29

Nach 7 Jahren sitzen gelassen- ich hab solche Panik

N
Also ich komme jetzt seit einigen Tagen in dieses Forum und lese alle eure Geschichten. Manches macht mich sehr traurig, einiges macht aber auch Mut und Hoffnung darauf, dass das Leben auch wieder besser wird, dass der Schmerz irgendwann nachlässt.
Ich würde gerne meine Geschichte loswerden, denn das alles brennt mir im Moment ein Loch in mein Herz und vor allen Dingen in meinen Magen…
Mein jetzt Ex und ich sind die letzten 7 Jahre ein Paar gewesen. Er ist 10 Jahre älter als ich, als wir uns kennengelernt haben war ich 22 und hatte noch nie eine Beziehung. Die 10 Jahre Altersunterschied waren irgendwie immer ein Problem und es gab immer wieder in den letzten Jahren den Punkt wo wir eine Beziehungspause gemacht haben oder auch wirklich Schluss. Immer war er es der die Beziehung beendet hat. Durchgehalten haben wir das aber nie… Eine echte Kontaktsperre gab es eigentlich nie. All die vorhergegangenen Trennungen habe ich nie 100% Ernst genommen. Ich war jedesmal total fertig, aber ich hatte immer das Gefühl, dass wir das schon wieder auf die Reihe bekommen. Im letzten Jahr (August) hatte er sich das letzte Mal getrennt und im Januar des darauf folgenden Jahres sind wir wieder miteinander ins Bett gegangen und haben gemeinsam beschlossen, das wir es langsam angehen lassen und erstmal nicht von Beziehung zu sprechen. Es lief immer besser zwischen uns und das erste Mal seit Jahren hatte ich das Gefühl das mit der gemeinsamen Zukunft hat eine Chance… Tja, da habe ich mich wohl getäuscht. Vor 9 Tagen hat er völlig überraschend Schluss gemacht. Er kam zu mir und hat mir eröffnet, dass es nicht mehr so geht. Er würde nächstes Jahr 40 werden und will eine richtige Beziehung und heiraten und Kinder und mit mir sieht er das nicht. Das wäre keine Herzensentscheidung denn er liebt mich, aber sein Verstand würde ihm sagen er soll hier einen Schlussstrich setzen. Und dann kam das Schlimmste: Er meinte wenn er hier aus der Tür geht seien wir getrennte Leute und würden in dieser Konstellation nie wieder zusammen kommen und er würde heute Abend weggehen und mit der nächsten Frau in die Kiste gehen und dann wäre es endgültig vorbei und ich aus seinem Kopf. Ich war natürlich total vor den Kopf gestoßen und konnte eigentlich gar nix sagen und nach 10 Minuten war er weg.
Ich habe ihm dann noch eine SMS geschrieben auf die er mir geantwortet hat: Lass mich erstmal 1-2 Wochen schauen, dann können wir ja über alles reden. Seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet, obwohl ich ihm noch eine lange E-Mail geschrieben habe. So war es noch nie zwischen uns und ich glaube erstmals, dass er es ernst meint mit der Trennung. Ich habe in der kurzen Zeit schon 4 Kilo abgenommen, weil ich nichts mehr bei mir behalte und ich träume schlecht und kann nicht schlafen und habe Angst, dass ich die Prüfungen an der Uni versaue weil meine Gedanken nur noch um ihn kreisen…
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und meine Angst, dass er sich gar nicht mehr meldet wird immer größer. Ich verstehe einfach nicht warum er sich gerade jetzt getrennt hat, wo es doch super lief zwischen uns? Irgendwas muss ich wohl verpasst haben und jetzt hat er mich einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Dabei ist er der einzige Mann in den ich mich jemals in meinem bald 30jährigen Leben verliebt habe. Soll ich mir noch Hoffnung machen oder einfach aufgeben? Ich brauche echt Hilfe…

27.11.2011 14:15 • #1


N
Es wäre schön gewesen wenn mir irgendjemand was geschrieben hätte... Ich bin so fertig und jetzt hab ich ihm ne mail und ne SMS geschrieben und er hat gar keine Reaktion gezeigt. Ich weiß nicht mehr weiter und es geht mir immer schlechter. Alles erinnert mich an ihn und nichts kann mich ablenken. Wie soll ich bloß weitermachen und warum schreibt er mir nicht wenigstens ich erwarte ja nicht mal das er mich anruft...
Hilfe!

27.11.2011 19:51 • #2


A


Nach 7 Jahren sitzen gelassen- ich hab solche Panik

x 3


M
liebe nana82
tut mir sehr leid was du gerade durchmachen muss.
ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht und dass du sehr verzweifelt bist.
Zitat:
und er würde heute Abend weggehen und mit der nächsten Frau in die Kiste gehen

als ich das gelesen habe, dachte ich spontan: und der ist bald 40 und das problem soll der altersunterschied sein...?
da stimmt für mich was nicht, sprich: der altersunterschied ist ein vorgeschobener grund. darauf würde ich ihn mal festnageln wenn ihr über die gründe einer trennung sprecht.
wenn liebe da ist kann es nicht der grund sein, dass du 10 jahre jünger bist (ist ja eher der normalfall bei mann-frau beziehungen und du bist ja jetzt kein teenie mehr!) außerdem: je älter ihr werdet, desto mehr wird sich dieser altersunterschied relativieren.
für seine 40 wirkt er jedenfalls sehr unreif, auch dass er so inkonsequent ist: du schreibst, er sagt, ihr kommt nie mehr zusammen und wenig später, lass uns in 1-2 wochen nochmal reden...

was auch immer der grund ist, die schreckliche realität ist, dass du da einen mann liebst, der - aus welchen gründen auch immer - schwierigkeiten hat, sich wirklich einzulassen... auch wie es in den letzten (monaten?) war, dass es so unverbindlich sein sollte, ist doch nicht das, was du dir wirklich wünschst...

ich weiss, wie schrecklich sich das anfühlt...

uns bleibt dieser sehr schmerzhafte prozess nicht erspart, für uns herauszufinden, ob wir weiter unser herz an so einen mann hängen wollen, wo wir letztlich abgewiesen werden und leiden, oder den auch sehr schmerzhaften (aber zeitlich begrenzten) weg ein schlagen, abzutrauern, dass es mit ihm nicht möglich ist...

weil es bei dir aber noch ganz frisch ist und du nicht wirklich weisst, wie es weitergeht mit euch, würde ich dir raten, es (als selbstschutz) so gut wie möglich zu verdrängen bis zu euerem gespräch in 1-2 wochen und dich zu zwingen, dich auf dein studium zu konzentrieren (meinetwegen davon auszugehen, dass er halt grad mal wieder bissel spinnt - wie schon öfter).
einfach alles tun, damit du jetzt nicht so leidest und in panik gerätst.
versuche es auf in 2 wochen zu vertagen und bis dahin einfach abzuwarten - ich weiss es wird dir vielleicht nicht gelingen, aber versuche es so zu machen: pack dich ein bischen in watte und konzentriere dich auf deine arbeit. und wenn es dir irgendwie möglich ist: kontaktiere ihn nicht!

gehe auch davon aus, wenn er wirklich die große liebe deines lebens ist, werdet ihr wieder zueinanderfinden, wenn er dich aber wirklich verläßt, obwohl du ihn liebst, kann er doch nicht der richtige für dich sein, dann hat das leben mit sicherheit noch etwas besseres für dich in petto...
aber so weit musst du jetzt noch garnicht denken, weil du akut im schock bist und erstmal schauen musst wie du am besten diese beängstigenden gefühle aushalten kannst.
sehr gut dass du hier geschrieben hast, das hilft ein wenig...

bei dem gespräch würde ich dann versuchen herauszubekommen, was da wirklich los ist, damit du es verstehen kannst und mich nicht mit dem alter abspeisen lassen. das ist blödsinn.

ich drück dich mal
du hast die kraft das durchzustehen
und es wird eine lösung geben

27.11.2011 20:10 • #3


R
Hi,
ich denk, der spielt nur mit Dir. Letzen Endes kommt er wieder zu Dir zurück. Mit 40 ist das so eine Sache bei Männern. Gründet doch eine Familie, egal ob noch eine Studium oder ähnliches ansteht. Sowas kann warten.

LG René.

27.11.2011 20:17 • #4


M
liebe nana

jetzt hat es sich überschnitten, du hast hier auch nochmal gepostet...
oh weh, das kenne ich
das gefühl es nicht auszuhalten
und dass keine reaktion kommt macht es natürlich noch schlimmer...
deshalb ist es in so einer phase ja auch wichtig sich nicht zu melden
nimm ihn beim wort
lass ihn diese 1-2 wochen und dann sprich mit ihm
bis dahin kannst du dir auch selbst noch überlegen was du fragen/sagen möchtest

jetzt bist du an dem punkt, wo auch keine ablenkung funktioniert, das ist schwer auszuhalten...

dann ist es wichtig zu versuchen ganz liebevoll und behutsam mit dir zu sein und dich selbst zu beruhigen.
im schlimmsten fall sich nur auf den atem zu konzentrieren einatmen - ausatmen sonst nichts, um durch diese bedrohlichen gefühle durchzukommen.
du wirst merken, wenn du das ganz konsequent durchhältst (egal wie du dich dabei fühlst) wirst du irgendwann ruhiger

versuche jetzt den fokus von ihm wegzunehmen (sag dir: ok, ich spreche ihn in 1-2 wochen - bis dahin vermisst er dich wahrscheinlich auch wieder) und ganz darauf zu richten, wie du dich beruhigen kannst. vielleicht kannst du jemanden anrufen...?

ich weiss dass es jetzt erst mal alles nicht hilft...

viel kraft!

27.11.2011 20:25 • x 1 #5


N
Vielen Dank Miss U,
ich habe es die ganze Woche eigentlich ganz gut ausgehalten, ihn zwar vermisst aber ich hatte das Gefühl ich hab das unter Kontrolle. Das schlimmste sind wohl die Wochenenden, wenn es keine Ablenkung gibt und ich ihn den ganzen Tag vermissen kann...
Ich versuche schon die ganze Zeit meine Sorgen auf den versprochenen Termin in (jetzt nur noch) 1 Woche zu verschieben. Leider habe ich Angst, dass er sich einfach gar nicht mehr meldet. Wo er doch auf meine Mails und die SMS gar nicht reagiert. Das hat er halt noch nie gemacht und das macht mir tierische Angst. Aber du hast Recht: wenn er sich so verhält, dann ist er wohl nicht der Mann mit dem ich mir eine gemeinsame Beziehung aufbauen kann/sollte...
Gegen den Schmerz hilft das Alles leider nicht und ich merke immer mehr wie schnell ich abbaue. Ich kann nicht essen, nicht schlafen und mir wird immer so schwindelig. Mein Körper leidet genauso sehr wie mein Herz...
Danke für eure Unterstützung

Nana

27.11.2011 20:41 • #6


M
das kenne ich sehr gut...
versuche dich trotzdem zu zwingen, etwas zu essen (auch wenn du keinen appetit hast) und vor allem zu trinken - mach dir doch jetzt einen tee... es ist wichtig dass du dich jetzt ganz liebevoll um dich kümmerst

es ist eine tortur und körperlich irre anstrengend
ich habe mir zum einschlafen eine meditations-cd eingelegt
das war das einzige was bischen geholfen hat
(pema chödrön: wenn alles zusammenbricht - die autorin wurde selbst durch eine scheidung in eine tiefe krise gestürzt und ist jetzt eine spirituelle lehrerin, die vielen menschen hilft)
kontaktiere ihn jetzt nicht mehr wenn es geht (sonst wartest du auf antwort...) halte dich daran, was er gesagt hat, in einer woche könnt ihr nochmal sprechen.
so hast du auch zeit dich wieder ein bischen zu sammeln
nur das zählt jetzt

ich drück dich und verspreche dir dass es besser wird
(auch wenn man zwischendurch leider oft das gefühl hat, es wird schlimmer...)

27.11.2011 20:59 • #7


S
Liebe Nana,
das ist wirklich schlimm; vor allem weil anscheinend schon soviel hin und her in der Vergangenheit passiert ist... Was das mit einem macht, kann ich mir nur vorstellen...
Hast du manchmal gedacht, ob es vielleicht besser ist, wenn es aus ist?
Du sagst dies ist deine erste Beziehung. Eine Beziehung muss nicht so instabil sein; muss nicht ständig in Frage gestellt und unterbrochen werden... Du kennst es nun nicht anders, aber es gibt WIRKLICH noch was anderes da draußen... Auch wenn man jetzt nur den Einen will und alles oder zumindest vieles in Kauf nehmen würde... SO muss das echt nicht sein
Ich habe das Gefühl, dass soviel hin und her einfach vieles kaputt macht, was nie wieder ganz wird... Auch wenn er jetzt nochmal will... Es ist ein Elend, sich des anderen nicht in vernünftigem Maße sicher sein zu können...
Du hast mehr verdient! Vielleicht bin ich da zu rigoros, aber für soviele Trennungen seinerseits gibt es in meinen Augen keinen akzeptablen Grund....... An soviel Inkonsequenz gehst zumindest du kaputt......
Und noch was: für das was er dir da gesagt hat, dass er mit ner anderen ins Bett steigt: Dafür verdient er was derart schmerzhaftes, dass es im Fernsehen erst ab FSK 18 kommen dürfte!
So etwas ist das LETZTE!

Sei gedrückt! Es gibt viele Männer..... wir wollen im Moment nur den Einen, aber versuch konsequent zu bleiben, ihn nicht zu kontaktieren und vielleicht sieht die Welt in ein paar Wochen offener aus, als du denkst!
Ich hab das auch erst im Lauf mehrerer Beziehungen gemerkt...
Glaub mir, es muss nicht so sein!

27.11.2011 21:12 • x 1 #8


N
Liebe Sanni MissU,
vielen Dank, dass ihr euch meinen Mist anhört... Das mit dem Tee trinken mach ich schon die ganze Zeit (Schlaf- und Nerventee u Beruhigungstee), denn neben Mandarinen ist das seit 9 Tagen das einzige das mein Magen akzeptiert...
Über die Tatsache, dass wir schon seit Jahren immer wieder dieses Hin und Her haben, mache ich mir schon ewig Gedanken. Mein Verstand (und meine Mitmenschen) sagt mir in der jetzigen Situation auch immer wieder, dass es vielleicht auch eine Chance sein kann von ihm loszukommen. Ich glaube auch, dass es ein Problem ist, dass das mein erste Beziehung ist, meine erste große Liebe. Ich kann mir ein Leben mit einem anderen Mann überhaupt nicht vorstellen. Ich bin halt ein sehr monogamer Mensch und niemand der sich Hals über Kopf verliebt - das war schon immer so. Ich war noch nie in jemand anderen verliebt. Außerdem kenne ich nur diese Beziehung, die leider von ziemlich viel Unsicherheit
geprägt war.
Allerdings ist er ein sehr besonderer Mann, der mich auch in den schwierigsten Lebenslagen unterstützt hat (z.B. als ich ne schwere Depression hatte - mit Selbstmordgedanken und allem drum und dran) und ich bin erwachsen geworden mit ihm. Es war halt immer so, dass das Gute den ganzen Stress aufgewogen hat.
Die nächste Woche wird hart werden und ich werde versuchen den Rat mit dem nicht Melden zu beherzigen. Mal sehn ob es klappt.
Danke für die Unterstützung und dafür das ihr mir Mut macht, dass es auch ein Leben nach ihm gibt (und die dazu passenden Männer )

Nana

27.11.2011 23:47 • x 1 #9


S
Hallo liebe Nana!
Ist kein Mist und ich höre es mir gern an!
Ja er ist ein besonderer Mann für dich... Und das ist gut so, sonst wäre ja von deiner Seite aus was falsch. Aber ja - er ist eben auch nicht der einzige und auch wenn er mal sehr gut für dich war, dir beigestanden hat usw. so ist er jetzt doch... vielleicht sogar Gift für dich.
Monogam ist gut und wichtig, wer das nicht sein kann tut mir leid... Aber nach einer dauerhaften Trennung und einer Phase des Loslassens ahnst du gar nicht, was alles möglich wird! Glaub es mir und ich bin sicher, auch andere hier werden das bestätigen!
Lass dich nicht zu einem Blatt im Wind machen, das davon abhängt ob er Schluss macht oder nicht...

28.11.2011 01:20 • #10


N
Hallo,
jetzt bin ich richtig fertig. Er hat mir gestern eine Mail geschrieben und mir mit ganz klaren Worten zu verstehen gegeben, dass das unser letzter Kontakt sein wird. Er ist der Meinung, dass uns so der Abschied leichter fällt... Außerdem hat er geschrieben, dass ich davon ausgehen soll wenn wir uns sehen wird er eine neue Partnerin haben!?
Ich kann das nicht glauben, dass er nicht mehr Teil meines Lebens sein soll. Ich habe riesige Angst vor der Leere die er hinterlässt. Hatte gestern nen kompletten Zusammenbruch mit Heulkrämpfen und keine Luft mehr kriegen und wackeligen Knien... Zum Glück war meine Mitbewohnerin da - sonst weiß ich echt nicht was passiert wäre.
Wie es jetzt mit meinem Leben weitergehen soll weiß ich einfach gar nicht. Im Moment kann ich nur daran denken, dass ich das Studium schmeißen will, die Stadt verlassen, um so weit wie möglich von ihm wegzukommen... Hab mir jetzt erstmal nen Flug zu meinen Eltern gebucht (die leben in Frankreich) und will versuchen erstmal irgendwie bis Weihnachten durchzuhalten...
Wie kann er mir das nur antun - ich versteh das einfach nicht

29.11.2011 23:07 • #11


M
oh je du
ich versteh dass du es nicht verstehst
das ist auch erstmal garnicht möglich...

also ganz spontan intuitiv sage ich jetzt dass du etwas besseres verdient hast und auch finden wirst - natürlich ist das jetzt nicht thema, denn jetzt ist erstmal nur der riesenschmerz, leider kann es ja nicht anders sein - du hast dich ja auf ihn eingelassen... das tut einfach schrecklich weh

auch wenn er es jetzt so endgültig sagt, ebenfalls meine intuition sagt mir: das hin- und her mit ihm wird weitergehen (ist ja nicht das erste mal) weil das etwas von ihm ist, bzw es würde weitergehen, wenn du nicht vorher aussteigst, weil du entscheidest, dass du nicht einen mann möchtest, der dir dauernd signalisiert dass er ambivalent ist und sich nicht richtig für dich entscheiden kann.

ich weiss dass es jetzt gerade noch nicht um solche perspektiven geht sondern eher ums nakte überleben, wie verkrafte ich diesen schock, dieses gefühl, dass einem der boden unter den füßen weggezogen wird

es ist sehr gut dass du zu deinen eltern fliegst, das zeigt mir dass du gut für dich sorgen kannst. und du wirst dort sicher ein wenig aufgefangen.
bitte versuche ihn jetzt nicht mehr umzustimmen sondern erstmal gehen zu lassen er wird im moment eh nicht drauf eingehen und dann fühlst du dich noch elender und erniedrigst dich so... (kann allerdings sehr gut verstehen, wenn du es doch tust, ich habs auch nicht geschafft, manchmal muss man es vielleicht auch nochmal hören um es zu begreifen...)

letztlich müssen wir uns klar machen, dass es auch für uns selbst nicht stimmt, mit einem mann zu sein, der sich nicht wirklich auf uns einlassen kann, weil das eine ewige leidensgeschichte ist und wir da in eine abhängigkeit geraten - und wenn er noch so ein toller mann ist

es gibt auch tolle männer die sich einlassen können!
ich hatte schon mehrere beziehungen und muss sagen dass die männer eigentlich immer toller wurden (drum halte ich es ja jetzt nicht aus, den besten den ich je hatte zu verlieren...)

das ist ein gutes ziel das du dir gesetzt hast - erstmal bis weihnachten durchhalten - richte dich auf diese ziel aus. es ist jetzt immer nur der nächste schritt wichtig
studium bitte nicht schmeißen!

ich hoffe du kommst gut durch die nacht
es ist einfach erstmal die hölle

29.11.2011 23:50 • #12


balle21
da laeuft doch schon laenger was mit einer anderen! Und das heisst IMMER : aus is. Flieg zu deinen Eltern. Wenn ein semester drauf geht was solls.

30.11.2011 01:49 • #13


Eisbaer23
Hallo Nana82,
hier ist meine Geschichte:
meine Ex-Freundin und ich hatten über 7 Jahre ein glücklich Beziehung. Ich habe Sie damals mit 16 Jahren kennen- und lieben gelernt, wobei mein
damaliges Alter schon bei 25 Jahren lag. Ich war ihr erster fester Freund und einziger S.. Ich hatte meine Freundin durch Ihre Ausbildung begleitet sowie
Hilfe in allen Bereichen gegeben. Wir haben uns vor einem Jahr eine gemeinsam Wochnung gesucht und sind zusammengezogen. Davor hatte sie auch schon bei mir mitgewohnt
jedoch immer nur mit einem Teil Ihrer Sachen. Leider hatten wir aufgrund ihres langen Arbeitsweges nur ca. 2 Stunden Zeit für uns aber dafür das Wochenende wobei 1 Tag
ausschließlich für uns beide war. Wir haben die verfügbare Zeit immer genossen. Wir redeten über Arbeit, haben Zärtlichkeiten ausgetauscht, hatten auch
regelmäßig S.. Wir haben uns kaum gestritten. Desweiteren hatten wir seit ca. 1,5 Jahren versucht ein Kind zu bekommen, was unser beider Wunsch war.
Wir haben eine sehr harmonische Beziehung geführt und es gab keinerlei Anzeichen für eine Trennung. Ich habe alle in der Familie und Freundeskreis gefragt
und niemand hat etwas gemerkt. Alls sagten das wir sehr glücklich aussehen, was wir ja auch waren.
Letzte Woche Freitag kam ein Hammer über mich und meine Ex-Freundin teilte mir mit, Sie mach jetzt Schluss weil
Sie nicht mehr will und kann und es gebe kein zurück. Auf die Nachfrage was Sie meint habe ich keine Anwort bekommen und ist einfach davongegangen.
Hatte versucht am Samstag eine Begründung zu bekommen jedoch ohne Erfolg. Am Sonntag habe ich Sie erwicht und erklärte mir, sie liebt mich noch im Herzen aber
ihr Verstand sagt das sie sich jetzt noch nicht fest mit einem Partner für immer binden möchte. Sie hat auch Angst etwas im Leben zu verpassen.
Seid Samstag ist Sie jeden Tag auf Party Tour.
Desweiteren sagte Sie ein Kind wäre mein Traum und nicht Ihrer !?!
Ich war total am Boden zerstört. Ich hatte Sie nie mit einem Kind unter Druck gesetzt. Es war eine gemeinsame Entscheidung.
Leider konnte ich mit der Erklärung nichts anfangen (Herz ja, Verstand nein?). So dass ich im Internet geschaut habe, was das zu bedeuten hat.
Ich habe festgestellt das es viele solcher Trennung gibt. Ich hatte also verstanden, das Sie was nachholen müsse. Ich teile Ihr vorgestern mit das
ich Sie verstehen kann und ihrer Entscheidung grossen Respekt zolle. Sie meinte ich soll nicht auf Sie warten. Habe seid gestern totale Kontaktstille. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Gruss
Eisbaer 23

30.11.2011 14:25 • #14


N
Hallo MissU,
in meinen klaren Momenten weiß ich auch, dass ich wohl jemanden verdient habe, der sich bewußt für mich und ein Leben mit mir entscheidet und nicht ständig unser gemeinsames Sein in Frage stellt... Die meiste Zeit habe ich allerdings das blöde Gefühl, dass nach ihm nichts und niemand mehr kommen wird. Ich habe für ihn meine ganzes Leben aufgegeben - bin in eine neue Stadt gezogen und kenne hier fast nur Menschen die mit ihm (und später mit uns Beiden) befreundet sind. Außer meine Mitbewohnerinnen und 2-3 Leute an der Uni kenne ich hier kaum jemanden. Und unsere gemeinsamen Freunde gehören ihm, denn die kennen sich schon seit dem Kindergarten - da kann ich nicht mithalten...
Das er den Kontakt zu mir nochmal sucht glaube ich nicht. So wie jetzt hat er sich in den ganzen Jahren noch NIE verhalten. Ich habe gestern seine Nummern gelöscht und wenn ich es irgendwie schaffe will ich am Wochenende versuchen ein dickes Paket mit allen seinen Sachen die hier bei mir noch rumliegen zu ihm zu schicken. Mal sehen ob ich dafür die Kraft finde.
Ansonsten habe ich mir für die nächste Woche einen Termin in einer Beratungsstelle gemacht, die auch Krisenintervention macht. Ich habe echt Angst, dass ich durch die Trennung so tief falle, dass ich wieder depressiv werde. Das muss ich auf jeden Fall verhindern. Hab jetzt 5,5 Kilo in knapp 2 Wochen abgenommen und weine mich immer noch durch die Nächte (zumindest die Tage hab ich halbwegs im Griff wenn ich mich in der Uni und auf der Arbeit gut ablenke). So kann es nicht weitergehen. Aber meine Angst vor einem einsamen Weihnachten/Sylvester sind zumindest vorerst gebannt...
Vielen Dank für deine lieben Beiträge und deine Unterstützung - Ich umarme dich ganz fest
Nana

30.11.2011 14:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag