er es vor ein paar Wochen noch nicht wollte ?

Ihr seht euch laut deinem ersten Post das letzte halbe Jahr fast gar nicht mehr am WE. Er hat sich distanziert und wollte schonmal Schluss machen.
Warum sollte er bei dir bleiben obwohl da offensichtlich schon länger keine Gefühle mehr auf seiner Seite sind ?

Er wollte ( noch ) keine Kinder. Zumindest nicht mit dir. Das hat er dir ganz ganz klar gezeigt indem er die Abtreibung bezahlt hat.
Ihr habt nichtmal zusammen gewohnt und es hat ganz arg gekriselt.

Und nein, da kann ich nicht nachvollziehen wie es zu 2! Unfällen kommen kann.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie eine Frau kurz nach einer Abtreibung nicht mehrere Verhütungsmittel gleichzeitig benutzt damit so etwas nicht so schnell wieder passiert. Genauso wenig kann ich nachvollziehen wie deine Erwartungshaltung ihm gegenüber zu Stande kommt ?

Er hat sich schon länger verändert und du warst eifersüchtig auf seine neuen Bekannten und er wollte schon Schluss machen und du glaubst ein Kind ändert da was ?

29.12.2020 00:37 • x 6 #106


S
Zitat von mimi2:
Das eigentliche wirklich Seltsame an dem Thread ist, meiner bescheidenen Meinung nach, dass hier Menschen schreiben und urteilen, die gar nicht glauben, dass die Geschichte der Realität entspricht. Das nenne ich mal surreal und: peinlich! Ich bin mir GANZ SICHER, dass wir bei jeder von uns (mich inkludiert) Dinge finden können, bei denen sich andere die Haare raufen, ob der Unachtsamkeit etc. Wahnsinn, ist Euer Ross hoch! @te Wie gehts Dir? Was hast Du als nächsten Schritt vor? DANKE! Ich kann alle sehr weit beruhigen, denn diese Geschichte ist weder ein Scherz noch eine ...


Wie das halt so ist. Er bekommt jetzt ein Kind mit einer Frau, mit der er keine Zukunft mehr haben möchte, sich getrennt hat und sie nicht mehr in seinem Leben haben will- und das in dem Alter. Dass er vielleicht ein bisschen Zeit braucht, um das zu verdauen, kannst du offenbar nicht verstehen? Er sieht natürlich seine Finanzen, schließlich musst du ja nicht dafür aufkommen. Du bekommst Unterhalt und Kindergeld und sonstige Unterstützung- er nicht. Er wird kaum eine richtige Bindung zu dem Kind aufbauen können, weil er erstens nicht mehr mit dir zusammen ist, zweitens das Kind bei dir aufwächst und drittens sein Vertrauen zu dir entgültig dahin ist. Natürlich ist er wütend, enttäuscht, sauer- er ist ein Mann und hat nicht diese Muttergefühle, die du jetzt verspürst, für ihn ist es aktuell einfach unfassbar und die Tragweite für ihn gar nicht absehbar. Stell dir doch bitte vor, wie das für dich wäre- du ein Mann, der nur weg will und plötzlich musst du dich damit abfinden, dass der Mensch, den du nicht mehr liebst, ständig was von dir will- Aufmerksamkeit, Geld, Hilfe, alles mögliche, obwohl du einfach nur weiter willst. Ihr seid in vollkommen unterschiedlichen Situationen und du forderst nur Verständnis, Bereitschaft, seine Zeit, seine Aufmerksamkeit, nachdem er schon einen Abbruch bezahlt hat. Das ist nicht nur für dich eine Umstellung, sondern auch für ihn. Mach dich darauf gefasst, dass er tatsächlich erst nach der Geburt auf dich zukommt, um seine Pflichten zu erfüllen (in dem Alter auch nicht selbstverständlich). Falls er eher wieder den Draht zu dir sucht, auch gut, aber rechnen kannst du damit nicht. Es ist auch vollkommen egal, was manche Feministinnen dazu sagen und was er doch müsste oder hätte oder könnte- er steht unter Schock und das zurecht.

29.12.2020 00:45 • x 4 #107


A


Schwanger und sitzen gelassen nach 5 Jahren Beziehung

x 3


M
Er hat NIE gesagt das er keine Zukunft mit mir sieht oder keine Kinder mit mir möchte. Warum schläft man mit einer Person wenn man in einer Partnerschaft ist Aber sie eigentlich nicht liebt? Das hätte offen kommuniziert werden müssen. Er wusste bereits 3 Wochen vor der Trennung das ich schwanger bin. Nie wurde mir deutlich gezeigt das er keine Gefühle mehr hätte. Lediglich hielt er die Beziehung ohne Schwangerschaft im Vorfeld kurzzeitig für sinnlos, da wir eine Phase hatten in der es viel Streit gab. Mir muss niemand Zuspruch erteilen für einen Abbruch und eine darauf folgende Schwangerschaft. Aber eine Intrige zu unterstellen ist dreißt, zumal dem nicht so ist. Ich halte mich auch jetzt nicht super reif um Mutter zu werden, jedoch bin ich mir sehr sicher das ich die Verantwortung tragen kann und es meisten werde. Ich möchte kein Risiko eingehen nie wieder Kinder bekommen zu können und deshalb entschied ich mich dafür und nicht dagegen. Ich habe nicht damit gerechnet das mein Ex Partner mich urplötzlich verlässt nur weil es mal kriselt- er hat nie eine kommende Trennung angedeutet?! Es gibt sicher in jeder Beziehung Streit und es ist nach 5 Jahren auch nichts mehr so wie in den ersten drei Wochen bzw. Wie am Anfang! Daher kam dieser Schritt von seiner Seite für mich sehr unerwartet. Wir haben oft im Vorfeld darüber gesprochen was wäre wenn eine unerwartete Schwangerschaft Eintritt und er sagte mir, dass er mich nie sitzen lassen würde und man es irgendwie meistern würde. Daher war ich tief traurig das seine Einstellung sich plötzlich änderte als er mich Verlies. Wenn ich, -wie es anscheinend gewesen sein muss- , eine Last in seinem Leben war hätte dies offen kommuniziert werden müssen und nicht erst im Nachzug denn dann wäre mir diese Situation erspart geblieben und es wäre garnicht soweit gekommen. Ich finde es lediglich TRAURIG das es so abgelaufen ist. Es ist aber seine Entscheidung, die ich vollkommen akzeptiere und mit der ich leben muss. Das ändert nichts daran, dass ich dieses Kind austragen werde.

29.12.2020 01:06 • x 1 #108


S
Zitat von mimi2:
dass er mich nie sitzen lassen würde und man es irgendwie meistern würde.


Da waren seine Gefühle noch groß. Du hast selbst geschrieben, in den letzten Monaten gab es sehr viel Streit, er hat sich distanziert, wollte nicht mehr soviel mit dir machen. Seine o.s. Zusage hat er gehalten: er hat das Finanzielle geregelt. JETZT ist er total hilflos, weil du für seine Zukunft mit entscheidest und zwar etwas, was er partout nicht möchte. Diese zwiespältigen Gefühle muss er erstmal auf die Reihe bekommen- einerseits du, er hat sich getrennt, will nicht mehr und andererseits ein Kind, das er überhaupt nicht geplant/ gewollt hat. Hast du mal dran gedacht, dass die zweite Schwangerschaft der letzte Tropfen aufs Fass war? Er fühlt sich vielleicht einfach nur veralbert? Und nimmt dir das schwer übel? Du behauptest steif und fest, du hast verhütet- und trotzdem sind beide Schwangerschaften erst zustande gekommen, als er nach fünf Jahren auf dem Absprung war oder zumindest schon an der Beziehung gezweifelt hat. Du nennst es dreist, ich glaube, viele Menschen hätten ähnliche Gedanken dazu.

Du kannst nur noch das Beste draus machen. Viel Glück dabei

29.12.2020 01:40 • x 3 #109


Unicorn68
Zitat von mimi2:
Ich bin trotz Verhütung schwanger geworden und als ich untersucht wurde, war der Herzschlag sichtbar und hörbar.

Zitat von mimi2:
Wir haben oft im Vorfeld darüber gesprochen was wäre wenn eine unerwartete Schwangerschaft Eintritt

Zitat von mimi2:
Ich habe nie erwähnt, dass sofort ein Herzschlag sichtbar war?


Kurz zu Deiner Erinnerung, Du hast geschrieben, der Herzschlag war hör- und sichtbar.

Die andere Aussage von Deinem Freund, als ihr über unerwartete Schwangerschaften geredet habt (BTW. Schon interessant, dass das ein Thema war und es dann trotzdem zu 2! Ungewollten Schwangerschaften kam), war nicht die Sprache von eben 2 unerwarteten.

29.12.2020 03:39 • x 4 #110


Unicorn68
Du schaffst das als alleinerziehende Mutter. Man wächst mit seinen Aufgaben und tröste Dich, egal welches Alter beim ersten Kind sagt bestimmt keine Frau, oder wenige, sie sind gewappnet und es wird ein Spaziergang, mit und ohne Partner.

29.12.2020 03:45 • #111


O
Ich probiere es mal zusammen zu fassen

Zitat von mimi2:
Nach 4,5 Jahren machte er also viel mit anderen ohne mich und ging fast jedes Wochenende ohne mich weg.

Zitat von mimi2:
wurde der Kontakt zu der besagten Arbeitskollegin immer intensiver und wurde ebenfalls vor mir verheimlicht

Zitat von mimi2:
Wir gerieten oft aneinander da privat und finanziell auch einiges los war.

Zitat von mimi2:
Er wollte nur noch seine Ruhe, Zeit alleine verbringen oder eben mit seinen Arbeitskollegen etwas unternehmen. Er betonte auch oft das er lieber alleine sein möchte um seine Ruhe zu haben und ohne mich sein möchte.

Zitat von mimi2:
Er war schon im Vorfeld kurz zeitig an einem Punkt wo er nicht wusste ob er diese Beziehung noch möchte.



Dazu kommt dann :

Zitat von mimi2:
Ich habe nicht damit gerechnet das mein Ex Partner mich urplötzlich verlässt nur weil es mal kriselt- er hat nie eine kommende Trennung angedeutet?!

Zitat von mimi2]Ich hatte nie den Eindruck mein Ex hätte keine Gefühle mehr o.ä sonst wäre es auch nie zum 6 gekommen! [/quote]
[quote=mimi2:
Wenn ich, -wie es anscheinend gewesen sein muss- , eine Last in seinem Leben war hätte dies offen kommuniziert werden müssen


Erstmal dazu, wenn jemand mich nicht mehr sehen will, am WE nichts mehr mit mir unternimmt und seine Ruhe vor mir haben will UND sich schonmal trennt, dann bin ich überrascht wenn er sich trennt ? Ernsthaft ?

Zitat von mimi2:
Wir haben oft im Vorfeld darüber gesprochen was wäre wenn eine unerwartete Schwangerschaft Eintritt


Warum ? Du hast doch laut deiner Aussage vernünftig verhütet. Schon komisch dass ihr über sowas im Vorfeld redet und es dann urplötzlich 2 mal in Folge auftritt wenn er sich distanziert und schon einmal Schluss gemacht hat.

Zitat von mimi2:
Die Kosten für den Eingriff übernahm mein Ex Freund, was mir bis heute noch vorgehalten wird.

Zitat von mimi2:
da er sich relativ herzlos von mir trennte und ihm die Schwangerschaft scheinbar auch total egal ist.

Zitat von mimi2:
Ich fing ein wenig an zu weinen, weil ich seinen Entschluss absolut nicht nachvollziehen konnte nach so langer Zeit Beziehung

Zitat von mimi2:
Nicht nur als Partner, sondern auch als Vater meines Kindes An meiner Seite. Ich hätte wirklich gedacht, dass er sich in den zwei Wochen Kontaktsperre seinen Entschluss nochmal überlegt und merkt das es vielleicht doch nicht die richtige Entscheidung war.


Warum hat er wohl die erste Abtreibung bezahlt ? Weil er gerne Vater werden möchte ? Weil er gerne ein Kind mit dir möchte ? Wohl kaum oder ?

Zitat von mimi2:
Ich bin trotz Verhütung schwanger geworden und als ich untersucht wurde, war der Herzschlag sichtbar und hörbar.


Zitat von mimi2:
ch habe nie erwähnt, dass sofort ein Herzschlag sichtbar war? Das ist absolut blödsinn! [pid]2376591[/pid]


Öhm ja was denn nun ?

Zitat von mimi2:
Ich vermute mein Ex Partner wirft mir eine Intrige vor, weil er es einfach nicht wahr haben möchte und absolut nicht will.


Wie kommt er wohl darauf dir so etwas zu unterstellen ? Komisch dass er wohl nicht der Einzige ist dem das alles etwas komisch vorkommt. Und ja, er WILL kein Kind. DESWEGEN hat er die Abtreibung bezahlt. Und er möchte natürlich NICHT 20 Jahre für ein Kind bezahlen dass er gar nicht haben wollte . Und er musste auch NICHT damit rechnen dass du sofort nach einer Abtreibung TROTZ Verhütung wieder schwanger wirst. Selbstverständlich will er das Kind nicht. Genauso wenig wie er ein Kind vor ein paar Wochen wollte.
Das Frauen echt immer glauben dass ein Schwangerschaftstest irgendwas beim Mann ändert .
Ach , wenn es erstmal da ist, dann ändert er bestimmt seine Meinung NEIN !

Zitat von mimi2:
Ein Kind rettet keine Beziehung!


Das ist der wichtigste Satz im Ganzen.
Eure Beziehung war schon komplett im Eimer. Glaubst du allen Ernstes dass es mit einem kleinen Kind weniger Stress und Streit gibt ? Glaubst du wirklich , dass ein Mann der seine Ruhe vor dir möchte und lieber am WE weg geht sich um 180 Grad dreht weil du schwanger bist ?
Glaubst du wirklich, dass es weniger Streit um Geld gibt und du besser mit deinen Finanzen klar kommst und dir kein Geld leihen musst wenn du eine Person mehr versorgen musst ?

Du hast dir in deinem Kopf irgendwelche Dinge zusammen gereimt die überhaupt nicht der Realität entsprechen.

29.12.2020 10:01 • x 5 #112


P
Ich lese die ganze Zeit das dein Arzt dir angeblich mitgeteilt hat, dass du nach einem 2 Abbruch keine Kinder bekommen hättest? Blödsinn im Quadrat.

Ich hatte 2 Abbrüche und habe heute 2 Kinder. Ich bin durch mit dem Thema da ich keine weiteren Kinder austragen möchte, habe ich nun dafür gesorgt dass dem nicht so geschehen wird.

Kein Arzt hat mir jemals so ein Schund erzählt.

Zitat von mimi2:
Warum schläft man mit einer Person wenn man in einer Partnerschaft ist Aber sie eigentlich nicht liebt?


Weil ER es konnte und DU es offensichtlich auch so wolltest. Ganz einfach.

Ja, klar denkt dein Ex an die Finanzen. Weißt du schon was er an Unterhalt zahlen muss für euer Kind? Wahrscheinlich muss er sogar dir Betreuungsunterhalt zahlen, dass kommt hinzu.

Sorry, aber klar, er hätte auch ein Kond. benutzen können, keine Frage. Dass ist ebenso sein Fehler wie deiner. ABER du bist nun mal die jenige die mit den größeren Konsequenzen hätte rechnen müssen.
Du hättest dich um deinen Körper kümmern müssen.

Gut, der Drops ist gelutscht. Und um ehrlich zu sein, ich denke schon dass du es mit deinem Kind schaffen wirst. Keine Frage, dafür wünsche ich dir alles gute und Liebe und vor allem Gesundheit für euer Kind.


Aber schlag dir das aus dem Kopf dass dein Ex ein Revival möchte. Und stell ihn nicht als Buh-Mann da. Das ist er nicht.

29.12.2020 11:42 • x 2 #113




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag